[Umfrage] Welche Simvereine?

  • Um den Ball zurückzuspielen wollen wir euch fragen, welche Vereine sollten bei einem Neustart dabei sein und welche sind nicht so relevant.


    So können wie Vereine gewähren, die für alle interessant sein sollten



    Verein
    (+) sehr interessant

    Manchester City, Manchester United, Tottenham Hotspur, Chelsea London, Arsenal London, Ajax Amsterdam,

    Real Madrid, FC Barcelona, Valencia CF, Borussia Dortmund, RB Leipzig, FC Bayern, Olym. Lyon, Paris Saint-Germain, Juventus Turin, Inter Mailand,


    (O) neutral
    (-) wenig interessant
  • Also für mich müssen ganz klar mit dabei sein


    City

    Manutd

    Spurs

    Chelsea

    Arsenal

    Ajax

    Real

    Barca

    Valencia

    Bvb

    Leipzig

    Bayern

    Lyon

    Paris


    Das sind so Vereine die müssen dabei sein ^^

  • Sehr interessant

    Borussia Dortmund,Ajax Amsterdam,Atletico Madrid,Real Madrid,FC Barcelona,Manchester City,Manchester United,Leicester City,West Ham United,Fc Everton,FC Liverpool,Bayer Leverkusen,Arsenal London,Chelsea London,Tottenham Hotspurs,RB Leipzig,Paris St.Germain,Inter Mailand,Juventus Turin


    Neutral

    FC Valencia,FC Porto,Benfica Lissabon,Galatasary Istanbul,Olympique Lyon,Olympique Marseille,OSC Lille,PSV Einhoven,Borussia Möchengladbach,RB Leipzig,Hoffenheim,SSC Neapel,AS Rom,Lazio Rom,Atalanta Bergamo,AC Milan,







    Atletico Madrid Kaderlink

    Icardi'75-Fernandes'60

    Anderson'45-Ndombele'65-Aouar'50-Chiesa'60

    Giminez'70-Lenglet'60-Savic'32

    Courtois'55


    Bank:Roberto'50,Paqueta'33,Leao'22,Correa'35

  • West Ham finde ich nicht sehr Interessant, dafür finde ich Valencia interessanter als West Ham, ist meine Meinung ;)


    Zudem frag ich mal so, mit wie vielen Vereinen soll geplant werden?

  • Aus Erfahrungswerten würde ich sagen:

    Aus England die Big Six (ManU, ManCity, Chelsea, Spurs, Arsenal, Liverpool). Der Rest ist nur für Auktionen brauchbar.


    Aus Spanien Barca, Real M., Atletico Madrid, eventuell Valencia, möglichweise Sevilla. Von sowas wie Getafe würde ich abraten, diese Saison top, nächste vielleicht wieder flop. Betis, Bilbao, Sociedad, Villarreal - weiß ich nicht.


    Aus Italien auch nur die Big Six (Juve, Inter, Milan, Roma, Lazio, Napoli). Auch hier würde ich auf den Rest verzichten.


    Aus Frankreich PSG, Lyon, eventuell OM, Monaco könnte man, Lille könnte man probieren. Der Rest ist naja.


    Aus Deutschland die Bayern, der BVB, Leipzig auf jeden Fall, sonst kann man über S04, Leverkusen, Gladbach nachdenken. Mehr nicht.


    Sonst noch auf jeden Fall Ajax und Benfica. Über Eindhoven kann man nachdenken. Porto würde ich eventuell weglassen. Salzburg auch - würden wahrscheinlich nur ausgeschlachtet werden. Aus Belgien würde ich auch nichts nehmen.

  • Nein, wir verschaffen uns auch da einen Überblick und wenn es in Richtung Stärke gehen sollte, finde ich die Einschätzung der Teams von eric sehr Hilfreich und darum geht es uns gerade.


    Deswegen gibt uns Input... uns und auch euch ist ja nichts drann gelegen, wenn wir schnell die gleichen Fehler haben.

  • ich sehe eine Stärkesim nach wie vor als nicht so gut an.. haben viele probiert, krachend gescheitert sind die Meisten..


    nur um etwas Neues zu probieren, ich weiß nicht..


    ich sehe bei MW Sims schon enormes Potential, man muss die älteren Spieler eben wirklich attraktiv machen. Vieles liegt halt auch immer am Ligensystem, Finanzsystem, fehlendes Konzept, alles ist immer gleich und 0815, muss man schon sagen.. ich denke nicht, dass man eine Stärke Sim statt einer MW Sim machen sollte, sondern mal ein richtiges Konzept aufstellen und in Sachen Finanzsystem auch ausrechnen und wirklich kalkulieren.. ich habe es ja selbst gesehen, dass die Resonanz bei so etwas enorm ist..


    Um aber auf die Vereine zu kommen: Wenn man eh klein plant, würde ich es mit vier Ligen machen mit jeweils 10-12 Teams.. regionale Ligen, keine mit Auf- und Abstieg. Und wenn Ihr nur einen kleinen Kreis von Usern haben wollt, dann würden sich da feste Zweitvereine (wie Ihr sie auch hattet hier) anbieten. Denn fakt ist halt immer: Je mehr Vereine, desto spannender ist eine Sim.

  • Das mit den älteren Spielern ist so eine Sache. Ich hab schon paar Sachen gesehen, die null gebracht haben.

    Egal was man macht, viele Spieler ab 30 kannst du gleich draußen lassen, die will kaum einer. Ausnahmen gibt es (CR7, Messi, und vielleicht noch paar andere).

    Aber ab einen bestimmten Alter und MW kann man die gleich entfernen.


    Manche gehen so weit, das alles über 25 nicht gewollt wird, bedeppert aber man kann dagegen nichts machen.


    Ist bei einer Stärke-Sim wie mit Sofifa nicht viel anders, aber die jungen talentierten Spieler steigen nur langsam, wodurch man bissl auf die älteren setzen muss.

    Z. B. ein Davies brauchte 7 Monate um von einer 72 auf eine 77 zu steigen.

    Mit Glück hat er auf FIFA 21 eine 80.


    Ich bin immer noch der Meinung das MW ein System ist, das ausgedient hat und einfach keine Zukunft hat.

    In den letzten 3 Jahren war ich locker bei 6 oder 7 Neustarts dabei. Naja... manchmal wurde nicht mal eine Saison zu Ende gespielt. Das spricht schon Bände.

  • dem könntest ja ganz einfach entgegenwirken theoretisch ohne groß nachzudenken bei einer MW Sim


    z.B. 17 bis 19 Jahre nimmt man den MW mal 0,7

    20-23 nimmt man ihn mit 0,8

    24-25 mit 0,9

    26-28 mit 1,0

    29-31 mit 1,2

    32-35 mit 1,4


    und dann daraus eine stärke berechnen, schon sind abstufungen drin ^^ natürlich sind die zahlen zufällig gewählt


    So sind die jungen lange nicht so stark, die älteren schon und es wäre etwas anderes.. ich denke halt es gibt immer viele Optionen, auch bei einer MW Sim

  • Das mit dem MW Multiplikator finde ich gut, wichtig ist, finde ich zumindest, das mal die älteren Spieler besser ins Spiel kommen.

    Vielleicht kann man auch das Umfeld so einabuen, dass man schon einen Unterschied merkt, ob man da was ausbaut oder nicht.

    Das mit den U23 Teams habe ich ganz toll gefunden.

  • Was denn zb mit jugendcamps die man nur bauen kann wenn man zb 4 ü 30 Spieler mit guten mw investiert

    Dafür bekommt man ein jugendcamp bei 4 ü 30 Spielern zb jugendcamps Stufe 1

    1-3 mio Talente

    Jugecamp 2

    3-6 mio Talente

    Jugendcamp 3

    6- 10 mio


    So würden die über 30 Spieler wieder gebraucht