Transfers & Gerüchte

  • Ich mach es mal wieder auf, da nächste Woche das Winter Transferfester sich schließt :thumbup:


    BARCA-SPIELER PER LEIHE IN DIE BUNDESLIGA?

    Oscar Mingueza vom FC Barcelona muss sich in letzter Zeit immer wieder mit der Ersatzbank der Katalanen zufrieden geben. Daher scheint ein Abschied im Januar-Transferfenster durchaus möglich. Eine Leihe ist im Gespräch.

    Bereits im Sommer soll Borussia Dortmund an dem 22-Jährigen Interesse gezeigt haben. Nun ist laut Berichten der Mundo Deportivo ein weiterer Bundesligist im Gespräch: Hertha BSC soll bereits vorstellig geworden sein. Zudem sind auch der FC Valencia, Celta Vigo und RCD Mallorca an den Innenverteidiger interessiert.

    Ein Wechsel nach Berlin ist aktuell aber keine Option heißt es in Spanien.


    PREMIER-LEAGUE-AUFSTEIGER BRENTFORD VOR ERIKSEN-VERPFLICHTUNG

    Premier-League-Aufsteiger FC Brentford steht laut britischer Medienberichte zufolge kurz vor einer Verpflichtung des vertragslosen dänischen Nationalspielers Christian Eriksen. Demnach soll der 29-jährige bei dem Tabellen-14. aus London einen Vertrag über sechs Monate mit Option auf eine weitere Saison unterschreiben.

    Nach Sky Informationen muss sich Eriksen, dem nach einem Herzstillstand ein Defibrillator eingesetzt wurde, zunächst allerdings umfassenden medizinischen Untersuchungen unterziehen. Demnach muss ihm ein Kardiologe die Freigabe erteilen zu spielen, bevor der Däne als Premier-League-Spieler registriert werden kann. Außerdem benötigt Eriksen eine Arbeitserlaubnis für Großbritannien.

    Eriksen war bei der Europameisterschaft im vergangenen Jahr während des Gruppenspiels gegen Finnland zusammengebrochen und musste wiederbelebt werden. Der Vertrag des Mittelfeldspielers bei Inter Mailand war später aufgelöst worden, weil er in der italienischen Serie A nicht mit einem eingesetzten Defibrillator spielen darf.


    TRANSFER BAHNT SICH AN! BEGEHRTER TORJÄGER HAT SICH WOHL ENTSCHIEDEN

    Dusan Vlahovic ist seit Monaten ein heißes Gesprächsthema. Der Angreifer der Fiorentina hat mit starken Leistungen und speziell mit zahlreichen Toren auf sich aufmerksam gemacht und zahlreiche Interessenten aus Europa angelockt. Wie die italienische Zeitung La Nazione nun berichtet, habe sich der Angreifer, der in dieser Saison in 24 Spielen auf 24 Torbeteiligungen (20 Treffer, vier Assists) kommt, für einen Wechsel innerhalb Italiens entschieden. Sein Ziel: Juventus.

    Und die Italiener sollen laut Gazzetta dello Sport bereits ein Angebot vorbereiten, um den Serben schon im Winter nach Turin zu lotsen. Von 35 Millionen Euro Ablöse plus Offensivspieler Dejan Kulusevski ist die Rede.

    Damit Juventus den Deal finanziell aber stemmen kann, sollen noch einige Spieler abgegeben werden. Aaron Ramsey, Arthur und Rodrigo Bentancur stehen auf der Verkaufsliste. Arthur soll laut englischen Medienberichten vor einer Leihe zum FC Arsenal inklusive Kaufoption stehen und auch Ramsey hat das Interesse auf der Insel geweckt.

    Es ist also gut möglich, dass Juventus den Vlahovic-Deal im Winter einfädeln kann. Eine Woche bleibt der Alten Dame dazu noch Zeit.


    SANCHES WILL LILLE VERLASSEN UND BRINGT ZWEI MÖGLICHE ABNEHMER INS SPIEL

    Ex-Bayern-Profi Renato Sanches hat beim OSC Lille eine erfolgreiche Zeit hinter sich - inklusive Meisterschaft und Champions-League-Teilnahme. Doch geht es nach dem Portugiesen endet diese Phase seiner Karriere bald. Sanches will Lille, wo er noch bis 2023 unter Vertrag steht, verlassen und bringt dabei auch zwei mögliche neue Vereine ins Spiel.

    "Vielleicht sind Milan und Arsenal interessiert, aber ich weiß es nicht. Ich habe mit meinem Agenten gesprochen, ich weiß, welche Vereine mich anrufen, aber ich kann es im Moment nicht sagen", erklärt der zentrale Mittelfeldspieler gegenüber dem Mirror.

    Und weiter: "Ich weiß, dass ich bereit bin. Wenn ein Angebot eingeht, finde ich heraus, was das Beste für mich ist."

  • LEVERKUSEN: BERATER KÜNDIGT ALARIO-ABGANG IM SOMMER AN

    Stürmer Lucas Alario will den Fußball-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen nach Angaben seines Beraters spätestens im Sommer verlassen.

    Das sei der Plan, sagte sein Agent Pedro Aldave der Bild-Zeitung. "Lucas hat dort dann einen Zyklus abgeschlossen. Zudem kommen weitere Stürmer."

    Alarios Vertrag läuft noch bis Ende Juni 2024.


    AMIRI-WECHSEL FAST PERFEKT

    Der Wechsel von Fußball-Nationalspieler Nadiem Amiri vom Bundesligisten Bayer Leverkusen zum italienischen Erstligisten FC Genua steht unmittelbar bevor. Am Dienstag wird der 25-Jährige zum Medizin-Check in Italien erwartet.

    Der Mittelfeldspieler soll laut italienischen Medien zunächst ausgeliehen werden, allerdings besitzt Genua angeblich auch eine Kaufoption.


    SÜLE HAT ENTSCHEIDUNG OFFENBAR DEN BAYERN-BOSSEN MITGETEILT

    Niklas Süle und der FC Bayern München werden mit großer Wahrscheinlichkeit getrennte Wege gehen.

    Bereits im Dezember hatte Sky die Info, dass Süle den Deutschen Rekordmeister so gut wie sicher verlassen wird. Nun bestätigte auch die Bild diese Informationen. Darüber hinaus hat die Bild nun aber wohl erfahren, dass Süle seine Entscheidung bereits vor Wochen den Verantwortlichen des FC Bayern mitgeteilt habe.


    BVB ZÜNDET NÄCHSTE STUFE BEI ADEYEMI

    Der Transfer von Karim Adeyemi zu Borussia Dortmund nimmt immer mehr Gestalt an. Nun hat der BVB im Poker um den begehrten Jung-Nationalspieler die nächste Stufe gezündet.

    Karim Adeyemi selbst hat sich längst entschieden: Der Stürmer will in die Bundesliga zu Borussia Dortmund wechseln und ist sich dem amtierenden DFB-Pokalsieger auch einig. Die einzige Hürde in dem Poker ist noch die Ablöse.

    RB Salzburg fordert zwischen 30 und 40 Millionen Euro für sein Sturm-Juwel. Nach Sky Informationen haben die beiden Vereine nun konkrete Verhandlungen gestartet. Sportdirektor Michael Zorc und Sebastian Kehl, der im Sommer die Nachfolge von Zorc antreten wird, wurden am Montag bei ihrer Rückkehr aus Salzburg am Dortmunder Flughafen gesichtet.

    Auch Paris St. Germain und RB Leipzig machen sich noch Hoffnungen, den Teenager zu verpflichten, aber der BVB ist in der klaren Favoritenrolle. Mit 14 Treffern führt Adeyemi, der einen Vertrag mit einer Laufzeit bis 30. Juni 2024 in Salzburg besitzt, überlegen die Torjägerliste der österreichischen Bundesliga an.


    KURIOSER GRUND BREMST FRANKFURTS STÜRMER-DEAL AUS

    Randal Kolo Muani vom FC Nantes soll Eintracht Frankfurt im Sommer verstärken. Und eigentlich ist für den Transfer des 23-jährigen Mittelstürmers alles soweit angerichtet. Nach Sky Infos haben sich die Parteien bereits geeinigt und Muani wurde am Montag zum Medizincheck in Frankfurt erwartet.

    Allerdings musste der Angreifer den Termin platzen lassen, da er von seinem Klub nicht wie in solchen Fällen üblich für den Medizincheck bei der SGE freigestellt wurde.

    Der Wechsel ist dennoch "komplett auf Kurs", weiß Sky Transfer-Experte Marc Behrenbeck. Man müsse nun eben einen neuen Termin finden.


    GALATASARAY NIMMT STUTTGARTER INS VISIER

    Orel Mangala vom VfB Stuttgart ist offenbar ins Visier von Galatasaray Istanbul geraten. Das berichtet das türkische Onlineportal Webaslan.

    Der Mittelfeldspieler ist seit 2017 bei Stuttgart unter Vertrag und gehört dort zum Stammpersonal. Allerdings hinkt der 23-Jährige - wie die gesamte Mannschaft - in dieser Saison seiner Top-Form hinterher.

    Mangala hat noch bis 2024 Vertrag und dürfte eine ordentliche Ablöse in die Kasse spülen. Ob der VfB im Winter eine seiner Stammkräfte ziehen lässt, ist aber fraglich.


    BAKKER VERHANDELT MIT NEWCASTLE

    Mitchel Bakker will Bayer Leverkusen nach nur sechs Monaten offenbar schon wieder verlassen. Wie der Telegraph berichtet, soll Newcastle United bereits in Vertragsverhandlungen mit dem 21-Jährigen sein. Bakker habe gegenüber Leverkusen seinen Wechselwunsch bereits geäußert.

    Auch für die Werkself wäre ein Deal verlockend. 17,5 Millionen Euro will sich Newcastle den Linksverteidiger wohl kosten lassen.

    Allerdings soll Bayer ein Angebot der Magpies am Montag abgelehnt haben.


  • TORWART-TAUSCH ZWISCHEN BARCA UND PSG?

    Der FC Barcelona plant für den kommenden Sommer offenbar einen Transfer-Coup. Wie das spanische Medium El Nacional berichtet, liebäugeln die Katalanen mit einem Tausch-Geschäft mit Paris Saint-Germain.

    Demnach will Barca den in Paris unzufriedenen Gianluigi Donnarumma verpflichten und dafür Marc-Andre ter Stegen an PSG abgeben.

    Hintergrund: Barcelona sieht im 29-jährigen ter Stegen offenbar keine langfristige Zukunft, zumal der Keeper nach einer Knie-OP noch nicht wieder zu seiner Top-Form gefunden hat.

    Der 22-jährige Donnarumma ist spätestens seit dem EM-Sieg mit Italien der neue Star am Torwart-Himmel. Bei PSG muss er sich den Platz zwischen den Pfosten allerdings mit Keylor Navas teilen und ist daher einem Wechsel gegenüber offen.


    MARTIAL VOR WECHSEL ZU SEVILLA

    Anthony Martial steht kurz vor einem Wechsel zum FC Sevilla. Der Stürmer von Manchester United habe laut Transfer-Experte Fabrizio Romano bereits das Angebot der Andalusier akzeptiert. Eine offizielle Bestätigung der Klubs stand bis Montagabend noch aus. Sevilla übernimmt das Gehalt des Franzosen bis zum Saisonende, dementsprechend scheint es sich vorerst um eine Leihe zu handeln.


    REAL UND BARCA WERBEN UM 15-JÄHRIGEN

    Junge Talente sind bei vielen Fußballvereinen heiß begehrt. Auch Real Madrid ist bekannt dafür, junge Spieler schon vor dem 18. Geburtstag zu verpflichten und sich dessen Dienste zu sichern. Sobald die Youngster 18 Jahre alt sind, erlaubt die FIFA beispielsweise Transfers aus Südamerika nach Europa. Nun haben die Königlichen den 15-jährigen Endrick im Visier, der derzeit für die U20 von Palmeiras Sao Paulo spielt. Dieser soll im Jahr 2024 zu Real stoßen. Laut Berichten der Marca ist aber auch der FC Barcelona an Endrick interessiert.

    Mit seinem 16. Geburtstag soll er seinen Ausbildungsverein bei Palmeiras einen Dreijahresvertrag erhalten und vielleicht ist dann auch schon geklärt, wie die weitere Zukunft des Talent aussehen könnte und welches europäisches Schwergewicht sich seine Dienste gesichert hat.


    EFFZEH-BOSS MACHT HOFFNUNG AUF ITALIEN-DOPPELSCHLAG

    Beim 1.FC Köln wartet man weiterhin auf den Transfer eines Innenverteidigers. Geschäftsführer Alexander Wehrle hat sich zur Transferthematik geäußert.

    Nach Sky Informationen ist sich Köln mit Wunschkandidat Julian Chabot von Sampdoria Genua bereits seit einigen Tagen einig, der "Effzeh" musste sein Angebot aber noch einmal nachbessern, da der Serie A-Klub nicht mit der vereinbarten Höhe der Kaufoption zufrieden war. Auch über die Anzahl der Spiele, nach denen eine Kaufoption bei Chabot greifen soll, fanden beide Klubs noch keine Einigkeit. Die sportliche Leitung um Thomas Kessler und Jörg Jakobs arbeitet in diesen Tagen vehement an einer Lösung, mit der beide Klubs leben können.

    Shabot soll aber nicht der einzige Kandidat sein, mit dem sich der 1. FC Köln beschäftigt. Laut Wehrle seien sogar zwei Transfers möglich: "Einen holen wir auf jeden Fall, einen zweiten vielleicht", machte der FC-Boss Hoffnung auf einen Italien-Doppelschlag. Denn mit Kaan Ayhan steht ein alter Bekannter aus der Bundesliga (Schalke, Fortuna Düsseldorf) ebenfalls auf dem Zettel der Rheinländer.

  • INTER WOHL AN GOSENS INTERESSIERT

    Inter Mailand ist laut Medienberichten an einer Verpflichtung des deutschen Nationalspielers Robin Gosens (27) interessiert. Der italienische Meister verhandle mit Gosens' derzeitigem Verein Atalanta Bergamo über einen Transfer, berichteten am Dienstag unter anderem die Tageszeitung Gazzetta dello Sport und der Kicker. In Mailand soll der derzeit verletzte Profi auf der linken Außenbahn als Verstärkung geholt werden. Im Gespräch sei zunächst ein Leihgeschäft und ein finaler Transfer dann im Sommer.

    Gosens arbeitet aktuell an einem Comeback, nachdem er Ende September eine schwere Oberschenkelverletzung erlitten hatte. Der Rheinländer hofft, im Februar wieder einsatzbereit zu sein.

    Zuletzt war bereits bekannt geworden, dass sich Newcastle United aus der Premier League um Gosens bemüht. Berichten zufolge bieten die Engländer dem deutschen Nationalspieler einen langfristigen Vertrag und ein fast dreimal höheres Gehalt als in Bergamo, wo er seit 2017 mehr als 150 Partien bestritten und 29 Tore erzielt hatte.


    SKY ITALIA: JUVENTUS AKZEPTIERT HOHE ABLÖSE FÜR VLAHOVIC

    Wie Sky Italia berichtet, haben sich Juventus Turin und die Fiorentina auf eine Ablösesumme von 75 Millionen Euro für den Stürmer Dusan Vlahovic geeinigt.

    Juventus und Florenz verhandelten schon seit einiger Zeit über die Ablöse für Vlahovic, nun haben sich die Parteien geeinigt Die Fiorentina will den 21-jährigen serbischen Nationalspieler, der gerne nach Turin wechseln möchte, noch in diesem Monat verkaufen, um diese hohe Ablöse zu generieren. Dies ist die letzte wirklich vielversprechende Möglichkeit, da Vlahovic' Vertrag in 18 Monaten ausläuft


    MILAN WOHL AN AUBAMEYANG INTERESSIERT

    Der AC Mailand soll an Pierre-Emerick Aubameyang von Arsenal interessiert sein. Das berichtet Football Italia. Der gabunische Stürmer sei wegen anhaltender Verletzungsprobleme von Olivier Giroud und Zlatan Ibrahimovic ins Visier von Milan geraten.


    RETSOS WECHSELT VON LEVERKUSEN ZU HELLAS VERONA

    Panagiotis Retsos wechselt von Bayer Leverkusen zu Hellas Verona. Der 23-jährige griechische Nationalspieler 2017 von Olympiakos Piräus zur Werkself gekommen.


    HERTHA BSC VERPFLICHTET KEMPF VON VFB

    Hertha BSC hat seinen zweiten Winterneuzugang verpflichtet. Marc Oliver Kempf kommt vom VfB Stuttgart. Der 26-Jährige erhält einen Vertrag bis 2026.


    CITY ANGELT SICH WOHL ARGENTINISCHEN STÜRMER

    Julian Alvarez wechselt von River Plate zu Manchester City. Das berichtet Transferexperte Fabrizio Romano. Die Ablösesumme soll sich auf 18,5 Millionen Euro belaufen. Der 21 Jahre alte argentinische Stürmer soll einen Vertrag über fünf Jahre erhalten und bleibt bis Juli auf Leihbasis bei River Plate.


    MANCHESTER UNITED VERLEIHT MARTIAL AN DEN FC SEVILLA

    Der FC Sevilla und Manchester United haben sich auf eine Leihe von Anthony Martial geeinigt. Der Franzose bleibt bis Saisonende bei den Andalusiern.


    PALACE AN VAN DE BEEK DRAN

    Crystal Palace ist daran interessiert, Donny van de Beek von Manchester United auszuleihen. Der niederländische Mittelfeldspieler hat seit seinem Wechsel von Ajax Amsterdam im Sommer 2020 Mühe, sich bei den Red Devils durchzusetzen.

  • HSV BEMÜHT SICH UM PREMIER-LEAGUE-YOUNGSTER

    Der Hamburger SV ist weiterhin auf der Suche nach Flügelspielern und ist nun in der Premier League bei Leeds United fündig geworden: Crysencio Summerville. Der Niederländer ist U21-Nationalspieler und soll sich laut Hamburger Abendblatt- und Bildinformationen in intensiven Gesprächen mit dem HSV befinden.

    Bis 31. Januar könnten die Hamburger den 21-Jährigen im Wintertransferfenster verpflichten, allerdings haben auch einige niederländische Vereine bei dem Spieler aus Rotterdam angefragt.

    Bei Leeds kam Summerville in der laufenden Saison auf acht Pflichtspieleinsätze. Sein Vertrag ist noch bis 2023 gültig.


    SOUTHAMPTON WOHL MIT MILLIONEN-ANGEBOT FÜR CHELSEA-SPIELER

    Armando Broja ist derzeit von der U23 des FC Chelsea an den FC Southampton ausgeliehen. Diese Leihe endet im Sommer. Wie Transfer-Experte Fabrizio Romano berichtet, sind die Saints kurz davor, ein Angebot über fast 30 Millionen Euro abzugeben.

    Blues-Coach Thomas Tuchel hatte vor wenigen Tagen noch bestärkt, dass Broja "unser Spieler" sei.


    RIEGEL VORGESCHOBEN: SEVILLA LÄSST CARLOS NICHT IN RICHTUNG NEWCASTLE ZIEHEN

    Diego Carlos vom FC Sevilla steht nicht zum Verkauf. Das gaben nahe Quellen des Vereins nun bekannt. Am Dienstag wurde entscheiden, dass Carlos im Verein bleiben soll und nicht zu Newcastle wechseln wird/darf.


    SKY INFO: SGE SCHNAPPT SICH MÖGLICHEN NDICKA-NACHFOLGER

    Eintracht Frankfurt schnappt sich nach Sky Informationen einen neuen Innenverteidiger.

    Alles klar mit dem neuen Innenverteidiger. Nach Sky Informationen ist der Wechsel von Hrvoje Smolcic zur Frankfurter Eintracht nun komplett in trockenen Tüchern. Die Unterschrift ist geleistet und der Medizincheck in Frankfurt wurde absolviert.

    Der defensive Spieler vom kroatischen Erstligisten Rijeka wechselt für circa zwei Millionen Euro an den Main. Allerdings wird der Transfer erst im Sommer vollzogen.Smolcic soll dann der Nachfolger von Toptalent Evan Ndicka werden. Die Eintracht plant den französischen Innenverteidiger im Sommer für 20-25 Millionen Euro zu verkaufen.


    STUTTGART ERWÄGT NACHVERPFLICHTUNG IN DER OFFENSIVE

    Nach dem Verkauf von Abwehrspieler Marc Oliver Kempf erwägt der VfB Stuttgart, doch nochmal auf dem Winter-Transfermarkt aktiv zu werden. "Es muss immer die richtige Reihenfolge haben. Wir mussten erstmal Budget freimachen. Das ist uns durch die Abgänge nun gelungen", sagte Sportdirektor Sven Mislintat der Deutschen Presse-Agentur am Mittwoch. "Wenn, verstärken wir uns noch in der Offensive. Es muss aber wirtschaftlich und sportlich zu 100 Prozent zu uns passen."

    Kempf war am Dienstag aus dem Trainingslager des VfB im südspanischen Marbella abgereist und ist für geschätzte 500 000 Euro Ablöse zum Ligarivalen Hertha BSC gewechselt. Zuvor hatten die von der Corona-Krise finanziell schwer gebeutelten Stuttgarter diesen Winter schon drei weitere Spieler abgegeben. Stürmer Hamadi Al Ghaddioui ging zum FC Pafos nach Zypern, die Offensivkräfte Philipp Klement (SC Paderborn) und Momo Cissé (Wisla Krakau) wurden verliehen.


    Offiziell: Köln schnappt sich Chabot

    Es ist offiziell. Der 1. FC Köln verstärkt die Defensive mit Julian Chabot von Sampdoria Genua. Der Innenverteidiger wechselt leihweise in die Bundesliga.

    Nach Sky Informationen galt Julian "Jeff" Chabot von Sampdoria schon länger als Wunschlösung der Kölner. Der 1,95 Meter große Innenverteidiger, der im hessischen Hanau geboren wurde, soll die Abgänge von Rafael Czichos und Jorge Mere in der defensiven Zentrale auffangen. Nun bestätigte der Effzeh den Deal via Twitter.


  • SKY INFO: MILAN WILL SCHALKE-YOUNGSTER IM WINTER HOLEN

    Nach Sky Informationen möchte der AC Mailand einen Schalke-Youngster gerne noch im Winter verpflichten.

    Malick Thiaw ist beim FC Schalke 04 in der Abwehr absolut gesetzt und hat damit das Interesse einiger namhafter Klubs auf sich gezogen. Nach Sky Informationen möchte der AC Mailand den Youngster gerne noch im Winter verpflichten.

    Sky Italia hatte bereits am Dienstag von einem möglichen Interesse Milans am Innenverteidiger der Knappen berichtet. Demnach soll auch der FC Liverpool ein Auge auf Thiaw geworfen haben. Tatsächlich haben nach Sky Information auch schon Gespräche zwischen Milan und Schalke stattgefunden. S04 ist gesprächsbereit, wenn die finanziellen Parameter stimmen.


    WOLVES VERPFLICHTEN LEIPZIG-LEIHGABE FEST

    RB Leipzig kann sich auf einen warmen Geldregen freuen. Wie der Verein bekannt gab, werden die Wolverhampton Wanderers Hee-Chan Hwang fest verpflichten.

    Die Engländer ziehen damit die Kaufoption für den 26-jährigen Südkoreaner, der seit Saisonbeginn für den Premier League-Klub spielt. Die Kaufoption beläuft sich auf 15 bis 20 Millionen Euro. Auch die Bild berichtete darüber.

    Hwang war im Sommer 2020 von RB Salzburg nach Leipzig gewechselt. Unter Trainer Julian Nagelsmann kam er auch aufgrund von Krankheiten und Verletzungen jedoch meist nur zu Kurzeinsätzen und erzielte lediglich drei Treffer. Vor der Saison wurde er deshalb nach Wolverhampton verliehen, wo er einen starken Einstand hatte. Derzeit arbeitet er nach einer Verletzung an seinem Comeback.


    BERATER KÜNDIGT DYBALA-WECHSEL ZUM ERZRIVALEN AN

    Wechselt nach Robin Gosens auch Paulo Dybala zu Inter Mailand? Der Spielerberater Fulvio Valcareggi geht fest davon aus, dass der Juve-Spieler zum Erzrivalen geht. Bei Gosens wurde nach Sky Infos soeben eine Einigung zwischen Inter Mailand und Atalanta Bergamo erzielt. Inter wird um die 25 Millionen Euro an Ablöse zahlen. Der Medizin-Check könnte bereits morgen folgen.

    Der Berater, der nicht mit Dybala arbeitet, sagte gegenüber Radio Kiss Kiss: "Paulo Dybala wird zu Inter wechseln. Ihr werdet es erleben."

    Lange Zeit sah es nach einer Vertragsverlängerung aus, da der Vertrag des Nationalspielers im Sommer ausläuft. Allerdings wollte Juventus dem Angreifer weniger Geld zahlen, weswegen die Gespräche auf Eis lägen. "Dybalas Beziehung zu den Juventus-Direktoren ist komplett zerstört. Alles ist vorbereitet für einen Wechsel zu Inter. Für die Nerazurri wird das ein großer Transfercoup," führt Valcareggi aus.

    Nach Informationen von Goal und Spox soll Dybala aber immer noch eine Juve-Verlängerung anstreben. Anfang Februar ist ein Treffen mit den Juventus-Bossen und seinem Berater Jorge Antun geplant.


    LYON BESTREITET WECHSEL VON GUIMARAES

    Newcastle und Lyon sollen sich laut Medienberichten über einen Transfer von Mittelfeldspieler Bruno Guimaraes einig sein. Es wird davon ausgegangen, dass sich der brasilianische Nationalspieler am Mittwoch in seinem Heimatland einer medizinischen Untersuchung unterziehen wird. Lyon hat jedoch eine Erklärung veröffentlicht, in der es bestreitet, dass eine Einigung erzielt wurde.


    SKY INFO: ERSTE ANNÄHERUNG! DORTMUNDS ADEYEMI-COUP RÜCKT NÄHER

    Borussia Dortmund und Red Bull Salzburg haben sich bei den Verhandlungen um Karim Adeyemi nach Sky Informationen weiter angenähert.

    Am vergangenen Montag waren BVB-Sportdirektor Michael Zorc und sein künftiger Nachfolger Sebastian Kehl zu Verhandlungen in Salzburg. Dabei haben die Vertreter der Borussia sich mit Red Bull Salzburg über einen möglichen Transfer von Adeyemi ausgetauscht - und sind sich dabei auch näher gekommen.

    Nach Sky Informationen sind die Fronten in den Verhandlungen noch nicht verhärtet. Am Montag ist man sich bereits ein wenig entgegengekommen und es wurde über konkrete Zahlen gesprochen. Das Ergebnis? "Für Borussia Dortmund wird es schwierig bis unmöglich, Adeyemi für unter 35 Millionen Euro zu bekommen", erklärt Sky Transfer-Experte Marc Behrenbeck.Dennoch gehen die Verhandlungen in die richtige Richtung. "Der Deal rückt definitiv näher. Es wurde nochmal von allen Seiten klar gemacht, dass Adeyemi nur zu Borussia Dortmund will. [...] Der Deal ist auf Kurs. Es könnte jetzt auch schnell gehen, auch wenn noch ein paar Meter zu gehen sind", so Behrenbeck.


    BAYER HAT AMIRI-ERSATZ VON PSG IM VISIER

    Bayer Leverkusen hat Junior Dina Ebimbe von Paris Saint-Germain in Visier genommen. Sky Reporter Marc Behrenbeck meinte in Transfer Update – die Show, das sei ein "richtig heißes Thema". Der 21 Jahre alte zentrale Mittelfeldspieler aus Frankreich wäre demnach ein Ersatz für Nadiem Amiri, den es Richtung FC Genua zieht.


    LIVERPOOL BESCHÄFTIGT SICH OFFENBAR MIT DYBALA

    Der FC Liverpool beobachtet wohl die Entwicklungen um Paulo Dybala. Das berichtet tuttomercatoweb.com. Der Vertrag des Argentiniers läuft im Juni bei Juventus Turin aus.


    WATFORD HOLTEN VIERTEN WINTER-NEUZUGANG

    Der FC Watford hat den nigerianischen Flügelspieler Samuel Kalu von Girondins de Bordeaux bis Juni 2025 unter Vertrag genommen. Kalu ist der vierte Neuzugang der Hornets im Wintertransferfenster.

  • TAUSCHGESCHÄFT ZWISCHEN BARCA UND BVB?

    Der FC Barcelona hat einen neuen Abwehrspieler im Visier: Laut Gerard Romero soll BVB-Rechtsverteidiger Thomas Meunier bei den Katalanen hoch im Kurs stehen.

    Dabei könnte es nach Angaben des spanischen Transferexperten zu einem Tauschgeschäft zwischen der Borussia und Barca kommen. Für Meunier bietet der FCB im Gegenzug Sergino Dest an.

    Grund dafür: Die Barca-Bosse sind mit den Leistungen des Außenverteidigers nicht vollends zufrieden, so Romero. Der Vertrag von Meunier in Dortmund läuft noch bis Sommer 2024.


    LEIPZIGS MORIBA WOHL VOR LEIHE IN LA LIGA

    Jetzt also doch! Ilaix Moriba wird RB Leipzig offenbar noch in diesem Winter in Richtung Spanien verlassen. Der wegen seiner geringen Spielzeit unzufriedene Mittelfeldspieler soll nach Informationen des Transferexperten Fabrizio Romano an den FC Valencia ausgeliehen werden.

    Der Kontakt zwischen beiden Parteien sei hergestellt, die Verhandlungen sollen schon sehr weit fortgeschritten sein. "Der Spieler ist scharf auf ein Comeback in La Liga", schreibt Romano auf seinem Twitter-Account.

    Ob das Leih-Geschäft mit einer Kaufoption versehen ist, ist derzeit noch unklar. Bei den Spaniern soll Moriba den Dänen Daniel Wass ersetzen, der wohl zum Liga-Konkurrenten Atletico Madrid wechselt.


    NICHT NUR KLOPP UND LIVERPOOL JAGEN HEISS BEGEHRTEN LEICESTER-STAR

    Youri Thielemans ist aktuell wohl einer der heiß begehrtesten Spieler auf dem Transfermarkt. Sollte der Leicester-Star seinen Vertrag nicht verlängern, könnte er in diesem Sommer für eine nicht ganz so hohe Ablösesumme gehen.

    Mit ein Grund, warum ihn nicht nur der FC Liverpool um Traqiner Jürgen Klopp jagen. Auch die beiden Premier-League-Konkurrenten Manchester City und der FC Arsenal sowie Real Madrid und der FC Barcelona sindlaut eines Berichts des Portals Fichajesan dem 24-jährigen Mittelfeldspieler dran.

    Die Reds sollen bereit sein, eine Ablösezahlung von 40 Mio. Euro zu zahlen. Tielemans könnte beim FC James Milner ersetzen, dessen Vertrag im Sommer ausläuft.Und auch der Abgang von Georginio Wijnaldum zu PSG könnte mit dieser Verpflichtung kompensiert werden.


    MEDIEN: BURNLEY WOHL AN WOLFSBURGS WEGHORST INTERESSIERT

    Der englische Premier-League-Club FC Burnley ist offenbar an einer Verpflichtung des niederländischen Torjägers Wout Weghorst vom VfL Wolfsburg interessiert. Das berichten englische Medien und der Kicker am Donnerstag. Burnley ist aktuell nur Tabellenletzter der englischen Liga und möchte den Abstieg nun durch die Verpflichtungen von Weghorst und des kroatischen EM-Teilnehmers Mislav Orsic von Dinamo Zagreb verhindern.

    Wolfsburgs Sportchef Jörg Schmadtke hatte noch zu Beginn der Woche bekräftigt, dass aktuell kein konkretes Angebot für Weghorst vorliege und sich genau darüber verwundert gezeigt. Der 29-Jährige schoss bislang in 118 Bundesliga-Spielen 59 Tore für den VfL. Sollte der Angreifer noch in dieser am Montag endenden Transferperiode wechseln, bräuchten die Wolfsburger für den Abstiegskampf in der Fußball-Bundesliga dringend Ersatz. Denn Nationalstürmer Lukas Nmecha fällt nach einer Knöcheloperation noch mehrere Wochen aus.


  • VERLIERT DER FC BAYERN EINEN YOUNGSTER?

    Aufgrund der zahlreichen Coronafälle beim FC Bayern vor einigen Wochen hatten Talente aus dem Nachwuchs die Chance, sich häufiger als sonst bei den Profis zu zeigen. Besonders Paul Wanner konnte dabei einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Ein anderer hingegen könnte den Verein im Sommer ablösefrei verlassen.

    Dabei handelt es sich um den 16-jährigen Kenan Yildiz. Der gebürtige Regensburger mit türkischen Wurzeln pendelt beim Deutschen Rekordmeister zwischen U17 und U19 und überzeugt dort vor allem mit zahlreichen Scorerpunkten. In wettbewerbsübergreifend 16 Spielen erzielte Yildiz fünf Treffer und gab acht Assists.

    Allerdings läuft sein Vertrag im Juni 2022 aus, wodurch der Youngster im Sommer ablösefrei wechseln könnte. Dies ruft natürlich den einen oder anderen Klub auf den Plan, der sich mit Yildiz beschäftigt. Allen voran den FC Barcelona. Die Katalanen interessieren sich bereits seit Längerem für Yildiz. Zuerst hatte Sport1 darüber berichtet.

    Der Plan von Barcelona sieht vor, den Youngster im Sommer ablösefrei zu verpflichten, zunächst bei der U23 einzusetzen und ihn dann nach und nach an die Profis heranzuführen. Nach Sky Informationen ist auch RB Salzburg an dem Offensivspieler dran.


    UNION VERLEIHT WSZOLEK AN EX-KLUB

    Bundesligist 1. FC Union Berlin verleiht Pawel Wszolek an den polnischen Meister Legia Warschau. Der 29 Jahre alte Offensivspieler, der erst im vergangenen Sommer aus der polnischen Hauptstadt zu Union gewechselt war, wird zunächst bis zum Sommer für seinen alten Verein auflaufen. "Die Leihe ist zum jetzigen Zeitpunkt eine gute Option für beide Seiten, deshalb haben wir uns gemeinsam dazu entschieden", sagte Union-Manager Oliver Ruhnert.

    Wszolek bestritt in der Hinrunde lediglich im DFB-Pokal beim 3:1-Sieg nach Verlängerung beim Drittligisten Waldhof Mannheim 18 Minuten für die Köpenicker und schaffte es in der Bundesliga nur zwei Mal in den Kader, ohne eingesetzt zu werden. Zudem musste sich Wszolek zuletzt nach einem positiven Corona-Test in häusliche Isolation begeben.


    TRAORE ZU BARCA?

    Der FC Barcelona ist wohl in Gesprächen mit den Wolverhampton Wanderers über einen Transfer von Adama Traore. Sky UK berichtet, dass die Katalanen eine Leihe anstreben mit einer Kaufoption über rund 35 Millionen Euro.

    Der Flügelspieler würde demnach gerne zu seinem Ex-Klub zurückkehren, den er 2015 verlassen hatte. Auch Tottenham Hotspur soll sich für den 26-Jährigen interessieren, allerdings in der letzten Woche mit einem 18-Millionen-Angebot bei den Wolves abgeblitzt sein, der Klub soll rund 30 Millionen Euro gefordert haben. Laut Sky UK sollen die Spurs aber nicht alles daran setzen, um Barca im Rennen um Traore auszustechen.

    Sie wollen sich stattdessen auf andere Transfer-Ziele konzentrieren, wie Portos Flügelspieler Luis Diaz. Traores Vertrag bei den Wolves ist noch bis Juni 2023 gültig.


    RANGERS LEIHEN UNITED-PROFI AUS

    Amad Diallo wechselt von Manchester United auf Leihbasis zum Ende der Saison zu den Glasgow Rangers. Den Transfer haben die Schotten offiziell bestätigt.


    HERTHA HOLT WOHL NEUEN FLÜGELSPIELER

    Hertha BSC steht offenbar vor der Verpflichtung von Dong-jun Lee. Das berichtet unter anderem die Zeitung Sports Chosun.

    Man soll sich bereits einig sein und der 24-jährige Außenstürmer von Ulsan Hyundai aus Südkorea soll am Samstag den Medizincheck absolvieren.


    SKY INFO: NEWCASTLE WIRBT UM MAINZ-VERTEIDIGER

    Das Transferfenster befindet sich auf der Schlussgeraden. Vor allem Newcastle ist aktuell noch extrem umtriebig und will noch einige Transfers umsetzen. Ein Bundesliga-Knaller könnte dabei sein. Nach Sky Infos sind die Magpies an St. Juste von Mainz 05 interessiert.

    Die Gespräche zwischen den Vereinen laufen wohl bereits. Ob es eine Einigung geben wird ist noch völlig offen. Mainz ist allerdings gesprächsbereit. Rund 15 Millionen Euro muss Newcastle offenbar an die Rheinhessen überweisen, um den 25-jährigen Verteidiger zu verpflichten.


    HSV LEIHT GEORGISCHEN NATIONALSPIELER AUS

    Der Hamburger SV leiht für den Kampf um die Rückkehr in die Bundesliga den georgischen Nationalspieler Giorgi Tschakwetadse bis zum Ende dieser Saison aus.

    Das teilte der Tabellenfünfte der zweiten Liga am Donnerstagabend mit. Der 22-Jährige kommt von KAA Gent aus der belgischen Jupiler Pro League und ist im Mittelfeld offensiv einsetzbar.


    OFFIZIELL! GOSENS WECHSELT ZU INTER

    Das bestätigte Inter am Donnerstag. Wie Sky bereits berichtete, wird Gosens zunächst für sechs Monate ausgeliehen. Dann greift für den amtierenden italienischen Meister die Kaufpflicht. Der Vertrag soll dann bis 2026 laufe. Laut Gosens Berater Gianluca Mancini soll der Deal ungefähr 25 Millionen Euro plus Boni kosten.

    Der Nationalspieler soll bei Inter rund drei Millionen Euro pro Jahr verdienen. Der Medizincheck fand am Donnerstag statt. Aufgrund einer hartnäckigen Oberschenkelverletzung fiel Gosens zuletzt mehrere Monate aus. Seit diesem Montag trainiert er wieder auf dem Platz.

    Auch Newcastle United war an Außenspieler Gosens interessiert. Der 27-Jährige blieb im Endeffekt jedoch lieber in Italien.



  • SPURS WOHL AN NÜBEL INTERESSIERT

    Hinter der Zukunft von Alexander Nübel beim FC Bayern steht ein großes Fragezeichen. Der 25-Jährige ist noch bis 2023 an den AS Monaco ausgeliehen.

    Sollte der Rekordmeister den Vertrag mit Nationaltorhüter Manuel Neuer bis 2024 verlängern, könnte sich Nübel möglicherweise vorstellen, erst in zwei Jahren nach München zurückzukehren. Sollte der Kontrakt von Neuer aber bis 2025 oder länger ausgeweitet werden, wird Nübel den Rekordmeister nach Sky Informationen definitiv verlassen

    Ein möglicher Abnehmer für Nübel könnte Tottenham Hotspur sein. Wie Spox und Goal berichten, sollen die Spurs Interesse an dem Bayern-Keeper haben. Konkrete Gespräche soll es aber noch nicht gegeben haben.


    ATLETICO VERPFLICHTET WASS

    Der spanische Meister Atletico Madrid hat den dänischen Nationalspieler Daniel Wass verpflichtet. Wie der Klub am Donnerstagabend bekannt gab, unterschrieb der Rechtsverteidiger einen Vertrag bis 2023. Wass wechselt vom Ligakonkurrenten FC Valencia in die spanische Hauptstadt.

    Bei Atletico soll Wass den Anfang Januar zu Newcastle United abgewanderten Kieran Trippier ersetzen. In der aktuellen Spielzeit kam der 32-Jährige, der seit 2015 in Spanien spielt, in 19 Ligaspielen zum Einsatz und erzielte einen Treffer.


    SKY INFO: AMIRI ZUM MEDIZINCHECK NACH GENUA

    Der 25-Jährige wird dann zeitnah einen Vertrag unterschreiben und auf Leihbasis mit Kaufoption bis zum Saisonende zum CFC Genua nach Italien wechseln.

    Amiri und der Vorletzte der Serie A sind sich bereits seit einigen Tagen einig, nun bekommt der ehemalige, deutsche Nationalspieler die Freigabe von Bayer Leverkusen. Amiri, dessen Verhältnis zu Bayer-Trainer Gerardo Seoane zuletzt immer schwieriger wurde, weil dieser ihn kaum mehr spielen ließ, absolvierte 101 Spiele für die Werkself, in denen ihm 8 Tore und 17 Assists gelangen.


    SKY INFO: BVB FINDET OFFENBAR BÜRKI-ABNEHMER

    Aktuell laufen Gespräche mit Galatasaray. Die Türken würden Bürki gerne ausleihen, weil der aktuelle Stammkeeper derzeit verletzt ist. Ob der Deal wirklich klappt, steht noch nicht fest. Türkische Medien hatten zuerst über den bevorstehenden Deal berichtet. Der Journalist Mehmet Özcan erklärt, sogar, dass Bürki sich mit dem türkischen Renomierklub einig sei. Die Vereine sind allerdings noch nicht soweit.

    Der BVB würde den Großverdiener, der seit dieser Saison nur noch die Nummer drei hinter Gregor Kobel und Marwin Hitz gerne von der Gehaltsliste bekommen.


    SCHLOTTERBECK SCHLIESST AUSLAND-WECHSEL AUS

    Nico Schlotterbeck vom SC Freiburg hat einen Wechsel ins Ausland nach dieser Saison mehr oder weniger ausgeschlossen. "Für mich ist das immer noch ein Traum, dass ich in der Bundesliga spiele. Und deswegen habe ich nicht das Verlangen danach, ins Ausland zu gehen", sagte der Innenverteidiger bei Sky. "Egal ob es jetzt England, Spanien oder Italien ist - ich will in Deutschland bleiben, wenn es geht."


    TRAORE-WECHSEL ZU BARCA RÜCKT NÄHER

    Es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis Adama Traore von den Wolverhampton Wanderers zum FC Barcelona wechselt. Wie die Mundo Deportivo nämlich meldet, sich der spanische Nationalspieler bereits zum Medizincheck gereist, der am heutigen Freitag stattfinden wird. Im Anschluss soll der Vertrag unterschrieben werden.

    Konkret soll es sich laut des Berichts zunächst um eine Leihe bis Saisonende handeln. Im Anschluss ist eine Kaufoption in Höhe von 30 Millionen Euro im Gespräch. Weitere Info: Traore soll dann für fünf Jahre unterschreiben.


    SKY INFO: NEUER STÜRMER FÜR DEN VFB

    Der VfB Stuttgart hat einen neuen Stürmer gefunden. Nach Sky Informationen wird der 19-jährige Portugiese Tiago Tomas von Sporting Lissabon leihweise für anderthalb Jahre an den Neckar wechseln.

    Im Anschluss besitzt der VfB eine Kaufoption. Der obligatorische Medizincheck soll in den kommenden Tagen durchgeführt werden. Auch die Stuttgarter Zeitung hatte über den Transfer berichtet.

    Tomas wurde bei Sporting ausgebildet und kam in dieser Saison in der Liga und der Champions League vor allem als Einwechselspieler zum Einsatz. Er gilt als robust, technisch versiert und verfügt über ein gutes Passspiel. Der VfB wollte den Transfer gegenüber Sky noch nicht bestätigen.


    60 MILLIONEN-MANN FÜR KLOPP UND LIVERPOOL?

    Am Montag schließt das Transferfenster, dann müssen die Teams aufgerüstet sein. So wundert es nicht, dass in den letzten Tagen vor dem Deadline Day (live auf Sky) noch einige Überraschungsdeals über die Bühne gehen. So auch nun der FC Liverpool, der sich in der Offensive offenbar mit Luis Diaz verstärken will.

    Die Verantwortlichen um Trainer Jürgen Klopp haben auf die fehlende Breite in der Spitze reagiert. Laut The Athletic befinden sich die Reds "auf Kurs“ bezüglich der Verpflichtung des 25-jährigen Links-Flügel vom FC Porto. Insider gehen gegenüber dem Fachportal davon aus, dass ein Deal für 60 Millionen Euro Ablöse inklusive Boni über die Bühne geht.

    Zuletzt zeigte sich Tottenham Hotspur hartnäckig im Werben um den Kolumbianer. Für Diaz soll der FC Liverpool wohl attraktiver sein. In der Champions-League-Vorrunde trafen die Reds zweimal auf Porto, dabei hat Diaz ganz offenbar bleibenden Eindruck hinterlassen.


    HERTHA VERLEIHT TORUNARIGHA

    Nach Informationen von Sky wechselt Jordan Torunarigha bis Saisonende auf Leihbasis von Hertha BSC zu KAA Gent. Die Belgier besitzen für den 24 Jahre alten Innenverteidiger keine Kaufoption.


    EX-WÖLFE-KAPITÄN VOR FRANKREICH-WECHSEL

    Wolfsburgs ehemaliger Kapitän Josuha Guilavogui könnte den Bundesligisten noch in diesem Winter verlassen. Der Defensivspieler steht nach übereinstimmenden Medienberichten vor einem Wechsel zu Girondins Bordeaux nach Frankreich.

    Der 31 Jahre alte Defensivspieler kam in der Rückrunde bislang nicht zum Einsatz, obwohl die abstiegsbedrohten Niedersachsen seine Routine durchaus gebrauchen könnten. Guilavogui war 2014 von Atlético Madrid zum VfL gewechselt und kam bislang 184 Mal in der Bundesliga für die Grün-Weißen zum Einsatz. Das Transferfenster endet am Montag


    OFFIZIELL! RB VERLEIHT MORIBA

    RB Leipzig hat Mittelfeldspieler Ilaix Moriba an den FC Valencia verliehen. Wie die Sachsen am Freitag bekannt gaben, wird der 19-Jährige ab sofort für den spanischen Erstligisten spielen. Beide Vereine einigten sich auf ein Leihgeschäft bis Sommer 2022. Moriba war im Sommer vom FC Barcelona nach Leipzig gewechselt, wo er bislang in sechs Pflichtspielen zum Einsatz kam.

  • SKY INFO: YOUNGSTER VERLÄSST BAYERN-CAMPUS

    Nach Sky Informationen verlässt Taylor Booth den FC Bayern im Sommer ablösefrei. Der 20 Jahre alte US-Amerikaner hatte bis zuletzt auf einen Profivertrag gehofft, diesen bekam er aber nicht. Sein aktueller Vertrag läuft am Saisonende aus.

    Für die Profis kam er diese Saison in der ersten Pokalrunde gegen den Bremer SV (12:0) zum Einsatz. Im Regionalliga-Team ist er unter Trainer Martin Demichelis als Defensiv-Allrounder eine feste Größe. Sein Management steht mit Holland-Klub Utrecht in Kontakt. Laut Sport1 soll es bereits eine Einigung geben.


    WOLFSBURG HOLT US-TALENT PAREDES

    Der VfL Wolfsburg hat das US-Talent Kevin Paredes verpflichtet. Der 18 Jahre alte Mittelfeldspieler unterschrieb einen Vertrag bis 2026, teilte der Tabellen-15. aus Niedersachsen am Freitag mit.

    Paredes kommt von D.C. United aus Washington aus der Major League Soccer. Er wird vor allem auf der linken Außenbahn eingesetzt.


    SKY INFO: DENIZ UNDAV VOR WECHSEL AUF DIE INSEL

    Nach Sky Infos nimmt der Wechsel von Deniz Undav (25) zu Brighton Hove & Albion konkrete Formen an. Perfekt ist der Wechsel, wie berichtet wurde, allerdings noch nicht. Der deutsche Stürmer vom belgischen Erstligisten Royale Union Saint Gilloise soll bei finaler Einigung einen langfristigen Vertrag unterschreiben.

    Undav steht mit dem belgischen Aufsteiger sensationell an der Tabellenspitze der Jupiler Pro League, in 24 Spielen erzielte er 18 Tore und lieferte 10 Assists.

    Pikant: Brighton-Besitzer Tony Bloom ist Co-Besitzer von Undavs bisherigem Verein Royale SG.


    SKY INFO: MAINZ ARBEITET AN BURGZORG-VERPFLICHTUNG

    Nach Sky Infos arbeitet Mainz 05 an einer Verpflichtung von Delano Burgzorg (23). Der niederländische Stürmer soll bereits im Winter von Heracles Almelo zu den 05ern wechseln. In der laufenden Eredivisie-Saison erzielte der 23-Jährige vier Treffer. Als Ablöse stehen zwei Millionen Euro im Raum. Der Medizincheck wurde noch nicht absolviert.


    TEUERSTER WINTER-DEAL- 2022! JUVE ANGELT SICH VLAHOVIC

    Juventus Turin schnappt sich einen der torgefährlichsten Stürmer der Welt: Dusan Vlahovic.

    Der 21-jährige serbische Nationalspieler wechselt an seinem Geburtstag von Florenz zur Alten Dame. Sky hatte zuvor darüber berichtet. Am Freitagmorgen erschien Vlahovic zum Medizincheck in Turin. Der Vertrag des Stürmer läuft bis zum 30. Juni 2026.

    Juventus lässt sich die Dienste des Angreifers stolze 70 Millionen Euro kosten. Mit Boni könnte die Summe noch auf 80 Millionen Euro steigen. Vlahovic ist damit der teuerste Transfer in diesem Winter-Transferfenster. Bei Juve soll der Stürmer zukünftig mit der Rückennummer 28 auflaufen.


    AMIRI ZUM MEDIZINCHECK IN GENUA EINGETROFFEN

    Der Wechsel von Nationalspieler Nadiem Amiri zum italienischen Erstligisten FC Genua steht kurz bevor. Der Mittelfeldspieler von Bundesligist Bayer Leverkusen postete am Freitag auf Instagram ein Bild seiner Reise nach Italien und soll sich am Samstag dem Medizincheck unterziehen. Damit könnte Amiri dem deutschen Trainer Alexander Blessin bereits Montag in der Serie A gegen die AS Rom zur Verfügung stehen.

    Der 25-Jährige wird zeitnah einen Vertrag unterschreiben und nach Sky Informationen auf Leihbasis mit Kaufoption bis zum Saisonende nach Italien wechseln.


    NACH BÜRKI: AUCH SCHULZ KÖNNTE IN DIE TÜRKEI WECHSELN

    Nach Sky Informationen laufen derzeit konkrete Verhandlungen zwischen dem BVB und Galatasaray Istanbul bezüglich eines Winter-Wechsels von Roman Bürki. Zwischen Spieler und Türkei-Klub soll es bereits zu einer Einigung gekommen sein.

    Wie die Bild nun berichtet, ist Bürki nicht der einzige schwarz-gelbe Ladenhüter, der die Borussen in Richtung Türkei verlassen könnte. Demnach soll Nico Schulz "großes Interesse" bei Fenerbahce Istanbul geweckt haben.

    Der Linksverteidiger, der im Sommer 2020 für stattliche 25,5 Millionen Euro zum BVB wechselte, besitzt bei den Dortmundern noch einen bis 2024 gültigen Vertrag, soll allerdings vorzeitig abgegeben werden.


    ZWEI PREMIER-LEAGUE-ANGEBOTE FÜR MORATA

    Atletico-Madrid-Leihgabe Alvaro Morata ist in der Spitze von Juventus Turin nicht unumstritten. Durch die Verpflichtung von Florenz-Star Dusan Vlahovic sollte der Angreifer seinen Stammplatz endgültig verloren haben.

    Interesse am 29-jährigen Spanier gibt es genug. Nachdem zuletzt immer wieder über eine Leihe des Stürmers zum FC Barcelona spekuliert worden ist, sollen nun zwei Premier-League-Klubs ernst machen.

    Wie Cadena COPE berichtet, sollen Morata Angebote von Newcastle United und Tottenham Hotspur vorliegen. Demnach handle es sich um zwei weitere Leihangebote. Zwar will Stammklub Atletico den Angreifer am liebsten verkaufen, doch eine weitere Leihe, die eine Chance auf einen späteren Verkauf birgt, ist ebenso eine Option.


    PSV WOHL AN BIELEFELDS ORTEGA INTERESSIERT

    Der niederländische Top-Klub PSV Eindhoven ist wohl an einer Verpflichtung von Arminia Bielefelds Keeper Stefan Ortega interessiert. Das berichten mehrere niederländische Medien übereinstimmend.

    Demnach will der Götze-Klub sich auf einen Abgang von Stamm-Torwart Yvon Mvogo vorbereiten. Laut Berater Jörg Neblung, der jüngst mit Voetbal International sprach, sei die Zukunft des im Sommer ablösefreien Ortegas noch nicht entschieden.

  • ALARIO VERLÄSST LEVERKUSEN WOHL NICHT IM WINTER

    Ein Abschied von Stürmer Lucas Alario von Bayer Leverkusen noch in dieser Winter-Transferperiode ist nach Informationen der Bild kein Thema mehr. Darauf haben sich demnach der Argentinier und der Bundesligist verständigt.Zuletzt war spekuliert worden, der mit seiner Joker-Rolle unzufriedene Angreifer könnte bis zum Sommer von Hertha BSC oder Eintracht Frankfurt ausgeliehen werden. Alarios Berater hatte vor wenigen Tagen gesagt, der seit 2017 in Leverkusen spielende 29-Jährige wolle spätestens im Sommer wechseln. Sein Vertrag bei Bayer läuft noch bis Ende Juni 2024.


    LIVERPOOL BEI KOLUMBIANISCHEM NATIONALSPIELER IN POLE POSITION

    Der FC Liverpool soll sich im Rennen um Luis Diaz vom FC Porto in der Pole Position befinden. Nach Informationen von Sky Sports News haben die Reds ein Team nach Argentinien geschickt, in der Erwartung, dort einen Medizincheck durchzuführen. Der kolumbianische Nationalspieler befindet sich momentan auf Länderspielreise und soll rund 54 Millionen Euro kosten.


    POGBA WILL BEI UNITED BLEIBEN: UNTER EINER BEDINGUNG

    Paul Pogba soll bereit sein, bei Manchester United zu bleiben. Die Voraussetzung soll jedoch sein, dass Ralf Rangnick Teamchef bei den Red Devils bleibt. Das berichtet The Sun. Der Franzose soll sich nach Gesprächen mit Rangnick beeindruckt gezeigt haben. Im Sommer wäre Pogba ablösefrei zu haben.


    LEIHE MIT KAUFOPTION: MAINZ HOLT NIEDERLÄNDER BURGZORG

    Mainz 05 hat sich mit dem Niederländer Delano Burgzorg verstärkt. Der 23 Jahre alte Angreifer kommt zunächst bis zum Saisonende auf Leihbasis vom niederländischen Erstligisten Heracles Almelo zum Klub, zudem sicherten sich die Mainzer eine Kaufoption. Über die Transfermodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.


    SAMPDORIA LEIHT SENSI VON INTER AUS

    Sampdoria Genua leiht Stefano Sensi für den Rest der Saison von Inter Mailand aus.


    GROSSES INTERESSE AN CITY-YOUNGSTER

    Eine Reihe von Teams zeigt Interesse an einem möglichen Leihgeschäft für Youngster Morgan Rogers von Manchester City.

    Rogers war die erste Saisonhälfte an Bournemouth ausgeliehen, wird aber voraussichtlich diesen Monat wegen mangelnder Spielzeit unter Scott Parker nzu City zurückkehren.

    Sky Sports News geht davon aus, dass Blackpool, Huddersfield, Oostende, Swansea und Aberdeen an dem 19-jährigen Flügelspieler interessiert sind.


    CITY IN FINALEN GESPRÄCHEN

    Die Gespräche von Manchester City mit River Plate über die Verpflichtung von Julian Alvarez befinden sich in einem fortgeschrittenen Stadium. Quellen in Argentinien haben Sky Sports News mitgeteilt, dass die festen und variablen Teile der Gebühr vereinbart wurden, aber noch letzte Details geklärt werden müssen.


    FLORENZ HAT NACHFOLGER FÜR VLAHOVIC

    AC Florenz hat Arthur Cabral vom FC Basel verpflichtet. Der 23 Jahre alte Brasilianer führt aktuell die Torschützenliste in der Schweiz an. Der Stürmer erhält die Rückennummer neun von dem zu Juventus Turin abgewanderten Dusan Vlahovic.


    TSG HOLT U21-NATIONALSPIELER BECKER

    Finn Ole Becker verstärkt ab Sommer die TSG Hoffenheim. Der U21-Nationalspieler kommt zum 1. Juli ablösefrei vom FC St. Pauli und erhält einen Vertrag bis 2026.


    DONGJUN LEE ZU HERTHA BSC

    Dongjun Lee wechselt mit sofortiger Wirkung von Ulsan Hyundai zu Hertha BSC. Der südkoreanische Nationalspieler erhält einen Vertrag bis 2025.


    JUVE WILL ZAKARIA SOFORT

    Juventus Turin möchte Denis Zakaria von Borussia Mönchengladbach wohl sofort im Winter verpflichten. Nach Informationen von Sky Italia habe Juve bereits ein Angebot bei Gladbach eingereicht

  • EVERTON HAT VAN DEN BEEK IM VISIER

    Der FC Everton möchte Mittelfeldspieler Donny van de Beek von Manchester United ausleihen. Das berichtet The Athletic. Der 24-Jährige soll oberste Priorität bei den Toffees haben.


    LEEDS LEHNT ANGEBOT VON WEST HAM AB

    Leeds hat laut Evening Standard ein Angebot von West Ham für Flügelstürmer Raphinha abgelehnt. Die Hammers sein daran interessiert, ihre Offensivabteilung zu erweitern.


    GINCZEK ZU DÜSSELDORF

    Daniel Ginczek verlässt den VfL Wolfsburg und wechselt zu Fortuna Düsseldorf. Der 30 Jahre alte Stürmer war zur Saison 2018/2019 vom VfB Stuttgart nach Niedersachsen gewechselt.


    BARCA-NEUZUGÄNGE HÄNGEN VON DEMBELE AB

    Der FC Barcelona muss zunächst Ousmane Dembele veräußern, ehe der Klub einen neuen Stürmer verpflichten kann. Das berichtet die spanische Sportzeitung Sport. Alvaro Morata soll Ziel Nummer eins bei Barca sein. Arsenals Pierre-Emerick Aubameyang wird ebenfalls in Betracht gezogen.


    BRIGHTON LEHNT ZWEITES NEWCASTLE-ANGEBOT FÜR BURN AB

    Brighton hat ein zweites Angebot von Newcastle für Verteidiger Dan Burn laut The Athletic abgelehnt. Das neueste Angebot habe einen Wert von zwölf Millionen Euro plus Add-Ons. Burn soll in den letzten Tagen des Transferfensters das wichtigste Transferziel von Cheftrainer Eddie Howe sein.


    VERLÄSST JONES UNITED RICHTUNG FRANKREICH?

    Bordeaux hat laut L'Equipe Interesse an Verteidiger Phil Jones von Manchester United. Der 29-Jährige gab Anfang dieses Monats nach fast zweijähriger Verletzungspause sein Comeback.


    SPURS IN GESPRÄCHEN ÜBER JUVE-DUO

    Tottenham verhandelt weiterhin mit Juventus über Deals für Dejan Kulusevski und Rodrigo Bentancur. Die Spurs haben laut Sky Italia ein ähnliches Angebot wie Aston Villa für Bentancur abgegeben – in der Größenordnung von 30 Millionen Euro.


    BRIGHTON VOR VERPFLICHTUNG VON STÜRMER

    Brighton steht wohl vor der Verpflichtung von Deniz Undav. Das berichtet The Athletic. Undav läuft für den belgischen Klub Union Saint-Gilloise auf.


    INTER BEKOMMT VERSTÄRKUNG AUS GENUA

    Inter Mailand hat Felipe Caicedo von CFC Genua ausgeliehen. Der ecuadorianische Stürmer läuft bis zum 30. Juni 2022 für die Nerazzurri auf.

  • WOLFSBURG GIBT ANGEBOT FÜR WIND AB

    Der VfL Wolfsburg hat ein Angebot für Jonas Wind abgegeben. Das bestätigte der FC Kopenhagen, bei dem der 22-jährige Stürmer unter Vertrag steht.

    "Die Verhandlungen zwischen den Parteien sind noch im Gange, und es ist nicht sicher, dass eine Einigung erzielt werden kann", heißt es in einem offiziellen Statement des dänischen Klubs. Winds Vertrag in Kopenhagen ist noch bis 2025 gültig.


    BÜRKI-DEAL WOHL GEPLATZT

    Der Wechsel von Roman Bürki von Borussia Dortmund zu Galatasaray kommt wohl doch nicht zustande. Wie Andreas Böni, stellvertretender Chefredakteur beim Blick, auf Twitter schreibt, sei der Deal geplatzt und ein Transfer vom Tisch.


    TRAORE-TRANSFER OFFIZIELL

    Adama Traore kehrt zum FC Barcelona zurück und wird bis Ende der Saison von den Wolverhampton Wanderers ausgeliehen. Das gaben die Katalanen am Samstag bekannt.

    Barcelona und die Wolves haben sich auf eine Leihe bis zum 30. Juni 2022 verständigt. Die Blaugranas werden das Gehalt des Spielers zahlen, außerdem hat Barcelona eine Kaufoption.

    Traore wurde in La Masia ausgebildet und debütierte 2013 für die erste Mannschaft von Barcelona. Im Jahr 2015 wechselte der dribbelstarke Fußballer auf die Insel zu Aston Villa. Nach einer Saison in den Midlands wechselte er zu Middlesbrough und dann im Sommer 2018 zu Wolverhampton Wanderers.

    2020 wurde er auch erstmalig für die spanische Nationalmannschaft berufen und stand vergangenen Sommer im Kader für die Europameisterschaft.


    REAL WOHL HEISS AUF NÄCHSTEN BAYERN-STAR

    Real Madrid könnte sich nach David Alaba offenbar erneut beim FC Bayern bedienen. Der Vertrag von Corentin Tolisso, der zuletzt beim FC Bayern immer besser in Form kam, läuft im Sommer aus.

    Wie Sky bereits vor Kurzem berichtete, geht die Tendenz dahin, dass der Vertrag des Franzosen nicht verlängert wird und er im Sommer ablösefrei geht. Nach Sky Informationen ist Tolisso für einen Wechsel ins Ausland offen. Das ruft offenbar einen prominenten Interessenten auf den Plan. Wie Mundo Deportivo berichtet, ist Real Madrid wohl an Tolisso interessiert. Wie es heißt, sind sich die Bayern des Interesses der Königlichen bewusst und tun angeblich alles, um den Mittelfeldspieler in München zu halten.

    In den vergangenen Tagen sollen sich beide Seiten angenähert haben. Die Bayern wollen laut des Artikels "keine Wiederholung des Falls David Alaba"


    BRENTFORD ARBEITET WOHL AN ERIKSEN-TRANSFER

    Der FC Brentford arbeitet wohl weiterhin an einer baldigen Verpflichtung von Christian Eriksen. Das schreibt der Transfer-Experte Fabrizio Romano bei Twitter. Es seien natürlich die wichtigen medizinischen Untersuchungen nötig, aber der Däne soll bei den Engländern Priorität haben.

    Es ist die Rede von einem Vertrag bis zum Saisonende mit Option auf eine Verlängerung bis Juni 2023.


    GUIMARAES-TRANSFER ZU NEWCASTLE WOHL DURCH

    Newcastle United angelt sich wohl Bruno Guimaraes von Olympique Lyon. Wie der Transfer-Experte Fabrizio Romano berichtet, wurden die Papiere in Brasilien, der Heimat von Guimaraes, unterzeichnet. Auch der Medizincheck soll schon abgeschlossen sein.

    Der 24-jährige Mittelfeldspieler soll bei den Magpies einen Vertrag bis 2026 erhalten. Die Ablösesumme soll 40 Millionen Euro plus acht Millionen zusätzlicher Zahlungen betragen.

  • NEUER VERTEIDIGER FÜR MARSEILLE

    Olympique Marseille hat Samuel Gigot von Spartak Moskau verpflichtet. Der Verteidiger wird die Saison allerdings auf Leihbasis beim Moskauer Klub beenden, bevor er nach Frankreich wechselt.


    LEEDS LEHNT ANGEBOTE AB

    Leeds soll die Angebote von West Ham für Raphinha und Kalvin Phillips abgelehnt haben. Das berichtet The Observer.


    SPURS IN FORTGESCHRITTENEN GESPRÄCHEN MIT JUVE

    Laut Sky Italia befindet sich Tottenham in fortgeschrittenen Gesprächen mit Juventus über Deals für Dejan Kulusevski und Rodrigo Bentancur.

    Die Spurs haben Juventus ein erstes Angebot für Kulusevski mit einer Kaufverpflichtung für 40 Millionen Euro unterbreitet, wenn sie sich für die Champions League qualifizieren und er eine bestimmte Anzahl von Spielen absolviert.


    RICCI NACH TURIN

    Der FC Turin hat Samuele Ricci von Empoli verpflichtet. Der Mittelfeldspieler ist zunächst ausgeliehen.


    DARAN HÄNGT DER ZAKARIA-DEAL

    Am Samstag berichtete Sky Italia, dass Juventus Turin ein Angebot bei Borussia Mönchengladbach eingereicht habe, um Denis Zakaria sofort verpflichten zu können. Nun vermeldet Transferexperte Fabrizio Romano, dass der Deal noch ein einem Detail hängen würde: Juve müsse sich mit Tottenham über die endgültige Ablösesumme für Rodrigo Bentancur einigen, den es Richtung Spurs zieht. Aktuell soll sie bei 19 Millionen Euro plus Zuschlägen liegen.


    SKY INFO: ST. JUSTE BLEIBT BEI MAINZ

    Kein Wechsel von Jeremiah St. Juste: Nach Sky Informationen wird der Innenverteidiger von Mainz 05 nicht zu Newcastle United wechseln. Die Engländer hätten ihn gerne in die Premier League geholt. Mainz hatte circa 15 Millionen Euro gefordert. Nun hat sich der Deal aber zerschlagen. St. Juste bleibt bei Mainz 05.


    SKY INFO: WEGHORST KURZ VOR WECHSEL IN DIE PREMIER LEAGUE

    Nach Sky Infos steht Wout Weghorst kurz vor einem Wechsel in die Premier League.

    Circa 14 Millionen Euro fließen an den VfL Wolfsburg, der nun auch auf dem Transfermarkt nochmal aktiv werden will. Der Ersatz ist aber schon gefunden. Der 22-jährige Jonas Wind vom FC Kopenhagen steht nach Sky Informationen ebenfalls kurz vor einem Wechsel zum VfL Wolfsburg. Er soll heute in Deutschland ankommen.

    Bereits am Freitag wurde berichtet, dass Weghorst in Burnley gesichtet wurde. Das war zwar nicht der Fall, aber nun steht der Deal kurz vor dem Abschluss. Weghorst ist der Ersatz bei Burnley für Chris Wood, der für circa 30 Millionen Euro nach Newcastle gewechselt ist.


    SKY INFO: BELLO VOR BIELEFELD-WECHSEL

    Nach Informationen von Sky steht Arminia Bielefeld kurz vor einem Transfer von George Bello.

    Auch transfermarkt.de berichtet darüber. Der 20 Jahre alte Linksverteidiger ist noch bis Ende 2022 bei MLS-Klub Atlanta United unter Vertrag, will sich aber schon bald in der Bundesliga beweisen. Für die USA absolvierte der Linksverteidiger bisher sechs Länderspiele, in der abgelaufenen Spielzeit, die im vergangenen November geendet war, hat sich Bello auf der linken Seite zu einer festen Größe beim US-Klub entwickelt. In 29 Ligaspielen erzielte er ein Tor und lieferte drei Assists. Zuletzt war auch der belgische Erstligist Cercle Brügge an Bello interessiert.

    Diesen Sonntag treffen sich alle Parteien, um den Bielefeld-Transfer klarzumachen.


    AZMOUN WECHSELT SCHON IM WINTER NACH LEVERKUSEN

    Von RMC Sport am Samstag berichtet, von Sky bestätigt: Stürmer Sardar Azmoun von Zenit St. Petersburg wurde von Bayer Leverkusen unter der Woche für kommenden Sommer verpflichtet, doch nun stehen alle Zeichen auf einen direkten Wechsel im Wintertransferfenster. Bayer und Zenit sind sich kurzfristig einig geworden. Die Leverkusener zahlen einen geringen, einstelligen Millionenbetrag. Wie Sky bereits unter der Woche berichtet hatte, wollte die Werkself nur unter diesen Umständen direkt zuschlagen, um den iranischen Nationalspieler vor dem Topspiel gegen Borussia Dortmund am kommenden Sonntag nun im Teamtraining begrüßen zu können.

    Der 27-Jährige befindet sich aktuell auf Länderspielreise mit dem Iran und bereitet sich auf das anstehende WM-Qualifikationsspiel gegen die Vereinigten Arabischen Emirate vor. Danach soll es für den Stürmer nach Leverkusen gehen, wo er einen Vertrag bis 2027 unterschrieben hat.


    OFFIZIELL: LIVERPOOL MACHT 44-MILLIONEN-TRANSFER PERFEKT

    Der FC Liverpool hat die Verpflichtung von Luis Diaz vom FC Porto bekannt gegeben.

    Der Kolumbianer erhält einen Vertrag bis Sommer 2027 und läuft mit der Rückennummer 23 auf. Die Kollegen von Sky Sports berichten, dass die Reds für den 25 Jahre alten Mittelfeldspieler rund 44 Millionen Euro an Ablöse bezahlen. Die Summe kann sich noch um weitere 14 Millionen Euro erhöhen.

    >Diaz benötigt für die Einreise nach Großbritannien eine Arbeitserlaubnis und wird daher frühestens Ende nächster Woche in Liverpool eintreffen

  • SKY INFO: RB-YOUNGSTER KURZ VOR RÜCKKEHR IN DIE MLS

    Nach Sky Informationen steht RB Leipzigs Caden Clark kurz vor einer Rückkehr in die MLS. Die Roten Bullen verhandeln gegenwärtig mit den New York Red Bulls. Der 18-jährige Clark soll verliehen werden, um Spielpraxis zu sammeln. Allerdings besteht wenig Zeitdruck, da die deutsche Transfer-Deadline (31.01.) nicht in den USA gilt. RB Leipzig überwies für die Dienste des amerikanischen U-20 Nationalspielers rund 1,8 Millionen Euro nach New York. Auf seinen ersten Einsatz im Dress der Sachsen muss Clark jedoch noch warten. Die Dauer des Leihgeschäfts wird derzeit noch verhandelt.

    Insbesondere im Zentrum verfügt der amtierende deutsche Vizemeister über jede Menge Qualität. Zuletzt verlieh RB auch Ilaix Moriba nach Valencia.


    SPURS IN FORTGESCHRITTENEN GESPRÄCHEN MIT JUVE

    Laut Sky Italia befindet sich Tottenham in fortgeschrittenen Gesprächen mit Juventus über Deals für Dejan Kulusevski und Rodrigo Bentancur.

    Die Spurs haben Juventus ein erstes Angebot für Kulusevski mit einer Kaufverpflichtung für 40 Millionen Euro unterbreitet, wenn sie sich für die Champions League qualifizieren und er eine bestimmte Anzahl von Spielen absolviert.

    Für beide Spieler soll Juve umgerechnet rund 70 Millionen Euro einnehmen,


    GUILAVOGUI VERLÄSST WOLFSBURG

    Mittelfeldspieler Joshua Guilavogui wechselt vom Bundesligisten zum französischen Abstiegskandidaten Girondins Bordeaux. Die Rückkehr des 31-Jährigen in sein Heimatland nach siebeneinhalb Jahren bei den Wölfen bestätigten die Niedersachsen am Sonntag.

    Zur Höhe der Ablöse für seinen Ex-Kapitän, der beim VfL noch einen Vertrag bis 2023 besaß und angeblich auch beim türkischen Rekordmeister Galatasaray Istanbul auf der Wunschliste gestanden haben soll, machte Wolfsburg keine Angaben.


    KRUSE-WECHSEL ZU WOLFSBURG OFFIZIELL!

    Max Kruse verlässt Union Berlin und schließt sich dem VfL Wolfsburg an. Beide Klubs bestätigen den Transfer. Auch Kruse äußerte sich schon zum Deal.

    Die Ablösesumme für den Angreifer soll bei rund fünf Millionen Euro liegen. Union hatte den Wechsel am Abend bestätigt. "Kurz vor Ende des Wintertransferfensters hat der 33-jährige Stürmer Union darüber informiert, den Verein unmittelbar verlassen zu wollen, um ein Angebot des derzeitigen Tabellenfünfzehnten VfL Wolfsburg anzunehmen", hieß es im Statement der Berliner.


    SKY INFO: KÖLN SCHNAPPT SICH BAYERN-YOUNGSTER

    Nach Sky Informationen steht der 1. FC Köln kurz vor der Verpflichtung von Bright Arrey-Mbi.

    Die Domstädter leihen den Innenverteidiger für anderthalb Jahre aus. Der Deal beinhaltet wohl keine Kaufoption. Bereits heute Abend wird der Spieler in Köln erwartet.

    Bayern München wird den 18-Jährigen vor dem Wechsel allerdings noch mit einem neuen Profivertrag ausstatten. Erst dann kann der Wechsel über die Bühne gehen. Zudem glaubt man in München an das Top-Talent. Nun soll er beim 1. FC Köln aber erst einmal Spielpraxis sammeln.

    Arrey-Mbi spielte in dieser Saison in der Regionalliga-Mannschaft des FC Bayern. Dort absolvierte er 19 Partien und erzielte ein Tor.


    SKY INFO: ZAKARIA-WECHSEL ZU JUVE BESCHLOSSENE SACHE

    Nach Informationen von Sky ist der Wechsel von Denis Zakaria zu Juventus Turin beschlossene Sache.

    Alle Parteien haben sich am Sonntagabend geeinigt. Der 25 Jahre alte Mittelfeldspieler soll am Montag in Turin vorgestellt werden. Am späten Sonntagabend ist Zakaria bereits in Turin gelandet und absolvierte den obligatorischen Medizincheck.

    Borussia Mönchengladbach erhält eine Ablösesumme in Höhe von rund fünf Millionen Euro plus Bonuszahlungen und unterschreibt einen Vertrag bis 2026


    UTRECHT WILL BAYERN-TALENT SOFORT

    Kassieren die Bayern doch noch eine Ablöse für Taylor Booth?

    Taylor Booth ist am Sonntag bei Holland-Klub Utrecht als ablösefreier Neuzugang für den Sommer vorgestellt worden. Er kommt vom FC Bayern München. Der Erstligist hat den 20 Jahre alten Rechtsverteidiger mit einem Vertrag bis 2025 ausgestattet.

    Doch jetzt kommt nochmal Wind in den Wechsel. Denn nach Informationen von Sky hat Utrecht dem FC Bayern ein Angebot unterbreitet, um Booth schon jetzt in die Eredivisie zu lotsen. Der Spieler ist für einen Sofort-Wechsel offen. Eine Einigung wird am Montag erwartet. Über die Höhe des Angebots herrscht Stillschweigen.


    STUTTGART HOLT OFFENSIV-VERSTÄRKUNG AUS PORTUGAL

    Der VfB Stuttgart hat seine Offensive für die Mission Klassenerhalt in der Bundesliga personell verstärkt.

    Wie der Tabellen-17. am Sonntagabend mitteilte, kommt der portugiesischen U21-Nationalspieler Tiago Tomas von Sporting Lissabon zum VfB. Zunächst leiht Stuttgart den 19 Jahre alten Stürmer bis Sommer 2023 aus, anschließend gibt es eine Kaufoption.Tomas werde den VfB "im Offensivbereich variabler machen", sagte Sportdirektor Sven Mislintat: "Tiago wurde in der vergangenen Saison mit Sporting portugiesischer Meister und hat ganz aktuell den Ligapokal gewonnen. Dazu hat er in der Champions League gespielt und auch dort seine Qualitäten unter Beweis gestellt."

  • WEGEN DEMBELE: PSG IN GESPRÄCHEN MIT BARCA

    Ousmane Dembele ist in Gesprächen über einen dauerhaften Wechsel zu Paris Saint-Germain.

    Der FC Barcelona will rund 24 Millionen Euro für den Franzosen, mit dem sich die Katalanen nicht auf einen Vertragsverlängerung einigen konnten.

    Seine Berater Moussa Sissoko und Marco Lichtsteiner arbeiten un daran, eine Lösung für ihn zu finden. Es soll sogar schon eine mündliche Einigung mit PSG geben.


    AUBAMEYANG WOHL VOR BARCA-LEIHE

    Nach Informationen von The Athletic steht Pierre-Emerick Aubameyang kurz vor einem Wechsel vom FC Arsenal zum FC Barcelona, dabei soll es sich um ein Leihgeschäft bis zum Saisonende handeln.

    Knackpunkt ist allerdings noch das Gehalt des Ex-BVB-Torjägers, der bei den Gunners pro Woche rund 420.000 Euro verdient. Zwischen den Klubs muss noch verhandelt werden, wer welche Summe übernimmt ...


    FÜRTH ANGELT SICH WOHL BVB-TALENT

    Wie der kicker berichtet, steht Greuther Fürth vor der Verpflichtung von Tobias Raschl. Der BVB-Youngster soll noch am Deadline Day kommen. Wegen des im Sommer auslaufenden Vertrages wird wohl nur eine kleine Ablösesumme fällig.

    Raschl ist ein Dortmunder Eigengewächs und spielt seit 2015 im Trikot der Schwarz-Gelben. Trotz eines Einsatzes für die Profis 2019 verpasste der talentierte Mittelfeldspieler bislang den Durchbruch, spielte in den vergangenen Jahren lediglich in der zweiten Mannschaft der Borussia.


    WEGHORST BEIM MEDIZINCHECK IN BURNLEY

    Nach der Verpflichtung von Max Kruse steht dem Abgang von Wout Weghorst wohl nichts mehr im Weg. Der Wolfsburg-Angreifer absolviert nach Informationen von Sky Sports am Montagmorgen den Medizincheck beim FC Burnley. Eine Unterschrift soll zeitnah verkündet werden.

    Der 29-jährige Niederländer soll den Wölfen rund 14 Millionen Euro in die Kasse spülen.


    VAN DE BEEK VOR WECHSEL NACH EVERTON

    Der umworbene ManUnited-Reservist Donny van de Beek sich für einen Verein entschieden. Nach Sky Sports Infos soll der Niederländer bis Saisonende an den FC Everton verliehen werden. Dort soll am Montag noch Frank Lampard als neuer Trainer vorgestellt werden.


    NDOMBELE WOHL SCHON IN LYON

    Tanguy Ndombele steht vor einem Wechsel zu Olympique Lyon. Wie The Athletic berichtet, befindet sich der Spurs-Spielmacher bereits in Frankreich, um am Montag seinen Vertrag zu unterschreiben.

    Demnach soll der 25-jährige Franzose, der erst 2019 für die Rekordsumme von 60 Millionen Euro zu Tottenham kam, zunächst bis Saisonende verliehen werden. Für den Sommer soll sich Lyon eine Kaufoption gesichert haben.


    UNION BEMÜHT SICH WOHL UM MICHEL

    Nach dem Weggang von Max Kruse zum VfL Wolfsburg will Union Berlin noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv werden. Laut einem Bericht des kickers bemühen sich die Eisernen derzeit um eine kurzfristige Verpflichtung von Sven Michel.

    Der 31-jährige Stürmer steht aktuell noch bis 2023 beim SC Paderborn unter Vertrag. Michel ist mit bereits 14 Treffern in dieser Saison zweitbester Torschütze der 2. Bundesliga. Mit zusätzlichen sieben Vorlagen ist der Knipser sogar Top-Scorer der Liga.

  • Offiziell: Eriksen unterschreibt beim FC Brentford

    Nun ist es offiziell: Der FC Brentford hat Christian Eriksen unter Vertrag genommen. Das gab der Premier-League-Klub am Montagmorgen bekannt. Gut ein halbes Jahr nach dem dramatischen EM-Zusammenbruch des Dänen ist der Spielmacher wieder zurück im Profi-Fußball.


    SKY INFO: UNION HOLT TOP-KNIPSER AUS 2. LIGA

    Nach Informationen von Sky wechselt Sven Michel vom SC Paderborn zu Union Berlin.

    Der Medizincheck ist für 11 Uhr angesetzt. Die Köpenicker haben somit ihren Nachfolger für den nach Wolfsburg abgewanderten Max Kruse gefunden.

    In der laufenden Zweitliga-Saison schoss Michel in 19 Spielen bereits 14 Tore und lieferte sieben Assists. Bei den Ostwestfalen hatte Michel noch einen Vertrag bis 2023.


    REIMS AKZEPTIERT NEWCASTLE-ANGEBOT FÜR EKITIKE

    Nach Informationen von Sky Sports steht Newcastle United kurz vor der Verpflichtung von Hugo Ekitike. Demnach hat Stade Reims am Montag ein Angebot zwischen 24 und 30 Millionen Euro für den Stürmer angenommen.

    Der 19-jährige Angreifer stammt aus der Jugend von Reims und schaffte nach einer Leihe nach Norwegen im letzten Jahr den Durchbruch zu den Profis. Derzeit steht der Franzose bei acht Treffern und drei Vorlagen in 18 Liga-Partien.


    ZAKARIA IN TURIN ANGEKOMMEN

    Denis Zakaria steht vor einem Wechsel von Borussia Mönchengladbach zu Juventus Turin. Der italienische Top-Klub veröffentlichte am Montag bereits Bilder von der Ankunft des Mittelfeld-Abräumers. Eine Unterschrift steht noch aus.


    Fix! Wolfsburg verpflichtet Weghorst-Ersatz aus Dänemark

    Der VfL Wolfsburg hat am Montag die Verpflichtung von Kopenhagens Jonas Wind offiziell bekanntgegeben.

    Nach dem überraschenden Transfer von Max Kruse haben die Wölfe am Deadline Day noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Wie der Bundesligist am Montag bekanntgab, hat der dänische Nationalspieler Wind einen Vertrag bis Sommer 2026 unterschrieben.

    Der 22-jährige Stürmer tritt damit die Nachfolge von Wout Weghorst an. Nach Sky Informationen wechselt der Niederländer in die Premier League zum FC Burnley. Die Ablösesumme soll sich bei Weghorst auf rund 14 Millionen Euro belaufen.

    Wind, der in 27 Pflichtspielen in dieser Saison auf elf Treffer und sechs Vorlagen kommt, soll laut einem Bericht der Bild etwa 12 Millionen Euro kosten.

  • KOLO MUANI WOHL IN FRANKFURT GELANDET

    Eintracht Frankfurt steht vor einem kleinen Transfercoup. Wie die französische Zeitung L'Equipe berichtet, ist Randal Kolo Muani vom FC Nantes nun in Frankfurt eingetroffen.

    Der 21-jährige Knipser, an dem die Adler bereits im vergangenen Sommer gebaggert hatten, soll allerdings erst für die kommende Saison bei den Frankfurtern unterschreiben. Kolo Muani, der in dieser Saison auf acht Treffer und drei Vorlagen in 21 Liga-Partien kommt, wäre nach dieser Spielzeit ablösefrei.


    LINGARD BITTET WOHL UM LAST-MINUTE-WECHSEL

    Jesse Lingard hat Manchester United kurz vor Schluss des Transferfensters wohl um Freigabe gebeten. Wie die englische Zeitung The Athletic berichtet, habe der 29-jährige Angreifer am Sonntag ein Gespräch mit Trainer Ralf Rangnick geführt.

    Als möglichen Abnehmer nennt das Blatt Newcastle United. Der neureiche Premier-League-Klub will sich für den Abstiegskampf weiter verstärken - der schnelle Lingard würde ins Anforderungsprofil passen. Ob der Offensivmann eine Last-Minute-Freigabe erhält, ist noch unklar.


    FIX: HERTHA STELLT VIERTEN NEUZUGANG VOR

    Die Hertha hat mit Kelian Nsona den vierten Neuzugang in dieser Transferoperiode offiziell vorgstellt.

    Der 19-jährige Flügelstürmer wechselt mit sofortiger Wirkung vom französischen Zweitligisten SM Caen in die Hauptstadt. Der schnelle Rechtsaußen, dessen Vertrag im kommenden Sommer ausgelaufen wäre, unterschreibt ein Arbeitspapier bis 2026.


    Sky Info: Bayern liegt lukratives Angebot für Youngster Motika vor

    Der FC Bayern gibt am Deadline Day womöglich ein weiteres hoffnungsvolles Talent ab. Für Youngster Nemanja Motika liegt eine Offerte vor.

    Nach Sky Informationen hat Roter Stern Belgrad den Münchnern ein Angebot von über zwei Millionen Euro für Motika unterbreitet. Auch der Hamburger SV soll an dem 18-Jährigen interessiert sein.

    >Die Münchner prüfen nun das Angebot, eine Entscheidung ist noch nicht gefallen. Motika kam bei den Profis unter Julian Nagelsmann noch nicht zum Zug, durfte aber schon bei der ersten Mannschaft mittrainieren und stand auch schon im Kader des Rekordmeisters. In der zweiten Mannschaft der Bayern ist Motika gesetzt und erzielte in 24 Partien in der Regionalliga Bayern bereits 15 Tore.


    AUBAMEYANG MIT BARCA EINIG - ARSENAL GIBT GO

    Pierre Emerick-Aubameyang steht kurz vor einem Wechsel zum FC Barcelona. Wie Sky Italia Transfer Experte Fabrizio Romano offenbart, sind sich der Ex-Dortmunder und die Spanier bereits über eine Leihe bis Saisonende einig.

    er Wechsel von Aubameyang, der bereits in Barcelona gelandet ist, soll auch vom FC Arsenalabgesegnet worden sein. Nun hängt es davon ab, ob Barca den Deal stemmen kann.


    WINTER-WECHSEL VON BARKOK GEPLATZT

    Der Versuch von Mainz 05 Aymen Barkok schon in diesem Winter zu verpflichten ist nach Sky Informationen gescheitert

    Der kreative Mittelfeldspieler wird demnach wie ursprünglich geplant im kommenden Sommer ablösefrei von Eintracht Frankfurt zu den Rheinhessen wechseln.

  • Offiziell: Schalke verpflichtet Spielmacher Dong-Gyeong Lee

    Der FC Schalke 04 schlägt am Deadline Day ein weiteres Mal auf dem Transfermarkt zu. Nachdem die Knappen im Winter bereits die Defensive mit den Norwegern Andreas Vindheim und Marius Lode verstärken konnten, stößt nun auch ein Südkoreaner für die Offensive zum Team.

    Dong-Gyeong Lee kommt auf Leihbasis vom südkoreanischen Klub Ulsan Hyundai. Der 24-Jährige, für den der Zweitligist nach eigenen Angaben eine Kaufoption besitzt, hat am Montag beim FC Schalke unterschrieben.


    Offiziell: Lampard beerbt Benitez bei Everton

    Das gaben die Toffees am Montag in einer Pressemitteilung bekannt. Damit beerbt die Chelsea-Legende den zuvor entlassenen Rafael Benitez auf der Position des Cheftrainers. Lampard unterschrieb einen Vertrag bis zum Sommer 2024.


    FIX: RASCHL VOM BVB ZU GREUTHER FÜRTH

    Der abstiegsbedrohte Bundesligist SpVgg Greuther Fürth hat Tobias Raschl (21) vom Ligarivalen Borussia Dortmund verpflichtet. Der Mittelfeldspieler erhält einen Vertrag bis Juni 2024. Das teilte das Tabellenschlusslicht am Montag mit.

    "Tobias ist ein ehrgeiziger, junger Spieler, der großes Potenzial mitbringt und sich bei uns weiterentwickeln möchte", sagte Trainer Stefan Leitl. Raschl absolvierte in dieser Saison 22 Spiele (drei Tore, drei Vorlagen) für die Drittliga-Mannschaft des BVB.


    OFFIZIELL: CITY SCHNAPPT SICH ARGENTINIEN-KNIPSER

    Manchester City hat sich am Deadline Day noch einmal im Sturm verstärkt und Julian Alvarez verpflichtet.

    Das verkündeten die Citizens am Montagmittag offiziell. Der Angreifer, der am Deadline Day seinen 22. Geburtstag feiert, kommt vom argentinischen Top-Klub River Plate und erhält einen langfristigen Vertrag bis zum 30. Juni 2027. n der zurückliegenden Spielzeit schoss der Knipser in 21 Liga-Spielen in der Argentinischen Primera Division 18 Treffer und legte zudem neun weitere Tore seiner Mitspieler auf. Im vergangenen Jahr schaffte Alvarez den Sprung in die Nationalmannschaft Argentiniens.


    BÜRKI-TRANSFER ZU LORIENT WACKELT

    Nach Sky Informationen wackelt der Transfer von Roman Bürki Transfer zu Lorient. Streitpunkt ist das Gehalt des Torhüters.

    Sky kann die Meldung bestätigen, dass Lorient und der BVB sich einig sind. Entscheiden muss jetzt der Spieler.

    Lorient bietet Bürki weniger Gehalt, als die rund fünf Millionen Euro, die der BVB derzeit noch bezahlt. Bis 0 Uhr ist noch ein Wechsel möglich, dann schließt auch in Frankreich das Transferfenster.


    GLADBACH WOHL VOR TRANSFER VON ZAKARIA-ERSATZ

    Borussia Mönchengladbach könnte den nahenden Abgang von Denis Zakaria zu Juventus Turin noch am Deadline Day kompensieren. Nach Informationen von Sport1 soll Angelo Fulgini von SCO Angers die entstehende Mittelfeld-Lücke schließen.

    Der 25-jährige Zentrums-Allrounder soll sich bereits zur Unterschrift in Gladbach befinden. Die Ablösesumme soll laut Sport1 etwa 10 bis 12 Millionen Euro betragen - der Vertrag bis 2025 datiert sein.

  • Gladbach bestätigt! Zakaria-Wechsel zu Juventus offiziell

    Der Wechsel von Denis Zakaria zu Juventus ist beschlossene Sache. Der Klub gab das auf Twitter am Montagnachmittag bekannt. Juventus und Borussia Mönchengladbach einigten sich bereits am Sonntagabend auf einen Deal, wie Sky bereits vorab berichtete. Am Montag folgte dann der Medizincheck. Nun meldete Borussia Mönchengladbach Vollzug!

    Nach Sky Informationen kassiert die Borussia eine Ablösesumme in Höhe von rund fünf Millionen Euro plus Bonuszahlungen. Der Schweizer soll einen Vertrag bis 2026 unterzeichnen.


    UNION VERLEIHT VAN DRONGELEN
    Union Berlin gibt Abwehrspieler Rick van Drongelen auf Leihbasis bis zum Saisonende an den früheren Europacup-Gewinner KV Mechelen ab. Nach Angaben der Köpenicker soll der 23 Jahre alte Niederländer bei den Belgiern Spielpraxis sammeln, nachdem der Innenverteidiger seit seiner Verpflichtung vom Zweitligisten Hamburger SV im vergangenen Sommer noch kein Pflichtspiel für das Team von Trainer Urs Fischer bestritten hat.


    BETANCUR & KULUSEVSKI: SPURS BEDIENEN SICH DOPPELT BEI JUVE

    Tottenham Hotspur hat sich die Dienste zweier Spieler von Juventus Turin gesichert. Das machten die Italiener am Montag bekannt. Rodrigo Betancur und Dejan Kulusevski wechseln aus der Serie A in die Premier League. Wie die Spurs mitteilten, wird Betancur bis 2026 unterschreiben. Zu Kulusevski kam von Seiten der Spurs bisher noch nichts.


    ARMINIA VERKÜNDET BELLO-TRANSFER

    Arminia Bielefeld verpflichtet den 20-jährigen US-Amerikaer George Bello von Atlanta United. Bello hat einen Vertrag bis 2026 unterschrieben.