Regelwerk

  • §1 Kaderbegrenzung

    • Die Mindestanzahl an Spieler beträgt pro Kader 16 Spieler.
    • Die maximale Spieleranzahl liegt bei 30 Spielern.
    • Pro Kader sind mindestens 1 Torhüter verpflichtend.

    §2 Auktionen

    • Jedes Auktionsgebot ist bindend
    • Das Gebot darf nicht zurückgezogen werden.
    • Es darf pro Verein stets nur auf einer Auktion geboten werden.
    • Das Editieren von Beiträgen im Auktionsthread ist strengstens untersagt und führt zum Ausschluss der Auktion. Das Adminteam behält sich vor den jeweiligen User auch von der nächsten Auktion auszuschließen.
    • Das Strafgeld beim editieren ist die Gebotshöhe des editierten Beitrags.
    • Das gebotene Geld muss zum Zeitpunkt des Gebots auf dem Konto des jeweiligen Bieters sein, ansonsten ist es ungültig und führt zum Ausschluss der Auktion. (Ein Auktionsgutschein berechtigt nicht zum Bieten einer höheren nicht gedeckten Summe)
    • Auktionsende beschreibt die Uhrzeit ab der die Auktion geschlossen wird (Bsp: 20.00 Uhr - letztes gültiges Gebot 19.59.59 Uhr.)

    §3 Marktwerte

    • Football to Dream (FtD) ist eine auf Marktwerten basierte Simulation. Die Spielerstärke orientiert sich an den Marktwerten, welche von Transfermarkt.de bezogen werden.
    • Auf- und Abwertungen sind unter dem Bereich "Marktwertanpassung" zu melden und werden von einem Admin durchgeführt.
    • Wenn Transfermarkt.de Marktwertanpassungen durchführt, so müssen sie vom jeweiligen Manager im Forum innerhalb von 14 Tagen gemeldet werden. Sollte dies nicht geschehen wird dies mit einer Verwarnung sanktioniert, sowie der Differenz zwischen alten und neuen Marktwert vom Konto des Managers abgezogen, sofern es sich um eine Marktwertabwertung handelt. Ausnahmereglungen gelten wenn sich ein Manager im Forum im Bereich "Abwesenheit" abwesend meldet oder die Simleitung in einer privaten Nachricht darauf hinweist.
    • Spieler mit Stärke 1 und Technik 1 müssen innerhalb eines Tages einer MW-Anpassung unterzogen werden, da diese sonst kein Gehalt kosten. Es spielt keine Rolle, welchen eigendlichen MW der Spieler laut TM hat. Das nicht durchführen der MWA dieses Spielers, wird mit 2 Mio Strafe geahndet.

    §4 Positionen

    • Die Spielerposition orientiert sich an den Positionen, welche von Transfermarkt.de bezogen werden.
    • Haupt- und Nebenpositionen eines Spielers können getauscht werden. Spieler, die nicht auf der HP, sondern auf der NP oder auf einer fremden Position eingesetzt werden, erhalten einen Stärkeabzug: Von HP/NP 3% Abzug und HP/NP zu fremder Position 50% Abzug.
    • Spieler mit der Position "Hängende Spitze" können als OM oder MS angepasst werden.
    • Spieler mit den Positionen LA und RA können zu LM und RM angepasst werden, aber nicht umgekehrt.
    • Die Positionsanpassungen sind kostenlos.

    §5 Einberufungen

    • Spieler, die nicht in der Sim vertreten sind können einberufen werden.
    • Einberufungen können durchgeführt werden sobald sie laut Transfermarkt.de im Kader des Teams des Managers befindet.
    • Spieler können einberufen werden, die laut Transfermarkt.de an ein Team verliehen sind, welches nicht in der Sim vertreten ist.
    • Ist der Spieler als Leihspieler bei einem Sim Team, hat der Vorrecht, dessen Team Spieler er auch ist.
    • Einberufen werden können auch Spieler aus der 2. Mannschaft des Profiteams.
    • Die Kosten für Einberufungen betragen den aktuellen Marktwert des Spielers.

    §6 Vereinswechsel

    • Es ist ein Vereinswechsel pro Saison gestattet, entweder durch Teamtausch oder freie Vereine unter "Freie Teams"
    • Teams die zur Beförderung ausgeschrieben sind, zählen nicht dazu.

    §7Aktivität / Abwesenheit

    • Das Team behält sich vor, Manager die mehr als 100 Stunden (ca. 4 Tage) weder im WS oder im Forum aktiv waren, sie auf die Schwarze Liste zu setzen und ihnen eine Frist zusetzen.
    • Die Manager werden auf der Schwarzen Liste zuvor angesprochen und angezählt, bevor eine Entlassung stattfindet.
    • Sollten aber wiederholt Ernennungen im dem entsprechenden Thread notwendig sein, wird das Team von dem Recht machen, auch Manager kommentarlos zu entlassen.
    • Wir sind daran interessiert, dass die Vereine immer aktive Manager haben und diese sich um ihre Vereine kümmern.
    • Solltet Ihr mal wissen, dass Ihr mal für mehr als 4 Tage nicht aktiv am Foren-/WS-Leben teilnehmen könnt, dann meldet Euch bitte in diesen Theard Abwesenheit und sagt uns dort Bescheid, dass Ihr ein paar Tage nicht anwesend sein werdet!

    §8 Kaderthreads

    • Alle Manager sind dazu verpflichtet 3 Tagen nach Zuteilung des Vereins einen Kaderthread zu erstellen.

    §9 Verwarnungen

    • Zwei Verwarnungen pro Saison ist jedem Manager erlaubt.
    • Bei der dritten Verwarnung wird der Verein entzogen.
    • Verwarnungen werden durch die Simleitung ausgesprochen durch u.a. NAs, verpasste Marktwertanpassungen, fehlende Kaderthreads außerhalb der Frist.

    §10 NA's (Nichtaufsteller)

    • Eine Nichtaufstellung wird mit einer Verwarnung sanktioniert.

    §11 Aktivitätscheck

    • Der Aktivitätscheck wird im Forum angekündigt.
    • Die Manager sind verpflichtet sich innerhalb der Zeitfrist zu im Aktivitätscheckthread zu melden.
    • Das Verpassen des Aktivitätscheck wird mit Teamentzug bestraft.

    §12 Transfer und Leihen

    • Transfers und Leihen werden im dafür vorgesehen Bereich im Forum "Transferbestätigungen" und "Leihbestätigubgen" eingetragen.
    • Eine Bestätigung ist für beide Manager bindend! (Editieren ist nicht gestattet und wird bestraft)
    • Transfers werden von Teammitgliedern und von der TK Mitglieder freigeben. Ein Transfer gilt als "Frei", wenn ihr 1 mal ein "Frei" erhalten habt.
    • Leihe benötigt ein Frei.
    • Eine Mannschaft darf 5 Spieler an andere Vereine verleihen.
    • Eine Mannschaft darf 5 Spieler von anderen Vereinen ausleihen.
    • Leihen zwischen 1. Haupt und 2. haupt / Interim sind untersagt.
    • Eure Vereine dürfen durch Transfers und Leihen die Kaderbegrenzung nicht verletzen!!!
    • Die Mindestleihdauer beträgt 14 Tage!

    §13 Hier noch mal die Leihgrenzen in der Übersicht!

    • Jedes Team darf sich maximal 5 Spieler leihen
    • Jedes Team darf maximal 5 Spieler verleihen

    §14 Managerlose Teams

    • Alle managerlosen Teams, werden von einem Admin aufgestellt!
    • Es wird nur aufgestellt und nicht ins Spielgeschehen eingegriffen.
    • Des Weiteren wird sich um das Training, Sponsoren, Stadionwartung und Marktwertanpassung gekümmert.
    • Die "Adminteams" werden nicht mit einer defensiven Taktik aufgestellt!

    §15 Bank

    • Für Spieler die an die Bank gehen, gibt es 10% vom MW!
    • Spieler, die über den TM gekauft wurden, werden nicht vergütet!
    • Interessante Spieler, werden dem Bankteam zugefügt und kommen wieder in die Auktion.
    • Spieler vom TM kosten den MW.

    §16 Doppelte IP

    • Gehen 2 Manager über eine IP in das Spiel, muss dies umgehend im dazugehörigen Thread mitgeteilt werden.
    • Beide Manager mit der selben IP dürfen nicht in der selben Liga sein und jegliche Transfers oder Leihen, sind untereinander untersagt.

    §17 Teamentzug

    • Wer sein Team z.B. durch Verwarnungen verliert, darf nicht wieder das gleiche Team nehmen, sonder muss ein anderes Team nehmen.
    • Bei Zuwiederhandlung, wird der Manager bis zum SE von weiteren Teamfreigabe ausgeschlossen.

    §18 Spielertausch

    • Es kann nun ein unbeliebter Spieler, den keiner möchte und auch ältere Spieler ausgetauscht werden. Dazu gehen wir nach diesem Schema vor... wir nehmen vom umzutauschenden Spieler das Alter und den MW. Für das Alter nehmen wir +-3 Jahre und +- 25% vom MW für unsere Suche.
    • Angeboten wird dies am 1. und 15. eines Monats
    • Ein Spieler pro Verein darf dann getauscht werden
    • Die angebotenen "Sim Spieler" könnten in der nächsten Verlosung wieder dabei sein.
    • Angebotene und noch interessante Spieler gehen wieder in die Auktion
    • Spieler vom Spielertausch und Spieler von der Spielertauschaktion können nach einer Runde Pause wieder zum Spielertausch angeboten werden. Ist der Spieler allerdings transferiert, zählt die Pause nicht und der nächste kann ihn wieder eintauschen.
    • Spieler, die über den TM gekauft wurden, können nicht beim Spielertausch eingetauscht werden.

    §19 Amateure

    • Das Dealen unter den Amateur Teams ist gestattet.
    • Einberufungen kosten den MW.
    • Spieler die an die Bank gehen, werden ebenso vergütet. Allerdings werden sie deaktiviert.
  • Soeben wurde aktualsiert bzw. erneuert!


    §18 Spielertausch aktualisiert

    • Spieler, die über den TM gekauft wurden, können nicht beim Spielertausch eingetauscht werden.



    §15 Bank wurde erneuert!

    • Für Spieler die an die Bank gehen, gibt es 10% vom MW!
    • Spieler, die über den TM gekauft wurden, werden nicht vergütet!
    • Interessante Spieler, werden dem Bankteam zugefügt und kommen wieder in die Auktion.
  • Änderungen!

    §2 Auktionen


    • Das Editieren von Beiträgen im Auktionsthread ist strengstens untersagt und führt zum Ausschluss der Auktion und der nächsten Auktion.
    • Das Strafgeld beim editieren ist die Gebotshöhe des editierten Beitrags.
  • Neu dazugekommen!

    §3 Marktwerte


    • Spieler mit Stärke 1 und Technik 1 müssen innerhalb eines Tages einer MW-Anpassung unterzogen werden, da diese sonst kein Gehalt kosten. Es spielt keine Rolle, welchen eigendlichen MW der Spieler laut TM hat. Das nicht durchführen der MWA dieses Spielers, wird mit 2 Mio Strafe pro Spieler geahndet.
  • Regeländerung ab dem 16.5. - 00:00 Uhr

    §18 Spielertausch

    • Spieler vom Spielertausch und Spieler von der Spielertauschaktion können nach einer Runde Pause wieder zum Spielertausch angeboten werden. Ist der Spieler allerdings transferiert, zählt die Pause nicht und der nächste kann ihn wieder eintauschen.
  • Hinzugefügt


    §19 Jugend

    • Jugendspieler die während der Saison 20 werden bzw. einen MW über 1 Mio bekommen, dürfen bis zur nächsten Rundenpause weiterspielen. Danach werden sie deaktiviert oder können durch den Profi Verein normal einberufen werden.
  • Neu!

    §19 Amateure

    • Das Dealen unter den Amateur Teams ist gestattet.
    • Einberufungen kosten den MW.
    • Spieler die an die Bank gehen, werden ebenso vergütet. Allerdings werden sie deaktiviert.