• Um die Liga noch etwas spannender zu machen und gleichzeitig wieder etwas mehr Dealpotenzial in die Sim zu spülen, könnte man einen Blinddraft veranstalten.


    Hier hat jeder Manager die Möglichkeit sich wahlweise eine oder evtl. 2 Nummern zu ziehen oder auszusuchen hinter dem sich ein Spieler versteckt.


    Natürlich müßte man noch genau regeln, wie hoch die MW-Summe min und max ist so wie das Alter des Spielers.


    Eure Meinung ist gefragt.







    Atletico Madrid Kaderlink

    Icardi'75-Fernandes'60

    Anderson'45-Ndombele'65-Aouar'50-Chiesa'60

    Giminez'70-Lenglet'60-Savic'32

    Courtois'55


    Bank:Roberto'50,Paqueta'33,Leao'22,Correa'35

  • Bin ich absolut dafür

    Könnte Bewegung in den Transfermarkt bringen

    Aber bitte gestaffelt dass die kleinen auch was davon haben

  • Für die kleinen Vereine ist sowas super weil als kleiner Verein kann man z.b bei ner Auktion von Onana oder Haaland nicht mit halten

  • Hätte evt. ne Idee für die Staffelung etc.,


    Block 1

    Manchester City

    FC Liverpool

    Real Madrid

    FC Chelsea


    Block 2

    Tottenham Hotspur

    FC Paris Saint-Germain

    FC Arsenal

    FC Barcelona


    Block 3

    Atletico Madrid

    RB Leipzig

    Juventus Turin

    FC Bayern München


    Block 4

    FC Santos

    SSC Neapel

    Manchester United

    Bayer 04 Leverkusen


    Block 5

    Ajax Amsterdam

    Borussia Dortmund

    Inter Mailand

    Olympique Lyon


    Hab es mal in 5 Blöcke eingeteilt, wo man z.B. jeweils Spieler nach MW sortieren kann als Auswahl für die Blöcke. Block 5 die stärksten und Block 1 die schwächsten Spieler die zur Auswahl stehen.


    Niemand weiß (außer der sich darum kümmert), welche Spieler es geben wird.


    Pro Block umfasst vier Spieler, die nach Nummern aus wählbar sind.


    Beispiel: Ajax nimmt die Nummer 2, Lyon die Nummer 4, BVB die Nummer 1 und Mailand die Nummer 3.

    Wenn alle Manager aus dem Block eine Nummer gewählt haben, werden die Spieler veröffentlich


    Entweder geht man wer zuerst kommt malt zuerst oder man geht nach der Aktivität der Manager des jeweiligen Blocks. Heißt, der aktiviere aus sicht des Admin Teams darf anfangen usw.


    Das wäre mal meine Idee ;)

  • Das mit den Blöcken von Blade find ich keine schlechte Idee. Wer welche Zahl nimmt ist ja fast nur Glück( man weiß ja nicht welche Spieler sich dahinter verstecken).

    Ich finde die Idee gut. Jetzt kommt das ABER:


    Aber ich finde es sollte nicht unbedingt umsonst sein. Da ich finde hier sehr viel Geld im Umlauf ist (nicht alle ich weiß). Dieses Geld kann man natürlich am besten wegbekommen indem man sagt Auktion.


    Deshalb für mich persönlich eher denkbar, dass jeder Blinddraftspieler den MW kostet (man hat dann 2 Wochen Zeit das Geld aufzutreiben sonst Auktion

  • Klar umsonst was soll z.b ich machen mit lyon als beispiel ich ahbe nur 4 mio und angenommen 10 mio kostet die teilnahme dann habe ich als kleiner verein dann trotzdem die Arschkarte :D

  • Falls du dann im "Worst Case" Haaland ziehst und 60 Mio zahlen müsstest hast du doch die Chance 1-2 Spieler zu verkaufen. Aber so fließen wenigstens 60 Mio aus der Sim. Ob die jetzt über Umwege von Lyon oder von Liverpool kommen weil ich dir was abkaufe ist doch egal. Nur um mal ein Beispiel zu nennen. Und ja Lyon hat nur 4 Mio aber andere Vereine die z.b. in Topf 5 sind haben vielleicht deutlich mehr Geld.

  • Für die kleinen Vereine ist sowas super weil als kleiner Verein kann man z.b bei ner Auktion von Onana oder Haaland nicht mit halten

    das ist mit Verlaub Käse
    Budget hat doch nix mit der Vereinsgröße zu tun, sondern ob man sich um den Verein Kümmert oder nicht

    soweit ich weiß hat Florian erst vor kurzem Lyon übernommen und somit ist die Aussage von dir auch mit Verlaub Käse.







    Atletico Madrid Kaderlink

    Icardi'75-Fernandes'60

    Anderson'45-Ndombele'65-Aouar'50-Chiesa'60

    Giminez'70-Lenglet'60-Savic'32

    Courtois'55


    Bank:Roberto'50,Paqueta'33,Leao'22,Correa'35

  • Dann vergessen wir das ganze am besten wieder, sonst fühlt sich der ein oder andere hier nur auf den Schlips getreten sollte er keinen guten Spieler erhalten oder sich benachteiligt fühlen.


    War nur eine Idee.







    Atletico Madrid Kaderlink

    Icardi'75-Fernandes'60

    Anderson'45-Ndombele'65-Aouar'50-Chiesa'60

    Giminez'70-Lenglet'60-Savic'32

    Courtois'55


    Bank:Roberto'50,Paqueta'33,Leao'22,Correa'35

    Einmal editiert, zuletzt von Drake83 ()

  • So viel zum Thema auf den Schlips getreten fühlen

    Manche Kommentare kannst gerne für die behalten Rob Danke


    Wie gesagt es war nur eine Idee vielleicht kommt von dir ja auch mal eine ausser überall deinen Senf dazuzugeben.


    und wenn du ein Problem mit mir hast kannst du das gerne per Pn machen. Danke







    Atletico Madrid Kaderlink

    Icardi'75-Fernandes'60

    Anderson'45-Ndombele'65-Aouar'50-Chiesa'60

    Giminez'70-Lenglet'60-Savic'32

    Courtois'55


    Bank:Roberto'50,Paqueta'33,Leao'22,Correa'35

  • Ich habe lediglich richtig gestellt, dass die Vereinsgröße keine Ausrede für ein niedriges Budget ist. Das steht in keiner Verbindung zu deiner Idee

    Anderweitig habe ich deine Idee nicht bewertet oder beurteilt oder kommentiert


    Ich denke, dass in der Vergangenheit genug Ideen von mir gekommen sind :)

  • Ich finde es super, wenn sowas kommen würde, aber das durch einen Spieler das Verhandeln besser macht als zuvor, wenn Manager einen Haaland, Barella usw. im Team haben, daran glaube ich nicht ;)


    Viele verhandeln überhaupt nicht oder warten nur bis man sich meldet, anstatt selber aktiv zu werden oder Spieler sind zu alt oder wollen für 10-15 MW Spieler statt Spieler in deren Regionen er Spieler ab 25 Mio. usw. haben ;)


    Also wie gesagt, die Idee ist super hier und bin dafür, aber das Verhandeln wird dadurch auch nicht besser als jetzt :thumbup:

  • Wir besprechen dies auch Intern. Nur wird es darauf hinauslaufen, das wir keine weitere Draftrunde anbieten werden.


    Wir hatten auch bewusst bei der aktuellen Draftrunde die Grenze bei 800 Mio gesetzt. Und wenn wir mal ehrlich sind, bringen nun 1 oder 2 Draftrunden den Tm auch nicht zum laufen.


    Die Spieler der entfernten Teams werden nach und nach in Auktionen zu finden sein und jeder hat die Chance, sich einen zu ergattern.