Mes que un club


  • Eine neue Ära in Barcelona beginnt !

    Der zuletzt in die Kritik geratene Verein möchte mit dem neuen Manager Fred Labosch zu alter Stärke zurückfinden und dabei verstärkt auf die eigene Jugend setzen. Die Kaderplanung ist in vollem Gange :


    Die Blaugrana bedankt sich bei Memphis Depay , Jordi Alba und Raphinha für ihre Verdienste , dafür begrüßen wir die Neuzugänge Mohammed Kudus und Moise Kean und wünsche ihnen viel Erfolg beim geilsten Club der Welt


    Wir werden im Laufe der Saison weiter berichten und drücken die Daumen für einen guten Start in die neue Saison



  • Morgen geht es los , die neue Saison wartet ! Wir sind gespannt auf den ersten Auftritt der Blaugrana , es geht direkt gegen die Bayern , ein sehr schwerer Auftakt.

    Manager Fred Labosch äußert sich wie folgt :


    „ Die Vorbereitung lief sehr gut bei uns , auch wenn noch nicht alle Rädchen ineinandergreifen. Dennoch war das Testturnier ein voller Erfolg , mit Carlos Alcaraz konnte zudem noch kurzfristig ein Toptalent verpflichtet werden. Insgesamt haben wir ein sehr junges Team um die Säulen Ter Stegen , Busquets und Lewandowski , die sollen die Jungen auf und neben dem Platz führen.

    Die Mannschaft hat heute Abend die Chance sich für die CL zu qualifizieren , was auch ganz klar unser Ziel ist. Wir werden sehen , wie weit die Mannschaft schon ist.
    Es kann auch durchaus sein , dass sich personell noch was ändert , der ein oder andere Spieler würde sich gerne verändern , ein konkretes Angebot anderer Vereine liegt allerdings nicht vor. Von daher sind wir sehr zufrieden mit dem Kader und hoffen auf einen guten Start in die Saison „


    Wir bleiben für euch am Ball und berichten weiter vom geilsten Club der Welt



  • Saisonstart beim FC Barcelona


    Bayern München - Barca 0:2


    „ Nach der unglücklichen Niederlage in der CL-Qualifikationsrunde gegen Monaco war es wichtig , gut in die Saison zu starten. das ist uns heute dank einer tollen Mannschaftsleistung und dem Doppelpack von Torres gelungen. Glücklicherweise konnte der Gegner seine Chancen nicht nutzen , Ferran war heute eiskalt vor dem Tor , das macht dann den Unterschied. Guter Start , so kann es weitergehen ! „ so der Manager Fred Labosch nach dem Spiel


    Transfernews !!


    Nach der Partie gab der Verein die Verpflichtung von Marquinhos bekannt. Der 28jährige brasilianische Nationalspieler soll die junge Abwehr führen. Der Innenverteidiger kommt von Paris St.Germain und wird zum Herz der Mannschaft gehören.

    Andreas Christensen und Franck Kessie verlassen hingegen den Verein. Wir bedanken uns bei Ihnen und wünschen alles Gute


    Welcome Marquinhos saufen:

  • Spieltag 2 - Heimspiel in Camp Nou


    Barca - Chelsea 1:1


    Im ersten Heimspiel der Saison reichte es gegen starke Londoner nur zu einem Punkt.
    Ganz unzufrieden wirkte der Manager aber nicht :

    „ Wir sind sehr offensiv angegangen und konnten durch Tormaschine Ferran in Führung gehen , doch dann wurde der Druck der Blues immer größer , am Ende konnten wir uns bei Ter Stegen bedanken , dass es nur ein Gegentor gab. Es gibt also noch genügend zu tun , wie man gesehen hat. Wir müssen insgesamt noch stabiler werden „

  • Spieltag 3 - Old Trafford wartet


    Manchester United - Barca 0:0


    Wieder gibt es einen Punkt , dieses mal für ein Remis im Old Trafford
    Beide Manager haben taktisch alles versucht , am Ende gab es aber keine Tore


    „ United war der starke Gegner , den wir auch erwartet hatten. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kamen wir dann etwas besser ins Spiel , richtig in die Bredouille bringen konnten wir United an diesem Tag allerdings nicht. Am Ende geht das Remis in Ordnung , Abwehrverhalten war gut , offensiv müssen wir zulegen. Da ist noch Luft nach oben „ so der Manager nach dem Spiel

  • Transfernews !!



    Frenkie de Jong hat den Club um eine Freigabe gebeten und verlässt den Verein Richtung Manchester. Wir bedanken uns bei ihm und wünschen alles Gute beim neuen Verein.

    Mit Pedri und Gavi stehen seine Nachfolger auf der Position bereits fest.

    Im Gegenzug kommt der defensive Mittelfeldspieler Rodri zurück in seine Heimat. Der spanische Nationalspieler soll die Position des 6ers einnehmen und mit seiner Erfahrung der Stabilitätsfaktor im Barca-Mittelfeld werden.


    Welcome Rodri saufen:

  • Transfernews !!


    Der FC Barcelona meldet die Verpflichtung von Vinicius Jr und Eduardo Camavinga !

    Die beiden Toptalente kommen vom Erzrivalen Real Madrid , die sich die Dienste von Rodri und Theo Hernandez im Gegenzug gesichert haben.

    Unser Topscorer Ferran Torres hat uns ebenso verlassen , für ihn geht es Richtung Mailand

    Wir bedanken uns vor allem bei Ferran und wünschen allen Dreien eine erfolgreiche Zeit


    Willkommen Vinicius Jr saufen:

    Willkommen Eduardo saufen:

  • Spieltag 4


    Barca - Manchester City 2:0


    Heimsieg gegen Manchester City !

    Ter Stegen sichert die Punkte für die Blaugrana , City hatte genügend Chancen , aber der Teufelskerl hält seinen Kasten sauber und sorgt für 3 wichtige Punkte

    Camavinga mit starkem Debut , Fati findet sich als MS auch gut ins Spiel , am Ende ein schöner Heimerfolg

  • Spieltag 5


    BVB - Barca 2:0


    Enttäuschender Auftritt in Dortmund. Die Mannschaft verliert 2:0 und fährt ohne Punkte nach Hause


    Fred Labosch zum heutigen Spiel :


    „ Wir haben zu Beginn des Spiels etwas taktiert , aber damit keine Durchschlagskraft erzielen können. Die Gastgeber haben das auch gut gemacht , je länger das Spiel dauerte , umso mehr kamen wir zu Torchancen . Wir fanden leider nicht die richtigen Mittel , ich muss da die Mannschaft auch ein bisschen in Schutz nehmen. Die Taktik heute war nicht gut , meine Spieler wussten nicht , was ich von ihnen wollte. Das kann passieren , von daher , Mund abputzen und aufs nächste Spiel schauen. Und Glückwunsch nach Dortmund“

  • Spieltag 6


    Barca - AC Milan 1:0


    Torjäger Lewandowski trifft früh im Spiel , danach wurde es etwas zäh. Chancen blieben Mangelware , Milan machte ein gutes Spiel , konnte aber kein Tor erzielen. Dank Ter Stegen bleiben die Punkte im Camp Nou , zwar etwas schmeichelhaft , aber das juckt später niemanden mehr.


    Transfernews !!


    Der FC Barcelona meldet die Verpflichtung von Toptalent Moleiro. Der 19jährige Mittelfeldspieler kommt aus der 2.Liga von Las Palmas und soll langfristig ein wichtiger Spieler im offensiven Mittelfeld der Blaugrana werden.


    Willkommen Moleiro saufen:

  • Spieltag 7


    Real Madrid - Barca 3:2


    Niederlage im Classico !


    Fred Labosch zur Niederlage :


    „ Wir kamen nicht gut ins Spiel und kassierten früh den Rückstand. Danach haben wir Moral bewiesen und konnten ausgleichen , um dann nach der Pause direkt wieder in Rückstand geraten. Dann wird es natürlich schwer im Bernabeu. Nach dem 2:2 war ich guter Dinge , doch Rodrygo hat uns heute mit seinem Dreierpack den Zahn gezogen. Chancen waren da , zur Genüge , aber wir haben heute die letzte Konsequenz , sowohl offensiv als auch defensiv , vermissen lassen und so kassierst du dann eine bittere Niederlage. Ich kann der jungen Mannschaft aber keinen Vorwurf machen , sie wird daraus lernen und stärker zurückkommen „ so der Manager nach der unglücklichen Niederlage.

  • Spieltag 8


    Barca - Paris St. Germain 0:1


    Fred Labosch zur Heimpleite :


    „ Was soll man da sagen ? Uns fehlt momentan das Matchglück. Das Spiel muss man definitiv nicht verlieren. Wir tun uns schwer ein Tor zu erzielen , das müssen wir schleunigst ändern. Auch dieses Mal waren genügend Chancen da , konnten sie aber nicht verwerten und dass PSG keine Thekenmannschaft ist , hat man dann gesehen. Am Ende stehen dann null Punkte , wieder mal. Besorgt bin ich noch nicht , aber wir müssen unsere Chancen besser nutzen , dann geht es auch wieder aufwärts. Wir sollten nur nicht zu lange damit warten „

  • Spieltag 9


    SSC Neapel - Barca 0:2


    Endlich mal wieder ein ungefährdeter Erfolg. 2:0 durch den Doppelpacker Lewandowski , es hätte durchaus höher ausgehen können.

    So viel auch das Fazit des Managers nach dem Spiel durchaus positiv aus :


    „ Wir konnten unsere Stärken mal ausspielen , ich bin heute sehr zufrieden mit meiner Mannschaft , auch wenn wir im Torabschluss noch besser werden müssen. Nach den letzten Spielen ist aber ganz klar ein Aufwärtstrend zu sehen. Wir sollten allerdings das Spiel auch nicht überbewerten , Napoli wirkte nicht wirklich austrainiert , unsere Fans waren ob des Zustands des Stadionumfeldes auch einwenig verwundert . Diego Armando Maradona würde sich sehr wundern , wie hier gearbeitet wird oder besser gesagt , nicht gearbeitet wird. Schade drum.

    Wir haben die 3 Punkte , alles andere ist auch nicht unser Problem. So kann es weitergehen „

  • Spieltag 10


    Inter Mailand - Barca 3:3


    Die Zuschauer bekamen was geboten , insgesamt 6 Tore konnten sie bestaunen. Für unsere Mannschaft reichte es trotz Doppelpack von Lewandowski nur zu einem Punkt.

    „ Der Punkt ist sicherlich etwas glücklich , froh bin ich über die Offensive. Wir haben endlich mal paar Tore erzielen können . Das es am Ende nur zu dem Punkt gereicht hat , lag sicherlich am ganzen Team und nicht nur an der Abwehr. Es gilt eine gescheite Balance zwischen Offensive und Defensive zu finden , das wird unser Ziel für die nächsten Wochen sein „ so Manager Fred Labosch nach dem Spiel.

  • Transfernews !!


    Der FC Barcelona gibt die Verpflichtung von Erling Haaland bekannt. Der Torjäger kommt von Manchester City zur Blaugrana und soll die nächsten Jahre der Fixpunkt im Angriffsspiel werden.
    Im Gegenzug verlassen die vor kurzem noch neu verpflichteten Vinicius Jr. und Eduardo Camavinga den Verein.


    Welcome Erling saufen:


    Der Manager äußert sich zu dem Wechsel :


    „ Vini und Cama hatten aufgrund ihrer Vergangenheit beim Erzrivalen einen schlechten Stand im Verein. Das hatten wir wohl etwas unterschätzt. Die Akzeptanz war in und außerhalb der Kabine nicht so , wie wir es erhofft hatten. Zeitgleich hat sich bei Erling eine Tür geöffnet und dann mussten wir zuschlagen. Vini und Cama wünsche ich alles Gute für die Zukunft , sie haben sich nichts zu Schulden kommen lassen. Jetzt freuen wir uns auf einen der besten Stürmer überhaupt und hoffen auf einen guten Start für Erling „

  • Spieltag 12


    Arsenal London - Barca 1:2


    Endlich konnte mal wieder ein Sieg eingefahren werden. In einem engen , ausgeglichenen und chancenarmen Spiel konnte Robert Lewandowski mit einem Doppelpack die 3 Punkte sichern. Scheinbar motiviert ihn die Verpflichtung von Haaland zusätzlich.
    Weiter geht es mit dem Heimspiel gegen Tottenham

  • Spieltag 13


    Barca - Tottenham Hotspur 2:0


    Hochverdienter Heimsieg gegen Tottenham ! Die beiden Jungstars Gavi und Fati erzielen die Treffer beim 2:0

    Damit überwintert Barca auf Platz 4 in einer sehr engen Liga 1.


    Wir fragten den Manager nach einem Fazit der Hinrunde :


    „ Es war eine schwere Hinrunde , insgesamt bin ich mit der Leistung der Jungs zufrieden. Wir haben hier und da ein paar Punkte in der Liga liegenlassen , vor allem die Niederlage im Classico liegt sowohl mir als auch den Fans sicherlich noch schwer im Magen. Aber so ist Fußball ! Dann müssen wir uns in der Rückrunde halt revanchieren.
    Im Pokal haben wir uns nicht wirklich mit Ruhm bekleckert , raus im Supercup , aber in der EL können und wollen wir auch weiterkommen und dann hauen wir der Rückrunde alles rein was im Tank ist und schauen was am Ende dabei raus kommt. Ich bin da guter Dinge und hoffe auf die tolle Unterstützung unserer Fans um unsere Saisonziele zu erreichen „

  • Transferhammer in Barcelona !!


    Der FC Barcelona war erneut auf dem Transfermarkt tätig und meldet die Verpflichtungen von Florian Wirtz , João Felix und Dennis Zakaria.
    Im Gegenzug verlässt Erling Haaland den Verein und zieht weiter in die französische Hauptstadt. Wir bedanken uns bei Erling und wünschen ihm alles Gute


    Welcome Flo , João und Zak saufen:

  • Spieltag 14


    Barca - Bayern München 0:1


    Kein guter Start in die Rückrunde. Verdiente Heimniederlage und damit die Chance verpasst sich oben festzusetzen.

    Transfernews !!


    Der FC Barcelona gibt die Verpflichtung von Riyad Mahrez bekannt. Der Flügelspieler kommt von Manchester City und soll die rechte Seite beackern. Im Gegenzug verlässt uns Youssouf Fofana wieder und schließt sich dem Scheichklub an.


    Welcome Riyad saufen: