Transfers & Gerüchte

  • KIEL VERLEIHT MEES

    Zweitligist Holstein Kiel verleiht Mittelfeldspieler Joshua Mees für die kommende Saison an den Ligakonkurrenten Jahn Regensburg. Der 26-Jährige, der bei den Störchen noch einen Vertrag bis 2024 besitzt, hatte schon 2017/18 für Regensburg gespielt. Im Sommer 2020 war er dann von Union Berlin nach Kiel gewechselt, wo er bisher auf 52 Pflichtspiele kam.


    ACHE ZIEHT ES NACH FÜRTH

    Olympia-Teilnehmer Ragnar Ache wechselt von Eintracht Frankfurt zu Zweitligist SpVgg Greuther Fürth. Der Angreifer wird zunächst für die kommenden Saison verliehen, um Spielpraxis zu sammeln. Zudem verstärkten sich die Franken mit dem tunesischen Abwehrspieler und WM-Teilnehmer Oussama Haddadi (30), der zuletzt in der Türkei für Erstliga-Absteiger Yeni Malatyaspor auflief.

    Der 23 Jahre alte Ache hatte im vergangen Jahr unter anderem zwei Tore für die deutsche Olympia-Auswahl in Japan geschossen, wurde aber mehrfach von Verletzungen zurückgeworfen. "Wir glauben unverändert an die Entwicklungsfähigkeit von Ragnar", sagte Sportvorstand Markus Krösche über den gebürtigen Frankfurter.


    DI MARIA SAGT OFFENBAR TOP-KLUB AB

    Angel Di Maria (34) wird offenbar nicht zu Juventus Turin wechseln. Wie das spanische Portal Relevo berichtet, soll der Argentinier Juve einen Korb gegeben haben. Seine Entscheidung soll er der Alten Dame demnach in Kürze mitteilen.

    Weitere Optionen sind laut spanischen und portugiesischen Medienberichten der FC Barcelona oder Benfica Lissabon. Der Argentinier wird sich wohl die Angebote der beiden Klubs in den kommenden Tagen anhören, bevor er eine Entscheidung über seine Zukunft treffen wird.

    Spanien soll ihn reizen. Bei den Katalanen würde der Flügelspieler aber wohl nur eine untergeordnete Rolle spielen. In Lissabon wäre er ein Schlüsselspieler. Eine der wichtigsten Voraussetzungen für seinen Wechsel ist soll jedoch das europäische Top-Niveau sein, was er in Barcelona definitiv vorfinden wird.


    HERTHA & HINTEREGGER? KEIN THEMA!

    Martin Hinteregger sorgte jüngst nicht nur sportlich für Aufsehen. Zu möglichen Transfergerüchten gibt es neue Sky Informationen.
    Jeden Tag was Neues zu Martin Hinteregger! Kürzlich gab es ja bereits Unruhen um seine Geschäftsbeziehung zu einem FPÖ-Politiker und Rechtspopulisten. Das Fußballturnier "Hinti-Cup" in Hintereggers Heimatort Sirnitz, soll nun in abgespeckter Form trotzdem stattfinden und zwar an diesem Wochenende.

    Derweil macht ein Transfergerücht um den Frankfurter in diversen Medien die Runde: Demnach soll Hertha BSC an einer Verpflichtung Hintereggers interessiert sein. Nach Sky Informationen ist an dem Gerücht nichts dran.


    ERIKSEN SCHLÄGT WOHL BRENTFORD-ANGEBOT AUS UND HAT TOP-KLUB VOR AUGEN

    Christian Eriksen (30) wird seinen Vertrag beim FC Brentford offenbar nicht verlängern, so berichtet die Daily Mail. Der dänische Nationalspieler wird den Verein damit wohl ablösefrei verlassen.

    Ein Angebot zur Verlängerung soll der Offensivspieler dem Bericht zufolge endgültig abgelehnt haben. Erst Ende Januar nahmen die Bees Eriksen nach dessen Genesung wieder unter Vertrag.

    Sowohl Manchester United als auch Tottenham Hotspur wird Interesse am 30-Jährigen nachgesagt. Eriksen soll angeblich United bevorzugen. Für die Spurs stand Eriksen zwischen 2013 und 2020 insgesamt 304 Mal auf dem Platz.


    DIESES PREIS ZAHLT LEEDS FÜR ROCA

    Diese Einnahmen kann der FC Bayern gut gebrauchen ...

    Nach Informationen von Sky haben sich Leeds United und die Münchner in den vergangenen Stunden auf einen Wechsel von Marc Roca geeinigt. Die Engländer sind bereit, zwölf Millionen Euro an fixer Ablöse zu bezahlen. Hinzukommen weitere fünf Millionen Euro an möglichen Bonuszahlungen im Erfolgsfall.

    Bei Leeds winkt Roca ein Vertrag bis 2026 und eine saftige Gehaltserhöhung, denn Trainer Jesse Marsch will den zentralen Mittelfeldspieler unbedingt.


    FIX! FC ANGELT SICH BVB-STÜRMER

    Der 1. FC Köln hat Steffen Tigges vom Ligakonkurrenten Borussia Dortmund verpflichtet. Wie die beiden Europacup-Teilnehmer am Dienstag mitteilten, unterschrieb der Mittelstürmer bei den Rheinländern einen Vertrag bis 2026.

    Zuvor hatte bereits der Kölner Stadt-Anzeiger über eine Einigung berichtet. Die Ablöse soll zwischen 1 und 1,5 Millionen Euro betragen, könne durch erfolgsabhängige Bonuszahlungen aber noch steigen. Der FC soll dem Vizemeister bei einem Weiterverkauf zudem einen Teilerlös zugesichert haben.


    OFFIZIELL! ROM VERPFLICHTET MATIC

    Nemanja Matic unterschreibt bei der AS Rom einen Einjahresvertrag. Der 33-jährige verlässt Manchester United ablösefrei. Der Serbe wird bei den Giallorossi unter Jose Mourinho trainiert. Beide arbeiteten zwischen 2014 und 2015 beim FC Chelsea und zwischen 2016 und 2018 bei ManUnited bereits zusammen.


    ARSENAL HOLT BRASILIANISCHES TALENT AUS SAO PAULO

    Der FC Arsenal holt mit Marquinhos einen talentierten Offensivmann in die Premier League. Der 19-Jährige kommt vom FC Sao Paulo nach London und unterschreibt dort nach Angaben der Gunners einen langfristiges Arbeitspapier. Schon im Juli 2019 wurde der vielversprechende Rechtsaußen bei den Brasilianern mit seinem ersten Profivertrag ausgestattet, der bis 2024 datiert war.


    DAS WETTBIETEN KANN BEGINNEN: DEMBELE LEHNT WOHL LETZTES BARCA-ANGEBOT AB

    Ousman Dembele lehnte laut dem spanischen Radiosender Cadena SER ein finales Vertragsangebot des FC Barcelona ab. Eine weitere Offerte soll nun nicht mehr folgen.

    Damit dürfte ein Wettbieten um den französischen Ausnahmekönner beginnen. Der FC Chelsea soll übereinstimmenden Medienberichten zufolge im Rennen um den 25-Jährigen die Nase vorn haben, auch Paris Saint-Germain zeigt wohl konkretes Interesse.

    Dembeles Zeit in Barcelona endet nach fünf Jahren. Im August 2017 hatten die Katalanen unglaubliche 140 Millionen Euro an Borussia Dortmund überwiesen, um ihn zu verpflichten. In seiner Zeit bei Barca bestritt er aufgrund vieler Verletzungen gerade einmal 149 Pflichtspiele für die Blaugrana, in denen er 32 Tore und 34 Assists beisteuerte.


    LUIS SUAREZ WOHL EIN KANDIDAT BEI JUVE

    Luis Suarez scheint bei Juventus Turin auf dem Zettel zu stehen. Der 35-Jährige passe nach einem Bericht der Gazzetta dello Sport perfekt ins Anforderungsprofil von Juve-Trainer Massimiliano Allegri, der sich nach dem Abgang von Paolo Dybala nach Verstärkung im Sturm umschaut.

    Nachdem Suarez seinen auslaufenden Vertrag mit Atletico nicht verlängerte, möchte die alte Dame wohl mit dem ablösefreien Uruguayer wieder zu alter Stärke finden. Grade nachdem bekannt wurde, dass Angel Di Maria offenbar nicht zu den Italienern wechselt, scheint ein Suarez-Coup nicht unrealistisch.

    Doch Juventus ist nicht allein. Suarez hat trotz seines hohen Alters immer noch zahlreiche europäische Interessenten: Steven Gerrards Aston Villa, Atalanta Bergamo sowie Ajax Amsterdam, wo er bereits von 2007 bis 2011 kickte, sollen ebenfalls Interesse an dem erfahrenen Striker bekundet haben.


    HERTHA HOLT EX-SCHALKER

    Hertha BSC treibt seine Personalplanungen weiter voran. Die Berliner haben den ehemaligen Schalker Jonjoe Kenny für die rechte Außenbahn verpflichtet.

    Der Engländer kommt ablösefrei vom FC Everton in die deutsche Hauptstadt und unterschreibt einen Kontrakt bis 2025.

    Nach Filip Uremovic ist Kenny bereits die zweite Neuverpflichtung der Berliner. Der 25-Jährige, der in der Saison 2019/20 als Leihspieler 31 Bundesligaspiele (2 Tore, 3 Vorlagen) für Schalke absolvierte, freut sich über seine Rückkehr nach Deutschland zur Hertha.



  • NEUE ENTWICKLUNGEN: ZIEHT ES HAMBURGS VAGNOMAN NUN DOCH INS AUSLAND?

    Josha Vagnoman (21) wird den HSV offenbar in Kürze verlassen. Der rechte Verteidiger sieht sich wohl bereit für den nächsten Schritt und strebt einen Wechsel an. Auch, weil er mit seiner Rolle beim HSV in den vergangenen Monaten unzufrieden gewesen sein soll.

    Nachdem zuletzt der TSG Hoffenheim und dem VfL Wolfsburg Interesse am U21-Nationalspieler nachgesagt wurde, scheint nun auch ein Wechsel ins Ausland realistisch. Mehrere Erstligisten aus dem europäischen Ausland sollen laut der Hamburger Morgenpost Interesse am gebürtigen Hamburger aufweisen. Die Gespräche laufen, etwas Handfestes soll es jedoch noch nicht geben.

    Im vergangenen Jahr soll Atalanta Bergamo versucht haben, den Verteidiger nach Italien zu lotsen. Vagnoman selbst soll den Wechsel jedoch abgelehnt haben. Wagen die Italiener nun einen neuen Versuch? Vagnomans Vertrag in seiner Heimatstadt läuft noch bis 2024. Der HSV soll eine Ablösesumme jenseits von sechs Mio. € für sein Eigengewächs fordern.


    MARSEILLE HAT NOCH-DORTMUNDER IM VISIER

    Axel Witsel (33) wird von der L’Equipe mit Olympique Marseille in Verbindung gebracht. Der französische Klub wird nächstes Jahr in der Champions League antreten und ist dafür noch auf der Suche nach unmittelbaren Verstärkungen. Das scheint zu Witsels Planung zu passen. "Ich habe noch Lust, drei Jahre auf Top-Niveau zu spielen," verriet der belgische Nationalspieler erst kürzlich.

    Im defensiven Mittelfeld von OM ist außerdem kürzlich ein Platz freigeworden: Boubacar Kamara (22) wechselte ablösefrei zu Aston Villa. Eine mögliche Alternative für Witsel ist der Ex-Freiburger Francis Coquelin (31) von Villarreal. Bei ihm müsste OM jedoch eine Ablösesumme bezahlen, wohingegen Witsel ablösefrei verfügbar wäre.

    Der Noch-Dortmunder soll außerdem bereits ein Angebot aus Katar abgelehnt haben. Eine Rückkehr nach Belgien kommt für den 33-Jährigen auch nicht infrage. Zumindest "noch nicht", wie er verriet.


    ''BIN BEIM GRÖSSTEN KLUB DER WELT'': DE JONG SPRICHT ÜBER UNITED-INTERESSE

    Manchester United oder FC Barcelona: Wo liegt die Zukunft von Frenkie de Jong?

    Auf einer Pressekonferenz der niederländischen Nationalmannschaft sprach der Mittelfeldspieler über das Interesse anderer Vereine, machte aber auch klar, dass er sich in Barcelona wohl fühlt:

    "Man fühlt sich immer geschmeichelt, wenn Vereine sich für dich interessieren. Aber ich denke, dass ich im Moment beim größten Klub der Welt bin. Ich fühle mich wohl hier – also keine Neuigkeiten."


    IN GESPRÄCHEN WEGEN ITAKURA: CITY FRAGT WOHL NACH VERFÜGBARKEIT VON DFB-STAR

    David Raum (24) ist offenbar bei Manchester City ein Thema. Aktuell sollen sich die Verantwortlichen von Hoffenheim und Manchester im Austausch über Ex-Schalke-Leihgabe Ko Itakura (25) befinden. Dabei soll sich City nach der Verfügbarkeit von Raum erkundigt haben.

    Die Wunschlösung auf der linken Außenbahn soll für City aber weiterhin Marc Cucurella (23) von Brighton & Hove Albion sein. Möglicherweise will man sich in Manchester mit Raum absichern, falls der Transfer des Spaniers scheitern sollte.

    Der heißere Klub bleibt wohl aber der BVB. Dortmund ist nach Sky Infos ebenfalls an einem Transfer interessiert, muss davor aber noch Einnahmen generieren.


    SCHON VOR ORT: NOCH-FRANKFURTER WECHSELT NACH ITALIEN

    Stefan Ilsanker (33) wird nach übereinstimmenden Medienberichten nach Italien wechseln. Der Noch-Frankfurter wird nächste Saison das Trikot des FC Genua tragen. Ilsankers Vertrag in Frankfurt läuft aus und wurde nicht verlängert. Der Österreicher wechselt ablösefrei. Im Winter 2020 kam er aus Leipzig zur SGE und stand seitdem 60 Mal für die Hessen auf dem Feld.

    Wie Sky-Italia-Experte Gianluca Di Marzio berichtet, befindet sich der Österreicher gerade auf dem Weg zum Medizincheck.


    HERTHA-STAR FORDERT WECHSEL

    Santiago Ascacibar (25) will nicht mehr für Hertha BSC spielen. Das verriet der Argentinier dem TV-Sender TyC aus seinem Heimatland. Ein Ziel hat der Mittelfeldspieler dabei nicht, Hauptsache weg von der Hertha: "Ich möchte wirklich einen Tapetenwechsel. Ich weiß nicht wohin, aber ich bin mir sicher, dass ich wechseln möchte."

    Anfang 2020 kam Ascacibar aus Stuttgart für stolze zehn Mio. € in die Hauptstadt, wo er noch bis 2024 unter Vertrag steht. Aktuell wartet der Argentinier noch auf passende Angebote. "Die Wahrheit ist, dass ich immer noch nichts Konkretes vorliegen habe. Ich warte noch, in Deutschland habe ich zwei Jahre Vertrag und ich schaue, wie es weitergeht."

    Sein Bruder möchte ihn zu einem Wechsel zu den Boca Juniors überreden und auch Ascacibar selbst weiß den Traditionsklub durchaus zu schätzen. "Die Sichtbarkeit, die dir Boca bietet, bekommst du nicht von vielen Mannschaften in Deutschland oder Europa", verrät der Noch-Herthaner.


    AUGSBURG TRENNT SICH VON REKORDTORSCHÜTZEN

    Der FC Augsburg trennt sich von den langjährigen Führungsspielern Alfred Finnbogason und Jan Moravek. Die Verträge der beiden Profis wurden nicht verlängert. Der Klub sei mit dem neuen Cheftrainer Enrico Maaßen "übereingekommen, einen neuen Weg einschlagen zu wollen und neue Impulse zu setzen", sagte Geschäftsführer Stefan Reuter.

    Torjäger Finnbogason (33) stand seit 2016 beim FCA unter Vertrag, hatte in den vergangenen Jahren aber immer wieder Rückschläge durch Verletzungen erlitten. Dennoch ist der Isländer mit 37 Treffern Rekordtorschütze der FCA-Bundesliga-Geschichte ist. Mittelfeldspieler Moravek (32) spielte sogar zehn Jahre in Augsburg.


    NEUER KEEPER FÜR SCHALKE

    Vor zwei Jahren scheiterte der Wechsel von Torhüter Alexander Schwolow zum FC Schalke 04 noch auf der Zielgeraden, jetzt wird der 30-Jährige doch noch ein Königsblauer.

    Der Keeper von Hertha BSC wird zunächst für ein Jahr ohne Kaufoption an Schalke 04 ausgeliehen. Das gaben die beiden Klubs am Mittwoch bekannt. Der Vertrag des Torhüters bei den Berlinern läuft noch bis Sommer 2025. Schalkes Sportdirektor Rouven Schröder bestätigte dabei die Sky Info, dass Schwolow auf einen Großteil seines Gehalts verzichten wird.


    OFFIZIELL: ZWEI TORHÜTER VERLASSEN DIE BAYERN

    Der FC Bayern München trennt sich von seinen beiden Ersatzkeepern Christian Früchtl und Ron-Thorben Hoffmann.
    Wie der Bundesligist am Mittwoch mitteilte, schließt sich Hoffmann Zweitliga-Aufsteiger Eintracht Braunschweig an. Früchtl wechselt nach insgesamt acht Jahren beim deutschen Rekordmeister in die österreichische Bundesliga zu Austria Wien. Nach dpa-Informationen hat der FC Bayern für beide Torhüter eine Rückkaufklausel in die Verträge einbauen lassen.


    BOCA JUNIORS WOHL AN EX-BAYERN-STAR INTERESSIERT

    Wie südamerikanische Medien berichten sind die Boca Juniors an einer Verpflichtung des Kolumbianers James Rodriguez interessiert.

    Der Top-Torschütze der WM 2014 wechselte im vergangenen Sommer nach Katar und ist damit nach seiner Zeit bei Real Madrid, dem FC Bayern München und dem FC Everton von der Bildfläche des Spitzenfußballs verschwunden.

    Ein Wechsel zum 28-fachen argentinischen Meister könnte die Karriere des 30-Jährigen wiederbeleben, wenn er denn möchte.


    ENTSCHEIDUNG BEI BARCA-STAR GEFALLEN

    Dani Alves wird den FC Barcelona nur knapp ein halbes Jahr nach seiner Rückkehr im Sommer wieder verlassen. Das bestätigte der 39-Jährige selbst via Instagram.

    Alves kam im vergangenen Halbjahr auf insgesamt 16 Einsätze, dabei erzielte der Rechtsverteidiger ein Tor und gab drei Vorlagen. Der Nationalspieler will seine Karriere aber fortsetzen und befindet sich nun auf der Suche nach einem neuen Klub.


    LAIMER-ERSATZ? RB HEIß AUF WOLFSBURG-STAR

    Nach Informationen von Sky ist RB Leipzig heiß auf Xaver Schlager.

    Der 24-jährige Österreicher steht noch bis 2023 beim VfL Wolfsburg unter Vertrag. Im Vertrag des Sechsers ist aber eine hohe Ausstiegsklausel verankert, die bei über 50 Millionen Euro liegen soll. Allerdings ist das nicht der Preis, über den bei einem Jahr Restlaufzeit verhandelt wird.

    Da Laimer bei RB vor dem Absprung steht, möglicherweise zum FC Bayern, benötigt die Elf von Trainer Domenico Tedesco Ersatz im Zentrum. "Schlagers Profil ist beinahe deckungsgleich mit dem von Laimer. Er ist ein Box-to-box-Spieler, aggressiv, zweikampf- und laufstark. Darüber hinaus Linksfuß", sagt Sky Reporter Philipp Hinze.


    CHRISTENSEN BESTÄTIGT BARCA-WECHSEL

    Noch immer ist der Wechsel von Andreas Christensen zum FC Barcelona nicht offiziell als perfekt vermeldet, wurde aber von Seiten des Spielers nun bestätigt.

    Im Interview mit der dänischen Tageszeitung BT verriet der 26-Jährige auf den Zeitpunkt der Verkündung seines Barca-Wechsels angesprochen: "Ich hoffe, bald. Aber ich weiß schon seit einer Weile, was ich tun werde. Ich warte nur auf den richtigen Moment. Leider hängt nicht alles von mir ab. Es gibt auch noch andere Dinge, die in Ordnung gebracht werden müssen", sagte der Innenverteidiger und meint damit die schwierige Finanzlage seines neuen Klubs.

    Bereits Ende März wurde berichtet, der FC Barcelona habe den Champions-League-Sieger von 2021 ablösefrei unter Vertrag genommen. Auch Barca-Präsident Joan Laporta bestätigte damals die Verpflichtung eines Verteidigers und eines Mitteldspielers, ohne dabei Namen zu nennen. Trotzdem war bekannt: Es handelt sich um Chelseas Christensen und Franck Kessie, der vergangene Saison für AC Mailand spielte.

    Vom FC Chelsea wurde der Däne bereits verabschiedet, bezüglich einer offiziellen Mitteilung von Seiten der Katalanen müssen sich die Barca-Fans jedoch noch gedulden. Auch zu Kessie hat sich die Blaugrana bis dato noch nicht geäußert.

  • SKY INFO: JETZT KANN ES SCHNELL GEHEN

    Jetzt kann alles ganz schnell gehen. RB Leipzig steht kurz vor der Verpflichtung von Xaver Schlager

    Am Mittwochabend hatte Sky erstmals über das Interesse der Sachsen am 24 Jahre alten Mittelfeldspieler des VfL Wolfsburg berichtet. Im Hintergrund laufen die Verhandlungen auf Hochtouren und stehen kurz vor dem Abschluss. Im Raum steht ein Vier- bis Fünfjahresvertrag.

    Zwar hat Schlager eine Ausstiegsklausel, die bei über 50 Millionen Euro liegt. Die tatsächliche Verhandlungssumme für den Österreicher liegt aber weit darunter. Leipzig wird für Schlager einen Betrag von unter 20 Millionen Euro zahlen. Wolfsburg hätte gerne mit seinem Leistungsträger verlängert, von seinem Verbleib geht vereinsintern jedoch niemand aus. Vielmehr rechnet man auch dort mit seinem Wechsel nach Leipzig.


    CHELSEA LEHNT ERSTE OFFERTE FÜR LUKAKU AB, ABER…

    Das teure Missverständnis zwischen Romelu Lukaku und dem FC Chelsea könnte schon bald wieder für beendet erklärt werden. Inter Mailand gilt als potenzieller Abnehmer. Im Raum steht (vorerst) ein Leihgeschäft. Wie der Transferexperte Fabrizio Romano berichtet, ist eine erste Offerte der Nerazzurri abgelehnt worden. Demnach habe Inter Lukaku mit einer Leihgebühr von fünf Millionen Euro vom Premier-League-Dritten loseisen wollen.

    Für die Blues jedoch zu wenig. Nach Informationen von Sky Sports News unterscheiden sich die Vorstellungen um weitere fünf Millionen Euro. Gespräche sollen im Laufe der Woche fortgesetzt werden.

    Lukaku habe sowohl den neuen Chelsea-Boss Todd Boehly als auch den Teammanager Thomas Tuchel über seine Wechselabsichten informiert. Nach Information der Gazzetta dello Sport befinde sich der Wechsel kurz vor dem Abschluss – eine finale Einigung könnte bereits in der kommenden Woche erzielt werden.

    Lukaku trug bereits zwischen 2019 und 2021 das Trikot der Nerazzurri, wechselte danach für kolportierte 113 Millionen Euro zum FC Chelsea. Die Erwartungen konnte er jedoch nie erfüllen. Lukaku erzielte in 26 Premier-League-Partien nur acht Tore. Sein Vertrag ist noch bis 2026 gültig.


    BUNDESLIGA-TRIO WIRBT UM KYEREH

    Nach kicker-Informationen ist der VfB Stuttgart in das Rennen um St. Paulis Daniel-Kofi Kyereh eingestiegen. Demnach sind bereits Gespräche geführt worden. Kyereh habe von seinem Klub bereits Grünes Licht für einen Wechsel erhalten. Sein Vertrag läuft 2023 aus. Im Raum steht eine Forderung von 4,5 Millionen Euro.

    Bis zum Ende der Woche wird eine Entscheidung von der Kyereh-Seite erwartet. Neben den Schwaben zeigen auch Freiburg und Mainz 05 Interesse.


    ZIEHT ES ITAKURA ZUR BORUSSIA?

    Wie der kicker berichtet, wirbt Borussia Mönchengladbach weiterhin um die Dienste von Ko Itakura. Der Japaner spielte in der vergangenen Saison bei Schalke 04 und konnte mit starken Leistungen auf sich aufmerksam machen. Die Knappen konnten die Kaufoption allerdings nicht ziehen, folglich zog es Itakura zunächst zu Manchester City zurück.

    Nun könnte es den Japaner in die Bundesliga ziehen. Itakura gilt als Defensivallrounder und kann sowohl in der Innenverteidigung als auch im defensiven Mittelfeld agieren. Bei den Citizens steht Itakura noch bis 2023 unter Vertrag.


    EX-LEPIZIGER BRUMA WECHSELT ZU FENERBAHCE

    Der einstige Leipziger Bundesliga-Profi Bruma kehrt in die Türkei zurück. Der neunmalige portugiesische Nationalspieler wird von der PSV Eindhoven für ein Jahr an Fenerbahce Istanbul ausgeliehen. Damit wird der 27-Jährige vom Teamkollegen des Ex-Weltmeisters Mario Götze zum Teamkollegen des Ex-Weltmeisters Mesut Özil.

    Leipzig hatte 2017 15 Millionen Euro für Linksaußen Bruma an Galatasaray Istanbul gezahlt, der danach in 41 Bundesliga-Spielen nur vier Tore erzielte. Leipzig verkaufte Bruma 2019 für immerhin noch zwölf Millionen an Eindhoven.


    LEVERKUSEN VERLEIHT GRILL ZU UNION BERLIN

    Bayer 04 Leverkusen hat Torhüter Lennart Grill auf Leihbasis zum Bundesligisten 1. FC Union Berlin transferiert. Der U21-Europameister, dessen Vertrag in Leverkusen bis zum 30. Juni 2024 Gültigkeit hat, wechselt für ein Jahr in den Osten der Hauptstadt.

    "Lennart hat unser Torhüter-Team in der vergangenen Saison nach seiner Rückkehr von Brann Bergen hervorragend ergänzt", so Bayer 04-Sportdirektor Simon Rolfes. "Die Auslandserfahrung in Norwegen hat ihn weitergebracht. In Berlin kann er nun auf erheblich höherem Niveau ambitioniertere Ziele in Angriff nehmen.“


    HOFFENHEIM UND FRANKFURT SIND WOHL AN BARCA-VERTEIDIGER INTERESSIERT

    Die TSG Hoffenheim und Eintracht Frankfurt sind wohl an Oscar Mingueza (23) vom FC Barcelona interessiert. Das berichtet die spanische Sport-Zeitung Mundo Deportivo.

    Minguezas Vertrag bei den Katalenen läuft im kommenden Sommer aus. Barca könnte in dieser Wechselperiode also noch eine Ablöse für den Spanier kassieren. Fordern sollen sie wohl fünf Mio. €.

    Jedoch sind neben den beiden Bundesliga-Klubs auch noch zahlreiche spanische Vereine im Rennen um den Verteidiger. Celta Vigo, Mallorca, Elche und Getafe sollen die Situation um den 23-Jährigen wohl genau beobachten.


    FÜR 35 MIO. €: ARSENAL SCHNAPPT SICH WOHL PORTO-STAR

    Wie Sky-Experte Fabrizio Romano auf Twitter vermeldet, hat sich Arsenal die Dienste von Portos Fabio Vieira (22) gesichert. Die Gunners überweisen dafür demnach 35 Mio. € Ablöse nach Portugal. Der portugiesische Junioren-Nationalspieler unterschreibt in London offenbar einen Vertrag bis 2027. Nur der Medizincheck soll noch noch ausstehen. Dieser soll am Freitag stattfinden.

    Der Offensivspieler kam in der vergangenen Saison in 27 Einsätzen auf sechs Tore und 14 Vorlagen und gewann mit Porto die Meisterschaft der Primeira Liga.


    ARSENAL VERBESSERT WOHL JESUS-ANGEBOT

    Der FC Arsenal möchte wohl das Angebot für Gabriel Jesus (25) von Manchester City erhöhen. Das berichtet die Times. Vergangene Woche scheiterten die Gunners mit ihrer Offerte von umgerechnet 35 Mio. €. Die Citizens sollen 65 Mio. € gefordert haben.

    Nun hat man in London offenbar den Entschluss zu einem weiteren Angebot gefasst. Da der Brasilianer bei Trainer Mikel Arteta oberste Priorität hat, wollen die Nordlondoner den Skyblues nun deutlich entgegenkommen.


    BENFICA HOLT EX-AJAX-STAR UND VERKAUFT BRASILIANER FÜR 13 MIO. €

    Wie Transferexperte Fabrizio Romano auf Twitter vermeldet, wird sich David Neres wohl Benfica Lissabon anschließen. Der Brasilianer kommt aus der Ukraine von Shakhtar Donezk.

    Gleichzeitig verlässt Everton Lissabon für eine Ablöse von 13 Mio. €. Den Brasilianer zieht es zurück in sein Heimatland zu Flamengo nach Rio de Janeiro.


    PREMIER-LEAGUE-AUFSTEIGER AN MAINZ-STAR INTERESSIERT

    Wie Sky UK berichtet, ist Nottingham Forest an einem Mainzer interessiert Moussa Niakhate soll Nottinghams Kader nach dem Aufstieg in die Premier League verstärken. Erste Gespräche mit dem Innenverteidiger wurden bereits geführt. Niakhate ist eine von mehreren Option in der Innenverteidigung.

    Der Vertrag des Franzosen läuft im kommenden Sommer aus. Diese Transferperiode kann Mainz also ein letztes Mal eine Ablösesumme für den 23-Jährigen verlangen.


  • CITY & SPURS AUSGESTOCHEN: LIVERPOOL HOLT WOHL TOP-TALENT

    Nach übereinstimmenden Medienberichten stehen Jürgen Klopp und der FC Liverpool kurz vor der Verpflichtung Aberdeens Calvin Ramsay (18). In Kürze soll der Medizincheck erfolgen.

    Nach Informationen von Transfer-Experte Fabrizio Romano zahlt Liverpool 4,6 Mio. € für den Schotten. Die Transfersumme kann durch erfolgsabhängige Bonuszahlungen aber noch um weitere 1,7 Mio. € ansteigen.

    Manchester City und Tottenham Hotspur sollen ebenfalls am rechten Außenverteidiger interessiert gewesen sein.


    SKY INFO: VERTRÄGE UNTERSCHRIEBEN!

    Xaver Schlager hat bei RB Leipzig unterschrieben. Der 24-Jährige kommt vom VfL Wolfsburg zu den Roten Bullen.
    Xaver Schlager wird in der nächsten Saison das Mittelfeld von RB Leipzig beackern. Beide Vereine bestätigten den Wechsel am Freitagmittag. Zwar hat Schlager eine Ausstiegsklausel, die bei über 50 Millionen Euro liegt. Die tatsächliche Ablösesumme für den Österreicher liegt aber weit darunter. Leipzig wird nach Sky Infos für Schlager einen Betrag von 12 Millionen Euro zahlen.


    BUHLEN UM KYEREH

    St. Paulis Kofi Kyereh wird aller Voraussicht nach in die Bundesliga wechseln. Nach Sky Informationen ist der SC Freiburg Favorit auf dessen Verpflichtung.

    Die Pläne des heftig begehrten Offensivallrounders Kofi Kyereh vom FC St. Pauli konkretisieren sich nach Sky Informationen. Werder Bremen ist wohl aus dem Rennen. Die Tendenz des ghanaischen Nationalspielers geht offenbar Richtung Freiburg und der Perspektive in der kommenden Saison in der Europa League spielen zu können. Gut möglich, dass der Transfer zeitnah offiziell wird.


    NATIONALSPIELER NACH BOCHUM

    Der Transfer des polnischen Nationalspielers Jacek Goralski zum VfL Bochum ist fix. Der 29-Jährige kommt vom kasachischen Erstliga-Klub Kairat Almaty. Für die polnische Nationalmannschaft bestritt der defensive Mittelfeldspieler bislang 21 Länderspiele.


    FRÜHERER UNIONER PEDERSEN NACH KÖLN

    Bundesligist 1. FC Köln stellt sich für die mögliche Dreifachbelastung in der kommenden Saison breiter auf und hat seine Defensive gestärkt. Der dänische Abwehrspieler Kristian Pedersen (27) kommt vom englischen Zweitligisten Birmingham City und erhält einen Vertrag bis 2024.

    Das teilten die Kölner am Freitag mit. Von 2016 bis 2018 hatte Pedersen für den damaligen Zweitligisten Union Berlin bereits in Deutschland gespielt.

    Pedersen war 2016 aus seiner dänischen Heimat zu Union gewechselt, bis 2018 absolvierte er 61 Zweitligaspiele (ein Tor). In den vergangenen vier Jahren lief er in der englischen Championship 155-mal für Birmingham auf (9 Tore). Einmal trug er zudem das Trikot der dänischen A-Nationalmannschaft.

    Die Kölner kämpfen in diesem Sommer um die Qualifikation für die europäische Conference League und könnten neben Liga und DFB-Pokal damit in drei Wettbewerben vertreten sein. Nach Linton Maina (Hannover 96), Dennis Huseinbasic (Kickers Offenbach) und Steffen Tigges (Borussia Dortmund) ist Pedersen der vierte Sommerneuzugang der Kölner.


    BAYERN-STAR WECHSELT IN DIE PREMIER LEAGUE

    Marc Roca verlässt den FC Bayern München und wechselt in die englische Premier League zu Leeds United. Den Transfer des spanischen Mittelfeldspielers für angeblich etwa 12 Millionen Euro gaben beide Vereine am Freitag bekannt.

    Der 25-Jährige, der in zwei Jahren München nur 24 Pflichtspiele absolvierte, erhält in Leeds einen Vertrag bis 2026.

    "Marc hat einen wunderbaren Charakter, zudem ist er ein sehr professioneller, sehr guter Fußballspieler. Er hat uns das immer gezeigt, wenn er eingesetzt wurde", sagte Bayerns Sportvorstand Hasan Salihamidzic. Roca war 2020 von Espanyol Barcelona gekommen.

    Am Donnerstag hatte der FC Bayern den Abschied zweier Ersatztorhüter verkündet. Christian Früchtl wechselt zu Austria Wien, Ron-Thorben Hoffmann, der zuletzt an den AFC Sunderland ausgeliehen war, geht zum Zweitligisten Eintracht Braunschweig.


    BVB BEKOMMT KONKURRENZ BEI HOFFENHEIMS RAUM

    Konkurrenz für Dortmund bei David Raum: Denn der Nationalspieler weckt nicht nur beim BVB Begehrlichkeiten. Doch gerade für die Borussia wäre ein Transfer elementar.

    Mit seinem rasanten Aufstieg hat David Raum Begehrlichkeiten geweckt - auch bei Borussia Dortmund. Der dritte DFB-Verteidiger nach Niklas Süle und Nico Schlotterbeck in schwarzgelb? Eine Idee, die den Dortmunder Verantwortlichen durchaus gefällt. Aber: Eine Ablöse von mehr als 30 Millionen Euro ist für den BVB aktuell nicht zu stemmen.

    Zwar kann Raum sich nach Sky Informationen einen Wechsel in den Ruhrpott gut vorstellen, doch auch andere finanzstärkere Klubs haben Interesse an dem Linksverteidiger von 1899 Hoffenheim signalisiert. Ein Transfer in diesem Sommer ist wahrscheinlich. In der Pole Position befindet sich aktuell die Premier League. Zahlreiche Klubs von der Insel haben ein Auge auf Raum geworfen, darunter befindet sich mit Manchester United auch mindestens ein Hochkaräter. Zum Leidwesen des BVB, denn in Dortmund könnte der 24-Jährige die Dauerbaustelle hinten links schließen.


    SCHALKER AUFSTIEGSHELD VOR GLADBACH-WECHSEL

    Schalkes Aufstiegsgarant Ko Itakura steht vor einem Wechsel zu Bundesligist Borussia Mönchengladbach. Sky kann die Informationen, die Sport 1 zuerst meldete, bestätigen.

    So steht die Borussia bereits seit einigen Wochen mit dem japanischen Nationalspieler, der aktuell noch Manchester City gehört, im Austausch. Nun sind nur noch letzte Details zu klären, bevor der Wechsel fix über die Bühne geht. Itakura liegt ein unterschriftsreifer Vierjahresvertrag am Niederrhein vor.


    GESPRÄCHE LAUFEN: FRANKFURT WILL GÖTZE IN DIE BUNDESLIGA HOLEN

    Eintracht Frankfurt arbeitet an einem Transfer von Weltmeister Mario Götze.

    Was die Bild am Freitag vermeldet hat, kann Sky bestätigten. Der amtierende Gewinner der Europa League will den Weltmeister von 2014 nach Frankfurt lotsen.

    Nach Informationen von Sky laufen die Gespräche mit dem 30 Jahre alten Mittelfeld-Allrounder und seinem Management, Götze kann sich einen Wechsel zur Eintracht auch vorstellen. Bei den Hessen ist er auf der Zehnerposition eingeplant.


    UNION-ANGREIFER VOR ENGLAND-WECHSEL

    Taiwo Awoniyi gehörte bei Union Berlin in den vergangenen Spielzeiten zu den absoluten Leistungsträgern. Nun steht er nach Sky Informationen vor einem Wechsel in die Premier League. Vor allem ein Klub zeigt starkes Interesse.

  • LEEDS WILL WOHL ABLÖSE-FORDERUNG BEI BARCA-LEIHGABE ERFÜLLEN

    Wie die englische Sun berichtet, soll Leeds United nach dem Transfer von Marc Roca (25) ein neues Ziel ins Visier genommen haben. Es handelt sich dabei wohl um Adama Traore (26) , der vergangene Saison von den Wolverhampton Wanderers zum FC Barcelona ausgeliehen war.

    Rund 23 Mio. € sollen die Wolves für ihr Kraftpaket fordern. Während Barca diese Summe nicht zahlen möchte, ist man in Leeds offenbar bereit dazu. Traores Leistungen in Spanien nahmen nach einem vielversprechenden Start ab. Insgesamt kommt er für den FC Barcelona in elf La-Liga-Einsätzen auf zwei Vorlagen.


    FREIBURG IN POLE-POSITION IM RENNEN UM ITALIENISCHEN SHOOTINGSTAR

    Wie die auf der Website von Transferexperte Gianluca di Marzio vermeldet wird, hat der SC Freiburg im Rennen um Wilfried Gnonto die Nase vorn. Der Angreifer vom Schweizer Meister FC Zürich hat in der Schweiz noch einen gültigen Vertrag bis 2023. Die TSG Hoffenheim soll im Werben um das Top-Talent ins Hintertreffen geraten sein.

    Fordern sollen die Schweizer eine Ablösesumme von rund zehn Mio. €. Gnonto gab erst kürzlich sein Debüt für die italienische Nationalmannschaft und traf sogar gegen Deutschland, als die DFB-Elf mit 5:2 gewann.


    DANK KLAUSEL: PSG KURZ VOR 40-MILLIONEN-DEAL

    Nach dem Aktivieren der Kaufoption für Linksverteidiger Nuno Mendes steht Paris St. Germain kurz vor der Verpflichtung eines weiteren Portugiesen.

    Wie Transfer-Experte Fabrizio Romano berichtet, steht der Wechsel von Vitinha vom FC Porto kurz vor dem Abschluss. Laut der portugiesischen Zeitung Record liegt die Ausstiegsklausel des Mittelfeldspielers bei 40 Millionen Euro.


    REAL PLANT OFFENBAR HAALAND-DEAL

    Real Madrid hatte in diesem Transfersommer sowohl bei Kylian Mbappe als auch bei Erling Haaland das Nachsehen. Die Königlichen verfolgen beim Norweger aber offenbar schon einen anderen Plan.

    Einem Bericht der in Madrid ansässigen Sportzeitung as zufolge will Real im Sommer 2024 einen neuen Anlauf beim Ex-Dortmunder starten. Dann nämlich soll eine bestimmte Ausstiegsklausel greifen. Nach As-Informationen liegt diese in besagtem Jahr bei 150 Millionen Euro.

    Tatsächlich würde eine Haaland-Verpflichtung in zwei Jahren für Real deutlich mehr Sinn als im aktuellen Transferfenster ergeben.

    Denn 2024 könnte ein Abschied von Karim Benzema Thema werden. Der 34-Jährige hat aktuell noch ein Jahr Vertrag, dass Real nach den jüngsten Glanzleistungen des Franzosen aber noch einmal verlängern möchte, scheint jedoch gesichert. 2024 könnte dann ein fließender Übergang von Benzema zu Haaland Konflikte vermeiden, die zwangsläufig auftreten würden, wenn sich zwei Superstars im Sturm um einen Platz streiten.


    KRAL IN DER BUNDESLIGA HEISS BEGEHRT

    In das Buhlen um Alex Kral sind weitere Klubs aus der Bundesliga eingestiegen.

    Wie Sky bereits in der vergangenen Woche berichtete, ist Spartak Moskaus Alex Kral ein heißer Kandidat für einen Wechsel in die Bundesliga.

    Die Verpflichtung von Xaver Schlager (Sky berichtete exklusiv) lässt das Interesse nicht abkühlen. Doch wie Sky nun erfuhr, können die Roten Bullen bei Kral definitiv erst dann aktiv werden, wenn Spieler auf dieser Position verkauft werden. Dazu gehören allen voran Amadou Haidara und Tyler Adams, die RB im Falle eines adäquaten Angebots ziehen lassen würde. Tom Krauß wurde bereits nach Gelsenkirchen verliehen, Eric Martel steht kurz vor einem Wechsel zum 1. FC Köln. Ilaix Moriba könnte erneut verliehen werden. Schafft Leipzig Platz für einen neuen Sechser?


    ERIKSEN VERTEILT WOHL KORB AN UNITED: ZWEI EX-KLUBS IM DUELL

    Christian Eriksen scheint kein Interesse an einem Engagement bei Manchester United zu haben. Wie The Athletic nun berichtet, sagte der dänische Nationalspieler den Red Devils ab. Eriksen sieht seine sportliche Zukunft in London, möchte seinen Standort nicht wechseln.

    Deswegen sollen sowohl Ex-Klub Tottenham als auch Ex-Klub Brentford (beide Stadtteile Londons) wieder im Rennen sein. Die Bees sollen dabei laut dem Bericht die besten Karten im Poker um den Dänen haben.

    Brentford-Trainer Thomas Frank möchte den Offensivakteur unbedingt halten und soll sich bereits in guten Gesprächen mit seinem Landsmann befinden. Aber auch Spurs-Coach Antonio Conte gilt als Eriksen-Bewunderer und möchte den Dänen nach Tottenham lotsen.


    VAN BOMMEL BAGGERT WOHL AN NEAPEL-STAR

    Mark van Bommel möchte seinen aktuellen Klub, Royal Antwerpen, wohl mit einem prominenten Neuzugang verstärken. Laut einem Bericht der Het Laatste Nieuws ist der Ex-Wolfsburg-Coach an Dries Mertens (33) von der SSC Neapel interessiert. Der Coach sucht derzeit das Gespräch mit dem Stürmer. Der Vertrag des belgischen Nationalspielers läuft aus. Die Zeichen stehen nach neun Jahren in Neapel auf Abschied. Ein Angebot zu Verlängerung seitens Napolis soll bisher ausgeblieben sein.


    BEI DE JONG-TRANSFER: BARCA UND UNITED NOCH 21 MILLIONEN EURO AUSEINANDER

    Laut Berichten des Telegraphs muss Manchester United noch nachlegen, um den Transfer von Frenkie de Jong zu realisieren. Das bisherige Angebot der Red Devils soll bei 65 Mio. € liegen, Barcelona will jedoch die 2019 an Ajax Amsterdam bezahlte Ablöse, wenn möglich, vollständig wieder einspielen. Damals wechselte der niederländische Nationalspieler für 86 Mio. € zu den Katalanen.

    Damals noch im Amt bei Ajax: Der heutige United-Coach Erik ten Hag, für den der Mittelfeldakteur ein absoluter Wunschspieler ist. Auf der anderen Seite möchte Barcelona die höchstmögliche Ablöse erzielen, um weiterhin auf dem Transfermarkt agieren zu können und mögliche Transfers wie den von Robert Lewandowski möglich zu machen.


    ATLETICO VOR VERPFLICHTUNG VON NOCH-BVB STAR

    Axel Witsel (33) wird Borussia Dortmund ablösefrei verlassen. Nachdem zuletzt über ein Engagement bei Olympique Marseille berichtet wurde, scheint plötzlich nahezu alles fix zu sein - jedoch mit einem Top-Klub aus Spanien. Wie der belgische öffentlich-rechtlichte Rundfunksender RTBF berichtet, steht Atletico Madrid unmittelbar vor eine Verpflichtung des belgischen Nationalspielers.

    Der defensive Mittelfeldspieler wird bei den Rojiblancos angeblich einen Einjahresvertrag mit einer Option auf eine weitere Spielzeit unterschreiben. Lediglich die Unterschrift und der Medizincheck sollen noch ausstehen. Madrid hat sich wohl gegen Marseille durchgesetzt, die Witsel ein konkretes Vertragsangebot gemacht haben sollen. Letzten Endes war laut dem Bericht ein persönliches Gespräch mit Atleti-Coach Diego Simeone unter der Woche ausschlaggebend.


    ES GEHT UM ACHT MILLIONEN EURO: SCHALKE UND NIZZA IM ABLÖSE-POKER

    Der FC Schalke 04 steht wegen Ozan Kabak (22) nach Informationen der Bild in Verhandlungen mit OGC Nizza. Bei der potenziellen Ablöse des türkischen Nationalspielers liegt man aktuell jedoch noch auseinander. Schalke soll wohl acht Mio. € fordern, während Nizza lediglich sechs Mio. € bietet.

    Der Ligue-1-Klub weiß dabei um das hohe Grundgehalt des Noch-Schalkers und dass Schalke in aufgrund dessen loswerden möchte. Auf Schalke ist Kabak angeblich sogar Top-Verdiener und soll drei bis vier Mio. € jährlich kassieren. Damit sprengt er das Gehaltsgefüge der Knappen, die wegen immenser Schulden sparen müssen.


    58 MIO. € ABLÖSEFORDERUNG: PLATZT GUARDIOLAS WUNSCHTRANSFER?

    Aktuell ist Manchester City noch auf der Suche nach einem Linksverteidiger und klopfte deshalb wohl auch die Verfügbarkeit von David Raum (24) ab. Wunschkandidat von Pep Guardiola und den Citizens soll laut The Athletic aber jemand anderes sein: Marc Cucurella (23) – Den Spanier kennt Guardiola bereits aus der Premier League. Er spielt bei Brighton & Hove Albion und sein Klub möchte ihn offenbar nur äußerst ungern ziehen lassen. Nötig wären angeblich 58 Mio. € Ablöse, um den Außenverteidiger aus Brighton loszueisen.

    The Athletic will außerdem wissen, dass City zur Zahlung dieser Summe nicht bereit ist. Beide Klubs sollen sich aber verhandlungsbereit zeigen, sodass der Transfer noch zustande kommen könnte. Erst vergangenes Jahr wechselte Cucurella vom FC Getafe nach in die Premier League. Damals wurden 18 Mio. € Ablöse fällig.


    KOLLEGE VON HINCAPIE: BAYER WOHL AN NÄCHSTEM SÜDAMERIKA-TALENT DRAN

    Gonzalo Plata (21) – dieser Name dürfte bei Fans von Bayer Leverkusen nicht ganz unbekannt sein. Bereits vor zwei Jahren wurde der Nationalspieler Ecuadors mit der Werkself in Verbindung gebracht. Nun soll er laut der portugiesischen Zeitung Record erneut kontaktiert worden sein.

    Der Rechtaußen war vergangene Saison von Sporting Lissabon in die zweite spanische Liga ausgeliehen worden. Was zunächst wie ein Rückschritt aussah, könnte für den 21-Jährigen einen Transfer in eine Top-Fünf-Liga Europas bedeuten.

    Neben Bayer soll nämlich auch Leeds United den Angreifer im Visier haben. Grund für das Interesse: Plato überzeugte bei Real Valladolid mit elf Torbeteiligungen in 30 Einsätzen und schaffte mit dem Klub den direkten Wiederaufstieg in Spaniens höchste Spielklasse.

    Die Kaufoption von zehn Mio. € können die Spanier aber wohl nicht bedienen und bieten deswegen wohl nur sieben Mio. € - offenbar zu wenig für Lissabon. Der Verein aus Portugal muss bei einem Weiterverkauf nämlich 50 Prozent der Ablöse an Independiente abgeben. 2019 zahlte Lissabon seinem Ausbildungsklub 1,1 Mio. € für den Flügelspieler.


    TOTTENHAM-STAR KEHRT ZU EX-KLUB ZURÜCK

    Steven Bergwijn (24) von Tottenham Hotspur wechselt wohl zurück in die Niederlande zu Ajax Amsterdam. Das berichtet der Telegraaf. Der Flügelspieler soll dabei 22,5 Mio. € Ablöse kosten und in Amsterdam einen Fünfjahresvertrag unterschreiben. Die Summe soll durch Boni auf 25 Mio. € ansteigen können.

    Nachdem Antonio Conte bei Tottenham übernahm, erhielt Bergwijn immer weniger Spielzeit und war nur noch Edel-Joker. Als Reaktion darauf äußerte der Angreifer seinen Wechselwunsch. Der Niederländer kehrt zu seinem Jugend-Klub nach Amsterdam zurück, von wo er 2011 nach Eindhoven wechselte. 2020 verpflichteten die Spurs den niederländischen Nationalspieler nach neun Jahren bei PSV für 30 Mio. €.


  • MILAN-TRANSFER HAKT OFFENBAR: PSG STEIGT WOHL IN RENNEN UM SANCHES EIN

    Angeblich soll sich Renato Sanches (24) schon seit Wochen mit AC Mailand nahezu einig sein. Der Wechsel ist aber weiterhin noch nicht fix, da Milan nicht die geforderte Ablösesumme an Lille zahlen möchte. Die beiden Vereine liegen diesbezüglich angeblich sogar noch weit auseinander.

    Wie Le 10 Sport berichtet, soll nun Paris St. Germain nun in das Rennen einsteigen und ein Angebot für den Ex-Bayern-Star vorbereiten. Luis Campos, der ab 1.Juli als externer Berater bei PSG tätig sein wird, arbeitete bereits in Lille als Sportdirektor mit Sanches zusammen.


    KLOPP SCHNAPPT SICH NÄCHSTES TOP-TALENT

    Der FC Liverpool hat offenbar seinen dritten Neuzugang für die kommende Saison unter Dach und Fach gebracht. Wie Transfer-Experte Fabrizio Romano berichtet, ist der Transfer von Calvin Ramsay zu den Reds perfekt.

    Der 18-jährige Schotte kommt vom FC Aberdeen und kostet nach Angaben der Times 4,7 Millionen Euro. Klopp bekommt damit eines der größten Rechtsverteidiger-Talente. Ramsay bereitete in der abgelaufenen Saison neun Tore in 33 Pflichtspielen vor.

    Der Youngster ist nach Fabio Carvalho und Darwin Nunez Liverpools dritter Neuzugang.


    NEUER STÜRMER FÜR SCHALKE

    Bundesliga-Rückkehrer FC Schalke 04 verstärkt sich im Angriff und steht kurz vor der Verpflichtung von Sebastian Polter vom VfL Bochum.
    Sky kann einen entsprechenden Bericht der Bild bestätigen. Demnach soll der 31-Jährige nach seinem absolvierten Medizincheck am Sonntag einen Vertrag bis 2025 erhalten.

    Schalke muss für den Stürmer gut 1,5 Millionen Euro nach Bochum überweisen, durch Bonuszahlungen kann sich der Betrag aber noch erhöhen.


    PSG LOCKT REAL-SUPERSTAR WOHL MIT MEGA-GEHALT

    Real Madrid dürfte nach der heiß diskutierten Vertragsverlängerung von Kylian Mbappe ohnehin nicht sonderlich gut auf Paris Saint-Germain zu sprechen sein. Besserung ist nicht in Sicht: Wie die spanische Marca berichtet, riet PSG Vinicus Junior ab, seinen 2024 auslaufenden Vertrag bei den Königlichen zu verlängern. Seit November 2021 intensivierte Paris wohl die Bemühungen.

    Demnach bot der französische Meister dem Brasilianer ein Gehalt von 40 Millionen Euro pro Saison an, um ihn nach Vertragsende nach Paris locken zu können. Nach Informationen des spanischen Mediums sei die genannte Zahl zwölfmal höher als sein jetziges Gehalt und viermal so hoch wie das Angebot, das er mit der Vertragsverlängerung erhalten würde. On top soll von einem Signing-Bonus sowie potenziellen Werbeverträgen die Rede gewesen sein. Vinicius soll allerdings kein großes Interesse zeigen.

    Real-Präsident Florentino Perez verkündete vor kurzem bei El Chiringuito, dass es einige Angebote geben würde, er aber fest mit einer Vertragsverlängerung des CL-Finalhelden rechnet. Nach Informationen der Marca wird eine baldige Einigung zwischen den Parteien erwartet. Was Geld allerdings bewirken kann, hat das Beispiel Mbappe eindrucksvoll bewiesen...


    SKY INFO: BOCHUM HAT STUTTGARTS FÖRSTER IM VISIER

    Nach Sky Infos bemüht sich der VfL Bochum seit dieser Woche intensiv um Philipp Förster. Beim VfB Stuttgart steht der 27 Jahre alte Mittelfeldspieler noch bis 2023 unter Vertrag. Stuttgart würde ihn aber abgeben.

    Die Verhandlungen zwischen beiden Vereinen laufen. Im Gespräch ist eine Ablösesumme zwischen 500.000 Euro und einer Million Euro.

    Neben Bochum hat auch der 1. FC Nürnberg Interesse. Ein Wechsel zum VfL ist derzeit aber am wahrscheinlichsten.

    In der vergangenen Saison hatte Förster 20 Einsätze in der Bundesliga. Dabei erzielte zwei Tore und lieferte einen Assist.


    ARSENAL & UNITED JAGEN WOHL EX-CHELSEA-STAR

    Tammy Abraham hat sich offenbar in den Fokus englischer Top-Klubs gespielt. Der Stürmer der AS Rom ist laut Berichten der Daily Mail im Visier von Arsenal und Manchester United. In seiner ersten Saison für die Roma startete Abraham mal so richtig durch und konnte für die Mannschaft von Jose Mourinho in 52 Einsätzen 26 Tore erzielen.

    Vergangene Saison kam der Stürmer für 40 Mio. € vom FC Chelsea, wo er seinen Stammplatz verloren hatte. Nun könnte eine Rückkehr nach England kurz bevorstehen. Der Mittelstürmer soll seine aktuelle Rolle unter Mourinho aber zu schätzen wissen und sich allgemein in Italiens Hauptstadt pudelwohl fühlen.


    PREMIER-LEAGUE-KLUB WILL WOHL FREIBURG-STAR

    Mark Flekken (29) ist offenbar im Visier eines Premier-League-Klubs. Wie die englische Sun berichtet, soll der FC Brentford auf der Suche nach einem Torhüter sein, der mit Stammtorhüter David Raya (26) um den Stammplatz konkurriert.

    Der niederländische Nationalspieler hat sich durch die Leistungen in der vergangenen Saison offenbar in den Fokus der Bees gespielt. Die Londoner Vorstädter sollen zu einem Transfer bereit sein, falls Flekken für unter elfeinhalb Mio. € zu haben wäre.

    Die letzte Saison geliehenen Torhützter Alvaro Fernandez (24, SD Huesca) und Jonas Lössl (33, FC Midtjylland) werden zu ihren Stammklubs zurückkehren.


    WEGEN JOVIC: REAL WOHL EINIG MIT SERIE-A-KLUB - BESIKTAS AUCH IM RENNEN

    Luka Jovic (24) von Real Madrid scheint einen weiteren Interessenten angezogen haben. Nachdem der Madrilene zuletzt mit einem leihweisen Wechsel zum AC Florenz in Verbindung gebracht wurde, tut sich nun laut Informationen der AS eine neue Möglichkeit auf. Wie die spanische Zeitung berichtet, wurde der serbische Nationalspieler Besiktas Istanbul angeboten.

    Bei den Türken soll Jovic jedoch keine erste Wahl sein. Die beiden Ex-Bundesliga-Spieler Wout Weghorst (29) und Alexander Sörloth (26) genießen höheres Ansehen als Jovic. Trotzdem soll er ein Thema sein. Wahrscheinlicher bleibt wohl weiterhin der Wechsel in die Serie A. Mit Florenz soll sich Real bereits einig sein. Das Gehalt des 24-Jährigen soll zwischen den Klubs aufgeteilt werden.


    70 MIO. € IM GESPRÄCH: TUCHEL WILL CITY-STAR ZU CHELSEA HOLEN

    Die Sanktionen beim FC Chelsea sind gefallen. Die Blues dürfen wieder einkaufen. Für das Transferfenster im Sommer hat Thomas Tuchel auch schon ein konkretes Ziel. Nach Sky-UK-Informationen soll Raheem Sterling von Manchester City losgeeist werden. Bei den Citizens läuft sein Kontrakt im kommenden Jahr aus – die letzte Möglichkeit für die Skyblues, nochmal eine Ablöse für den Flügelspieler zu kassieren.

    Doch Sterling ist trotz auslaufenden Vertrags nicht billig. Bis zu 70 Millionen Euro müssen die Blues in die Hand nehmen, um sich Dienste des englischen Nationalspielers in diesem Sommer zu sichern.

    Wie Sky UK weiß, ist Tuchel ein großer Bewunderer Sterlings und der Meinung, dass der Engländer, verglichen mit Romelu Lukaku, deutlich besser zum Spielstil seines Klubs passt. Letzterer soll aktuell kurz vor einem leihweisen Wechsel zu seinem Ex-Klub Inter Mailand stehen.

    Wie Sky Italia berichtet, hat Chelsea schon ein 41 Millionen Euro schweres Angebot für Sterling abgegeben. Um den Engländer dann am Ende unter Vertrag zu nehmen, müssen sie noch einiges drauflegen.

    Chelsea scheint aber optimistisch zu sein, den Deal zu vervollständigen. The Athletic berichtet mit Hinblick auf den Transfer von einem"wachsendem Vertrauen" bei den Blues.


    20 MILLIONEN EURO ABLÖSEFORDERUNG: WOLFSBURG HEISS AUF SERIE-A-TALENT

    Mattia Viti vom FC Empoli könnte in der kommenden Saison für den VfL Wolfsburg in der Bundesliga auflaufen. Nach einem Bericht der Bild sollen sich die Wölfe intensiv um den Innenverteidiger bemühen.

    Man soll sich bereits in fortgeschrittenen Gesprächen befinden und eine offizielle Offerte getätigt haben. Vitis aktueller Arbeitgeber soll jedoch 20 Millionen Euro Ablöse fordern. Der Linksfuß ist beim Serie-A-Klub noch bis 2025 unter Vertrag.


    ANGEBOT OFFENBAR VERBESSERT: ARSENAL WILL AJAX-STAR UNBEDINGT

    Der FC Arsenal soll sein Angebot für Lisandro Martinez verbessert haben, das berichtet der Daily Star. Der Abwehrspieler von Ajax Amsterdam ist den Gunners offenbar 35 Millionen Euro wert. Zuletzt scheiterten die Londoner mit ihrem Gebot von 30 Millionen Euro an den Niederländern. In Amsterdam soll man über das Interesse weiterer Vereine Bescheid wissen.

    Martinez hat bei Ajax noch einen gültigen Vertrag bis 2025. Arsenals Coach Mikel Arteta soll ein großer Fan des Argentiniers sein und schätzt vor allem dessen Variabilität Der 24-Jährige ist sowohl im Mittelfeld, in der Innenverteidigung oder als linker Verteidiger einsetzbar.

    Bei Ajax wäre er nach Ryan Gravenberch und Noussair Mazraoui ein weiterer scheidender Stammspieler.

  • BENES WILL WOHL FEST NACH HAMBURG

    Borussia Mönchengladbachs Laszlo Benes möchte nach kicker-Informationen zum Hamburger SV wechseln. Der 24-Jährige konnte sich bei den Fohlen nicht nachhaltig durchsetzen und nachdem er nach Augsburg und nach Kiel verliehen wurde, bevorzugt er nun offenbar einen festen Transfer.

    Nach den Abgängen von Sonny Kittel (Washington) und David Kinsombi (Sandhausen) können die Hanseaten einen offensiven Mittelfeldspieler wie den slowakischen Nationalspieler bestens gebrauchen. In Kiel arbeitete er zudem schon mit HSV-Trainer Tim Walter zusammen, der auch in der kommenden Saison im Volkspark an der Seitenlinie stehen wird.

    Benes' Vertrag in Gladbach läuft noch bis 2024, er hat einen Marktwert von circa drei Millionen Euro.


    LUKAKU-RÜCKKEHR STEHT OFFENBAR KURZ BEVOR

    Romelu Lukaku steht offenbar kurz vor einer Rückkehr zu Inter Mailand. Die italienische Gazzetta dello Sport berichtet von konkreten Fortschritten in den Verhandlungen mit dem FC Chelsea. Demnach habe Inter-Präsident Steven Zhang bereits grünes Licht für den Transfer gegeben. Im Raum steht ein Leihe, für die die Italiener circa zehn Millionen Euro plus Boni nach London überweisen.

    "Wir werden die Rückkehr von Romelu Lukaku heute nicht bekanntgeben. Sicherlich ist es eine Möglichkeit, aber es gibt noch Dinge, die gelöst werden müssen. Wir werden sehen. Wir würden ihn gerne verpflichten, aber es geht auch um die finanzielle Situation", sagte Inter-CEO Giuseppe Marotta.

    Für die Nerazzurri scheint es ein gutes Geschäft: Erst im vergangenen Sommer hatten die Blues den Belgier für eine Rekordsumme von 113 Millionen Euro vom finanziell angeschlagenen Serie-A-Klub verpflichtet.

    Zwischenzeitlich sorgte Lukaku mit Aussagen über Thomas Tuchel und eine Inter-Rückkehr für Aufsehen. Auch sportlich lief es in London mäßig für den 29-Jährigen: In der abgelaufenen Premier-League-Saison kam er 26 Mal zum Einsatz und erzielte acht Treffer.


    LEIPZIG GIBT TALENT AN FÜRTH AB

    Der deutsche Pokalsieger RB Leipzig verliert in Junioren-Nationalspieler Sidney Raebiger wohl ein weiteres Talent. Der 17-Jährige soll zum Bundesliga-Absteiger Greuther Fürth wechseln. Das berichtete die Bild am Montag. Nach Sky Informationen soll der Wechsel in Kürze vermeldet werden.

    Raebiger hatte als jüngster Spieler der Vereinsgeschichte im August 2021 im DFB-Pokal gegen den SV Sandhausen sein Pflichtspieldebüt und im Januar gegen den FSV Mainz sein Bundesliga-Debüt gefeiert. Er soll in Fürth einen langfristigen Vertrag erhalten. Der ursprüngliche Kontrakt des Mittelfeldspielers in Leipzig lief noch bis 2024.


    KYEREH WOHL MIT FREIBURG EINIG

    Ein Wechsel von Daniel-Kofi Kyereh zum SC Freiburg rückt näher. Der kicker berichtet, dass der 26-Jährige mit den Breisgauern einig ist.

    Nachdem auch Mainz 05, Werder Bremen und der VfB Stuttgart sich für den Nationalspieler Ghanas interessierten, beginnen nun die Verhandlungen zwischen dem 1. FC St. Pauli und den Freiburgern. Die Hamburger fordern dem Bericht zufolge eine Ablöse von 4,5 Millionen Euro.

    In der zweiten Bundesliga erzielte Kyereh in der abgelaufenen Saison zwölf Tore und legte weitere zehn auf.


    WEST HAM HOLT INNENVERTEIDIGER

    Der erste Sommertransfer von Europa League-Halbfinalist West Ham United ist fix. Der Innenverteidiger Nayef Aguerd kommt von Stade Rennes zu den Londonern und unterschreibt bis 2027. Die Ablösesumme beläuft sich dem Vernehmen nach auf umgerechnet 35 Millionen Euro plus Boni.


    SKY INFO: WOLFSBURG WILL GRILLITSCH

    Der VfL Wolfsburg will sich die Dienste des österreichischen Nationalspielers Florian Grillitsch sichern (Kicker berichtete zuerst).

    Der Mittelfeldmann ist ablösefrei zu haben, nachdem sein Vertrag bei der TSG Hoffenheim ausgelaufen ist. Dem 26-Jährigen liegen allerdings zahlreiche lukrative Angebote aus den europäischen Top-Ligen vor.


    OFFIZIELL! SCHALKE SCHNAPPT SICH POLTER

    Sebastian Polter wechselt zum Revier-Nachbarn FC Schalke 04. Das gab der Klub am Montagnachmittag bekannt.

    Was Sky bereits berichtete, ist nun offiziell. Der 31-Jährige erhält auf Schalke einen Dreijahresvertrag. Die Knappen müssen für den Stürmer gut 1,5 Millionen Euro nach Bochum überweisen, durch Bonuszahlungen kann sich der Betrag aber noch erhöhen.


    MOUSSA NIAKHATE KÖNNTE BEI MAINZ FÜR TRANSFERZOFF SORGEN

    Wie Sky bereits berichtete, ist sich Moussa Niakhate vom 1. FSV Mainz mit Nottingham einig und würde den Bundesligisten gerne verlassen.

    Auf Sky Nachfrage sagten die Mainz-Verantwortlichen jedoch, "dass man von einer Einigung Lichtjahre entfernt wäre." Nottingham soll ein Angebot zwischen fünf und sechs Millionen Euro abgegeben haben - Mainz hingegen will eher um die 15 Millionen Euro kassieren. Niakhate kann beim Premier-League-Aufsteiger bis zu 1,8 Millionen verdienen.

    Sorgt die Personalie bald für Transferzoff beim Bundesligisten?


    BVB MACHT BEI HALLER ERNST

    Nachdem es einige Zeit ruhig um Sebastian Haller geworden ist, nimmt die Personalie nun wieder mächtig Fahrt auf: Borussia Dortmund hat Ajax Amsterdam kontaktiert und das erste offizielle Angebot abgegeben - und es ist ein besonderes. Denn es würde ihn zum neuen BVB-Rekordtransfer machen.

    Borussia Dortmund möchte die Lücke, die Erling Haaland hinterlassen hat, mit Wunschkandidat und Ajax-Stürmerstar Sebastien Haller schließen. Wie der Telegraaf zuerst berichtete, haben die Schwarz-Gelben das erste Angebot bei Ajax hinterlegt. Die Holländer berichten von einer Sockelablöse in Höhe von 33 Millionen Euro. Nach Sky Informationen liegt das BVB-Angebot inklusive Bonuszahlungen aktuell bei 35 Millionen Euro.

    "Es ist eine Summe, die den Angreifer zum teuersten Einkauf der Vereinsgeschichte machen würde", betont Sky Reporter und BVB-Experte Sven Westerschulze bei Transfer Update - die Show. "Gleichzeitig ist es eine Summe, die zeigt, wie wichtig dem BVB Sebastien Haller ist. Um den Abgang von Erling Haaland zu kompensieren, braucht es eben einen spielstarken Stürmer, der groß, robust und zweikampfstark ist."

  • UNITED GRÖSSTER BVB-KONKURRENT! WER SCHNAPPT SICH RAUM?

    David Raum spielte sich in der abgelaufenen Saison mit starken Leistungen in das Blickfeld zahlreicher Top-Teams - auch der BVB ist an dem Linksverteidiger dran. Die stärkste Konkurrenz kommt nach Sky Informationen aus der Premier League.

    "Manchester United pusht", betonte Sky Reporter und Transfer Experte Florian Plettenberg bei Transfer Update - die Show. "Wir hören: Ein Transfer zu Manchester United kann passieren."

    Der BVB hat Raum weiterhin auf dem Schirm. Sky Sport vernimmt zudem, dass ihn sein Management gerne zu Borussia Dortmund vermitteln würde, da es eine hochinteressante Adresse ist - gerade aufgrund der vielen Neuzugänge. Dennoch stehen mit Nico Schulz und Raphael Guerreiro noch zwei weitere Linksverteidiger beim BVB auf der Gehaltsliste. Hier dürfte das letzte Wort allerdings noch nicht gesprochen sein…

    Raum steht bei der TSG Hoffenheim noch bis 2026 unter Vertrag. Als Ablöse wird wohl eine Summe zwischen 30 und 35 Millionen Euro fällig.


    SKY INFO: BUNDESLIGIST BUHLT UM MAX

    Philipp Max hat die Bundesliga 2020 in Richtung Eindhoven verlassen. Nach Sky Informationen könnte es den 28-jährigen Linksverteidiger jedoch schon bald wieder nach Deutschland ziehen. Union Berlin hat den ehemaligen Augsburger auf dem Radar, Gespräche haben bereits stattgefunden.

    Der Ausgang ist allerdings offen. Max steht bei der PSV noch bis 2024 unter Vertrag.


    TAUSCHT KLOPP KEITA FÜR BARELLA?

    Wie die italienische Calcio Mercato schreibt, möchte der FC Liverpool Inter Mailands Nico Barella verpflichten. Da die Ablöseforderungen der Italiener von 90 Millionen Euro jedoch überhöht erscheinen, sei Jürgen Klopp dem Bericht zufolge bereit den Ex-Leipziger Naby Keita in den Deal zu integrieren.

    Der Vertrag des Guineers bei den Reds läuft nur noch bis Sommer 2023, eine Verlängerung ist noch nicht in Sicht. Sollte es dabei bleiben, wäre ein Abgang in diesem Sommer die letzte Chance mit Keita eine Ablöse zu generieren oder ihn eben per Tauschgeschäft abzugeben.

    Klopp ist offenbar stark von den Leistungen des 25-jährigen Barellas beeindruckt, der 2021 sowohl den Serie-A-Titel als auch die EM gewann.


    BENFICA VERPFLICHTET FLÜGELFLITZER

    Benfica Lissabon hat David Neres verpflichtet. Der Brasilianer kommt vom ukrainischen Champions-League-Klub Shakhtar Donetsk, für den er nach seinem Wechsel im Januar diesen Jahres wegen des Krieges in der Ukraine jedoch kein Spiel bestritt.

    Neres unterschrieb in Lissabon einen Vertrag bis 2027. Die Ablösesumme liegt bei circa 15 Millionen Euro.


    SCHNAPPT ARSENAL BARCA RAPHINHA WEG?

    Der FC Barcelona hat es aufgrund seiner finanziellen Situation aktuell auf dem Transfermarkt nicht leicht. Bevor teure Wechsel vollzogen werden können, braucht es Geld in den Kassen. Das könnte ein Verkauf von Frenkie de Jong einbringen: Manchester United ist interessiert, Barca zögert.

    Wie die englische Times berichtet, führte das Zögern der Katalanen bei der Verpflichtung von Leeds Uniteds Raphinha nun dazu, dass der Brasilianer zu einem anderen Klub wechseln könnte: dem FC Arsenal.

    Nachdem der 25-Jährige sich wohl bereits mit der Blaugrana einig war, könnte er der Premier League nun also doch erhalten bleiben. Auch die spanische AS bestätigt diese Berichte: demnach sind die Gunners bereit 58 Millionen Euro für den Flügelspieler zu bezahlen.

    In Barcelona wird man sich ein Mitbieten bei einem Transfer dieser Größenordnung sehr gut überlegen, denn viele davon werden es wohl nicht dieses Jahr. Priorität hat die Finalisierung der Verpflichtungen von Franck Kessie, Andreas Christensen und Robert Lewandowski.


    SKY INFO: VFL-JUWEL WECHSELT IN DIE PREMIER LEAGUE

    Rekord-Trensfer beim VfL Bochum! Nach Sky Informationen verlässt Armel Bella-Kotchap den Bundesligisten Richtung Premier League.
    Wie Sky erfuhr, wechselt der Innenverteidiger für eine Ablöse von elf Millionen Euro zum FC Southampton. Damit ist er der teuerste Abgang in der Vereinsgeschichte der Bochumer.

    Beim Premier-League-Klub, der von Ex-Bundesliga-Trainer Ralph Hasenhüttl trainiert wird, unterschreibt der deutsche U21-Nationalspieler nach Sky Informationen einen Vier-Jahres-Vertrag.


    PSV VERPFLICHTET NEUEN KEEPER

    Die PSV Eindhoven hat Walter Benitez von OGC Nizza verpflichtet. Der 29-jährige Keeper kostet die Niederländer aufgrund eines auslaufenden Vertrages keine Ablöse. Bei der PSV unterschreibt der Argentinier einen Vertrag bis 2025.


    SKY INFO: ALARIO UND EINTRACHT MIT MÜNDLICHER VEREINBARUNG

    Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt ist sich nach Sky Informationen mit Bayer Leverkusens Stürmer Lucas Alario über einen Wechsel in diesem Sommer einig. Alario und sein Berater Pedro Aldave haben mit der Eintracht eine mündliche Vereinbarung getroffen.

    Zwischen Spieler und Verein ist also alles klar, nun müssen sich die Klubs noch über die festgeschrieben Ablösesumme des argentinischen Nationalspielers einig werden.

    Diese liegt aktuell bei 6,5 Millionen Euro, die die Hessen allerdings nicht zahlen möchten. Die Vereine verhandeln seit Tagen, Frankfurt versucht die Summe zu drücken. Genau dort liegt aktuell die Problematik, denn Bayer Leverkusen hat die feste Ablöse bei Alarios Vertragsverlängerung im vergangenen Jahr erst im Vertrag verankert und pocht auf den vollen Betrag.


    ST. PAULI HOLT JOHANNES EGGESTEIN

    Zweitligist FC St. Pauli hat Stürmer Johannes Eggestein verpflichtet. Wie die Hamburger am Dienstag mitteilten, kommt der 24-Jährige vom belgischen Erstligisten Royal Antwerpen. St. Pauli reagierte damit schnell auf den Abgang von Stürmer Guido Burgstaller, der künftig für Rapid Wien aufläuft.

    "Johannes ist ein effektiver Stürmer, der viele wichtige Skills und sogar internationale Erfahrung mitbringt. Er wird uns weitere Optionen eröffnen, um unser offensives Spiel variabel zu gestalten", sagte Trainer Timo Schultz.


    GÖTZE-DEAL ZUR EINTRACHT OFFIZIELL

    Der Coup ist perfekt! Eintracht Frankfurt holt den deutschen WM-Helden Mario Götze zurück in die Bundesliga.

    Der Mittelfeldspieler kommt von der PSV Eindhoven und unterschrieb beim Champions-League-Teilnehmer einen Vertrag bis 2025. Das gaben die Hessen am Dienstag bekannt, nachdem der Weltmeister auch den obligatorischen Medizincheck erfolgreich absolviert hatte. Die Frankfurter profitieren von einer Ausstiegsklausel, die bei knapp 4,8 Millionen Euro liegt.

    Beim amtierenden Europa-League-Sieger wird der WM-Held von 2014 zu einem Top-Verdiener aufsteigen und nach Sky Infos rund drei Millionen Euro plus zusätzliche Bonuszahlungen einstreichen.


    ARSENAL HOLT VIERA

    Der FC Arsenal hat den portugiesischen Mittelfeldspieler Fabio Vieira verpflichtet. Das teilte der Klub am Dienstag mit. Der 22-Jährige kommt vom FC Porto und erhält einen "langfristigen" Vertrag. Die Ablösesumme liegt bei 42 Millionen Euro. Vieira kam in der vergangenen Saison in 27 Ligaspielen zum Einsatz (sechs Tore).

    "Fabio ist ein sehr kreativer Spieler, der hohe Qualität und Vielseitigkeit in unser Angriffsspiel bringen wird", erklärte Teammanager Mikel Arteta.


    BVB UND FREIBURG BUHLEN OFFENBAR UM ABWEHR-TALENT

    Borussia Dortmund und der SC Freiburg sind offenbar an Chrislain Matsima von der AS Monaco interessiert und verhandeln bereits über einen möglichen Wechsel. Das meldet RMC Sport. Demnach sei auch Stade Rennes interessiert, aber die beiden Bundesligisten hätten momentan die Nase vorn.

    Der 20-jährige Innenverteidiger kam in der vergangenen Saison in Monaco nur zu 13 Einsätzen und stand lediglich 398 Minuten auf dem Platz. Der 1,93 Meter große Hüne gilt dennoch als vielversprechendes Talent und ist bei der U20 Frankreichs gesetzt. Auch in den vorherigen Jugendmannschaften der Equipe Tricolore spielte Matsima seit der U16 eine gute Rolle.

    Im Fürstentum ist der Youngster noch bis 2025 vertraglich gebunden und es ist unklar, welche Ablöse der Ligue-1-Klub für das Eigengewächs verlangt.


    SKY INFO: WELTMEISTER WECHSELT AUF DEN BETZE

    Nach Sky Informationen steht Zweitliga-Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern vor der Verpflichtung von Frankfurts Defensiv-Allrounder Erik Durm.

    Der Weltmeister von 2014 hat seinen Vertrag bei der Eintracht aufgelöst und befindet sich dem Vernehmen nach schon in der Pfalz.


    LUKAKU VOR RÜCKKEHR ZU INTER

    Romelu Lukaku kehrt zu wohl Inter Mailand zurück. Der italienische Pokalsieger leiht den Belgier übereinstimmenden Medieninformationen zufolge für eine Gebühr von acht Millionen Euro für ein Jahr aus. Lukaku hat beim Klub von Thomas Tuchel noch einen Vertrag bis 2026. Laut Transfer-Experte Fabrizio Romano gibt es weder eine Kaufoption noch eine Kaufverpflichtung für die Italiener.

    Der Stürmer war nach zwei Jahren bei Inter erst zur vergangenen Saison zu den Blues zurückgekehrt, wo er bereits von 2011 bis 2014 unter Vertrag gestanden hatte. Chelsea bezahlte die Rekordsumme von 115 Millionen Euro für den Angreifer, der bei Tuchel schnell seinen Stammplatz verlor. Anfang des Jahres sorgte er mit einem nicht-autorisierten Interview für Schlagzeilen, in dem er offen für Inter schwärmte.


    WER MACHT DAS RENNEN UM RAPHINHA? VIER KLUBS SIND DRAN

    Wo spielt Raphinha in der kommenden Saison? Der Edeltechniker möchte Leeds United gerne verlassen und ist sich mit dem FC Barcelona bereits seit Wochen einig.

    Bei einem Abstieg aus der Premier League hätte Barca den Brasilianer für rund 30 Millionen fest verpflichten können, aber da das Team von Jesse Marsch am letzten Spieltag die Klasse gehalten , ist der Preis nun frei verhandelbar und es gibt keine Einigung zwischen Leeds und Barcelona.

    Das ruft den FC Arsenal auf den Plan, der laut Transfer-Experte Fabrizio Romano bereits seit März interessiert ist und sich aktuell in Gesprächen mit Leeds befindet.

    Oder machen am Ende der FC Chelsea oder Tottenham Hotspur das Rennen? Auch dieses Klubs haben Kontakt aufgenommen. Als Ablösesumme dürfte am Ende eine Summe zwischen 65 und 75 Millionen Euro über den Ladentisch gehen.

  • SPÄTSTARTER CLAUSS WOHL BEI TUCHEL AUF DEM ZETTEL

    Die ungewöhnliche Karriere des Ex-Bielefelders Jonathan Clauss könnte sich beim FC Chelsea fortsetzen. Laut Goal beobachten die Blues den 29-Jährigen seit geraumer Zeit und streben einen Transfer des französischen Nationalspielers an, der noch bis 2023 bei Racing Lens unter Vertrag steht. Clauss soll demnach 11,5 Millionen Euro Ablöse kosten und noch diesen Sommer an die Stamford Bridge wechseln.

    Nachdem Cesar Azpilicueta, der mit einem Wechsel zum FC Barcelona in Verbindung gebracht wird, den Verein wohl verlässt, könnte der offensiv begabte Clauss den Konkurrenzkampf in der Rechtsverteidigung mit Reece James übernehmen.

    Für den gebürtigen Straßburger würde sich mit einem Chelsea-Wechsel ein Traum erfüllen. Im Mai verriet er bei RMC Sport seinen Lieblingsverein: "Seit ich ein Kind war ist es Chelsea, und es bleibt auch Chelsea."


    SKY INFO: HALLER IM ANFLUG - TRANSFER STEHT UNMITTELBAR BEVOR

    Borussia Dortmund steht unmittelbar vor der Verplichtung von Sebastien Haller.
    Wie Sky erfuhr, hat sich der BVB mit Ajax Amsterdam auf eine Ablöse für den Angreifer geeinigt. 31 Millionen Euro plus vier Millionen Euro mögliche Bonuszahlungen überweisen die Schwarz-Gelben an den niederländischen Rekordmeister.

    Nach Sky Informationen wird Haller am Donnerstag in Dortmund erwartet, um seinen Medizincheck zu absolvieren. Im Anschluss soll er einen Vier-Jahres-Vertrag beim BVB unterschreiben. Sein Gehalt beim BVB liegt nach Sky Infos bei etwa 8 Millionen Euro im Jahr.

    Mit dem 1,90 Meter großen Angreifer bekommen die BVB-Verantwortlichen um den neuen Sportdirektor Sebastian Kehl ihren Wunschkandidaten für das Sturmzentrum. Haller soll zusammen mit Karim Adeyemi dafür sorgen, dass die Lücke nach dem Abgang von Superstar Erling Haaland (zu Manchester City) geschlossen wird.

    Bei Ajax trumpfte Haller in der vergangenen Saison groß auf und erzielte wettbewerbsübergreifend 34 Tore in 42 Einsätzen. Dazu legte der Ex-Frankfurter neun weitere Treffer auf. Der ivorische Nationalspieler glänzte dabei vor allem in der Champions League mit elf Toren in acht Partien.


    DER HSV HAT EINEN NEUEN SPIELMACHER

    Der Hamburger SV hat Mittelfeldspieler Laszlo Benes von Borussia Mönchengladbach verpflichtet.
    Der 24-Jährige verlässt die Fohlenelf nach sechs Jahren, in denen er auf 65 Pflichtspiele kam. In Hamburg erhält Benes einen Vertrag bis 2026.


    WELTMEISTER DURM WECHSELT ZUM FCK

    Ein Weltmeister für den Zweitliga-Aufsteiger: Der 1. FC Kaiserslautern hat mit der Verpflichtung von Erik Durm einen Transfercoup gelandet..

    Wie Sky zuvor berichtet hatte, wechselt der gebürtige Pfälzer vom Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt zum viermaligen Meister.

    Durm stand eigentlich bis Juni 2023 bei den Hessen unter Vertrag. Da der 30 Jahre alte Außenverteidiger unter Trainer Oliver Glasner aber schon lange keine Rolle mehr gespielt hat, durfte Durm in seine Heimat wechseln. Über die Höhe der Ablösesumme und die Vertragslaufzeit machten die Roten Teufel keine Angaben.


    MINAMINO OFFENBAR VOR WECHSEL NACH MONACO

    Der FC Liverpool und die AS Monaco haben sich Goal zufolge auf einen Transfer von Takumi Minamino geeinigt. Die Monegassen zahlen demnach eine Ablöse von 15 Millionen Euro plus Boni für die Dienste des Japaners.

    Für die Reds ein guter Deal: Im Frühjahr 2020 holte Jürgen Klopp den 27-Jährigen für 8,5 Millionen Euro aus Salzburg, er kam jedoch im Weltklasse-Angriff Liverpools nicht über die Rolle des Ergänzungsspielers hinaus.


    KSC LEIHT KAUFMANN

    Zweitligist Karlsruher SC ist bei seiner Stürmersuche fündig geworden. Mikkel Kaufmann, in der vergangenen Saison an den Ligarivalen Hamburger SV verliehen, kommt auf Leihbasis vom dänischen Traditionsklub FC Kopenhagen nach Baden. Die Leihe des 21-Jährigen ist bis zum Ende der kommenden Spielzeit ausgelegt.


    MKHITARYAN ABSOLVIERT MEDIZINCHECK BEI INTER

    Inter Mailand verstärkt sich mit einem erfahrenen Mann. Nach Informationen von Sky Italia hat Henrikh Mkhitaryan heute den Medizincheck bei den Lombarden absolviert. Der Vertrag des Armeniers mit der AS Rom läuft in wenigen Tagen aus. Einem ablösefreien Transfer zur Nerazzurri steht damit nicht mehr im Wege.

    In Mailand unterschreibt der Ex-Dortmunder einen Zweijahresvertrag und erhält 4,5 Millionen Euro pro Jahr.


    SKY INFO: STUTTGART MIT ANGEBOT FÜR VAGNOMAN

    Noch sei der Markt nicht richtig angesprungen, befand HSV-Sportvorstand Jonas Boldt heute morgen mit Blick auf einen Transfer von Josha Vagnoman. Mittlerweile läuft der Motor - der VfB Stuttgart ist heiß auf den U21-Nationalspieler, hat nach Sky Infos ein erstes Angebot an den HSV versandt und mit Vagnoman selbst bereits Einigkeit über einen Vertrag bis 2026 erzielt.

    Zum Knackpunkt könnten allerdings die Ablöseforderungen der Hamburger werden. Acht Millionen Euro plus Boni sind den VfB-Bossen zu viel. Verhandlungssache.


    BALE VOR WECHSEL IN ZWEITE LIGA

    Der walisische Superstar Gareth Bale erwägt einen Wechsel in seine Heimatstadt Cardiff.

    Ein Sprecher des 32-Jährigen bestätigte der BBC Verhandlungen mit dem Zweitligisten Cardiff City. Der einst teuerste Spieler der Welt wäge derzeit auch mit Blick auf die WM in Katar die Vor- und Nachteile eines Transfers zu City ab, hieß es. Cardiff hatte in der vergangenen Saison nur Rang 18 in der Championship belegt.


    SERIE-A-TOP-KLUB BAGGERT WOHL AN NEYMAR

    Nach den Blockbuster-Transfers von Erling Haaland und Sadio Mane deutet sich schon der nächste Kracher an: Nach Informationen der spanischen Sport buhlt Serie-A-Klub Juventus um die Dienste von Neymar. Demnach wolle die Alte Dame beim 30-jährigen Brasilianer alle Optionen prüfen, um ihn nach Turin zu locken.

    Trainer Massimiliano Allegri fordert nach einer enttäuschenden Saison Verstärkungen. Neymar gilt dabei als heißer Kandidat. Dem Bericht zufolge sei das Gehalt das einzige Problem, der Superstar müsste definitiv starke Abstriche machen.

    Neymar hat bei Paris Saint-Germain keinen "Unantastbar-Status" mehr: Zuletzt vermied Klub-Boss Nasser Al-Khelaifi im Gespräch mit der Marca ein Bekenntnis. Demnach ist unklar, ob der Brasilianer weiter Teil des Projekts sein soll.

    Ein vorzeitiger Abschied scheint nicht ausgeschlossen. Zieht es Neymar nun in die Serie A?


    BARCA-MISSVERSTÄNDNIS VOR DEM ABSCHIED?

    Francisco Trincao wechselte 2020 mit hohen Erwartungen nach Barcelona. Diese konnte der 31-Millionen-Euro-Mann allerdings nur selten erfüllen – zu selten. Der 22-jährige Portugiese ist nur ein Jahr später in die Premier League zu den Wolverhampton Wanderers verliehen worden. Dort konnte er allerdings nicht überzeugen, die Wolves ließen folglich die Kaufoption verstreichen.

    Nach Informationen der portugiesischen Zeitung Record möchte Trincao die Blaugrana weiterhin mit sofortiger Wirkung verlassen – am liebsten zum portugiesischen Meister der Saison 2020/21 Sporting. Barcelona wäre einem Verkauf alles andere als abgeneigt. Trincaos Vetrag läuft noch bis 2025.


    NÄCHSTER TRANSFER-COUP NACH GÖTZE? SGE ARBEITET AN WEIGL-DEAL

    Mario Götze ist schon da, Lucas Alario wird folgen. Die Transferaktivitäten der Eintracht laufen heiß. Nach Informationen der Frankfurter Rundschau arbeitet die Eintracht aber schon am nächsten Coup: Demnach haben die Verantwortlichen mit Julian Weigl den nächsten Ex-Nationalspieler ins Visier genommen.

    Der ehemalige Dortmunder steht bei Benfica noch bis 2024 unter Vertrag, besitzt eine Ausstiegsklausel in Höhe von 100 Millionen Euro. Die Eintracht wäre dem Bericht zufolge allerdings nur bei einer angemessenen Ablösesumme gesprächsbereit, berichtet die FR: Diese müsste auf jeden Fall unter den zwölf Millionen Euro liegen, die der VfL Wolfsburg damals für den ehemaligen Benfica-Profi Luca Waldschmidt auf den Tisch gelegt hat.

    Weigl soll dagegen wechseln wollen, um seine Chancen bei der Nationalmannschaft zu erhöhen.


    SKY INFO: AWONIYI VERLÄSST UNION FÜR REKORDSUMME

    Nach Informationen von Sky ist alles klar: Taiwo Awoniyi wechselt zu Premier-League-Aufsteiger Nottingham Forest! Der Transfer wird in den kommenden Stunden klargemacht.

    Seine Berater und der Spieler sind bereits auf dem Weg nach England. Der 24 Jahre alte Stürmer bringt Union Berlin im Gegenzug eine Rekord-Ablöse von 20,5 Millionen Euro ein. Nottingham bedient sich einer Ausstiegsklausel.

  • MAN UNITED DROHT BEI MARTIAL RIESENVERLUST

    Anthony Martial soll Manchester United in den kommenden Wochen endgültig verlassen. Der englische Rekordmeister würde laut einem Bericht der Sun sogar bereit sein, auf einen Großteil der einst bezahlten bis zu 80 Millionen Euro Ablöse zu verzichten und so ein Verlustgeschäft in Kauf zu nehmen.

    Der britischen Boulevardzeitung zufolge liegen United Angebote im Rahmen von rund 25 Millionen Euro vor, mit dem man sich offenbar zufriedengeben würde. Welche Klubs konkret vorstellig geworden sind, nennt das Blatt hingegen nicht.

    Der Plan, dem Franzosen in der vergangenen Rückrunde mit einer Leihe zum FC Sevilla wieder in Form zu bringen, ging nicht auf. In neun Einsätzen für die Andalusier verbuchte der 26-Jährige am Ende nur eine Torvorlage.


    HOFFENHEIM AN NORWEGER DRAN?

    Die TSG Hoffenheim hält offenbar weiterhin Ausschau nach Verstärkungen für die bevorstehende Saison. Laut Journalist Gianluca Di Marzio gehen die Blicke der Kraichgauer dabei auch nach Italien. Morten Thorsby von Sampdoria Genua soll in den Fokus der TSG geraten sein.

    In der abgelaufenen Spielzeit war Thorsby beim Klub aus Genua absolut gesetzt. Der 26-Jährige steht noch bis 2023 in Italien unter Vertrag.


    ÜBERRASCHUNG BAHNT SICH AN

    Torhüter Stefan Ortega steht nach Sky Informationen vor einem Wechsel zum englischen Meister Manchester City.

    Ortega, dessen Vertrag beim Bundesliga-Absteiger Arminia Bielefeld Ende Juni ausläuft, soll bei der Mannschaft von Teammanager Pep Guardiola die Nummer zwei hinter Stammkeeper Ederson werden.


    ILSANKER WECHSELT IN DIE SERIE B

    Der bisherige Eintracht-Frankfurt-Profi Stefan Ilsanker wechselt zum CFC Genua in die zweite italienische Liga.

    Der Serie-B-Verein bestätigte am Donnerstag die Verpflichtung des 33 Jahre alten Fußballprofis. Der Österreicher unterschrieb bei dem abgestiegenen Team einen Zweijahresvertrag. "Der Club will den sofortigen Wiederaufstieg und ich möchte helfen, dass dieser Traditionsverein wieder erfolgreichen Fußball in der Serie A spielt", sagte der Mittelfeldspieler in einer Mitteilung seines Managements.


    AUS ITALIEN: HOLT EINTRACHT FRANKFURT DEN NÄCHSTEN EX-BUNDESLIGA-PROFI?

    Eintracht Frankfurt bastelt derzeit am Champions-League-Kader für die kommende Saison. Mit Mario Götze steht ein namhafter Transfer bereits fest. Lucas Alario soll folgen. Wie die italienischen Transfer-Experten Nicolo Schira und Alfredo Pedulla nun berichten, ist die SGE an einem weiteren ehemaligen Bundesligaspieler interessiert.

    Den Berichte zufolge sind die Hessen an einer Verpflichtung von Diego Demme interessiert. Der defensive Mittelfeldspieler ist in der Serie A bei der SSC Neapel bis 2024 unter Vertrag. Vor zwei Jahren zahlten die Italiener für Demme zehn Millionen Euro an RB Leipzig. Seitdem war der 30-Jähriger 82 Mal für Napoli aktiv und kam zu neun Torbeteiligungen.

    Zuletzt wurden Einsätze jedoch immer unregelmäßiger, weswegen ein Wechsel möglich erscheint. Neben der Eintracht soll sich auch der FC Valencia um Demme bemühen. Valencia-Trainer Gennaro Gattuso, der Demme bereits zu Neapel-Zeiten trainierte,soll sich für eine Verpflichtung des Mittelfeldspielers stark machen.


    FÜR 120 MILLIONEN EURO: TUCHEL HAT RÜDIGER-NACHFOLGER IM VISIER

    Antonio Rüdiger hat den FC Chelsea vor wenigen Tagen in Richtung Real Madrid verlassen. Ein herber Verlust für die Blues. Auch Andres Christensen verließ den Verein in diesem Sommer. Nun gilt es, die Lücke in der Abwehr zu schließen. Dazu blicken Coach Thomas Tuchel und Co. nach Informationen von Sky Italia zu Juventus Turin - und zwar auf Matthjis de Ligt.

    Der Niederländer, der bei der Alten Dame noch bis 2024 unter Vertrag steht, besitzt eine Ausstiegsklausel von 120 Millionen Euro.

    2019 zahlte Juventus eine Ablösesumme von 75 Millionen Euro für den Abwehrspieler - damals mutierte er zum teuersten Verteidiger in der Serie A.

    Für Juve hat de Ligt bislang wettbewerbsübergreifend 117 Spiele absolviert. Dabei gelangen ihm acht Tore und drei Vorlagen.


    SKY INFO: HALLER-WECHSEL ZUM BVB FIX

    Der Wechsel von Sebastien Haller zu Borussia Dortmund ist nach Sky Informationen fix! Allerdings wird man auf eine offizielle Bestätigung noch warten müssen.

    Der Angreifer hat am heutigen Donnerstag den Medizincheck bestanden und im Anschluss auf dem BVB-Gelände in Brackel den Vierjahresvertrag unterschrieben. Allerdings wird sich eine offizielle Verkündung von Seiten Borussia Dortmunds noch verzögern. Nach Sky Informationen soll diese auf Wunsch von Ajax Amsterdam erst im Juli erfolgen.


    NEWCASTLE PRÄSENTIERT NEUEN TORHÜTER

    Der von einem saudischen Konsortium übernommene Klub Newcastle United hat einen neuen Torhüter an Land gezogen. Von Premier-League-Absteiger FC Burnley kommt Nick Pope. Der 30-Jährige unterzeichnet bei den Magpies einen Vierjahresvertrag und kostet um die 11,5 Millionen Euro.

    "Jetzt bin ich hier, ich kann es kaum erwarten loszulegen. Es hat ein paar Wochen gedauert, bis der Deal verwirklicht wurde. Ich freue mich sehr, hier zu sein."


    POGBA-DEAL FIX!

    Der französische Nationalspieler Paul Pogba wechselt zu Juventus Turin. Transferexperte Fabrizio Romano erklärt, dass eine vollständige Einigung zwischen dem Spieler und dem Klub erzielt wurde. Der Vertrag wird Anfang Juli unterschrieben.

    Damit startet Pogba in seine zweite Amtszeit bei der Alten Dame. Vor sechs Jahre verließ er Juventus für 100 Millionen Euro in Richtung Manchester United, nun kommt es zur Rückkehr.

    In der Zeit von 2012 bis 2016 absolvierte Pogba 177 Pflichtspiele für Juventus. Dabei kam er auf 34 Tore und 40 Assists.

  • FULHAM AN WOLFSBURGS MBABU INTERESSIERT

    Der Premier-League-Aufsteiger Fulham führt Gespräche mit dem VfL Wolfsburg über die Verpflichtung des Schweizer Nationalspielers Kevin Mbabu. Das berichtet Sky UK.

    Der 27-Jährige ist einer von drei Spielern, die Fulham auf der Rechtsverteidigerposition im Auge hat.


    STUTTGARTS THOMMY IN DIE MLS

    Mittelfeldspieler Erik Thommy wechselt vom VfB Stuttgart in die USA.

    Nachdem sein auslaufender Vertrag beim Bundesligisten nicht verlängert wurde, unterschrieb der 27-Jährige bis 2024 bei Sporting Kansas City. Das teilte der Verein aus der Major League Soccer am Donnerstag (Ortszeit) mit.


    BAYERN-TALENT WECHSELT NACH BELGIEN

    Nach Sky Informationen steht Christopher Scott unmittelbar vor einem Wechsel zu Royal Antwerpen. Die Belgier werden vom ehemaligen Bayern-Spieler und Ex-Wolfsburg-Coach Mark van Bommel trainiert. Die SportBild hatte zuerst über den Wechsel berichtet.

    Scott hätte zumindest auf dem Papier nach gezogener Option noch einen Vertrag bis 2023. Beim gestrigen Testspiel der Bayern-Amateure gegen Deisenhofen war der Offensivspieler noch dabei. Nun wird er aber nächste Woche einen Vierjahresvertrag in Antwerpen unterzeichnen.


    FÜRTH VERSTÄRKT SICH MIT BAYERN-TALENT

    Bundesliga-Absteiger SpVgg Greuther Fürth hat Nachwuchsstürmer Armindo Sieb (19) verpflichtet.

    Bundesliga-Absteiger SpVgg Greuther Fürth hat Nachwuchsstürmer Armindo Sieb (19) verpflichtet. Wie das Kleeblatt am Freitag mitteilte, kommt der Juniorennationalspieler von Bayern München nach Fürth und unterschrieb einen Dreijahresvertrag. Sieb kam in der abgelaufenen Saison 33 Mal für den FC Bayern II in der Regionalliga zum Einsatz.


    NEUER YOUNGSTER FÜR DIE FOHLEN-ELF

    Borussia Mönchengladbach hat den 18-jährigen Mittelfeldspieler Oscar Fraulo vom FC Midtjylland verpflichtet.

    Der dänische U19-Nationalspieler hat im BORUSSIA-PARK einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2026 unterschrieben.


    SKY INFO: SCHALKE HAT MOURINHO-RESERVIST IM VISIER

    Der FC Schalke 04 scheint auf der Suche nach einer Verstärkung im Mittelfeld fündig geworden zu sein. Die Königsblauen versuchen Amadou Diawara zu verpflichten.

    Der 24-jährige Sechser gehört der AS Rom. Leihe denkbar, da er in der Serie A kaum gespielt hat. Zwar melden afrikanische Medien bereits, dass Amadou Diawara schon von Schalke verpflichtet wurde, das stimmt nach Sky Informationen nicht! Die Knappen beschäftigen sich zwar intensiv mit dem Spieler, aber S04 hat andere Spieler auf dem Radar und namhafte Konkurrenz!


    BVB VERPFLICHTET TOP-TALENT VON AJAX AMSTERDAM

    Borussia Dortmund hat erneut bei Ajax Amsterdam zugeschlagen. Nach Star-Stürmer Sebastien Haller wird zukünftig auch ein Top-Talent von Ajax für den BVB auflaufen. Prince Aning wird zur Borussia wechseln.

    Der 18-Jährige kostet Dortmund lediglich eine Ausbildungsentschädigung. Über die Vertragslänge des achtmaligen U18-Nationalspielers der Niederlande machte der BVB keine Angaben. Der Linksverteidiger soll geduldig an die erste Mannschaft herangeführt werden und ist deswegen zunächst für die U23 eingeplant, obwohl er auch noch für die U19 spielberechtigt wäre.

    "Wir haben uns schon länger in Gesprächen befunden und freuen uns, dass der Transfer geklappt hat. Prince Aning ist ein außergewöhnlicher Spieler mit einem starken linken Fuß", so Ingo Preuß, sportlicher Leiter der U23 des BVB.


    LÖWEN-WECHSEL IN DIE MLS FIX

    Mittelfeldspieler Eduard Löwen wird Hertha BSC verlassen und in die MLS zu St. Louis City FC wechseln. Dies teilten die Berliner am Freitag mit, Löwen muss bei seinem neuen Klub noch die sportmedizinische Untersuchung überstehen und eine Arbeitserlaubnis für die USA erhalten.

    Der 25-Jährige war 2019 vom 1. FC Nürnberg zur Hertha gekommen, konnte sich dort aber nicht durchsetzen. Er kommt auf nur 14 Bundesligaspiele für Berlin, zuletzt war er an den FC Augsburg und den VfL Bochum ausgeliehen.


    NÄCHSTER HOCHKARÄTER FÜR PEP! CITY MIT ENGLAND-KICKER EINIG

    Manchester City steht kurz vor der Verpflichtung des englischen Nationalspielers Kalvin Philips von Leeds United. Wie The Athletic und der italienische Transfer-Experte Fabrizio Romano übereinstimmend berichten, ist sich der Mittelfeldspieler mit dem englischen Meister bereits einig.

    Die Ablöse soll umgerechnet bei rund 49 Millionen Euro liegen und kann durch Bonuszahlungen noch auf 58 Millionen Euro steigen.

    Der 26-Jährige soll die Lücke füllen, die Fernandinho bei City hinterlässt, der den Verein nach neun Jahren im Sommer verlassen wird.


    SALIHAMIDZIC-SOHN IN DIE MLS

    Nick Salihamidzic wird den FC Bayern München vorübergehend verlassen und ein neues Kapitel aufschlagen.

    Der 19-jährige Sohn des Sportvorstandes Hasan Salihamidzic wird in die MLS zu den Vancouver Whitecaps ausgeliehen. Die Leihe beträgt 18 Monate und läuft von Juli 2022 bis Dezember 2023. Auch der italienische Transfer-Experte Fabrizio Romano hatte darüber berichtet.

    Der Plan sieht vor, dass das Münchner Eigengewächs ab diesem Sommer mit dem Profiteam trainieren und Spielpraxis in der Reserve-Mannschaft sammeln soll. Ab Januar 2023 ist er dann fest für das MLS-Team eingeplant.


    FIX! FRANKFURT HOLT WUNSCHSTÜRMER ALARIO

    Nach Mario Götze hat Eintracht Frankfurt den nächsten Neuzugang vermeldet. Der amtierende Europa-League-Sieger verstärkt sich mit Wunschstürmer Lucas Alario von Bayer Leverkusen.

    Der 29-jährige Argentinier erhält bei den Hessen einen Vertrag bis 2025. Sky berichtete bereits Anfang der Woche über eine Einigung zwischen Alario und Frankfurt, nun ist der Transfer perfekt. Alario wechselte 2017 für 19 Millionen Euro zu Bayer Leverkusen und erzielte in 164 Pflichtspielen 58 Tore für die Werkself.


    HANNOVER VERSTÄRKT SICH WEITER

    Anderson Lucoqui wechselt laut Sky Informationen per Leihe mit Kaufoption für ein Jahr vom FSV Mainz 05 zu Zweitligist Hannover 96.

    Im Aufstiegsfall besteht die Option auf zwei weitere Spielzeiten. Sky berichtete bereits unter der Woche vom Hannover-Interesse am Linksverteidiger.

    Lucoqui absolvierte für die Mainzer in der vergangenen Saison 13 Bundesligaspiele und erzielte dabei ein Tor. Nun erhofft sich der Angolaner bei 96 mehr Spielzeit.


    TUCHEL WÜNSCHT SICH EX-BVB-STAR

    Es ist der Kaugummi-Poker des Jahres. Der FC Barcelona würde Ousmane Dembele, dessen Vertrag am 30. Juni ausläuft, gerne behalten, doch derzeit gibt es keine Einigung zwischen den beiden Seiten und die Katalanen werden ihr Angebot auch nicht mehr nachbessern. Das ruft den FC Chelsea auf den Plan.

    Nach Sky Infos will Trainer Thomas Tuchel seinen früheren Schützling aus Dortmunder Zeiten unbedingt verpflichten. Er hat auch schon bei der neuen Führung hinterlegt, dass diese Personalie höchste Priorität genießt.

    2016/07 spielte Dembele beim BVB unter Tuchel die mit Abstand stärkste Saison seiner Karriere, in 50 Pflichtspielen erzielte er zehn Tore und gab 22 Vorlagen. "Die nächste Woche wird entscheidend", sagt Sky Transfer-Experte Marc Behrenbeck voraus.

  • FCA MIT INTERESSE AN EUROPA-LEAGUE-SIEGER

    Der FC Augsburg hat nach Sky Infos Interesse an Ajdin Hrustic von Eintracht Frankfurt. Der Australier erhält beim amtierenden Europa-League-Sieger nur wenig Spielzeit und die Hessen wären bereit, den zentralen Mittelfeldspieler ziehen zu lassen.

    Allerdings gibt es internationale Konkurrenz, auch Galatasaray und AEK Athen wollen Hrustic verpflichten.


    SKY INFO: MARTINEZ IM HERTHA-FOKUS

    Toni Martinez vom FC Porto ist nach Sky Infos ein Kandidat bei Ajax Amsterdam für die Nachfolge von Sebastien Haller, der zu Borussia Dortmund wechselt.

    Die Gespräche zwischen Martinez und Ajax laufen bereits, aber auch Hertha BSC zeigt Interesse an dem Angreifer. "Es wurden schon Vorgespräche geführt, aber noch ist es nicht konkret geworden", erklärt Sky Transfer-Experte Marc Behrenbeck.

    Mit Espanyol Barcelona ist noch ein weiterer Verein im Rennen um den 24-Jährigen, der in der abgelaufenen Saison sieben Tore in 37 Pflichtspielen erzielt hat.


    LEVERKUSEN STEHT WOHL VOR VERPFLICHTUNG VON CITY-TALENT

    Wie Transfer-Experte Fabrizio Romano berichtet, steht Bayer Leverkusen kurz vor der Verpflichtung eines Talents von Manchester City. Die Verpflichtung von Flügelstürmer Samuel Edozie soll in den kommenden Tagen finalisiert werden.

    Man soll sich mit dem 19-Jährigen bereits auf vertragliche Details geeinigt haben. Der Rechtsfuß spielt auch in der U19-Nationalmannschaft Englands und ist auf dem linken Flügel beheimatet.

    Unklar ist, ob Edozie als Alternative für den umworbenen Mykhaylo Mudryk eingeplant ist. Der Ukrainer, ebenfalls Flügelspieler, will zur Werkself wechseln, jedoch meldet sich sein Klub Shakhtar Donezk nicht mehr zurück. Man hofft angeblich auf höher dotierte Angebote als die angebotenen 20 Millionen Euro aus Deutschland. Nach Sky Infos plant Juventus Turin eine weitere Offerte.


    ZIYECH VOR WECHSEL IN DIE SERIE A?

    Zieht es Hakim Ziyech vom FC Chelsea in die italienische Serie A? Wie Sky Italia berichtet, finden mit der AC Mailand derzeit Gespräche über einen Transfer des Marokkaners statt.

    Der 29-jährige Linksfuß wechselte vor zwei Jahren für 40 Millionen Euro Ablöse von Ajax Amsterdam nach London. Bei den Blues ist er bis 2025 gebunden.


    BECKHAM HEISS AUF EX-BAYERN-STAR

    David Beckham will weiterhin ehemalige Top-Stars zu seinem MLS-Klub Inter Miami locken. Laut einem Bericht der Marca ist er nun an einen ehemaligen Bayern-Star herangetreten. Es sollen sogar schon Gespräche bezüglich des Wechsels geführt worden sein. Die Rede ist von Arturo Vidal, der aktuell noch bei Inter Mailand unter Vertrag steht.

    Bei dem von Roberto Carlos und Ronaldinho veranstalteten Promi-Spiel "A Beautiful Game" in Florida nahm auch der Chilene teil. Beckham soll den persönlichen Kontakt gesucht haben, um den Mittelfeld-Allrounder zu einem Wechsel zu überreden.

    Vidal steht noch bis 2023 bei Inter unter Vertrag, über einen Wechsel wird jedoch bereits seit Monaten spekuliert. Neben dem Klub aus Florida hat Vidal auch namhafte Interessenten aus Südamerika und Katar.


    WEGEN JESUS: CITY UND ARSENAL EINIG

    Arsenal und Manchester City haben sich wohl grundsätzlich auf auf einen Transfer von Gabriel Jesus geeinigt. Während die Klubs laut The Athletic bei einer Ablösesumme von umgerechnet 52 Millionen Euro übereingekommen sind, steht eine Einigung zwischen Jesus und Arsenal noch aus.

    Die Nord-Londoner sind seit sechs Monaten in Gesprächen mit Jesus-Berater Marcello Pettinati. Anfang Juni soll der Brasilianer sich für einen Wechsel zu den Gunners entschieden haben.

    Der Stürmer freut sich auf die erneute Zusammenarbeit mit Arsenal-Coach Mikel Arteta, der als Assistent von Pep Guardiola bereits mit Jesus zusammenarbeitete. Jesus soll die Aufgabe in Arsenal reizen, da sie für ihn eine Möglichkeit auf mehr Verantwortung darstellt.

    Ex-Bayern-Star Ze Roberto schätzt den Transfer seines Landsmanns deswegen durchwegs positiv ein: "Die Mentalität von Pep Guardiola ist es, die ganze Mannschaft zu rotieren und jedem Spieler eine Chance zu geben, aber ich glaube, die beste Version von Gabriel Jesus entsteht, wenn er motiviert ist und konstant spielt.

    Nach den Abgängen von Pierre-Emerick Aubameyang (FC Barcelona) und Alexandre Lacazette (Olympique Lyon) gehen den Gunners die Stürmer aus. Immerhin verlängerte Eddie Nketiah erst kürzlich bis 2027.


    AWONIYI VERLÄASST UNION FÜR REKORD-ABLÖSE NACH NOTTINGHAM

    Stürmer Taiwo Awoniyi wechselt von Union Berlin zu Premier-League-Aufsteiger Nottingham Forest. Das teilten der Bundesligist und der ehemalige Europapokalsieger aus Nottingham am Samstag mit.

    Über die Ablösesumme machte Union wie üblich keine Angaben.Nach Sky Infos macht Nottingham von einer Ausstiegsklausel in Höhe von 20,5 Millionen Euro Gebrauch, von der auch der FC Liverpool als vorheriger Club des 24-Jährigen profitiert.


    EX-LIVERPOOL-STAR VOR PREMIER-LEAGUE-RÜCKKEHR?

    Über die Unzufriedenheit von Georginio Wijnaldum bei Paris St. Germain wurde in der Vergangenheit bereits häufiger berichtet. Nun soll sich Leicester City um den Mittelfeldspieler bemühen, so berichtet das Online-Portal 90min.

    Neben Leicester sollen den 31-Jährigen auch West Ham, Everton und Wolverhampton im Visier haben. Eine Rückkehr zu seinen ehemaligen Vereinen aus Liverpool und Newcastle soll keine Option sein.

    Paris soll den niederländischen Nationalspieler ohnehin abgeben wollen. Luis Campos, Kaderplaner bei PSG, will im Mittelfeld-Zentrum offenbar personelle Veränderungen vornehmen. Nachdem die Franzosen bei Paul Pogba (Juventus Turin) abblitzten, soll man sich nun um die Dienste von Renato Sanches (LOSC Lille) bemühen. Beim Portugiesen konkurriert man jedoch mit der AC Mailand.


    WÖLFE IM ABLÖSE-POKER: KOVAC WILL LANDSMANN NACH WOLFSBURG LOTSEN

    Nach dem Abgang von Xaver Schlager befindet sich der VfL Wolfsburg offenbar auf der Suche nach einem Ersatz im defensiven Mittelfeld. Laut einem Bericht der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung hat man sogar schon einen konkreten Kandidaten für die Nachfolge auserkoren. Dabei handelt es sich um Bartol Franjic von Dinamo Zagreb, welcher laut dem Bericht unmittelbar vor einem Wechsel zu den Wölfen stehen soll.

    Bei der Ablösesumme soll man sich auch schon einig sein. Fünf Millionen Euro plus Boni soll der 22-Jährige kosten. Die Zagreber Online-Zeitung Index berichtet hingegen, dass die Kroaten ein Angebot über fünf Millionen Euro abgelehnt hätten und bis zu acht Millionen Euro fordern würden. Grund ist der bis 2028 laufende Vertrag von Franjic.

    Wie es im Ablöse-Poker um den Schlager-Ersatz weitergeht, bleibt offen. Klar ist aber, dass Trainer Niko Kovac den Transfer seines Landmannes über die Bühne bringen will. Der Trainer gilt als großer Befürworter des flexiblen Franjics, der auch als Innen- oder Linksverteidiger auflaufen kann.


    BALE WECHSELT WOHL IN DIE USA

    Gareth Bale soll bei Los Angeles FC einen Vertrag über ein Jahr unterschreiben. Das berichet The Athletic. Der Kontrakt habe die Option, um 18 Monte zu Verlängern. Der Waliser würde in Kalifornien mit dem italienischen Europameister Giorgio Chiellini zusammenspielen. Bale ist seit seinem Vertragsende bei Real Madrid in diesem Sommer vereinslos.


    MEDIEN: AUCH MOHAMED SALAH KÖNNTE LIVERPOOL VERLASSEN

    Nach dem Wechsel von Sadio Mané zum FC Bayern München könnten Jürgen Klopp und der FC Liverpool auch einen zweiten Top-Stürmer verlieren. Wie das englische Boulevardblatt The Sun berichtete, sei Liverpool bereit, den ägyptischen Nationalstürmer Mohamed Salah für eine Ablösesumme im Bereich von 60 Millionen Pfund (knapp 70 Millionen Euro) ziehen zu lassen. Sein Vertrag läuft 2023 aus.

    Als möglichen Abnehmer für den 30-Jährigen brachte das Blatt Real Madrid ins Gespräch. Der Champions-League-Sieger hatte sich vergeblich um den Franzosen Kylian Mbappe bemüht, der aber bei Paris Saint-Germain verlängerte.


    WERNER INVOLVIERT! CHELSEA UND JUVE DENKEN ÜBER TAUSCH NACH

    Der deutsche Fußball-Nationalstürmer Timo Werner könnte Medienberichten zufolge als Teil eines Tauschgeschäfts aus der englischen Premier League in die italienische Serie A wechseln.

    Laut den Berichten vom Samstag erwägen Werners Klub FC Chelsea und Italiens Rekordmeister Juventus Turin einen solchen Deal. Laut Tuttosport wollen die Blues den 26-Jährigen im Tausch für Juves niederländischen Verteidiger Matthijs de Ligt abgeben.


    MILLIONEN FÜR LEWANDOWSKI? BARCA WIRD WOHL DAUERRESERVISTEN LOS

    Der FC Barcelona versucht Spieler loszuwerden, um möglicherweise Robert Lewandowski vom FC Bayern finanzieren zu können. Laut L’Equipe sind die Katalanen einen Schritt weitergekommen, einen Dauerreservisten von der Gehaltsliste zu streichen: "Samuel Umtiti ist nicht mehr Teil der Pläne des FC Barcelona und wechselt in Richtung Frankreich oder Italien."


    VERLÄSST CR7 UNITED RICHTUNG CHELSEA?

    Das wäre sicher ein Blockbuster-Transfer. Der Chelsea beschäftigt sich angeblich mit Superstar Cristiano Ronaldo.

    Nach dem Abgang von Romelu Lukaku, der leihweise zu Inter zurückkehren wird, sucht der FC Chelsea nach Verstärkungen in der Offensive und dort speziell im Sturmzentrum.

    The Athletic berichtet nun, dass sich Todd Boehly, der neue Eigentümer der Blues, in der vergangenen Woche in Portugal mit Super-Agent Jorge Mendes getroffen hat. Dabei ging es laut des Berichts auch um einen möglichen Wechsel von Cristiano Ronaldo, der von Mendes beraten wird, an die Stamford Bridge.

  • BALE WECHSELT NACH LOS ANGELES

    Der walisische Fußball-Star Gareth Bale hat seinen Wechsel zum US-Klub Los Angeles FC in die nordamerikanische Profiliga MLS angekündigt.
    "Bis bald, Los Angeles", schrieb der 32-Jährige am Samstag auf Twitter und bestätigte damit die jüngsten Gerüchte um einen Transfer zum aktuellen Tabellenführer der Western Conference. Der Klub verkündete den Deal noch nicht offiziell - teilte allerdings Bales Tweet.

    Laut Sky Sports wird Bale in der kommenden Woche nach Los Angeles reisen, um einen Vertrag zu unterschreiben, der bis zum Ende der aktuellen Saison läuft. Es bestehe zudem die Option für ein weiteres Jahr.


    PSG WOHL MIT INTER-STAR EINIG

    Milan Skriniar steht bei Inter Mailand bis zum Sommer 2023 unter Vertrag. Der Innenverteidiger wechselte 2017 für 34 Millionen Euro von Sampdoria zu den Nerazzurri. Nun könnte für den 27-Jährigen die Reise an die Seine weitergehen. Die Gazetta dello Sport berichtet, ist Paris St. Germain bereit 50 Millionen Euro für den Slowaken zu bezahlen.

    PSG und die Berater von Skriniar sollen sich laut der Zeitung bereits einig sein. Der Ex-Dortmunder und aktuelle PSG-Rechtsverteidiger Achraf Hakimi hat wohl Überzeugungsarbeit geleistet: Beide Spieler kennen sich aus der gemeinsamen in Mailand. Ein Problem gibt es jedoch noch: Inter fordert angeblich 80 Millionen Euro.


    ABLÖSE-POKER AUF DER ZIELGERADEN?

    Ransford-Yeboah Königsdörffer (20) wirbelte in der vergangenen Saison für Dynamo Dresden. Das Hamburger Abendblatt berichtet, dass sich ein Wechsel zum HSV auf der Zielgeraden befinden soll. Der Zweitliga-Absteiger forderte zuletzt eine Ablösesumme von rund einer Million Euro - bislang zu viel für die Hanseaten. Nun trennen die Klubs "nur noch ein paar Euros", schreibt das Blatt.


    ROM TRÄUMT WOHL VON RONALDO

    Die Transfergerüchte um Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo reißen nicht ab.

    Nun hat ein italienischer Medienbericht einen möglichen Wechsel des 37-jährigen Portugiesen zur AS Rom ins Spiel gebracht. Die Hypothese stehe im Raum, sei aber fast unmöglich, schränkte das Sportblatt Gazzetta dello Sport am Sonntag online aber selbst bereits ein.

    Grund für die Annahme schien unter anderem zu sein, dass Ronaldos Berater Jorge Mendes auch der Manager von Roms Trainer Jose Mourinho ist. Die Gazzetta gab allerdings zu bedenken, dass ein Transfer des teuren Ronaldos zurück in die Serie A - vorher spielte er bei Juventus Turin - finanziell für den Verein schwierig wäre. "Deshalb bleibt diese Ehe ein Traum oder etwas mehr. Aber was gibt es schöneres als einen Sommertraum?"


    WOLFSBURG OFFENBAR VOR VERPFLICHTUNG VON FRANJIC

    Der VfL Wolfsburg hat offenbar einen Nachfolger für den an RB Leipzig verkauften Xaver Schlager gefunden. Medienberichten zufolge stehen die Niedersachsen kurz vor einer Verpflichtung des kroatischen Mittelfeldspielers Bartol Franjic von Dinamo Zagreb. Die "Wolfsburger Allgemeine Zeitung" hatte zuerst über den bevorstehenden Transfer berichtet.

    "Er ist Kapitän der kroatischen U21, sicherlich ein Spieler mit Potenzial", sagte der neue VfL-Trainer Niko Kovac am Samstag nach einem Testspiel gegen eine Auswahl regionaler Amateurfußballer. Mit 22 Jahren würde Franjic in das Raster junger und entwicklungsfähiger Spieler passen, in das auch die bisherigen Wolfsburger Neuzugänge Jakub Kaminski (20/Lech Posen), Patrick Wimmer (21/Arminia Bielefeld) und Kilian Fischer (21(1. FC Nürnberg) gehören.


    NÄCHSTER ABGANG? CITY-STAR WILL OFFENBAR ZU BARCA

    Droht Manchester City nach Gabriel Jesus ein weiterer Abgang? Wie die spanische Zeitung Mundo Deportivo berichtet, soll Bernardo Silva konkrete Abwanderungsgedanken hegen. Der portugiesische Nationalspieler möchte dem Bericht zufolge nach Spanien zum FC Barcelona wechseln.

    Sein Berater soll sich diesbezüglich auch bereits schon mit den Barca-Bossen getroffen haben. Seit Januar ist man angeblich schon in Gesprächen. Ein Wechsel sollte sich jedoch mit Hinblick auf die dezimierte Finanzkraft der Katalanen als schwierig erweisen.


    ANGEBLICH LEIHE MIT KAUFPFLICHT: JOVIC WECHSELT WOHL NACH ITALIEN

    Luka Jovic wird wohl von Real Madrid zu AC Florenz wechseln. Wie die Marca berichtet, haben sich Jovic und die beiden Klubs auf eine Leihe verständigt. Eine Einigung zwischen allen Parteien soll auch schon erzielt worden sein.

    Wie nun bekannt wurde, könnte der leihweise Wechsel permanent werden. In den Leihvertrag des serbischen Stürmers soll wohl eine Kaufverpflichtung nach Saisonende integriert worden sein.

    Offen ist, wann die Pflicht greift. Möglichkeiten hierfür sind unter anderem eine Mindestanzahl an absolvierten Spielen oder eine Abhängigkeit vom Wettbewerbserfolg. Die Kaufsumme wird aber wohl weit unter den 60 Millionen Euro liegen, die Real 2019 an Eintracht Frankfurt überwies.


    DORTMUNDS FLOP-LEIHGABE VOR WECHSEL NACH PORTUGAL

    Der von Real Madrid nach Dortmund verliehene Reinier steht laut der Marca vor einer erneuten Leihe. Dieses Mal soll der 20-Jährige nach Portugal ausgeliehen werden. In seinen Leihvertrag mit Benfica Lissabon soll keine Kaufoption eingebaut werden, da Real angeblich immer noch auf eine Leistungsexplosion des Brasilianers hofft.

    Reiniers Vater bestätigte das Interesse aus Lissabon gegenüber Record, einer portugiesischen Zeitung: "Mein Sohn ist begeistert. Wenn ein Klub mit einer Größe von Benfica dich will, ist es unmöglich, nicht glücklich darüber zu sein."

    2020 kam Reinier für 30 Millionen Euro Ablöse von Flamengo zu den Königlichen und verbrachte die folgenenden zwei Jahre als Leihgabe beim BVB. In der Bundesliga kam er aber nur sporadisch zum Einsatz. In den vergangenen beiden Saisons absolvierte der 20-Jährige lediglich zwei Startelfeinsätze. Die insgesamt 27 BL-Einsätze kamen fast ausschließlich durch Kurzeinsätze zustande.


    AUSLAUFENDER VERTRAG: ZUKUNFT VON PSG-JUWEL XAVI SIMONS STEHT WOHL FEST

    Xavi Simons wird wohl leihweise zu PSV Eindhoven wechseln, so berichten Transfer-Experte Fabrizio Romano und RMC Sport übereinstimmend. Gleichzeitig soll der 19-Jährige seinen auslaufenden Vertrag bei Paris St. Germain verlängern.

    Die Entscheidung soll das Top-Talent bereits vor einigen Wochen getroffen haben. Jedoch wartete er ab, um seine zukünftige Rolle mit dem neuen Trainer von PSG zu besprechen.

    Nach den Gesprächen hat man sich wohl einen Wechsel in die Niederlande entschieden, das Heimatland von Simons, der 2019 nach neun Jahren in der Jugendakademie Barcelonas zu PSG wechselte.


    JESUS-WECHSEL ZU ARSENAL IST WOHL DURCH

    Der Wechsel von Manchester Citys Gabriel Jesus zum FC Arsenal ist offenbar durch, das berichtet Transfer-Experte Fabrizio Romano. Der Brasilianer soll einen Vertrag bis 2027 unterschreiben und die Gunners umgerechnet 52 Millionen Euro Ablöse kosten.


    WEST HAM BIETET LINGARD VERTRAG AN

    Wie Sky UK erfahren hat, hat West Ham United Jesse Lingard ein konkretes Vertragsangebot gemacht. Lingard, dessen Vertrag bei Manchester United ausläuft, war bereits als Leihspieler für West Ham aktiv.

    In der Rückrunde der Saison 2020/21 lief der Offensivspieler für die Hammers auf und konnte durchwegs überzeugen, wurde sogar zum Spieler des Monats im April gewählt.


    In 16 Einsätzen für West Ham sammelte Lingard 14 Torbeteiligungen (neun Tore, fünf Vorlagen) - keine schlechten Voraussetzungen für einen erneuten Wechsel.

  • FÜR 49 MILLIONEN EURO? ARSENAL & UNITED WOHL AN AJAX-STAR INTERESSIERT

    Sowohl Manchester United als auch der FC Arsenal möchten wohl Lisandro Martinez von Ajax Amsterdam unter Vertrag nehmen. Das berichtet The Mirror. Die Verantwortlichen der beiden Premier-League-Vereine sollen sich deswegen kürzlich mit Vertretern des Argentiniers ausgetauscht haben.

    Jedoch sollen die Niederländer umgerechnet 49 Millionen Euro für den 24-jährigen Innenverteidiger verlangen. Arsenals Angebot von angeblich 29 Millionen Euro sei deswegen bereits abgelehnt worden. United soll wohl aktuell das erste Angebot planen. Beide Klubs sollen irritiert von der extrem hohen Ablöseforderung Amsterdams.


    SKY INFO: KÖNIGSDÖRFFER-TRANSFER WIRD HEUTE FIX!

    Der Transfer von U21-Nationalspieler Ransford Königsdörffer aus Dresden zum HSV geht heute über die Bühne. Die intensiven Bemühungen von Hamburgs Sportdirektor Michael Mutzel in den Verhandlungen mit Dynamo-Sportchef Ralf Becker haben ein gutes Ergebnis für alle Beteiligten zur Folge: Der HSV bekommt seine Wunsch-Verstärkung, in Dresden wird die Kasse gefüllt: 1,2 Millionen Euro fließen direkt. Sollte der HSV aufsteigen, kommt ein anständiger sechsstelliger Betrag für den 20-Jährigen on top!


    CITY-STAR FERNANDINHO VOR RÜCKKEHR NACH BRASILIEN

    Der langjährige City-Star Fernandinho steht unmittelbar vor einer Rückkehr in seine brasilianische Heimat. Laut Transferexperte Fabrizio Romano wechselt der 37-Jährige zu Athletico Paranaense und soll dort einen Zweijahresvertrag erhalten.

    Bei den Skyblues wurde der auslaufende Vertrag des Mittelfeldspielers nach neun Jahren nicht verlängert. Zuletzt war Fernandinho nur noch Ergänzungsspieler im Starensemble von Pep Guardiola.


    FULHAM AN UNITED-PROFI DRAN

    Der FC Fulham will Andreas Pereira von Manchester United verpflichten. Laut BBC hat der Premier-League-Aufsteiger bereits ein Angebot in Höhe von zehn Millionen Euro für den Brasilianer abgegeben. Bei United war der 26-Jährige zuletzt an Flamengo ausgeliehen. Pereiras Vertrag bei den Red Devils läuft noch bis 2023.


    SKY INFO: RB GIBT ERSATZTORWART AB

    RB Leipzig wird den bisherigen Ersatzkeeper Josep Martinez aller Voraussicht nach zum Serie-A-Absteiger CFC Genua abgeben. Der 24-jährige Spanier absolvierte nur vier Pflichtspiele für die Roten Bullen. An Stammtorhüter Peter Gulacsi war für Martinez kein Vorbeikommen. Als zukünftigen Ersatzmann verpflichtete RB bereits Janis Blaswich. Nach Sky Infos sind zwischen Martinez und Genua nur noch Details zu klären. Im Nordwesten Italiens soll er dann in der kommenden Saison die Nummer eins werden. Auch der kicker berichtet darüber.


    FIX! FREIBURG VERKÜNDET KYEREH-TRANSFER

    Der SC Freiburg hat Mittelfeldspieler Daniel Kofi-Kyereh verpflichtet. Der 26-Jährige kommt vom Zweitligisten FC St. Pauli und soll in der kommenden Woche zum Team von Trainer Christian Streich dazustoßen, wie die Breisgauer am Montagabend mitteilten.

    In Hamburg gehörte Kyereh, der zwölf Länderspiele für Ghana absolvierte, mit zwölf Toren und zehn Vorlagen zu den Leistungsträgern in der vergangenen Saison. Über die Vertragslaufzeit sowie Ablösemodalitäten sei Stillschweigen vereinbart worden, hieß es weiter.


    OFFIZIELL: WOLFSBURG BESTÄTIGT NEUZUGANG

    Der VfL Wolfsburg hat den ehemaligen kroatischen U21-Nationalspieler Bartol Franjic verpflichtet.

    Der 22 Jahre alte Defensivspieler wechselt vom kroatischen Meister Dinamo Zagreb zu den Wölfen, wo er einen Vertrag bis 2027 erhält. Franjic ist der vierte Neuzugang des VfL.


    OFFIZIELL: BOCHUM VERKÜNDET TRANSFER VON NATIONALSPIELER

    Der VfL Bochum hat einen weiteren Spieler für die rechte Abwehrseite verpflichtet. Wie die Westfalen mitteilten, wurde der gambische Nationalspieler Saidy Janko für die kommende Saison vom spanischen Erstliga-Aufsteiger Real Valladolid ausgeliehen.

    Der VfL hat sich eine Kaufoption für den 26-Jährigen gesichert, der in der Schweiz geboren und aufgewachsen ist. Janko sei "im besten Fußballeralter, er verfügt über Geschwindigkeit sowie Athletik und kennt aufgrund seiner Vita die Anforderungen auf höchster nationaler Fußballebene", sagte Bochums Sport-Geschäftsführer Sebastian Schindzielorz. Janko spielte bereits in den höchsten Ligen der Schweiz, Schottlands, Frankreichs und Spaniens.


    37 MILLIONEN EURO: NEWCASTLE BEDIENT SICH OFFENBAR IN FRANKREICH

    Nach einem gescheiterten Transfer im Winter hat Newcastle bei Sven Botman (22) nun einen zweiten Versuch unternommen: Und der war offenbar erfolgreich, wie Fabrizio Romano berichtet. Demnach haben sich die Magpies und LOSC Lille dieses Mal einigen können.

    Newcastle wird für den Innenverteidiger wohl 37 Millionen Euro nach Frankreich überweisen. Die Summe soll durch Bonuszahlungen sogar noch weiter ansteigen können. AC Milan soll auch an Botman interessiert gewesen sein, geht nun aber wohl leer aus.


    40 MILLIONEN: SPURS WOLLEN WOHL LEVERKUSEN-STAR

    Tottenham Hotspur ist wohl an einem Leverkusener Verteidiger interessiert, das berichtet die britische Sun. Demnach sollen die Nord-Londoner offenbar ein Angebot in Höhe von 40 Millionen Euro vorbereiten.

    Die Rede ist von Piero Hincapie, der vergangene Saison für knapp sechs Millionen aus Argentinien kam. Spurs-Trainer Antonio Conte will den Nationalspieler Ecuadors unbedingt verpflichten, da er als linksfüßiger Innenverteidiger perfekt in sein System passt.

    Wie sich Bayer bei einem Angebot in dieser Größenordnung verhalten würde, könnte der künftige Sport-Geschäftsführer Simon Rolfes vor kurzen im Kicker angedeutet haben: "Ab einer gewissen Größenordnung trifft der Sport in einem Fußball-Unternehmen wie Bayer 04 so eine Entscheidung nicht mehr allein." Der 20-Jährige hat bei der Werkself noch ein gültiges Arbeitspapier bis 2026.

    Zuvor soll Conte Alessandro Bastoni von Inter Mailand ins Auge gefasst haben. Der Transfer ließ sich aber nicht umsetzen, da Bastoni sich für einen Verbleib bei Inter entschied.

    Tottenham war dieses Transferfenster bereit ziemlich aktiv und konnte schon die Transfers von Yves Bissouma, Ivan Perisic und Fraser Forster vermelden.

  • VAGNOMAN-TRANSFER ZUM VFB DROHT ZU PLATZEN

    Beim Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart ist bei den Bemühungen um Rechtsverteidiger Josha Vagnoman vom Hamburger SV Geduld gefragt. "Wir sind extrem weit auseinander", sagte VfB-Sportdirektor Sven Mislintat am Montagabend beim Trainingsauftakt zu den Verhandlungen mit dem Zweitligisten.

    Medienberichten zufolge soll der HSV bis zu acht Millionen Euro fordern. Geld, das der VfB-Kaderplaner nicht bereit ist, zu zahlen. "Wir brauchen nicht drum herumreden, dass Vagnoman ein Thema ist. Wir sehen schon, dass wir die Position gerne noch einmal besetzen würden", sagte Mislintat. "Aber es ist nicht realistisch im Moment. Am Ende kann es auch sein, dass man nicht zusammenfindet."

    Beim VfB hängen Neuzugänge auch damit zusammen, was mit den umworbenen Profis Orel Mangala, Sasa Kalajdzic und Borna Sosa geschieht. Die Stuttgarter müssen wegen des Stadionumbaus und als Folge der Corona-Pandemie ein Transferüberschuss von etwa 25 Millionen erwirtschaften.


    HSV VERPFLICHTET WUNSCHSPIELER

    Der Hamburger SV hat Wunschspieler Ransford Königsdörffer verpflichtet. Wie der Klub am Dienstag mitteilte, erhält der 20-Jährige einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2026. Der Offensivspieler wechselt von Zweitliga-Absteiger Dynamo Dresden in die Hansestadt. Königsdörffer reiste direkt in das HSV-Trainingslager in die Steiermark, wo Trainer Tim Walter das Team auf die neue Saison vorbereitet. Über die Höhe der Ablöse machte der Verein keine Angaben. In der vergangenen Saison kam Königsdörffer in 30 Zweitliga-Spielen zum Einsatz und erzielte für Dynamo Dresden fünf Tore. Dazu bereitete er fünf weitere Treffer vor.


    LUCOQUI-TRANSFER DROHT ZU PLATZEN

    In der Fußball-Bundesliga hat es schon viele Transfers gegeben, bei denen alles unter Dach und Fach war, die aber kurzfristig doch noch an Nuancen scheiterten. Genauso einen Fall könnte es jetzt auch beim Beispiel Anderson Lucoqui geben.

    Der Außenverteidiger vom 1. FSV Mainz 05 ist sich einig mit Zweitligist Hannover 96. Eine Leihe für ein Jahr mit Option auf zwei weitere Spielzeiten im Aufstiegsfall wurden zwischen Spieler und Verein vereinbart. Sky berichtete in der vergangenen Woche vom bevorstehenden Wechsel. Doch dann schaltete sich nach Sky Informationen der Vater Lucoquis ein und stellte im eigenen Interesse und ohne Kenntnis des Sohnes weitere Forderungen an Hannover 96.


    HANNOVER PRÄSENTIERT NÄCHSTEN NEUZUGANG

    Hannover 96 hat den linken Außenverteidiger Derrick Köhn vom niederländischen Erstliga-Absteiger Willem II Tilburg geholt. Der 23 Jahre alte gebürtige Hamburger erhält beim Fußball-Zweitligisten einen Dreijahresvertrag, wie die Niedersachsen am Dienstag mitteilten. Über die Ablösesumme machte der Klub keine Angaben.

    In den vergangenen zwei Jahren bestritt Köhn mehr als 60 Erstligaspiele in der niederländischen Eredivisie. Zuvor war er beim Hamburger SV ausgebildet worden und 2017 zum FC Bayern München gewechselt. Auch Bundesliga-Aufsteiger Werder Bremen soll an Köhn interessiert gewesen sein.


    MANUNITED STEHT KURZ VOR DE JONG-VERPFLICHTUNG

    Manchester United steht kurz vor der Verpflichtung des Mittelfeldspielers Frenkie de Jong vom FC Barcelona.

    Nach Informationen von Sky Sports sind sich die Klubs über die Ablösesumme von 65 Mio. Euro zuzüglich weiterer Bonuszahlungen "weitgehend einig".

    ManUnited steht damit kurz vor der ersten echten Neuverpflichtung unter Neu-Coach Erik ten Hag. Mit de Jong arbeitete der niederländische Coach bereits von 2017 bis 2019 bei Ajax Amsterdam erfolgreich zusammen.


    WERDER OFFENBAR AN BOETIUS INTERESSIERT

    Nach dem gescheiterten Transfer von Wunschspieler Daniel-Kofi Kyereh denkt Werder Bremen offenbar über eine Verpflichtung des Niederländers Jean-Paul Boetius von Mainz 05 nach. Das berichtete die Bild-Zeitung am Dienstag. "Es sind mehrere Bundesliga-Klubs an ihm interessiert. Ein Verein ist Werder Bremen. Sie haben angerufen und sich nach ihm erkundigt", wird Boetius' Berater Erkan Alkan am Dienstag zitiert.

    Der 28-jährige Boetius ist genau wie der vom FC St. Pauli zum SC Freiburg gewechselte Kyereh auf mehreren Mittelfeldpositionen einsetzbar. Nach vier Jahren in Mainz wurde sein Vertrag nicht mehr verlängert, der Niederländer ist deshalb ablösefrei.


    PARISER DFB-DUO OFFENBAR IM MILAN-FOKUS

    Wie die italienische Zeitung Gazzetta dello Sport berichtet, sind mit Julian Draxler und Thilo Kehrer gleich zwei Profis aus dem DFB-Team in den Fokus der AC Milan geraten. Zudem sei auch der Ex-Dortmunder Abdou Diallo ein Kandidat beim italienischen Meister.

    Das Trio soll sich auf der Abschussliste des baldigen PSG-Trainers Christophe Galtier befinden. Noch ist Mauricio Pochettino Coach, ein baldiger Wechsel hin zum aktuellen Nizza-Trainer gilt allerdings als sicher.

    Zuletzt hatte Kehrer, der in der vergangenen Saison lediglich vier Mal über 90 Minuten zum Einsatz kam, nach Sky Informationen einen ablösefreien Wechsel im Sommer 2023 angestrebt. Durch die Pläne des neuen Coaches könnte allerdings Schwung in die Personalie einkehren.


    OFFIZIELL: MINAMINO VON LIVERPOOL NACH MONACO

    Der Wechsel von Liverpools Takumi Minamino zur AS Monaco ist in trockenen Tüchern. Das bestätigten beide Vereine am Dienstag. Laut übereinstimmenden Medienberichten soll sich der Ligue-1-Klub den 27-Jährigen rund 15 Millionen Euro kosten lassen. Der Angreifer unterschrieb einen Vertrag bis 2026.

  • 70-MIO.-EINIGUNG! CHELSEA STICHT BARCA UND ARSENAL WOHL AUS

    Der FC Chelsea startet nach der Klubübernahme durch ein US-Konsortium um den Geschäftsmann Todd Boehly jetzt wohl auf dem Transfermarkt durch. Wie Transferexperte Fabrizio Romano berichtet, grätschen die Blues dem FC Barcelona und dem FC Arsenal bei einem Wunschspieler dazwischen.

    Demnach haben Chelsea und Leeds eine Einigung über den Transfer von Flügelstürmer Raphinha erzielt. Eine Ablöse in Höhe von 70 bis 75 Millionen Euro soll fließen. Nun sei es an Chelsea und dem Spieler, sich über die Vertragsmodalitäten einig zu werden.


    OFFIZIELL: NEWCASTLE HOLT BOTMAN VON LILLE

    Newcastle United hat den Transfer von LOSC Lilles Sven Botman offiziell verkündet. Der 22-jährige Innenverteidiger unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2027. Die Ablösesumme soll bei rund 37 Millionen Euro liegen.


    SKY ITALIA: JOVIC VOR WECHSEL IN DIE SERIE A

    Laut Informationen von Sky Italia steht der ehemalige Frankfurter Luka Jovic vor einer einjährigen Leihe zur AC Florenz. Demnach nähern sich Real Madrid und der Serie-A-Klub einer Einigung, die das Teilen des Gehalts vorsieht.

    Zuvor war der 24-jährige Stürmer unter anderem mit dem BVB in Verbindung gebracht worden.


    UNITED VOR MALACIA-TRANSFER! RAUM-DEAL VOM TISCH?

    Mit Tyrell Malacia scheint Manchester United einen neuen Linksverteidiger gefunden zu haben. Wie der Transferexperte Fabrizio Romano berichtet, haben die Red Devils und Feyenoord Rotterdam sich auf eine Ablösesumme von rund 15 Millionen Euro plus zwei Millionen Euro mögliche Boni geeinigt.

    Nach Sky Informationen hatte Manchester zuletzt auch einen Vorstoß bei Hoffenheims Linksverteidiger David Raum gewagt. Dieser Transfer könnte nach der Malacia-Verpflichtung vom Tisch sein. Gut für den BVB, der sich ebenfalls mit dem DFB-Kicker beschäftigt.


    EX-STÜRMER VON REAL UND PSG IN DIE TÜRKEI

    Jese schließt sich Ankaragücü an und erhält dort einen Einjahresvertrag. Der Stürmer war zuletzt für UD Las Palmas aktiv. Der 29 Jahre alte Spanier war 216 für 25 Millionen Euro zu Paris Saint-Germain gewechselt.


    PSV PRÄSENTIERT GÖTZE-NACHFOLGER VON PSG

    PSV Eindhoven hat Xavi Simons von Paris Saint-Germain verpflichtet. Der 19 Jahre alte Offensivspieler gilt als Nachfolger von Mario Götze, der sich Eintracht Frankfurt angeschlossen hatte.

    Simons läuft für die U19-Nationalmannschaft der Niederlande auf und stammt aus der Jugend des FC Barcelona.


    BARCA ERHÖHT WOHL ANGEBOT FÜR LEWANDOWSKI

    Der FC Barcelona hat sein Angebot für Bayern Münchens Torjäger Robert Lewandowski übereinstimmenden Medienberichten zufolge noch einmal erhöht.
    Die Bild meldete am Mittwoch, der spanische Klub biete nun 40 Millionen Euro Ablöse und fünf Millionen Euro Bonuszahlungen für den polnischen Fußball-Nationalspieler. Sport1 berichtet, dass das Angebot der Katalanen in den kommenden Stunden beim deutschen Rekordmeister eingehen soll.

    Nach Sky Informationen wollen die Katalanen tatsächlich am heutigen Mittwoch eine neue Offerte einreichen, die aber inklusive Bonuszahlungen an der 50-Millionen-Euro-Marke kratzen soll. Denkbar ist ein Angebot von 45 Millionen Euro plus Extrazahlungen beim Erreichen bestimmter Ziele.


    SPURS BIETEN BERGWIJN ALS TEIL DES RICHARLISON-DEALS AN

    Laut Berichten des Daily Telegraph bietet Tottenham den niederländischen Nationalspieler Steven Bergwijn als Teil des Deals mit Everton für den Stürmer Richarlison an.


    DI MARIA VOR WECHSEL ZU JUVE

    Angel Di Maria hat zugestimmt, sich Juventus Turin anzuschließen. Möglicherweise wird seine Verpflichtung nächste Woche bekannt zu geben. Das berichtet Sky Italia.

    Der 34-jährige argentinische Stürmer wird voraussichtlich in Turin einen Einjahresvertrag unterschreiben.


    ANGELT SICH UNION EINEN TORSCHÜTZENKÖNIG?

    Union Berlin steht Medienberichten zufolge nach dem Abgang von Stürmer Taiwo Awoniyi vor der Verpflichtung des Angreifers Jordan Siebatcheu von den Young Boys Bern. Der 26 Jahre alte Torschützenkönig der Schweizer Super League solle bereits am Mittwoch nach Berlin fliegen und am Donnerstag den Medizincheck bei dem Bundesligisten absolvieren, wie Sport1 berichtete.

    Die Ablösesumme soll den Berichten zufolge sechs Millionen Euro fix betragen und mit Boni auf bis zu acht Millionen ansteigen können. Siebatcheu spielt seit 2020 in Bern, zuvor lief er für Stades Rennes in Frankreich auf. In der Europa League erzielte er 2021 in der Zwischenrunde in zwei Spielen gegen Bayer Leverkusen drei Tore. In der vergangenen Saison traf er in der Champions League unter anderem gegen Manchester United.


    NEUZUGANG FÜR WERDER

    Bundesliga-Aufsteiger Werder Bremen hat den Dänen Jens Stage vom FC Kopenhagen geholt.
    Der 25-jährige defensive Mittelfeldspieler wechselt mit sofortiger Wirkung an die Weser und begleitet die Mannschaft ins Trainingslager nach Österreich, wie die Bremer am Mittwoch bekannt gaben. Zu den Wechseldetails vereinbarten beide Fußball-Clubs Stillschweigen.


    SCHEITERT DIE WITSEL-VERPFLICHTUNG?

    Der Wechsel von Ex-Dortmunder Axel Witsel zu Atletico Madrid ist so gut wie perfekt, jedoch noch nicht offiziell. Das könnte daran liegen, dass die Rojiblancos den Belgier aufgrund der spanischen Gehaltsobergrenze noch nicht für den Spielbetrieb registrieren können.

    Atletico Madrid muss Berichten zufolge ordentlich Gehalt einsparen um künftige Transfers für den Spielbetrieb in La Liga zu registrieren. Einer der Leidtragenden ist aktuell anscheinend Axel Witsel. Der Wechsel des Ex-BVB-Stars gilt als so gut wie erledigt. Eine offizielle Verkündung fehlt jedoch noch.

    Wie der spanische Journalist Pedro Morata vom Rundfunksender COPE berichtet, überschreite das Team von Trainer Diego Simeone die in Spanien geltende Gehaltsobergrenze um rund 100 Millionen Euro. Hauptgrund für diese immense Summe soll eine Kaufpflicht für Antoine Griezmann sein. Madrid hatte den Franzosen vergangene Saison für zwei Jahre vom FC Barcelona ausgeliehen. Absolviert der 31-Jährige mehr als 50 Prozent der Spiele, muss Atletico ihn kaufen. Mit einer Quote von 70 Prozent erfüllte Griezmann in der vergangenen Saison diese Vorgabe deutlich.


    EX-LEIPZIGER VOR WECHSEL ZU WERDER

    Stürmer Oliver Burke (25) steht kurz vor einem Wechsel zu Werder Bremen. Der frühere Leipziger soll wie der dänische Neuzugang Jens Stage am Donnerstag mit ins Trainingslager reisen.


    LUKAKU-RÜCKKEHR ZU INTER PERFEKT

    Die spektakuläre Rückkehr von Romelu Lukaku zu Inter Mailand ist perfekt. Der Belgier wird den FC Chelsea für ein Jahr auf Leihbasis verlassen und wieder für die Nerazzurri auf Torejagd gehen. Das gab der Klub am Mittwochabend bekannt.

    "Welcome back Rom", twitterte Inter knapp. "Es ist sehr emotional", sagte Lukaku im Vereins-TV: "Inter hat mir viel gegeben. Ich hoffe, dass ich es von nun an noch besser machen kann als zuvor. Ich habe mein Haus nicht verkauft, als ich nach England ging. Ich denke, das sagt etwas aus."

  • BARCAS LENGLET VOR LEIHE ZU SPURS?

    Der FC Barcelona kann womöglich bald einen Spieler von der Gehaltsliste streichen und so weiter finanziellen Spielraum für eine Verpflichtung von Robert Lewandowski schaffen. Wie die Marca berichtet, steht der französische Innenverteidiger Clement Lenglet vor einer Leihe zu den Tottenham Hotspur. Zwischen dem PL-Klub und dem Spieler solle bereits Einigkeit herrschen. Allerdings müssen sich die beiden Vereine noch final arrangieren. Während Barcelona darauf pocht, dass die Spurs das gesamte Gehalt des Franzosen übernehmen, will Tottenham dies nur anteilig tun.

    Sky UK hingegen berichtet zwar ebenfalls von einem Interesse der Spurs an Lenglet, allerdings soll der Franzose nicht der einzige interessante Kandidat aus

    Sicht des PL-Klubs sein. So sollen auch unter anderem auch Pau Torres von Villarreal und Alessandro Bastoni von Inter Mailand beobachtet werden.


    SPURS WOHL EINIG MIT RICHARLISON! BRASILIANER VOR WECHSEL NACH LONDON

    Evertons Top-Stürmer Richarlison steht laut Transfer Experte Fabrizio Romano kurz vor einem Wechsel zu den Tottenham Hotspur. Die Vertreter des Brasilianers haben sich demnach bereits mit dem Londoner Klub geeinigt. Nun fehle nur noch der Abschluss zwischen den beiden Klubs. Die Verhandlungen zwischen den Toffees und den Spurs soll aber schon bald folgen. Laut Sky Sports gehe man davon aus, dass Everton unter dem Druck steht, sich vor Ende des Geschäftsjahres, das am Freitag um Mitternacht endet, mit den Gewinn- und Nachhaltigkeitsregeln der Premier League in Einklang zu bringen. Ein Verkauf Richarlisons würde demnach helfen.

    Der brasilianische Nationalstürmer wurde zuletzt ebenfalls mit dem FC Chelsea in Verbindung gebracht, die sich im Angriff nach dem Lukaku-Abgang noch verstärken wollen. Die Richtung ist für Richarlison dieselbe, der Stadtteil offenbar jedoch ein anderer.


    TOLISSO FINDET WOHL NEUEN VEREIN

    "Nach Informationen von RMC Sport wechselt Corentin Tolisso bei positivem Verlauf der medizinischen Untersuchung an diesem Donnerstag zu seinem Ausbildungsverein Lyon", das berichtet der französische Hörfunksender.

    Der 27 Jahre alte Mittelfeldspieler war 2017 von Olympique Lyon zum FC Bayern gewechselt. Zum 30. Juni läuft sein Vertrag beim deutschen Rekordmeister aus.


    SCHALKE-DEAL GEPLATZT!

    Schalkes geplanter Transfer von Christopher Jullien von Celtic ist geplatzt!

    Der 29-jährige Innenverteidiger war zwar gestern schon zur medizinischen Untersuchungen in Gelsenkirchen, jedoch konnten sich Schalke und der Innenverteidiger final nicht einigen.


    BAYERN SAGT WEITER NEIN

    Der FC Bayern München will nach Bild-Informationen auch ein angeblich erhöhtes Transferangebot des FC Barcelona für Weltfußballer Robert Lewandowski nicht annehmen.
    Der spanische Spitzenverein soll 40 Millionen Euro Ablöse und fünf Millionen Euro Bonuszahlungen für den polnischen Nationalspieler geboten haben. Wie die "Bild" am Donnerstag ohne Angabe von Quellen berichtete, werde der FC Bayern dieses Angebot aber nicht annehmen. Offizielle Stellungnahmen lagen zunächst nicht vor.

    Nach Sky Informationen haben die Katalanen tatsächlich am Mittwoch eine neue Offerte eingereicht, die aber inklusive Bonuszahlungen an der 50-Millionen-Euro-Marke kratzen soll. Denkbar ist ein Angebot von 45 Millionen Euro plus Extrazahlungen beim Erreichen bestimmter Ziele.


    MORATA KEHRT ZU ATLETICO ZURÜCK

    Alvaro Morata kehrt erst einmal zu Atletico Madrid zurück. Am Donnerstag endete der Leihvertrag des Stürmers bei Juventus Turin. Die Alte Dame hätte für eine Weiterbeschäftigung Moratas 35 Millionen Euro an Atletico zahlen müssen. Der 29-Jährige war seit 2020 ausgeliehen, sein Vertrag bei Atletico läuft noch bis 2023.

    Morata, der schon einmal von 2014 bis 2016 für Juve gespielt hat, wäre gerne in Turin geblieben. In diesem Trikot zu spielen, sei für ihn "mit das Größte", sagte er. Möglicherweise gibt es für Morata aber erneut einen Weg zurück zu Juve, sollte Atletico seine Forderungen in den kommenden Wochen doch noch zurückschrauben, schrieben italienische Medien.


    FIX: UNION VERPFLICHTET AWONIYI-NACHFOLGER

    Der 1. FC Union Berlin hat sich nach dem Abgang von Stürmer Taiwo Awoniyi in der Offensive verstärkt. Wie der Verein am Donnerstag mitteilte, wechselt der 26 Jahre alte US-Amerikaner Jordan Siebatcheu von den Young Boys Bern in die Hauptstadt.

    Angaben zur Vertragslaufzeit machte Union nicht. Siebatcheu erzielte in der vergangenen Saison in 45 Spielen 27 Treffer für die Young Boys und wurde Torschützenkönig. Der Stürmer, der auch die französische Staatsbürgerschaft besitzt, debütierte im vergangenen Jahr außerdem für die US-Nationalmannschaft.


    SPORTDIREKTOR BESTÄTIGT: DE LIGT WILL JUVENTUS VERLASSEN

    Wie Juve-Sportdirektor Maurizio Arrivabene nun bestätigt hat, will Top-Verteidiger Matthijs de Ligt die Alte Dame noch in diesem Sommer verlassen. "Es ist unmöglich, Spieler zu halten, die gehen wollen", sagte der 65-Jährige.

    Der Ex-Ferrari-Teamchef stellte jedoch klar: "Alle drei Seiten müssen zufrieden vom Verhandlungstisch kommen." Es gehe letztendlich um Geld. De Ligts Vertrag in Turin ist noch bis 2024 datiert.

    De Ligt wird dem Vernehmen nach vom FC Chelsea und Manchester United umworben. Bei den Red Devils übernimmt in diesem Sommer de Ligts einstiger Förderer Erik ten Hag das Ruder. Laut Tuttosport fordert Juve 100 Millionen Euro Ablöse.

    De Ligt war 2019 für 75 Millionen Euro von Ajax Amsterdam in den Piemont gewechselt.


    PSG SICHERT SICH OFFENBAR DIENSTE EINES SPIELMACHERS

    Paris Saint-Germain steht kurz vor der Verpflichtung des portugiesischen Spielmachers Vitinha vom FC Porto. Laut Transferexperte Fabrizio Romano hat der 22-jährige Mittelfeldprofi den Medizintest bei PSG am Donnerstag bestanden und wird in Kürze einen Vertrag unterzeichnen.

    Vitinha soll die Pariser eine Ablöse von insgesamt 40 Millionen Euro kosten.

  • FREIBURG ANGELT SICH WOHL PSV-OFFENSIVMANN

    Ritsu Doan kehrt wohl in die Bundesliga zurück. Der SC Freiburg steht nach Berichten von Eindhovens Dagblad und Voetbal International vor einer festen Verpflichtung des japanischen Offensivspielers, den die PSV Eindhoven 2020/21 an Arminia Bielefeld verliehen hatte. Im Raum steht offenbar eine Ablöse im höheren einstelligen Millionenbereich.

    Doan hatte bei der Arminia zu den Leistungsträgern gehört und in der vergangenen Saison auch unter Roger Schmidt in Eindhoven regelmäßig gespielt (24 Ligaeinsätze, acht Tore).


    SKY ITALIA: JUVE HAT KIMPEMBE AUF DER LISTE

    Nach Informationen von Sky Italia sondiert Juventus Turin derzeit den Markt, um für einen eventuellen Abgang von Matthijs de Ligt vorbereitet zu sein. Der Niederländer will die Italiener verlassen, wie Sportdirektor Maurizio Arrivabene bereits bestätigt hat.

    Dabei soll PSG-Innenverteidiger Presnel Kimpembe ins Visier der alten Dame geraten sein. Das 26-jährige Eigengewächs hat in Paris allerdings noch einen gültigen Vertrag bis 2024.


    OFFIZIELL: PSG HOLT VITINHA AUS PORTO

    Paris Saint-Germain hat den portugiesischen Nationalspieler Vitinha verpflichtet. Der 22-jährige Mittelfeldspieler hat nach Klubangaben einen Fünfjahresvertrag bis zum 30. Juni 2027 unterschrieben.

    Vintinha stammt aus dem Nachwuchs des FC Porto, für den er in der vergangenen Saison 47 Pflichtspiele absolviert und das Double aus Meisterschaft und Ligapokal geholt hat. Über die Ablöse machte PSG keine Angaben.


    FIRMINO ZU JUVE?

    Wie der Independent berichtet, soll Juventus Interesse an Roberto Firmino vom FC Liverpool haben. Die Italiener bieten dafür wohl ihren Mittelfeldspieler Adrien Rabiot.


    MEDIZINCHECK STEHT AN

    Kalvin Phillips absolviert am heutigen Freitag seien Medizincheck bei Manchester City. Der Vollzug seines Wechsel von Leeds zum englischen Meister wird dann in Kürze verkündet.


    TOLISSO ZURÜCK ZUR ALTEN LIEBE

    Nach seinem Abschied vom FC Bayern München kehrt Corentin Tolisso zu Olympique Lyon zurück.

    Wie der französische Fußball-Erstligist am Freitag mitteilte, unterschrieb der Mittelfeldspieler einen Vertrag bis zum Sommer 2027. "Lyon ist meine Stadt, dort bin ich groß geworden, dort fühle ich mich wohl und ich komme mit großer Freude zurück", erklärte Tolisso. In Lyon steht seit Sommer 2021 auch sein früherer Münchner Teamkollege Jérôme Boateng (33) unter Vertrag,


    FAVRE WILL ANGEBLICH DREI LEISTUNGSTRÄGER AUS GLADBACH HOLEN

    Torhüter Yann Sommer steht nach acht Jahren bei Borussia Mönchengladbach möglicherweise vor dem Absprung.

    Medienberichten zufolge soll OGC Nizza mit dem Gladbacher Ex-Trainer Lucien Favre großes Interesse an dem Schweizer Nationaltorhüter haben. Das berichtete die L'Equipe. Nach Angaben des französischen Journalisten Fabrice Hawkins soll sich der 33-Jährige mit dem Ligue-1-Klub sogar schon mündlich über die Vertragsmodalitäten für einen möglichen Wechsel geeinigt haben.

    Favre hatte bei seiner Vorstellung Anfang der Woche erklärt, dass er nach dem Wechsel von Walter Benitez zur PSV Eindhoven einen neuen Keeper suche. Sommers Vertrag in Gladbach läuft noch bis 2023. Der Klub könnte bei einem Wechsel demnach nur noch in diesem Sommer einen Transfererlös erzielen.

    Nach Informationen der Bild-Zeitung haben Nizza und Favre auch Interesse an den Gladbacher Stürmern Alassane Plea und Marcus Thuram. Favre hatte kürzlich vor einer Rückkehr zur Borussia gestanden, sagte dann aber ab und ging stattdessen ein zweites Mal nach Nizza.


    ALLES FIX! ORTEGA GEHT NACH MANCHESTER

    Lange wurde darüber spekuliert, nun ist es fix: Torhüter Stefan Ortega wechselt vom Bundesliga-Absteiger Arminia Bielefeld zu Manchester City.

    Der 29-Jährige unterschrieb beim englischen Fußball-Meister einen Vertrag bis 2025. Ortega, dessen Vertrag in Bielefeld Ende Juni ausgelaufen war, soll im Starensemble von Teammanager Pep Guardiola die Nummer zwei hinter Stammkeeper Ederson werden.


    OFFIZIELL: SPURS SCHNAPPEN SICH RICHARLISON

    Der brasilianische Nationalspieler Richarlison wechselt vom FC Everton zum Premier-League-Konkurrenten Tottenham Hotspur.

    Das gaben beide Vereine am Freitag bekannt. Der 25-Jährige, der mit vollem Namen Richarlison de Andrade heißt, hat demnach einen Vertrag über fünf Jahre bis zum Sommer 2027 in London unterschrieben. Nach Informationen britischer Medien könnten die Spurs bis zu 60 Millionen Pfund (ca. 70 Millionen Euro) für den Brasilianer bezahlen.

    Als Teil einer großen Transferoffensive in diesem Sommer hatte Tottenham bereits den früheren Bundesliga-Profi Ivan Perisic (Inter Mailand), Mittelfeldspieler Yves Bissouma (Brighton & Hove Albion) und Torwart Fraser Forster (FC Southampton) verpflichtet.


    MILAN WILL OFFENBAR NEYMAR HOLEN

    Paris St. Germain will sich offenbar von Superstar Neymar trennen. Klubs stehen allerdings nicht gerade Schlange, um den Brasilianer zu verpflichten. Zahlreiche Eskapaden, ein horrendes Gehalt und die Tatsache, dass der Edeltechniker mittlerweile schon 30 Jahre alt ist, schrecken ab.

    Doch nun hat der erste Klub offenbar doch ernsthafteres Interesse am Spielmacher. Laut des brasilianischen Portals UOL Globe will Milan Neymar verpflichten. Die Italiener hoffen allerdings laut des Berichts auf einen "Goodwill"-Deal, also einen Freundschaftspreis. Ob PSG da mitspielt, ist völlig offen.

  • HERTHA TRENNT SICH VON BELFODIL

    Hertha BSC hat sich nach nur einer Saison von seinem Stürmer Ishak Belfodil getrennt. Wie der Bundesligist am Freitag mitteilte, wird der 30 Jahre alte Algerier künftig nicht mehr für die Berliner spielen.

    Belfodil war im August 2021 von der TSG 1899 Hoffenheim zur Hertha gewechselt. Für die Berliner erzielte er in insgesamt 30 Pflichtspielen sechs Tore. Über einen künftigen Klub von Belfodil machte die Hertha keine Angaben.


    FÖRSTER WECHSELT INNERHALB DER BUNDESLIGA

    Philipp Förster verlässt den VfB Stuttgart und wechselt innerhalb der Bundesliga zum VfL Bochum. Bei seinem neuen Klub unterschrieb er ein Arbeitspapier bis zum 30. Juni 2024, wie der VfL am Freitag mitteilte.

    Nach dpa-Informationen beträgt die Ablösesumme etwa eine halbe Million Euro. Försters Vertrag bei den Schwaben wäre im Juni 2023 ausgelaufen.


    FIX! MARSEILLE VERPFLICHTET EX-HERTHANER

    Olympique Marseille hat Matteo Guendouzi fest unter Vertrag genommen. Das verkündete der Klub über die sozialen Kanäle. Der Franzose war zuvor per Leihe für OM aktiv. Vertraglich gebunden war er an den FC Arsenal, der ihn nun aber ziehen lässt. Marseille soll dabei angeblich eine Kaufoption von elf Millionen Euro gezogen haben, um sich die Dienste des 23-Jährigen zu sichern. In Marseille steht Guendouzi bis 2025 unter Vertrag.


    ONANA BEI INTER VORGESTELLT

    Torhüter Andre Onana wechselt zu Inter Mailand. Der Kameruner wechselt ablösefrei von Ajax Amsterdam. Jetzt wurde er vom Verein offiziell vorgestellt.


    EVERTON WOHL AN LINGARD INTERESSEIRT

    Der FC Everton möchte offenbar Jesse Lingard verpflichten. Laut Informationen der Times sollen die Toffees an der Verpflichtung des Offensivspielers interessiert sein. Der 29-Jährige ist aktuell ablösefrei verfügbar. Sein Vertrag bei Manchester United wurde zuvor nicht verlängert.

    Everton sucht nach dem Abgang von Richarlison zu Tottenham Hotspur einen Ersatz für die Offensive. Im Werben um Lingard ist man aber nicht alleine. West Ham United signalisiert wohl ebenfalls Interesse. In der Rückrunde 2020/21 war Lingard bereit an die Hammers ausgeliehen und konnte dort in 16 Einsätzen 14 Torbeteiligungen sammeln.


    EX-BAYERN-KEEPER OFFENBAR VOR VILLARREAL-WECHSEL

    Wie spanische Medien übereinstimmend berichten, steht Pepe Reina wohl vor einem Wechsel nach Spanien. Der 39-Jährige soll offenbar zu Villarreal wechseln. Aktuell steht der Spanier noch bei Lazio Rom unter Vertrag, ist in der ewigen Stadt aber nur die Nummer zwei. Schlussmann Thomas Strakosha (27) ist dort gesetzt. Nun könnte er beim FC Villarreal auf Stammtorhüter Sergio Asenjo folgen, dessen Vertrag in Spanien ausläuft. Reina würde zu einem seiner ehemaligen Vereine zurückkehren. Zwischen 2002 und 2005 stand er für die Spanier in 147 Partien im Tor.


    VILLARREAL LÄSST EHAMALIGEN SPURS- & PSG-STAR ZIEHEN

    Der FC Villarreal wollte offenbar nicht weiter mit Serge Aurier zusammenarbeiten. Der 29-Jährige wird ablösefrei verfügbar sein, da sein Vertrag bei den Spaniern nicht verlängert wurde.

    Der Champions-League-Halbfinalist hatte offenbar die Möglichkeit, den auslaufenden Vertrag mithilfe einer Klausel zu verlängern, nahm davon aber keinen Gebrauch. Nun wurde der Ivorer nach nur einem Jahr beim Gelben U-Boot offiziell verabschiedet.


    SKY UK: LIGAKONKURRENT WILL UNITED-VERTEIDIGER

    Der FC Fulham möchte Eric Bailly (28) von Manchester United ausleihen. Die Red Devils wurden bezüglich des Interesses auch bereits informiert und sollen auch bereit sein, den Innenverteidiger ziehen zu lassen.

    Jedoch wäre United laut Sky UK Informationen ein Verkauf lieber. Minimum ist eine Leihe mit Kaufverpflichtung.


    ERSTER TEN-HAG-TRANSFER WOHL KURZ VOR ABSCHLUSS

    Tyrell Malacias Wechsel von Feyenoord Rotterdam zu Manchester United steht wohl kurz vor dem Abschluss. Das berichtet Sky Italias Transfer-Experte Fabrizio Romano auf Twitter.

    Demnach wird United 15 Millionen Euro in die Niederlande überweisen. Die Ablöse kann noch um zwei Millionen Euro ansteigen, falls Malacia die Bedingungen für Bonuszahlungen erfüllen sollte.

    Malacia stand bereits kurz vor einem Engagement bei Olympique Lyon, ehe United dazwischengrätschte und den Deal verhinderte. Nun ist der Transfer unmittelbar vor dem Abschluss.

    Die beiden Klubs haben sich bereits über die Ablöse geeinigt und die Verträge unterzeichnet. Ausstehend ist noch die Vertragsunterschrift des Spielers. Diese soll in Kürze erfolgen.


    BARCA-VERTEIDIGER WOHL EINIG MIT TOTTENHAM

    Clement Lenglet soll beim FC Barcelona von der Gehaltliste gestrichen werden. Deshalb hat man den Verteidiger zur Leihe angeboten. Mit Tottenham hat der Verteidiger nun wohl eine Einigung erzielt, so berichtet der Sky Italia Transfer-Experte Fabrizio Romano auf Twitter.

    Eine Einigung zwischen den beiden Klubs steht jedoch noch aus. Man soll sich jedoch in Verhandlungen um die finalen Details befinden. Der Deal soll nach Einschätzung von Romano in Kürze über die Bühne gehen. Spurs-Coach Antonio Conte soll darauf pochen, den Transfer zeitnah abzuschließen.


    NACH VFB & AJAX: WOHL NEUER INTERESSENT FÜR BAYERNS ZIRKZEE

    Wie Sky Anfang der Woche berichtete, sind der VfB Stuttgart und Ajax Amsterdam an einer Verpflichtung von Joshua Zirkzee interessiert. Laut der größten belgischen Tages-Zeitung Het Laatste Nieuws hat der Stürmer des FC Bayern nun aber einen weiteren Interessenten.

    Laut dem Bericht hat Newcastle United den Niederländer im Visier. Die Magpies befinden sich aktuell auf der Suche nach einem neuen Torjäger, Zirkzee scheint jedoch nicht die erste Wahl zu sein.

    Das war wohl Hugo Ekitike , dessen Transfer erneut zu platzen droht. Bereits vergangenes Transfer-Fenster lehnte der Franzose den Wechsel ab, nun soll er erneut zögern. Wie RMC Sport berichtet, war man sich mit Stade Reims bei einer Ablöse von 36 Millionen Euro plus zehn Millionen Euro Boni einig. Der 20-Jährige hat jedoch noch keine finale Antwort gegeben und soll nicht vollständig von dem Wechsel überzeugt sein.

    Deswegen ist bei den Magpies nun Zirkzee im Gespräch, der laut dem Kicker ein Verkaufskandidat in München ist und um die zehn Millionen Euro einbringen soll. Sein Vertrag bei den Bayern läuft außerdem 2023 aus. Die Münchner könnten dieses Transferfenster also ein letztes Mal Kasse mit dem Stürmer machen.

    In der vergangenen Saison machte Zirkzee mit guten Leistungen während seiner Leihe beim RSC Anderlecht auf sich aufmerksam. In Belgien kam der 21-Jährige in 47 Partien zum Einsatz und konnte dabei 18 Tore und 13 Assists verbuchen.

  • ITAKURA KURZ VOR WECHSEL NACH GLADBACH

    Verteidiger Ko Itakura steht nach Sky Informationen kurz vor der Unterschrift bei Bundesligist Borussia Mönchengladbach. Am Freitag absolvierte er bereits den Medizincheck im Borussia Park.

    Wie Sky bereits vor zwei Wochen berichtete, ist sich der Japaner, der in der vergangenen Saison mit Schalke 04 in die Bundesliga aufstieg, mit dem Klub vom Niederrhein einig.


    MILAN VERPFLICHTET EUROPAMEISTER FEST

    Alessandro Florenzi spielte bereits auf Leihbasis beim AC Mailand - nun haben die Rossoneri den rechten Außenbahnspieler bis 2025 fest verpflichtet. Der 31-jährige Europameister kommt von der AS Rom.


    MILAN HAT RED-BULL-STÜRMER IM VISIER

    Benjamin Sesko steht auf der Wunschliste des italienischen Meisters AC Mailand weit oben, berichtet Salzburg 24. Der Berater des 19-jährigen Stürmers von Red Bull Salzburg bestätigt das Interesse: "Ich habe mit Paolo Maldini über viele Dinge gesprochen. Natürlich ist dabei auch der Name Benjamin Sesko gefallen", so Elvis Basanovic. Der Slowene erzielte letzte Saison in 36 Spielen für RB zehn Treffer.


    EX-BVB-STAR GEHT ZU INTER MAILAND

    Inter Mailand hat den früheren Dortmunder Fußballer Henrikh Mkhitaryan vom Liga-Rivalen AS Rom verpflichtet. Das bestätigte der Vizemeister der italienischen Serie A am Samstag, nachdem der Deal schon seit Tagen vor dem Abschluss stand.

    Zu den Vertragsdetails machten die Nerazzurri zunächst keine Angaben; laut Medienberichten erhält der 33 Jahre alte Armenier einen Kontrakt über zwei Spielzeiten bis 2024. Mkhitaryans Vertrag beim Sieger der Uefa Conference League war ausgelaufen, er wechselt ablösefrei zu Inter.


    NIZZA WILL WOHL CAVANI

    OGC Nizza hat wohl sein Interesse an Edinson Cavani bekundet. Wie die Lokalzeitung Nice Matin erfahren haben will, ist vor allem Klubpräsident Jean-Pierre Rivere von der Idee begeistert, den 35-jährigen Stürmer zum neuen Team von Trainer Lucien Favre zu holen. Cavani ist in diesem Sommer ablösefrei zu haben, da sein Vertrag bei Manchester United ausgelaufen ist.

    Für den Uruguayer wäre es bereits sein zweites Engagement in Frankreich. Zwischen 2013 und 2020 ging Cavani für Paris St. Germain auf Torejagd.


    SKY INFO: FREIBURG MIT INTERESSE AN GREGORITSCH

    Nach Sky Informationen bahnt sich ein interessanter Bundesliga-Wechsel an.

    Offenbar steht der SC Freiburg vor der Verpflichtung des österreichischen Nationalspielers Michael Gregoritsch. Die Verhandlungen zwischen dem FC Augsburg und den Freiburgern sind dem Vernehmen nach bereits weit fortgeschritten.


    EX-BVB-FLOP MOR FINDET NEUEN VEREIN

    Emre Mor hat einen neuen Verein: Das einstige Supertalent, der in der Saison 2016/17 auch ein Jahr für Borussia Dortmund auflief, trägt künftig das Trikot von Fenerbahce Istanbul. Mor unterschreibt beim türkischen Traditionsklub einen Dreijahresvertrag bis 2025.

    In der vergangenen Saison spielte Mor für Ligakonkurrent Fatih Karagümrük. Dort erzielte der Offensivmann in 26 Ligaspielen immerhin fünf Treffer und steuerte drei weitere Tore bei.


    ALONSO WOHL UNMITTELBAR VOR WECHSEL ZU BARCA

    Der FC Barcelona steht kurz vor der Verpflichtung von Marcos Alonso. Das berichtet zumindest die spanische Zeitung Sport. Demnach habe der Spieler das Angebot von Barcelona angenommen. Alonso soll für drei Jahre beim Team von Xavi unterschreiben.

    Alonsos aktueller Arbeitgeber, der FC Chelsea, fordert für den 31-Jährigen wohl 13 Millionen Euro. Ziel der finanziell angeschlagenen Katalanen ist aber offenbar, den spanischen Linksverteidiger für unter zehn Millionen zu bekommen. In der kommenden Woche soll es ein erneutes Treffen zwischen den Verantwortlichen geben, bei dem der Transfer im Idealfall finalisiert wird.