Transfers & Gerüchte

  • RB MISCHT IM POKER UM RAUM MIT

    Nach Informationen von Sky hat sich RB Leipzig intensiv in den Poker um David Raum eingeschaltet!
    Die Verhandlungen sollen bereits weit vorangeschritten sein. Fabrizio Romano berichtete zuerst. Der deutsche Nationalspieler will die TSG Hoffenheim noch in diesem Sommer verlassen. Wird es Leipzig? RB soll im Poker um den Linksverteidiger sehr gute Karten haben. Ein zeitnaher Wechsel ist möglich.


    REAL-LEGENDE WOHL BEI LAZIO ANGEBOTEN

    Den langjährigen Real-Star Marcelo könnte es in die italienische Serie A ziehen. Wie die Gazzetta dello Sport berichtet, soll der brasilianische Linksverteidiger Lazio Rom angeboten worden sein. Noch soll es nicht zu Verhandlungen gekommen sein, allerdings soll bereits in den kommenden Tagen entschieden werden, ob der 34-Jährige einen Vertrag bekommt. Es heißt, Lazio wäre nicht abgeneigt.

    Marcelo, der nach 15 Jahren bei Real Madrid seit Anfang Juli vereinslos ist, ist noch auf Vereinssuche. Der Linksfuß soll auf einen Dreijahresvertrag mit einem Jahresgehalt um die 2,5 Millionen Euro hoffen. Auch Olympique Lyon soll der Brasilianer angeboten worden sein, die Franzosen sollen allerdings aus wirtschaftlichen Gründen einen Transfer abgelehnt haben.


    SKY INFO: OCZIPKA VOR WECHSEL ZUR ARMINIA

    Bastian Oczipka hat einen neuen Verein gefunden. Der Linksverteidiger setzt seine Karriere in der 2. Bundesliga fort.
    Arminia Bielefeld verstärkt sich auf der linken Abwehrseite. Wie Sky Sport bereits berichtet hat, wechselt Bastian Oczipka zu Arminia Bielefeld. Der 33 jährige Linksverteidiger spielte zuletzt für Union Berlin, der Vertrag lief diesen Sommer aus. Bei Union kam er auf 21 Einsätze und 2 Torvorlagen.


    OFFIZIELL: BROBBEY ZURÜCK ZU AJAX

    Jetzt ist es offiziell. Brian Brobbey verlässt RB Leipzig und wechselt zurück zu Ajax. Bereits in der vergangenen Rückrunde war der Stürmer an die Niederländer verliehen.

    RB Leipzig verpflichtete Brobbey vergangenen Sommer ablösefrei aus Amsterdam, bestritt aber nur 14 Partien für die Sachsen. In der Rückrunde lief er wieder für Ajax auf und fand zurück zur alten Form, so dass der ehemalige CL-Sieger Brobbey nun wieder fest verpflichtet


    EINTRACHT ERHÄLT ANGEBOT FÜR KOSTIC

    Filip Kostic steht vor dem Abschied bei der Frankfurter Eintracht. Bei den Hessen soll ein Angebot von West Ham United vorliegen.

    Nach Informationen von Sky Sport liegt Eintracht Frankfurt ein schriftliches Top-Angebot von West Ham United vor. Für Filip Kostic sind die Engländer bereit, über 15 Millionen Euro auszugeben. Im Hintergrund laufen die Gespräche bereits. Der Serbe ist offen für einen Wechsel in die Premier League.


    S04 WIRD WOHL TOPVERDIENER LOS

    Der FC Schalke steht kurz davor, einen Großverdiener von der Gehaltsliste streichen zu können.

    Nach Sky Informationen steht nämlich die TSG Hoffenheim kurz vor einem Transfer von Ozan Kabak. Schalke 04 erhält für den 22 Jahre alten Innenverteidiger bis zu sieben Millionen Euro an Ablöse. Der Kicker berichtete zuerst. Der Transfer soll zeitnah über die Bühne gehen.


    MBABU VOR WECHSEL ZU FULHAM

    Kevin Mbabu verlässt den VfL Wolfsburg und wechselt zum FC Fulham. Der Deal ist nach Informationen von Sky Sports fast perfekt, der Medizincheck soll noch am Freitag erfolgen.

    Die Wölfe kassieren eine Ablöse in Höhe von rund 5,5 Millionen Euro für den 27-Jährigen Außenverteidiger.


    TRABZONSPOR WILL BOYATA

    Der Abwehrspieler von Hertha BSC ist heiß begehrt beim türkischen Klub Trabzonspor. Nach Sky Informationen liegt dem Belgier ein konkretes Angebot vor. Trabzonspor wäre bereit, eine Ablöse von 2,5 Millionen Euro zu zahlen, dazu eine Jahresgehalt von 2 Millionen Euro netto. Doch zu Verhandlungen wird es wohl nicht kommen. Dem Vernehmen nach hat Boyata kein Interesse, zu Trabzonspor zu wechseln.

    Sein Vertrag bei den Berlinern läuft noch bis Sommer 2024.


    SCHALKES PALSSON STEHT UNMITTELBAR VOR WECHSEL IN DIE MLS

    Victor Palsson steht unmittelbar vor einem Wechsel in die MLS. Sky hatte dies vor einer Woche bereits exklusiv vermeldet. Der Abwehrspieler wird zum Klub von Trainer Wayne Rooney nach Washington gehen.

    Ausschlaggebend für den Wechsel des Isländers ist ein langfristiger Vertrag - sein aktueller auf Schalke wäre kommenden Sommer ausgelaufen, die Königsblauen wollten mit einer möglichen Verlängerung erst den Saisonverlauf abwarten.


    NÜRNBERG HOLT LAWRENCE

    Zweitligist 1. FC Nürnberg hat den walisischen Nationalspieler James Lawrence verpflichtet. Der 29 Jahre alte Abwehrspieler war zuletzt für Ligakonkurrent FC St. Pauli am Ball. Dort war sein Kontrakt im Sommer jedoch ausgelaufen. Über die Vertragslaufzeit machte der Club zunächst keine Angaben.

    "Er ist ein Spieler mit viel Erfahrung, der uns sofort helfen kann", sagte Dieter Hecking, Vorstand Sport des FCN. Für die walisische Nationalmannschaft bringt es Lawrence bisher auf neun Länderspiele.


    TRAPP-POKER LÄUFT

    Das Interesse europäischer Klubs an Eintrachts Nummer zehn, Filip Kostic, ist seit längerer Zeit bekannt. Nun läuft nach Sky Informationen auch der Poker um die Nummer eins der Frankfurter an.

    Eintracht Frankfurt und die heißblütigen Fans wünschen sich ein Karriereende von Kevin Trapp am Frankfurter Römer. Der Vertrag des Publikumslieblings läuft bis Sommer 2024. Noch können die Eintracht-Fans also seine Glanzparaden genießen.

    Doch es gibt nach Sky Informationen zwei neue Interessenten am 32-Jährigen. Benfica Lissabon mit Neu-Trainer Roger Schmidt und der SSC Neapel aus der Serie A sind heiß auf den deutschen Nationalspieler. Die Italiener haben auch bereits bei Trapp angefragt, ob er sich einen Wechsel vorstellen kann.


    OFFIZIELL! NÄCHSTER CITY-STAR WECHSELT ZU ARSENAL

    Der englische Erstligist FC Arsenal hat wie erwartet den ukrainischen Nationalspieler Alexander Zinchenko verpflichtet.

    Der 25 Jahre alte Linksverteidiger wechselt von Meister Manchester City nach London, wo er laut Klub einen "langfristigen Vertrag" erhält. Die Ablöse soll sich laut Medienberichten auf rund 35 Millionen Euro belaufen.


    45 MILLIONEN: KLOPP VOR NÄCHSTEM TOP-DEAL?

    Der FC Liverpool könnte sich in diesem Sommer erneut verstärken und den nächsten Top-Deal eintüten.

    Wie der Correio da Manha schreibt, soll Liverpool ein Auge auf Matheus Nunes von Sporting Lissabon geworfen haben. Der 23-Jährige besitzt allerdings noch einen Vertrag bis 2026. Als Ablöse stehen 45 Millionen Euro (plus fünf Millionen Euro Boni) im Raum.

    Nach Informationen von Transfer-Experte Fabrizio Romano haben die Reds für Nunes noch kein Angebot abgegeben, Verhandlungen gab es auch noch nicht.

  • ASCACIBAR-ABSCHIED VON HERTHA FIX

    Der Argentinier Santiago Ascacibar verlässt Hertha BSC nach zweieinhalb Jahren. Der 25 Jahre alte Mittelfeldspieler schließt sich dem italienischen Erstligisten US Cremonese an. Beide Vereine einigten sich am Samstag auf eine Leihe mit Kaufoption. Das teilte die Hertha mit.


    KABAK-WECHSEL ZU HOFFENHEIM PERFEKT

    Die TSG Hoffenheim hat Ozan Kabak vom Ligakontrahenten Schalke 04 verpflichtet.

    Wie die Kraichgauer mitteilten, erhält der Innenverteidiger einen Vertrag bis Sommer 2026. Laut Medienberichten liegt die Ablöse zwischen fünf und sieben Millionen Euro. Der 22-Jährige soll bei der TSG die im Vorjahr mit 60 Gegentoren arg wacklige Defensive stabilisieren.


    ZEHN-MILLIONEN-ANGEBOT VOM FCA?

    Der FC Augsburg will offenbar für eine Ablösesumme von zehn Millionen Euro Stürmer Tony Martinez vom FC Porto verpflichten.

    Dies meldete zumindest am Samstag die in Madrid erscheinende spanische Sport-Tageszeitung AS.

    Der 25 Jahre alte Angreifer gilt beim portugiesischen Meister als Überbesetzung in der Offensive und soll bis zum Ende der Transferperiode den Verein verlassen. Martinez stand auch schon in der Premier League bei West Ham United unter Vertrag, setzte sich bei dem Londoner Klub aber nicht durch.


    BARCA ZIEHT TRUMPF IM KOUNDE-POKER

    Es könnte der entscheidende Trumpf im Kampf um Jules Kounde vom FC Sevilla sein. Die Barca-nahe Sport schreibt von einem Ass, das der FC Barcelona in Las Vegas aus dem Ärmel gezogen hat. Dort befinden sich die Katalanen gerade während ihrer USA-Reise.

    Eigentlich schien Sevilla bereits mit dem FC Chelsea einig. Die Blues hatten 65 Millionen Euro für den Innenverteidiger geboten. Barca zieht aber einen wohl entscheidenden Trumpf, um Chelsea auszustechen. Während die Engländer eine Ratenzahlung anboten, könne der FC Barcelona die komplette Ablösesumme sofort aufbringen. Kounde selbst bevorzuge ohnehin einen Wechsel nach Barcelona. In einer ersten Offerte hatte Barca 45 Millionen Euro angeboten. Das neue, verbesserte Angebot soll bereits an den FC Sevilla übermittelt worden sein. Nun wartet man auf die Antwort. Durch die Veräußerung von weiteren 15 Prozent der TV-Rechte, die Barca am Freitag bekanntgab, hat der mit 1,3 Milliarden Euro verschuldete Klub frisches Geld zur Verfügung.

    Zuvor hatten die Spanier bereits Robert Lewandowski vom FC Bayern und Flügelstürmer Raphinha von Leeds United verpflichtet. Ablösefrei waren Franck Kessie (AC Mailand) und Andreas Christensen (FC Chelsea) gekommen.


    TAGLIAFICO VERLÄSST AJAX IN RICHTUNG LYON

    Olympique Lyon verpflichtet Linksverteidiger Nicolas Tagliafico von Ajax Amsterdam. Laut Angaben der Franzosen fließen 4,2 Millionen Euro Ablöse. Der Argentinier unterschreibt beim Ligue-1-Klub einen Vertrag bis 2025.

  • LUKAKU NIE MEHR FÜR CHELSEA?

    Romelu Lukaku und der FC Chelsea: diese Zusammenarbeit funktionierte in der vergangenen Saison überhaupt nicht. Lukaku wollte weg, da er nur wenig Spielzeit unter Coach Thomas Tuchel bekam. Dies äußerte der Sturmtank auch offensiv und öffentlich.

    Letztendlich trennten sich die beiden Parteien per Leihgeschäft für ein Jahr. Lukaku schloss sich im Sommer wieder seinem Ex-Verein Inter an. Wie der Telegraph nun berichtet, könnte es aber durchaus sein, dass Lukaku, der noch bis 2026 bei Chelsea unter Vertrag steht, nie mehr für die Blues auflaufen wird. Hintergrund: Es soll wohl schon ein Angebot von Seiten Chelseas vorliegen, welches Inter erlaubt, den Belgier zu ähnlichen Konditionen (ca. acht Millionen Euro Leihgebühr) ein weiteres Jahr auszuleihen.

    Beide Teams sollen im Anschluss des zweiten Leihjahres darauf hoffen, dass es dann zu einem festen Transfer kommt.


    RB-VERTEIDIGER ZIEHT ES ZU PSG

    Nächster Abgang bei RB Leipzig! Nach Sky Infos wechselt Nordi Mukiele zu Paris Saint-Germain.
    Sky berichtete bereits vergangene Woche von einer mündlichen Einigung zwischen dem Defensiv-Allrounder und dem französischen Hauptstadtklub. Am Samstagabend einigten sich beide Vereine auf eine Ablösesumme, auch der Transferexperte Fabrizio Romano berichtete über die Einigung. In den kommenden Stunden sollen die letzten Details geklärt und die Verträge unterschrieben werden.


    RONALDO IM VISIER VON TOP-KLUB

    Findet der abwanderungswillige Cristiano Ronaldo jetzt doch einen Abnehmer? Nach Informationen der Times will Atletico Madrid den portugiesischen Superstar von Manchester United verpflichten. Um den Transfer und vor allem Ronaldos Gehalt zu stemmen, soll Stürmer Antoine Griezmann abgegeben werden.

    Der Franzose ist derzeit zwar nur vom FC Barcelona ausgeliehen, ab Sommer 2023 greift aber eine Kaufpflicht von 40 Millionen Euro. Atletico sucht nun einen Klub, der diese 40 Millionen für Griezmann aufbringen will. Bei PSG sind die Spanier allerdings offenbar schon abgeblitzt.


    SKY INFO: TEL ERHÄLT LANGFRISTIGEN VERTRAG

    Nach der Einigung des FC Bayern mit Stade Rennes (Sky berichtete) steht nun auch die Vertragslaufzeit des Stürmers fest. Nach Sky Infos soll der 17-jährige Stürmer beim deutschen Rekordmeister einen Kontrakt bis 2027 unterschreiben.

    Das finanzielle Gesamtpaket soll sich auf circa 28,5 Millionen Euro belaufen. Noch nie haben die Bayern für einen 17-Jährigen so viel Geld in die Hand genommen.

  • ANGEBLICH FIX: ORANJE-STAR OHNE ZUKUNFT BEI BARCA

    Memphis Depay muss den FC Barcelona verlassen. Aufgrund hochkrätiger Konkurrenz wie Robert Lewandowski, Ousmane Dembele, Ansu Fati, Ferran Torres und Raphinha hat Trainer Xavi einfach keinen Platz in der Offensive. Sky hat darüber im Transfer Update bereits berichtet, nun scheint die Sache immer mehr Fahrt aufzunehmen.

    Laut der spanischen Zeitung As hat Xavi den niederländischen Nationalspieler in einem persönlichen Gespräch informiert, dass er in seinen Planungen keine Rolle mehr spielt und keine Einsatzminuten erhalten wird.

    Depay soll sich nun einen neuen Klub suchen. Zuletzt wurde berichtet, dass er sich einen Wechsel vorstellen könne, aber nur zu einem Klub, der in der Champions-League vertreten ist. Barca soll laut As rund 20 Millionen Euro für den 28-Jährigen, der im Vorjahr ablösefrei aus Lyon kam, fordern.


    SKY INFO: MANGALA VOR WECHSEL IN DIE PREMIER LEAGUE

    Der Wechsel von Mittelfeldspieler Orel Mangala vom VfB Stuttgart zu Nottingham Forest steht kurz vor dem Abschluss.

    Nach Sky Informationen sind sich alle Parteien grundsätzlich einig über die Bedingungen, der Deal soll über die Bühne gehen. Nottingham ist bereit, mehr als 15 Millionen Euro für den Belgier zu zahlen. Die Verhandlungen laufen seit Freitag auf Hochtouren, schriftlich fixiert ist allerdings noch nichts.

    Aktuell wird noch um letzte Details gefeilscht, die den Transfer auf der Zielgeraden noch gefährden könnten. Es besteht also noch ein Restrisiko, dass der Deal scheitert. Nach Omar Richards (FC Bayern München), Taiwo Awoniyi (Union Berlin) und Moussa Niakhate (FSV Mainz) wäre Mangala bereits der vierte Bundesliga-Neuzugang für Nottingham in diesem Sommer.


    WAS LÄUFT DA MIT WERNER UND LEIPZIG?

    Kommt es zu einer Sensations-Rückkehr von Timo Werner in Bundesliga?

    Am Freitag hatte Sky in der Sendung Transfer Update - Die Show erstmals darüber berichtet, dass das Verhältnis von Trainer Thomas Tuchel und dem 26 Jahre alten Werner zerrüttet ist. Der Trainer, so heißt es, ist kein großer Fan des Nationalstürmers. Dafür spricht auch die jüngste öffentliche Kritik von Tuchel an Werner, nachdem der Spieler lediglich den Wunsch auf mehr Spielzeit geäußert hatte, weil er bei der WM in Katar eine tragende Rolle spielen möchte.


    BOCHUM SCHNAPPT SICH HORN

    Der VfL Bochum hat Jannes Horn verpflichtet. Der 25 Jahre alte Verteidiger unterschrieb einen Vertrag bis 30. Juni 2024, wie der VfL am Montag mitteilte.

    Horn war vereinslos, zuletzt stand er beim 1. FC Köln unter Vertrag. Internationale Erfahrung konnte er sowohl für Köln in der Europa League als auch in der deutschen U21-Nationalmannschaft sammeln.

    "Seine Bundesligaerfahrung wird wertvoll für uns sein, er kennt die Anforderungen der Liga und hat bei unterschiedlichen Clubs unter Beweis gestellt, dass er eine Verstärkung für den Kader ist", sagte Sebastian Schindzielorz, Geschäftsführer Sport beim VfL Bochum.


    UNITED WILL ANGEBLICH SALZBURG-JUWEL

    Manchester United ist nach einer enttäuschenden Saison weiter auf der Suche nach Verstärkungen. Entweder für die kommende Spielzeit oder zumindest langfristig.

    In die zweite Kategorie kann wohl das Interesse der Red Devils an Salzburgs Benjamin Sesko verortet werden. Laut Transfer Experte Fabrizio Romano beobachtet United den Youngster genau, auch wenn es noch keine ernsthaften Gespräche gab. Möglicherweise können sich die Engländer eine Offerte aber eh sparen, denn via Twitter rief Salzburg schon mal einen Preis auf.

    300 Millionen plus Bruno Fernandes. Das war sicherlich nicht ganz ernst gemeint, aber günstig wird Sesko sicherlich nicht. Allerdings hat das den englischen Rekordmeister in der Vergangenheit im Grunde noch nie abgeschreckt...


    STUTTGARTS SOSA EIN MANN FÜR MANCHESTER CITY?

    Verliert der VfB Stuttgart nach Orel Mangala auch noch Borna Sosa? Manchester City sucht nach dem Verkauf von Oleksandr Zinchenko zum FC Arsenal nach einem Schienenspieler für die linke Seite. Erste Wahl ist Marc Cucurella von Brighton & Hove Albion.

    Ein erstes Angebot in Höhe von rund 35 Millionen Euro wurde aber abgelehnt, die Seagulls wollen wohl mindestens 50 Millionen Euro. Sollte ein Transfer nicht klappen, hat der englische Meister auch Sosa auf dem Zettel. Der VfB würde den Linksverteidiger wohl für etwa 25 Millionen Euro ziehen lassen.


    SCHALKE WIRD NÄCHSTEN LADENHÜTER LOS

    Can Bozdogan wechselt von Schalke 04 zum FC Utrecht. Der 21-Jährige hat heute in den Niederlanden bereits seinen Medizincheck absolviert.

    Bozdogan wird zunächst an Utrecht ausgeliehen, der Klub aus der Eredivisie besitzt aber eine Kaufoption für den Mittelfeldspieler.


    NACH MANE - VERLÄSST AUCH FIRMINO DIE REDS?

    Die Fab-Three bestehend aus Mo Salah, Sadio Mane und Roberto Firmino sorgten in den vergangenen Jahren für viel Spektakel beim FC Liverpool. Mane ist bekanntlich in diesem Sommer zum FC Bayern gewechselt und nun könnte auch Firmino der zweite Angreifer aus dem Trio noch gehen.

    Laut Tutto Juve bietet Juventus rund 23 Millionen Euro für den Brasilianer, dessen Vertrag im kommenden Sommer ausläuft. Der 30-Jährige hat bisher noch keinen Wechselwunsch hinterlegt, fiel aber bereits in der vergangenen Saison in der Hierarchie hinter Diogo Jota und Luis Diaz zurück.

    Da Mane durch Darwin Nunez ersetzt wurde, steigen seine Einsatzchancen nicht. Die kommenden Tage und Wochen werden zeigen, ob es aber tatsächlich zu einem Transfer kommt.


    CAUSA KOUNDE: GIBT CHELSEA BALD AUF?

    Eigentlich war schon alles klar zwischen den Parteien. Der FC Sevilla hatte ein 65-Millionen-Euro-Angebot für Jules Kounde vom FC Chelsea bereits akzeptiert. Auch der Spieler und die Blues waren auf einem guten Weg, aber nun sieht alles danach aus, dass der französische Nationalspieler zum FC Barcelona wechselt. Das melden spanische Medien übereinstimmend.

    Demnach will Barca zwar nur 55 Millionen Euro bieten, aber die Summe offenbar sofort bezahlen, so dass Sevilla wohl auch diese Offerte annehmen würde. Der Spieler selbst tendiert angeblich auch zu den Katalanen, aber eine endgültige Entscheidung ist noch nicht gefallen.

    Gut möglich aber, dass Chelsea bald die Lust verliert. Laut des seriösen und gut informierten Guardian sind die Blues kurz davor, aus den Verhandlungen auszusteigen, wenn es nicht zeitnah zu einer Einigung kommt.


    ESPANYPOL-STÜRMER ZUM FC BAYERN

    Nach dem Abgang von Robert Lewandowski zum FC Barcelona, wird der FC Bayern München zeitnah mit Mathys Tel einen neuen Stürmer präsentieren. Der erst 17-Jährige könnte zwar bis zu 28,5 Millionen Euro Ablöse kosten, aber ist natürlich noch kein adäquater Ersatz für den zweimaligen Weltfußballer. Ohnehin ist unklar, ob die Münchner für die Sturmspitze nochmals auf dem Transfermarkt tätig werden.

    Die katalanische Zeitung Ara meldet nun aber, dass die Münchner sich mit Raul de Tomas von Espanyol Barcelona beschäftigen. Der 27-Jährige erzielte in der abgelaufenen Saison für die Katalanen immerhin 17 Treffer in 34 LaLiga-Spielen, wäre also sicherlich kein Schnäppchen,

    Bei Espanyol soll man sich Klaren darüber sein, dass die festgeschriebene Ausstiegsklausel von 75 Millionen Euro utopisch ist, aber rund 40 Millionen Euro will der Klub für den Torjäger schon haben.

  • BARCA-STAR SOLL AUF GEHALT VERZICHTEN

    Der niederländische Nationalspieler Frenkie de Jong soll einem spanischen Medienbericht zufolge unter bestimmten Bedingungen beim FC Barcelona bleiben.

    Trainer Xavi Hernandez soll dem 25 Jahre alten Mittelfeldspieler in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt haben, dass er weiter mit ihm plane, falls De Jong bereit sei, auf die Hälfte seines Gehalts zu verzichten, wie die Zeitung AS schrieb. Demnach könnte der Profi sich darauf einlassen.

    Zuvor war wochenlang über einen möglichen Abschied des Niederländers aus Barcelona spekuliert worden. Der mit 1,35 Milliarden Euro verschuldete Klub benötigt dringend Geld, um Neuzugänge wie Weltfußballer Robert Lewandowski für den Spielbetrieb anmelden und Auflagen einhalten zu können. Zudem plant Barca weitere Transfers. De Jong sollte Medienberichten zufolge für eine hohe Ablösesumme zu Manchester United wechseln, wollte aber lieber in Spanien bleiben.


    VFB-STAR ZIEHT ES AUF DIE INSEL

    Nach Informationen von Sky haben sich der VfB Stuttgart und Nottingham Forest am Montagabend über einen Wechsel von Orel Mangala geeinigt.

    Sky hatte zuvor von den fortgeschrittenen Verhandlungen berichtet. Der 24 Jahre alte zentrale Mittelfeldspieler soll am Dienstag seinen Medizin-Check absolvieren. Für den einmaligen belgischen Nationalspieler kassiert der VfB um die 15 Millionen Euro Ablöse inklusive möglicher Bonuszahlungen.


    LEIHE FIX! SCHALKE GIBT YOUNGSTER AB

    Bundesliga-Rückkehrer Schalke 04 gibt Mittelfeldspieler Can Bozdogan auf Leihbasis an den FC Utrecht ab.

    Das gaben die Königsblauen am Dienstag bekannt. Der niederländische Erstligist besitzt zudem eine Kaufoption für den 21-Jährigen, der noch bis 2024 auf Schalke unter Vertrag steht.


    50 MILLIONEN EURO? SEVILLA WILL ANGEBLICH MONACOS BADIASHILE

    Der FC Sevilla hat diesen Sommer in Diego Carlos bereits einen Innenverteidiger an Aston Villa verloren. Ein zweiter - Jules Kounde - steht zudem kurz vor einem Wechsel zum FC Barcelona. Klar, dass die Spanier Ersatz brauchen.

    Objekt der Begierde ist offenbar Benoit Badiashile von der AS Monaco. Das meldet die L'Equipe. Demnach gab es auch schon ersten Kontakt zwischen den Klubs, aber günstig wird der Kapitän der französischen U21-Nationalmannschaft keinesfalls, denn Monaco ist angeblich erst ab einer Summe von 50 Millionen Euro gesprächsbereit. Badiashile im Fürstentum läuft noch bis 30.6.2024.


    TOTTENHAM WILL EX-SCHALKE-STAR

    Tottenham Hotspur unternimmt einen weiteren Anlauf bei Weston McKennie. Für den Ex-Schalke-Star sollen die Londoner bereit sein, bis zu 40 Millionen Euro zu bezahlen. Das meldet die Daily Mail.

    Die Spurs sind bereits seit rund einem Jahr am US-Nationalspieler dran, aber ein Deal wollte nie klappen und könnte auch dieses Mal noch platzen. Zwar soll Juventus bereit sein, den 23-Jährigen für den Preis abzugeben, aber die Verletzung von Paul Pogba könnte nun zu einem Umdenken führen.


    SCHMEICHEL VOR WECHSEL NACH NIZZA

    Torhüter Kasper Schmeichel steht kurz vor einem Wechsel in die Ligue 1 zu OGC Nizza. Das meldet die L'Equipe. Demnach ist sich der Däne mit Nizza einig und dürfte ablösefrei (trotz Vertrag bis 2023) wechseln, aber erst, sobald Leicester City einen Ersatz gefunden hat.

    Dies ist noch nicht geschehen, aber alle Zeichen stehen bei Schmeichel auf Abschied bei den Foxes, wo er seit 2011 spielte.

  • OFFIZIELL! WEST HAM SCHNAPPT SICH ITALIENISCHEN NATIONALSPIELER

    Angreifer Gianluca Scamacca wechselt von US Sassuolo zum PL-Klub West Ham United. Bei den Hammers unterschreibt der 23-Jährige einen Vertrag über fünf Jahre. Die Ablösesumme soll bei 35,5 Millionen Euro plus fünf Millionen Euro an Bonuszahlungen liegen. Sein ursprünglicher Vertrag beim Serie-A-Klub lief noch bis 2026.


    MAYORAL VOR REAL-ABGANG

    Das Kapitel von Borja Mayoral bei Real Madrid könnte bald zu Ende gehen. Wie die Mundo Deportivo berichtet, ist sich der Angreifer mit dem FC Getafe weitestgehend einig.

    Auf der aktuellen USA-Reise der Königlichen soll der 25-Jährige nochmal versuchen, auf sich aufmerksam zu machen und sich als Back-Up für Karim Benzema zu empfehlen. Sollte dies jedoch nicht klappen, steht eine Trennung bevor. Nach der Rückkehr der Madrilenen nach Spanien soll eine Entscheidung fallen. Bereits in der vergangenen Saison war der Ex-Wolfsburger an Getafe ausgeliehen. Nun könnte es also zu einem festen Engagement kommen.

    Auch Celta Vigo soll Interesse an Mayoral haben, dieser tendiere laut des Berichts aber ganz klar zum FC Getafe.


    EINIGUNG WOHL ERZIELT: BARCA VOR NÄCHSTEM TRANSFERCOUP

    Der FC Barcelona steht nach den Verpflichtungen von Robert Lewandowski, Raphinha, Andreas Christensen und Franck Kessie wohl vor dem nächsten großen Deal. Wie die spanische Zeitung Sport berichtet, haben sich Barca und der FC Sevilla auf einen Transfer von Jules Kounde verständigt.

    Demnach habe man am Dienstagabend eine Einigung über die Ablösemodalitäten getroffen. Der 23-jährige Innenverteidiger, der noch bis Sommer 2024 bei Sevilla unter Vertrag steht, soll zeitnah ins US-Trainingslager der Katalanen nachreisen. Zuletzt kursierten Gerüchte über eine Ablöse in Höhe von 50 bis 60 Millionen Euro.


    SCHALKE VERLEIHT PIERINGER AN DEN SCP

    Marvin Pieringer wird vom FC Schalke an den SC Paderborn ausgeliehen - aktuell absolviert der Stürmer seinen Medizin-Check.

    Eigentlich wollte Pieringer sich bei Schalke durchsetzen, konnte aber in der Vorbereitung nicht ausreichend Akzente setzen.


    WOLFSBURG GIBT RECHTSVERTEIDIGER AB

    Der Schweizer Nationalspieler Kevin Mbabu wechselt vom VfL Wolfsburg zum englischen Premier-League-Aufsteiger FC Fulham.
    Das gaben beide Klubs am Mittwoch bekannt. "Kevin ist ein Spieler, den wir seit mehreren Jahren verfolgen", sagte Fulhams Mitbesitzer und Vizepräsident Tony Khan. "Neben seiner großen Erfahrung bringt er großartige physische Qualitäten in unseren Klub ein. Und er ist entschlossen, sich in der Premier League zu beweisen."


    FÜR 67 MILLIONEN EURO: UNITED HOLT AJAX-VERTEIDIGER

    Manchester United hat den argentinischen Nationalspieler Lisandro Martinez verpflichtet. Wie der englische Rekordmeister am Mittwoch mitteilte, unterschrieb der 24-jährige Verteidiger bei den Red Devils einen Vertrag bis Juni 2027 mit Option auf ein weiteres Jahr. Martinez kommt von Ajax Amsterdam, wo er seit 2019 unter Vertrag stand und vom jetzigen Man-United-Coach Erik ten Hag trainiert wurde. Nach Informationen des Senders Sky Sports soll die Ablösesumme umgerechnet rund 67 Millionen Euro betragen.


    SKY INFO: GLADBACH HAT EMBOLO-ERSATZ IM VISIER

    Nach Informationen von Sky ist Borussia Mönchengladbach an Dion Drena Beljo interessiert. Der 20 Jahre alte Stürmer steht noch bis 2025 bei NK Osijek in Kroatien unter Vertrag. Die Fohlenelf soll bereits ein Angebot von etwa 3,5 Millionen Euro abgegeben haben.

    Der Linksfuß ist 1,95m groß und absolvierte für die kroatische U21-Nationalmannschaft zwei Länderspiele. In der vergangenen Saison erzielte er in 40 Pflichtspielen 20 Tore und lieferte vier Assists.


    DE JONG STELLT SICH QUER - MUSS DAFÜR TER STEGEN BEI BARCA GEHEN?

    Der FC Barcelona muss noch Spieler verkaufen, um zum einen frisches Geld für Wunschverteidiger Jules Kounde vom FC Sevilla einzunehmen. Aber der vielleicht noch wichtigere Grund: Man muss Gehalt einsparen, um Robert Lewandowski und Raphinha überhaupt bei der Liga registrieren zu können.

    Der Plan war einfach: Frenkie De Jong sollte für rund 80 Millionen Euro an Manchester United verkauft werden und gleichzeitig würde Barca sich die 30 Millionen Euro Gehalt pro Saison sparen. Doch der Niederländer stellt sich quer und pocht auf seinen Vertrag, so dass die Bosse nun nach Alternativen Ausschau halten.

    Laut des Radiosenders Cadena SER könnte Marc-Andre ter Stegen eine davon sein. Da der deutsche Nationaltorhüter noch bis 2025 gebunden ist, könnte er eine stattliche Ablöse einbringen. Sein Gehalt soll laut des Berichts bei rund sieben Millionen Euro netto liegen und in den kommenden Jahren noch steigen.

    Bei dem Plan gibt es aber zwei Probleme: Zum einen kann ter Stegen sich genauso querstellen wie De Jong. Zum anderen müsste Barca einen Ersatz verpflichten, der wiederum Geld und Gehalt kosten würde. Neben ter Stegen stehen bei den Katalanen noch die Torhüter Neto und Youngster Inaki Pena unter Vertrag.


    ALS CR7-ERSATZ: NEYMAR ZU UNITED?

    Cristiano Ronaldo will Manchester United verlassen, der Klub will ihn halten. Aktuell diskutieren beide Parteien, wie es weitergeht. Sollte der Superstar die Red Devils verlassen, hat United angeblich auch schon eine Shortlist mit sechs Spielern erstellt, die CR7 ersetzen sollen. Das meldet der Daily Mirror. Neben bereits bekannten Namen wie Memphis Depay vom FC Barcelona oder Anthony von Ajax soll unter anderem auch Neymar auf der Liste stehen. Zuletzt wurde immer wieder spekuliert, dass Paris St. Germain den Brasilianer gerne abgeben würde.

    Neben dem 30-Jährigen sollen auch der Kapitän der AS Monaco - Wissam Ben Yedder - der vergangene Saison 32 Saisontore erzielt hat, ebenso ein Thema sein wie Ivan Toney vom FC Brentford. Der vierte Name auf der Liste ist angeblich der von Sasa Kalajdzic vom VfB Stuttgart.

    Es bleibt also spannend, wie es bei Ronaldo weitergeht, der Telegraph meldet jedenfalls, dass der Portugiese seine Meinung nicht geändert hat und einen Wechsel anstrebt.


    EX-KLOPP-LIEBLING ZU MOURINHO?

    Georginio Wijnaldum wird bei Paris St. Germain wohl nicht mehr glücklich. Der Niederländer, der im Vorjahr ablösefrei vom FC Liverpool an die Seine wechselte, kommt in Paris gar nicht zurecht und durfte zuletzt nicht einmal mit dem Team auf die Japan-Reise.

    Die Zeichen für den ehemaligen Liebling von Jürgen Klopp stehen also auf Abschied und laut Transfer Experte Fabrizio Romano ist die AS Rom interessiert. Der Klub von Trainer Jose Mourinho soll bereits in die Verhalndlungen mit dem Spieler und PSG eingestiegen sein.

    Wijnaldum hat wohl noch weitere Optionen, aber ein Wechsel in die italienische Hauptstadt soll seine präferierte Destination sein.


    VERSTÄRKUNG FÜR DEN FCA

    Bundesligist FC Augsburg hat mit sofortiger Wirkung Mittelfeldspieler Elvis Rexhbecaj vom Liga-Konkurrenten VfL Wolfsburg verpflichtet.

    Der 24-jährige Deutsch-Kosovare, der insgesamt 103-mal für den VfL Wolfsburg, den 1. FC Köln und den VfL Bochum in der Bundesliga auflief, erhält einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2026. Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.

  • OFFIZIELL! SCHALKE GIBT ANGREIFER AB

    Wie Sky bereits am Mittwoch berichtet hat, leiht Zweitligist SC Paderborn Stürmer Marvin Pieringer (22) vom Bundesligisten Schalke 04 für eine Saison aus.

    Das gaben die Ostwestfalen am Donnerstag bekannt. "Mit seinen Fähigkeiten und seiner flexiblen Einsetzbarkeit auf verschiedenen Positionen wird er unsere Offensive bereichern", sagte Geschäftsführer Sport Fabian Wohlgemuth.


    BOCHUM HEISS AUF MOUSSET

    Der VfL Bochum scheint einen Nachfolger für Jürgen Locadia gefunden zu haben. Die Bochumer sind heiß auf Lys Mousset.

    Der 26-Jährige ist aktuell vereinslos, spielte zuvor bei Sheffield United und US Salernitana. Der Franzose bringt genau das mit, was der VfL im Sturm sucht: Mousset ist robust, schnell und erfahren, außerdem ist er kostengünstig zu haben.

    Eine Einigung gibt es bislang allerdings noch nicht, möglich, dass der nächste Schritt Anfang kommender Woche gemacht wird.


    CHELSEA HAT OFFENBAR ABWEHR-DUO IM VISIER

    Nach den erfolglosen Anfragen bei Sevillas Jules Kounde und Manchester Citys Nathan Ake hat der FC Chelsea offenbar zwei neue Verteidiger im Visier. Wie der Evening Standardberichtet, hegen die Blues Interesse an Denzel Dumfries von Inter Mailand sowie Leicester-Abwehrchef Wesley Fofana.

    Letzterer soll eine stolze Summer von rund 65 Millionen Euro kosten, während Rechtsverteidiger Dumfries trotz seines bis Sommer 2025 datierten Vertrages deutlich günstiger zu haben sei.


    KOUNDE KURZ VOR BARCA-WECHSEL

    Der finanziell angeschlagene FC Barcelona hat allem Anschein nach einen weiteren Millionen-Transfer getätigt. Nach übereinstimmenden Berichten spanischer Medien nimmt der Klub nach unter anderem Robert Lewandowski von Bayern München nun auch den französischen Nationalspieler Jules Kounde unter Vertrag. Die Ablösesumme an den FC Sevilla soll 50 Millionen Euro plus 10 Millionen an Bonuszahlungen betragen.

    Kounde, der sich derzeit noch von einer im vergangenen Monat durchgeführten Leistenoperation erholt, erhält in Barcelona einen Fünfjahresvertrag. Um den Innenverteidiger hatte sich zuletzt sehr intensiv auch der FC Chelsea mit Teammanager Thomas Tuchel bemüht


    STEHT PSG-TORHÜTER NAVAS VOR WECHSEL IN DIE SERIE A?

    Keylor Navas steht wohl vor einem Wechsel in die Serie A und zum SSC Neapel. Dies berichtet Corriere dello Sport.

    Navas steht noch bei PSG unter Vertrag, musste sich den Job zwischen den Pfosten in der vergangenen Saison jedoch mit Gianluigi Donnarumma teilen. Unter dem neuen Trainer Christophe Galtier soll Donnarumma jedoch die klare Nummer eins sein.

    In Neapel könnte jedoch das hohe Gehalt des 35-Jährigen zu einem Problem werden. In Paris soll Navas rund sieben Millionen Euro verdienen. Dennoch glaubt Napoli-Boss Aurelio De Laurentiis an einen Abschluss.


    SKY INFO: F95 HAT FEYENOORD-PROFI IM VISIER

    Fortuna Düsseldorf hat eine Verstärkung in den Niederlanden ins Visier genommen. Laut Sky Infos interessiert sich der Zweitligist für Feyenoords Mitteldfeldspieler Jorrit Hendrix (27). Könnte eine günstige Gelegenheit werden. Rotterdam legt dem Vernehmen nach nicht mehr allzu großen Wert auf Hendrix' Dienste.


    ÜBERRASCHUNG: RONALDO DENKT ÜBER RÜCKKEHR NACH

    Cristiano Ronaldo hat seinen Wunsch hinterlegt, Manchester United verlassen zu dürfen und könnte laut The Athletic zu einer seiner alten Wirkungsstätten zurückkehren: Sporting Lissabon.

    Ein Grund für den Wechsel wäre der Fakt, dass Sporting in der nächsten Saison in der Champions League spielt. Dort führt er derzeit die Torschützenliste mit 140 Toren an - 15 vor Lionel Messi. Diesen Rekord will er auf jeden Fall manifestieren.

    Ronaldos Berater Jorge Mendes soll laut Medienberichten bereits Gespräche mit Sporting führen.

  • LOOKMAN VERLÄSST LEIPZIG

    RB Leipzig räumt den Kader für die neue Saison weiter auf. Ademola Lookman steht kurz vor einem Wechsel zu Atalanta Bergamo.

    Nach Sky Infos kassieren die Roten Bullen rund zwölf Millionen Euro Sockelablöse für den gebürtigen Londoner. Weitere drei Millionen können via Bonuszahlungen folgen. Auch italienische Medien berichten von einem finanziellen Gesamtpaket von 15 Millionen Euro.


    FORTUNA VERPFLICHTET PL-TALENT

    Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat den deutschen U19-Nationalspieler Kwadwo Baah verpflichtet. Der 19 Jahre alte Flügelspieler kommt für ein Jahr mit anschließender Kaufoption vom englischen Premier-League-Absteiger FC Watford. Er hat 37 Spiele in der League One absolviert, der dritthöchsten Liga Englands.


    SKY INFO: HERTHA KURZ VOR VERPFLICHTUNG VON KANGA

    Nach Informationen von Sky steht Hertha BSC kurz vor einer Verpflichtung von Wilfried Kanga. Der 24-jährige Stürmer von den Young Boys Bern soll am Samstag den Medizincheck in Berlin absolvieren und danach einen langfristigen Vertrag unterschreiben. Die fixe Ablösesumme für den Franzosen soll sich auf unter fünf Millionen Euro belaufen.


    EX-BVB-STAR TRÄUMT VON BUNDESLIGA-RÜCKKEHR

    Es wäre eine faustdicke Überraschung! Paco Alcacer, zwischen 2018 und 2020 in Diensten des BVB, wünscht sich eine Rückkehr in die Bundesliga. Laut Transfer Experte Florian Plettenberg spielt der Spanier beim FC Villarreal keine Rolle mehr. "Er hat schon Offerten aus den USA abgelehnt. Die waren sehr, sehr gut dotiert. Aber er sagt: Hey, ich hab‘ wieder Bock auf die Bundesliga."

    Beim BVB soll er sogar schon wieder angeboten worden sein, wie Plettenberg am Freitag in Transfer Update – Die Show berichtete. Die Dortmunder haben jedoch abgelehnt. Auch bei Union Berlin und Hertha BSC wurde der 28-Jährige angeboten. Den abnehmenden Verein würde er unter zehn Millionen Euro Ablöse kosten. "Beim Gehalt kommt er sicherlich einem Verein entgegen." Das liege maximal im Bereich der fünf Millionen Euro brutto, so Plettenberg.


    FIX! KOUNDE WECHSELT ZU BARCA

    Der finanziell angeschlagene FC Barcelona hat einen weiteren Millionen-Transfer perfekt gemacht. Der französische Nationalspieler Jules Kounde wechselt vom FC Sevilla zu den Katalanen, laut übereinstimmender Berichte soll die Ablösesumme 50 Millionen Euro plus 10 Millionen an Bonuszahlungen betragen. Barca machte den Deal am Freitag perfekt und verkündete dabei auch eine festgeschriebene Ablösesumme in Höhe von einer Milliarde Euro.

    Der 23 Jahre alte Kounde erhält einen Fünfjahresvertrag, am Montag wird der Innenverteidiger offiziell vorgestellt. Zuvor hatte Barcelona unter anderem bereits Robert Lewandowski von Bayern München verpflichtet.

    Um Kounde, der sich derzeit noch von einer im vergangenen Monat durchgeführten Leistenoperation erholt, hatte sich zuletzt sehr intensiv auch der FC Chelsea mit Teammanager Thomas Tuchel bemüht.

  • GUARDIOLA AN LINKSVERTEIDIGER DRAN

    Pep Guardiola ist auf der Suche nach einem neuen Linksverteidiger. Wie der Guardian berichtet, hat Manchester City eine Anfrage bei Brighton & Hove Albion für Marc Cucurella eingereicht. Demnach beträgt das erste Angebot für den fünfmaligen spanischen Nationalspieler 48 Millionen Euro. Brighton & Hove verlangt aber 60 Millionen.

    Guardiola selbst sagte am Freitag über den möglichen Transfer nur: "Er ist ein Brighton-Spieler. Ich kann nichts anderes sagen.“ Ein neuer Linksverteidiger soll aber nach dem Wechsel von Oleksandr Zinchenko zum FC Arsenal kommen. "Wenn möglich ja, wenn nicht, bleibt es so“, hielt Guardiola fest.


    JUVE STEIGT IN DEPAY-POKER EIN

    Juventus Turin hat erste Gespräche über eine mögliche Verpflichtung von Memphis Depay vom FC Barcelona geführt. Wie Sky Italia erfahren hat, gehört der Niederländer zu einer Kandidatenliste für den Angriff, auf der auch Timo Werner (FC Chelsea) und Anthony Martial (Manchester United) stehen.

    Priorität hat aber weiter, Alvaro Morata zu behalten. Der spanische Mittelstürmer war zuletzt für 20 Millionen Euro von Atletico Madrid ausgeliehen. Die Ausstiegsklausel von 35 Millionen Euro für eine feste Verpflichtung ist Juve noch zu hoch.

    Depays Vertrag in Barcelona läuft noch bis kommenden Sommer. Er hat bei den Katalanen aber keine Zukunft mehr. Barca muss noch Spieler abgeben, um Gehaltskosten einzusparen.


    DE JONG KEIN THEMA BEIM FC BAYERN

    Frankie de Jong ist zuletzt immer wieder in Verbindung mit dem FC Bayern gebracht worden. Der FC Barcelona möchte den niederländischen Mittelfeldspieler gerne los werden. Einen Transfer zu Manchester United lehnt de Jong aber ab. Ein Wechsel nach München wäre für ihn möglicherweise eher vorstellbar, da er beim Rekordmeister auf seinen Nationalmannschaftskollegen Matthjis de Ligt treffen würde.

    Nach Sky Infos gibt es bei den Bayern aber trotz aller Spekulationen keine Planungen, de Jong zu verpflichten.


    HERTHA BSC SCHNAPPT SICH ANGREIFER KANGA AUS BERN

    Bundesligist Hertha BSC hat sich vor dem Saisonstart noch einmal verstärkt. Die Berliner verpflichteten Wilfried Kanga von Young Boys Bern, teilte der Verein am Samstag mit. Bereits am Freitag berichtet Sky über den anstehenden Transfer.

    Der 24 Jahre alte Angreifer erhält einen Vierjahresvertrag. "Mit seiner Größe, seiner körperlichen Präsenz, seiner Geschwindigkeit und seinem Zug zum Tor bekommen wir einen Stürmer, der sehr gut zu der Art Fußball passt, die wir auf den Platz bringen möchten", sagte Sport-Manager Fredi Bobic in der Vereinsmitteilung.

    Kanga hofft derweil, in Berlin den nächsten Schritt machen zu können. "Hertha ist der Klub, der mich am meisten wollte und mir das Gefühl gab, gebraucht zu werden. Das hier ist ein großer Verein, der mir alle Rahmenbedingungen bietet, um mich weiterzuentwickeln", sagte der gebürtige Franzose.

  • OFFIZIELL: BARCA GIBT INNENVERTEIDIGER AB

    Nach den Neuzugängen Andreas Christensen und Jules Kounde für die Innenverteidigung hat der FC Barcelona nun mit Oscar Mingueza einen zentralen Abwehrspieler abgegeben. Das Eigengewächs wechselt zu Celta Vigo.

    In der vergangenen Spielzeit kam der 23-Jährige, der auch rechts hinten agieren kann, 19 Mal in LaLiga zum Einsatz. Insgesamt lief er in seiner Karriere 66 Mal für die Katalanen auf. Über die Ablöse machte Barca keine Angabe.


    CHURLINOV NACH ENGLAND?

    In der vergangenen Saison war Darko Churlinov vom VfB Stuttgart an den FC Schalke 04 ausgeliehen und wusste dabei durchaus zu überzeugen. Der Spieler wollte bleiben, auch die Knappen waren an einer Weiterbeschäftigung interessiert, aber das Geld fehlte und der Rechtsaußen kehrte zum VfB zurück.

    Dort spielte er eine ordentliche Vorbereitung und schoss die Schwaben mit seinem Tor im DFB-Pokal auch in die 2. Runde. Kommt es nun aber dennoch zum Wechsel? Laut der Stuttgarter Nachrichten hat PL-Absteiger FC Burnley Interesse am 22-Jährigen und auch die nötigen Mittel für einen Transfer. Stuttgart will Churlinov aber mittlerweile behalten und zudem ist unklar, was der Spieler will.


    MILAN SCHNAPPT SICH DE KETELAERE

    Der italienische Meister AC Mailand verpflichtet laut Medienberichten in Italien für 32 Millionen Euro den 21-jährigen Belgier Charles De Ketelaere vom FC Brügge. Dazu sollen noch drei Millionen Euro an möglichen Bonuszahlen kommen.

    Der offensive Mittelfeldspieler soll in Mailand bis 2027 unterschreiben und 2,2 Millionen Euro netto pro Saison verdienen. Der Belgier wird voraussichtlich am Montag seinen Medizincheck bei den Rossoneri absolvieren und anschließend den Vertrag unterschreiben.

    Der Belgier ist ein Wunschspieler von Milan-Trainer Stefano Pioli. Auch Leeds United und Leicester City hatten um De Ketelaere gebuhlt.


    WECHSEL ENGÜLTIG PERFEKT

    Nun ist es offiziell! Nationalspieler David Raum wechselt von 1899 Hoffenheim zu RB Leipzig. Das bestätigten beide Klubs am Sonntagvormittag.

    RB Leipzig verstärkt sich mit David Raum. Der Nationalspieler wechselt von der TSG Hoffenheim zum Pokalsieger und unterschreibt einen Vertrag bis 2027. Sky berichtete bereits vorab exklusiv vom bevorstehenden Wechsel. Nach Sky Infos kassieren die Kraichgauer eine Ablöse von 26 Millionen Euro. Mit möglichen Boni kann sich der Betrag auf knapp 30 Millionen Euro erhöhen.


    NOTTINGHAM VERSTÄRKT SICH WEITER

    Mittelfeldspieler Orel Mangala verlässt den VfB Stuttgart und wechselt zu Aufsteiger Nottingham Forest in die englische Premier League.

    Das gaben die Schwaben am Sonntag bekannt. Für Mangala kassiert der VfB nach Sky-Infos um die 15 Millionen Euro Ablöse inklusive möglicher Bonuszahlungen.


    GEGEN UNITED: KLOPP KÄMPFT WOHL UM REAL-STAR

    Kommt es zu einem harten Transfer-Fight zwischen dem FC Liverpool und Manchester United? Wie die spanische AS berichtet, hat der FC Liverpool mit Coach Jürgen Klopp bereits ein Angebot für Marco Asensio von Real Madrid abgegeben. Auch Manchester United buhlt wohl um den Spanier. Laut Mundo Deportivo sollen die Red Devils ein Angebot vorbereiten.

    Die Königlichen sind bereit, den Offensivakteur für 40 Millionen Euro abzugeben, da man ihn im kommenden Sommer nicht ablösefrei verlieren möchte. Eine Vertragsverlängerung kam zuletzt nicht zu Stande, da Real nicht gewillt war, die gestiegenen Gehaltsforderungen des Spaniers zu erfüllen.

    Nun kommt es drauf an, welcher Klub das bessere Angebot macht und zu welchem Verein der Spieler lieber wechseln möchte. Für die Reds dürfte vor allem die Teilnahme an der Champions League sprechen. Bei United hingegen dürfte Asensio bessere Chancen auf einen Stammplatz haben.

  • NATIONALSPIELER KEHRER VOR WECHSEL NACH SPANIEN

    Thilo Kehrer hat bei Paris St. Germain keine Zukunft mehr. Beim französischen Starensemble darf der 25-Jährige nicht mehr mit der Mannschaft trainieren und soll den Klub verlassen. Sein Weg wird nun wohl nach Spanien führen.

    Der FC Sevilla sucht nach Abgängen händeringend nach Innenverteidigern und ist laut Estadio Deportivo zuversichtlich, dass der Kehrer-Transfer klappt. Demnach sei der Nationalspieler bereit für weniger Geld als in Paris zu spielen und bereits in diesem Sommer zu wechseln.

    Sogar eine Zusage soll es geben. Kehrer, der 2018 für 37 Millionen Euro aus Schalke zu PSG wechselte, hat eigentlich noch einen Vertrag bis 2023.


    STUTTGART WOHL AN STÜRMER INTERESSIERT

    Der VfB Stuttgart soll an einer Verpflichtung von Angreifer Luca Pfeiffer interessiert sein. Das berichteten kicker, Stuttgarter Nachrichten und Stuttgarter Zeitung am Montag übereinstimmend. Pfeiffer war in der vergangenen Saison vom dänischen Klub FC Midtjylland an den SV Darmstadt ausgeliehen. Für den Zweitligisten erzielte der 25-Jährige 17 Tore in 32 Liga-Spielen. Sein Vertrag in Midtjylland läuft noch bis 2024.

    VfB-Sportdirektor Sven Mislintat hatte vergangene Woche gesagt, dass die Schwaben die Verpflichtung eines weiteren Stürmers erwägen - und zwar unabhängig davon, ob ihr Torjäger Sasa Kalajdzic den Klub in diesem Sommer noch verlässt oder bleibt. Man werde aber nur handeln, wenn es wirtschaftlich passt, hatte Mislintat betont.


    RB-STAR ZU BARCA?

    Angelino hat bei RB Leipzig einen sehr schweren Stand. Nach der Verpflichtung von David Raum aus Hoffenheim ist eigentlich kein Platz mehr für den Spanier bei den Sachsen. Beim Supercup fehlte der 25-Jährige, weil er sich mit seiner Zukunft beschäftigt.

    Liegt diese etwa beim FC Barcelona? Barca sucht nach einem Backup und mittelfristigen Ersatz von Jordi Alba. Zuletzt galt Cesar Azpilicueta vom FC Chelsea als Wunschlösung, aber noch kam es zu keinem Deal. Die Zeitung Sport meldet daher, dass die Katalanen sich auch mit Angelino beschäftigen.


    EX-SCHALKER AVDDIJAJ WECHSELT NACH ZÜRICH

    Der ehemalige Bundesliga-Profi Donis Avdijaj wechselt vom TSV Hartberg aus Österreich zum amtierenden Schweizer Meister FC Zürich. Der 25 Jahre alte Mittelfeldspieler unterschrieb beim Team von Fußball-Trainer Franco Foda einen Dreijahresvertrag.

    "Er war eine Bereicherung für uns und es zeigt einmal mehr, dass Spieler, die keine einfachen Zeiten hinter sich haben oder ein großes Potenzial haben, sich bei uns in Ruhe ins Rampenlicht spielen können, um dann zu größeren Adressen im Fußball zu wechseln", sagte Hartbergs Geschäftsführer Erich Korherr am Montag.

    Für die Österreicher erzielte Avdijaj in 23 Pflichtspielen sieben Treffer. Über die Ablösesumme machten die Clubs keine Angaben. Der frühere deutsche Junioren-Nationalspieler Avdijaj war als vielversprechendes Talent beim FC Schalke 04 gestartet. Er konnte sich jedoch nicht durchsetzen und spielte danach in zahlreichen Ländern, ohne sich längerfristig bei einem Verein etablieren zu können.


    SCHNAPPT SICH CHELSEA BARCAS DE JONG?

    Wo spielt Frenkie de Jong in der kommenden Saison. Eigentlich ist der Niederländer langfristig beim FC Barcelona gebunden, aber die Katalanen würden den Mittelfeldspieler gern abgeben, um frisches Geld zu generieren und Gehalt zu sparen.

    Mit Manchester United ist sich Barca längst einig - die Red Devils bieten über 80 Millionen Euro. Problem: De Jong will nicht zum englischen Rekordmeister, da United nicht in der Champions League vertreten ist.

    Nun könnte der FC Chelsea aus der Situation Kapital schlagen. Laut der Sport bereiten die Blues ein Angebot für den 25-Jährigen vor. Vorteil: Im Gegensatz zu United ist Chelsea in der Königsklasse vertreten. Unklar ist aber bisher, wie viel der Klub von Trainer Thomas Tuchel bereit ist zu zahlen.


    ABGANG IM SOMMER? FIRMINO SPRICHT ÜBER ZUKUNFT

    Verlässt Roberto Firmino den FC Liverpool noch in diesem Sommer? Zuletzt wurde immer wieder berichtet, dass sich Klubs für den Brasilianer, der bei den Reds oft auf der Bank sitzt, interessieren. Vor allem Juventus wurde häufig mit Firmino in Verbindung gebracht und soll sogar ein Angebot in Höhe von rund 23 Millionen Euro planen.

    Doch der Ex-Hoffenheim-Star will Anfield gar nicht verlassen, wie er im Interview mit TNT Sports in Brasilen klarstellte. "Ich liebe dieses Team, diese Stadt und die Fans. Ich bin hier, ich will natürlich hierbleiben. "


    NEUER STÜRMER FÜR DEN VFB?

    Der VfB Stuttgart ist auf der Suche nach einem neuen Stürmer fündig geworden. Luca Pfeiffer soll den Bundesligisten verstärken.

    Der 25-jährige steht aktuell beim FC Midtjylland in Dänemark unter Vertrag, letzte Saison war er an Darmstadt 98 ausgeliehen. Auch die BILD und die Stuttgarter Zeitung berichteten bereits über das Interesse der Schwaben am 1,96 Meter großen Angreifer.

    Nach Sky Informationen kommt jetzt richtig Fahrt in die Personalie. Der VfB ist bereits in fortgeschrittenen Gesprächen mit allen Parteien, der Spieler will unbedingt zum VfB. Wenn alles gut läuft, könnte Luca Pfeiffer bereits in den kommenden Tagen in Stuttgart aufschlagen und am ersten Bundesligaspieltag gegen RB Leipzig im Kader des VfB stehen.


    VERSTÄRKUNG FÜR HOFFENHEIM

    Nach Informationen von Sky wechselt Stanley Nsoki zur TSG Hoffenheim.

    Der 23 Jahre alte linke Innenverteidiger kommt vom FC Brügge und soll zwischen zehn bis zwölf Millionen Euro Ablöse kosten. Das Portal Fußball Transfer berichtete zuvor vom großen Interesse der TSG am Franzosen. Nsoki soll bereits am Dienstag seinen Medizincheck absolvieren und dann einen langfristigen Vertrag unterschreiben.


    WERNER-RÜCKKEHR ZU RB WIRD HEISSER

    Timo Werner ist mit seiner aktuellen Situation beim FC Chelsea unzufrieden. Deshalb bahnt sich eine Rückkehr zu RB Leipzig an, doch noch legt Chelsea-Coach Thomas Tuchel sein Wechsel-Veto ein.

    Bei der anstehenden Winter-WM 2022 in Katar will Timo Werner die Nummer eins im deutschen Angriff sein. Dafür möchte er in der Hinrunde der kommenden Saison schlagkräftige Argumente sammeln. Aus seiner aktuellen Situation beim FC Chelsea heraus dürfte das jedoch schwierig werden. Deshalb möchte Werner, wie bereits vor wenigen Tagen berichtet, nach Sky Informationen gerne die Blues verlassen und zu RB Leipzig zurückkehren. Ein Wechsel wird immer heißer.


    SKY INFO: BOLOGNA GIBT ANGEBOT FÜR ALDERETE AB

    Omar Alderete könnte Hertha BSC noch in diesem Sommer verlassen. Der Innenverteidiger hofft auf einen Wechsel zum FC Valencia, wo er in der Vorsaison bereits als Leihspieler aktiv war. Allerdings ist nach Sky Informationen noch kein Angebot der Spanier bei den Berlinern eingegangen. Ein Wechsel zum FC Getafe hatte sich zuvor zerschlagen.

    Ein Angebot für Alderete abgegeben hat bereits der FC Bologna aus der Serie A. Allerdings wollen die Italiener den paraguayischen Nationalspieler nur ausleihen, Herthas Sport-Geschäftsführer Fredi Bobic will den 25-Jährigen allerdings verkaufen.

    Alderete kam 2020 für vier Millionen Euro vom FC Basel zur Hertha. Dort konnte er sich allerdings nicht durchsetzen und wurde in der vergangenen Saison verliehen, nun soll er endgültig verkauft werden. Der Vertrag des Paraguayers in Berlin läuft noch bis 2025.


  • LENO VOR WECHSEL ZU FULHAM

    Ex-Bayer-Keeper Bernd Leno will sich in der Hinrunde der kommenden Saison unbedingt für die WM in Katar empfehlen. Da er bei Arsenal zuletzt nur auf der Bank saß, wird der Nationalkeeper aller Voraussicht nach zum FC Fulham wechseln.

    "Arsenal ist ein harter Verhandlungspartner", sagte Sky Reporter Florian Plettenberg am Montag in Transfer Update - Die Show, "aber jetzt ist man so weit, dass sich auch die Vereine geeinigt haben." Zwischen Leno und seinem neuen Klub war bereits seit Tagen alles klar.

    Der Torhüter soll bis 2025 unterschreiben und die Option auf ein weiteres Jahr haben. Die beiden Londoner Traditionsklubs haben sich laut Plettenberg auf eine Ablösesumme von 9,5 Millionen Euro geeinigt. Bei Fulham soll er die absolute Nummer eins werden.


    PROMINENTE VERSTÄRKUNG FÜR FAVRE-KLUB

    Der walisische Nationalspieler Aaron Ramsey läuft künftig für OGC Nizza auf. Dies teilte der vom früheren Bundesliga-Coach Lucien Favre trainierte französische Erstligist am Montagabend mit. Eine Woche zuvor hatte der 31-Jährige seinen Vertrag bei Juventus Turin aufgelöst. Die Liga startet in Frankreich am kommenden Wochenende in die neue Saison.

    Ramsey war 2019 vom FC Arsenal nach Turin gekommen, in der Rückrunde der vergangenen Saison aber an die Glasgow Rangers ausgeliehen. Auch bei den Schotten wurde er nicht wirklich glücklich, im Europa-League-Finale gegen Eintracht Frankfurt hatte er als Einziger im Elfmeterschießen verschossen.


    RIBERY-KLUB WILL WOHL FRANKFURTS HRUSTIC

    Der italienische Fußball-Erstligist Salernitana will den australischen Mittelfeldspieler von Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt, Ajdin Hrustic, verpflichten. Das berichtete die Gazzetta dello Sport.

    Der 26-Jährige gilt als Wunschkandidat von Danilo Iervolino, Präsident des süditalienischen Klubs, bei dem auch Ex-Bayern-Star Franck Ribery unter Vertrag steht. Hrustic spielt sei 2020 bei den Hessen.

    Salernitana hat Riberys Vertrag, der 2021 zu dem Klub aus der süditalienischen Region Kampanien gewechselt war, um eine weitere Saison verlängert. Der Verein hatte die letzte Saison auf Platz 17 abgeschlossen und sich somit den Klassenerhalt gesichert.


    LAZARO ZIEHT ES NACH TURIN

    Der ehemalige Bundesliga-Profi Valentino Lazaro (früher Hertha BSC und Borussia Mönchengladbach) spielt in der kommenden Saison für den italienischen Fußball-Erstligisten FC Turin. Der piemontesische Verein hat den österreichischen Nationalspieler von Ligakonkurrent Inter Mailand für ein Jahr ausgeliehen.

    Torino sicherte sich zudem eine Kaufoption für Sommer 2023. Der 26-Jährige hat bei Inter noch Vertrag bis Sommer 2024 und wird von den Mailändern nun zum vierten Mal verliehen.

    Lazaro war im Sommer 2019 um eine Ablösesumme von 22 Millionen Euro von Hertha BSC nach Mailand gewechselt, hat sich bei Inter aber nicht durchsetzen können. Inter verlieh den Flügelspieler in der Saison 2020/21 an Gladbach.


    60 MILLIONEN EURO! TUCHEL SCHNAPPT SICH WOHL PEP-WUNSCHSPIELER

    Eigentlich war alles klar. Manchester City war sich mit Marc Cucurella einig und auch bei den Klubs schien man auf einem guten Weg, auch wenn Brighton & Hove Albion ein Angebot in Höhe von rund 47 Millionen Euro ablehnte.

    Doch nun scheint es, dass der Linksverteidiger plötzlich doch nicht zum englischen Meister, sondern zum FC Chelsea wechselt. Die Blues versuchten in letzer Sekunde noch den Cucurella-Transfer zu den Citizens zu stoppen und waren damit offenbar erfolgreich.

    Laut der Daily Mail einigten sich die Klubs auf eine Ablöse von rund 60 Millionen Euro und auch der Spanier selbst ist bereit für einen Wechsel nach London. Laut Transfer Experte Fabrizio Romano verständigte sich der 24-Jährige mit Arsenal auf einen langfristigen Vertrag.

    Manchester City wird wohl nicht mehr dazwischenfunken. Die SkyBlues machten früh deutlich, dass sie ihr Angebot nicht mehr erhöhen würden.


    SIMEONE-SOHN ALS HALLER-NACHFOLGER?

    Borussia Dortmund wird nicht überstürzt auf den langen Ausfall von Torjäger Sebastien Haller reagieren. Sprich: Die Dortmunder werden keinen Ersatz verpflichten, von dem sie nicht komplett überzeugt sind.

    Das machte Sportdirektor Sebastian Kehl vor wenigen Tagen exklusiv im Gespräch mit Sky deutlich: "Wir lassen uns nicht unter Druck setzen und werden nur etwas tun, wenn es am Ende wirklich Sinn macht. In unserem Kader haben wir viele Optionen. Die Qualität ist da, ich habe großes Vertrauen."

    Dennoch beschäftigt sich Kehl natürlich mit möglichen Kandidaten. Wie Sky berichtete, zählten dabei zu Beginn der Suche vor allem Mauro Icardi (PSG). Edin Dzeko (Inter) und Krzysztof Piatek (Hertha BSC).

    Zuletzt wurde intern auch über Kölns Anthony Modeste gesprochen und auch der Sohn einer echten Trainerlegende wurde dem BVB angeboten. Die Rede ist dabei von Giovanni Simeone, Filius von Atletico-Coach Diego, der bei Hellas Verona in der abgelaufenen Serie-A-Saison mit 17 Treffern und sechs Vorlagen überzeugen konnte.

    Die kommenden Tage und Wochen werden zeigen, für welche Option sich die Dortmunder entscheiden.


    MANCHESTER CITY WOHL AN EX-BVB-FLOP INTERESSIERT

    Auf der Suche nach einem neuen Linksverteidiger verändert Manchester City wohl das Anforderungsprofil. Nachdem das Werben um Marc Cucurella aufgrund der zu hohen Ablöse-Forderungen von Brighton & Hove Albion ins Stocken geraten ist, gucken sich die Citizens nach einer Alternative für den 24-Jährigen um.

    Wie die englische Zeitung The Athletic nun berichtet, ist dabei der ehemalige Dortmund-Flop Sergio Gomez ins Visier geraten. Das ehemalige Offensiv-Talent ist mittlerweile Linksverteidiger - spielte beim belgischen Erstligisten RSC Anderlecht eine starke Saison.

    Anderlecht und City sollen bereits Gespräche über den 21-Jährigen führen. Gomez selbst entwickelte sich im vergangenen Jahr zum Stammspieler in der spanischen U21-Nationalmannschaft, kann dank seiner guten Ausbildung beim FC Barcelona auch diverse Positionen im Offensivbereich bekleiden.


    GLADBACH ARBEITET AN WEIGL-TRANSFER

    Zieht es Julian Weigl zurück in die Bundesliga? Seit zweieinhalb Jahren spielt der Ex-BVB-Profi bei Benfica Lissabon, doch jetzt zeichnet sich ein Abschied aus Portugal ab. Wie Record berichtet, hat Weigl in der Bundesliga Interesse geweckt – auch bei Borussia Mönchengladbach.

    Sky erfuhr: Gladbach beschäftigt sich in der Tat mit dem deutschen Nationalspieler (sechs Einsätze). Der ballsichere und passstarke Mittelfeldspieler würde gut ins System des neuen Trainers Daniel Farke passen. Aber: Ein Transfer zeichnet sich derzeit trotzdem noch nicht ab. Benfica ruft 15 Millionen Euro Ablöse auf - eine Summe, die für Borussia nicht zu stemmen ist.


    ÜBERRASCHUNG! TUCHEL KRALLT SICH TOP-TALENT

    Aston Villa und der FC Chelsea haben bestätigt, dass sie sich über einen Transfer von Carney Chukwuemeka geeinigt haben.

    Der 18-Jährige hat die Erlaubnis erhalten, nach London zu reisen, um die persönlichen Bedingungen zu besprechen und sich einer medizinischen Untersuchung zu unterziehen.

    Chukwuemeka, der in diesem Sommer mit England die U19-Europameisterschaft gewann, hatte zuletzt deutlich gemacht, dass er kein Interesse an einem neuen Vertrag bei Villa hat.

    Die Ablöse soll bei rund 18 Millionen Euro liegen.


    MILAN SORGT FÜR TRANSFERRREKORD

    Der italienische Meister AC Milan hat für den teuersten Abgang der belgischen Liga gesorgt.

    Die Rossoneri gaben am Dienstagabend die Verpflichtung des belgischen Toptalents Charles De Ketelaere bekannt. Der 21 Jahre alte offensive Mittelfeldspieler erhält einen Vertrag bis 2027 und die Rückennummer 90.

    Der abgebende Verein FC Brügge kassiert laut übereinstimmenden Berichten eine Sockelablöse von 32 Millionen Euro, die auf 35 Millionen ansteigen kann.

  • LENO-WECHSEL PERFEKT

    Torwart Bernd Leno wechselt innerhalb Londons vom FC Arsenal zum Premier-League-Aufsteiger FC Fulham.

    Der deutsche Nationalspieler unterschrieb einen Vertrag bis 2025 mit einer Option auf ein weiteres Jahr, wie sein neuer verein am Dienstagabend mitteilte. "Ich bin erleichtert, dass alles erledigt ist. Ich bin einfach glücklich, hier zu sein. Es hat ein bisschen gedauert, aber am Ende haben wir es geschafft, und das ist das Wichtigste", sagte der 30-Jährige im clubeigenen TV-Kanal. Auf Twitter verabschiedete sich Leno zusätzlich bei den Arsenal-Fans.


    CHELSEA HOLT KEEPER AUS DEN USA

    Der FC Chelsea hat Torwart Gabriel Slonina unter Vertrag genommen. Der 18-Jährige bleibt bis Saisonende an Chicago Fire ausgeliehen, um die Saison zu beenden, bevor er Anfang 2023 nach London wechselt.


    CHELSEA AN NEUEM VERTEIDIGER DRAN?

    Der Verteidiger Kyle Walker-Peters von Southampton soll das Interesse von Chelsea geweckt haben. Das berichtet der Guardian.

    Der 25-Jährige kann als Außenverteidiger auf beiden Seiten spielen und scheint für das System von Thomas Tuchel an der Stamford Bridge geeignet zu sein.


    SIEBEN TOP-KLUBS JAGEN ''NEUEN HAALAND''

    Benjamin Sesko von RB Salzburg ist auf dem Transfermarkt heiß begehrt. Laut Mundo Deportivo haben Real Madrid, Barcelona, Atletico Madrid, Paris, Manchester United, Chelsea und Liverpool den Stürmer ins Visier genommen.

    Der 19 Jahre alte Slowene ist 1,92 Meter groß und wird auch der "neue Haaland" genannt. Er ist noch bis 2026 an die Österreicher gebunden.


    SARR VON CHELSEA NACH MONACO?

    Malang Sarr würde einen Wechsel nach Monaco gegenüber Fulham vorziehen. Das berichtet der Evening Standard.

    Der 23-Jährige vom FC Chelsea würde demnach auf Leihbasis mit Kaufoption zurück in die Ligue 1 wechseln.


    ANDERSSON VOR DEM SPRUNG NACH DÄNEMARK

    Das Sebastian Andersson beim 1.FC Köln spätestens nach der Verpflichtung von Sargis Adamyan keinen leichten Stand hat, ist schon lange kein großes Geheimnis mehr.

    Trainer Steffen Baumgart brachte den Stürmer in den ersten Testspielen fast gar nicht zum Einsatz, bei der Pokalpleite in Regensburg stand Andersson nicht einmal mehr im Kader.

    Laut dem dänischen TV-Sender TV3 Sport absolviert der Schwede zeitnah einen Medizincheck beim dänischen Topclub Bröndby Kopenhagen. Der Transfer soll den Rheinländern rund 1,3 Millionen Euro einbringen.


    SKY INFO: EX-BAYERN-PROFI WECHSELT

    Nach Informationen von Sky Transferexperte Florian Plettenberg wird Ex-Bayern-Profi Renato Sanches am heutigen Mittwoch einen Vertrag bei Paris Saint-Germain unterschreiben.

    Der französische Hauptstadtklub überweist dabei zwischen 15 und 20 Millionen Euro an den OSC Lille. Sanches erhält bei PSG einen langfristigen Vertrag.


    NÄCHSTER NEUZUGANG FÜR HOFFENHEIM

    TSG Hoffenheim hat den früheren französischen U21-Nationalspieler Stanley Nsoki verpflichtet.

    Der 23 Jahre alte Innenverteidiger kommt vom belgischen Meister Club Brügge und erhält einen Vertrag bis 2027. Für Brügge hatte er in der vergangenen Saison 26 Ligaspiele und sechs Champions-League-Einsätze absolviert.


    SEVILLA LEIHT WOHL ERNEUT EINEN UNITED-AKTEUR AUS

    Nach Anthony Martial in der Rückrunde der vergangenen Saison leiht der FC Sevilla erneut einen Akteur von Manchester United aus.

    Alex Telles wird noch am Mittwoch nach Andalusien reisen, um dort am Donnerstag seinen Medizincheck zu absolvieren. Der Linksverteidiger wird für ein Jahr ausgeliehen, eine Kaufoption gibt es nicht.


    CHELSEA UND DE JONG - ES WIRD HEISSER

    Der FC Barcelona will Frenkie de Jong gerne verkaufen, um frisches Geld einzunehmen und sich gleichzeitig das üppige Gehalt zu sparen. Mit Manchester United war man sich auch einig - die Red Devils waren bereit 85 Millionen Euro zu bezahlen. Problem: De Jong will nicht zum englischen Rekordmeister, da United nicht in der Champions League spielt.

    Und hier kommt der FC Chelsea ins Spiel, die zuletzt ebenfalls am Niederländer interessiert waren. Laut CBS-Reporter Ben Jacobs würde Barca sich mittlerweile mit 80 Millionen Euro begnügen und die Vereine sind auch in direkten Verhandlungen.

    Und was will de Jong? Der will eigentlich immer noch bleiben, kann sich einen Wechsel zu Chelsea aber offenbar zumindest vorstellen.

  • SKY INFO: EINTRACHT AN PSG-JUWEL DRAN

    Eintracht Frankfurt will sich nach Sky Infos mit Eric Junior Dina Ebimbe von PSG verstärken.

    Der 21-Jährige soll im zentralen Mittelfeld Aijdin Hrustic ersetzen, der bei der Eintracht vor dem Abgang steht.

    Ebimbe kommt im Star-Ensemble von PSG nicht über die Reservistenrolle hinaus und absolvierte in der vergangenen Saison nur zehn Erstligaspiele.


    WIJNALDUM-TRANSFER VOR VOLLZUG

    Der nächste Star-Transfer von Jose Mourinho ist kurz vor dem Abschluss. Wie die Gazzetta dello Sport vermeldet, hat sich der AS Rom mit PSG über eine Leihe von Georgino Wijnaldum verständigt. Der 86-fache niederländische Nationalspieler kommt demnach für eine Leihgebühr von zehn Millionen Euro in die Serie A. Am Donnerstag soll er in Rom den Medizincheck absolvieren. Die Roma hat bereits mit der Verpflichtung von Paulo Dybala für Aufsehen gesorgt.

    Wijnaldum war erst im vergangenen Sommer vom FC Liverpool nach Paris gewechselt, wurde dort aber nicht glücklich. Für dessen Position im zentralen Mittelfeld hat PSG Ex-Bayer Renato Sanches verpflichtet. Nach Sky Infos hat Sanches bereits einen Vertrag in Paris unterschrieben.


    OFFIZIELL! NÄCHSTER NEUER FÜR DIE TSG HOFFENHEIM

    Bundesligist TSG Hoffenheim verstärkt weiter seine Abwehr. Die Kraichgauer haben Innenverteidiger Eduardo Quaresma verpflichtet

    Der 20 Jahre alte Portugiese kommt von Sporting Lissabon zunächst für eine Spielzeit auf Leihbasis nach Hoffenheim. Die TSG besitzt darüber hinaus eine Kaufoption für den U21-Nationalspieler.


    HOLT TUCHEL EINEN EX-BVB-SCHÜTZLING ZU CHELSEA?

    Wird es das Duo Robert Lewandowski und Pierre-Emerick Aubameyang beim FC Barcelona nicht mehr lange geben? Das erscheint gut möglich, denn wie Transferexperte Fabrizio Romano berichtet, beschäftigt sich der FC Chelsea um Coach Thomas Tuchel mit einer Verpflichtung von Aubameyang. Der Trainer und der Stürmer kennen sich bereits aus gemeinsamen Zeiten beim BVB.

    Auf Spielerseite haben die Verhandlungen bereits begonnen, ein Angebot an Barcelona läge laut Romana aber noch nicht vor. Allerdings ist Aubameyang auch nicht der einzige Kandidat bei den Blues. So soll neben dem Ex-BVB-Star unter anderem auch Salzburg-Talent Benjamin Sesko auf der Liste stehen.


    HERTHA WIRD WOHL RESERVISTEN LOS

    Nach Informationen von Sky ist der FC Brügge kurz davor, denn 22 Jahre alten Mittelfeldspieler von Hertha BSC zu verpflichten.
    Die Verträge sind bereits ausgehandelt. Die Berliner können inklusive Bonuszahlungen bis zu fünf Millionen Euro kassieren. Ein guter Deal von Geschäftsführer Fredi Bobic, da Ekkelenkamp im vergangenen Sommer für etwa drei Millionen Euro aus Amsterdam kam und sich nie durchsetzen konnte. Der Hertha-Reservist wird mit Gewinn verkauft.

    Brügge ist der Top-Favorit, allerdings versucht Royal Antwerpen, deren Trainer Mark van Bommel ist, weiterhin diesen Deal zu verhindern. Nicht auszuschließen, dass Antwerpen in den nächsten Stunden das Angebot nochmal erhöht. Eine Einigung wird am Donnerstag oder Freitag erwartet.

    Sollte Ekkelenkamp gehen, soll ihn der aktuell vereinslose Ex-Mainzer Jean-Paul Boëtius ersetzen.


    SCHNAPPT SICH TEN HAG EINEN EX-SPIELER FÜR UNITED?

    Erik ten Hag ist neuer Trainer bei Manchester United und könnte nun einen Ex-Spieler zu United locken. Laut des Journalisten Nabil Djellit ist United an Hakim Ziyech vom FC Chelsea interessiert. Demnach sei die Verpflichtung des 29-Jährigen zu "einer Priorität" gemacht worden.

    Zwischen 2017 und 2020 spielte Ziyech unter ten Haag bei Ajax Amsterdam, bevor er 2020 zum FC Chelsea wechselte - wo er jedoch noch nicht wirklich zum Zug kam.

    Die Zukunft von Torjäger Cristiano Ronaldo bei den Red Devils ist noch ungeklärt, weshalb sich der Coach bereits nach Alternativen umschaut. Laut Daily-Mail-Berichten vom Juli dürfte Ziyech im Sommer für ca. 9,5 Millionen Euro verlassen.

    Allerdings sind nicht alle im United-Scouting-Team vom Marokkaner überzeugt und mit Bruno Fernandes, Jadon Sancho, Marcus Rashford und Christian Eriksen gibt es auch noch einige Offensiv-Optionen.


    SANCHES-WECHSEL OFFIZIELL

    Der französische Meister Paris St. Germain hat den ehemaligen Bayern-Profi Renato Sanches vom Ligakonkurrenten OSC Lille verpflichtet.

    Der 24 Jahre alte Portugiese erhält einen Vertrag bis 2027, die Ablösesumme liegt nach Sky Infos zwischen 15 und 20 Millionen Euro.


    KEIN BARCA-WECHSEL! CHELSEA-KAPITÄN VERLÄNGERT

    Aufatmen bei Thomas Tuchel: Der deutsche Erfolgstrainer kann beim FC Chelsea auch in Zukunft auf seinen Kapitän Cesar Azpilicueta setzen.

    Der Spanier liebäugelte lange mit einem Wechsel zum FC Barcelona, entschied sich nun aber für eine Vertragsverlängerung bei den Blues bis 2024.


    LEIPZIG KNACKT 80-MILLIONEN-MARKE

    Was Sky bereits am 28. Juli berichtete, ist jetzt offiziell. Ademola Lookman wechselt in die Serie A zu Atalanta Bergamo.

    Für den gebürtigen Londoner erhalten die Roten Bullen nach Sky Infos zwölf Millionen Euro Sockelablöse. Drei weitere Millionen können aufgrund von Bonuszahlungen hinzukommen. Auch italienische Medien berichten von einem finanziellen Gesamtpaket in Höhe von 15 Mio. €.


    FIX! EHEMALIGES BARCA-SUPER-TALENT IN DIE MLS

    Riqui Puig galt vor einigen Jahren als legitimer Nachfolger von Andres Iniesta beim FC Barcelona. Die Bewegungen des nur 1,69 Meter großen Mittelfeldspieler ähneln denen der Barca-Legende doch sehr und eine große Karriere schien vorprogrammiert. Doch so richtig durchsetzen konnte sich der feine Techniker bei den Katalanen nie.

    Nun, im Alter von nur 22 Jahren, verlässt Puig Barcelona und wechselt in die MLS zu LA Galaxy. Barca hat ein Rückkaufrecht und wird zu 50 Prozent an einem weiteren Verkauf beteiligt, In Los Angeles unterschrieb der Youngster bis 2025.


    MANCITY-TALENT IN DIE BUNDESLIGA?

    Der FC Augsburg möchte gern Rechtsverteidiger Issa Kabore von Manchester City verpflichten. Das meldet die Augsburger Allgemeine. Demnach haben die Fuggerstädter das Interesse auch schon bei den Citizens hinterlegt.

    Günstig wäre ein Transfer aber auf keinen Fall. Wie Transfer Experte Fabrizio Romano Anfang Juli berichtete, lehnte der englische Meister ein Angebot in Höhe von 20 Millionen Euro für Kabore von Premier-League-Aufsteiger Nottingham Forrest ab.


    SKY INFO: ÖSTERREICH-MESSI VOR WECHSEL IN DIE MLS

    Als der FC Barcelona Yusuf Demir im vergangenen Sommer verpflichtete, wurde nur vom Österreich-Messi gesprochen. Tatsächlich ähnelt der Spielmacher seinem Idol in der Spielweise und sorgte bei Barca in der Vorbereitung auch für durchaus für Aufsehen, aber durchsetzen konnte sich Demir bei den Katalanen nicht.

    Bereits im Winter ging es zurück zu Rapid Wien, aber nun könnte Demir die Wiener erneut verlassen. Nach Sky Informationen ist Los Angeles FC aus der Major League Soccer stark am Offensivspieler interessiert. Die Gespräche zwischen den Klubs befinden sich schon in den Endzügen. Rapid ist bereit, Demir abzugeben und LAFC ist zuversichtlich, dass der Transfer über die Bühne geht.


    WECHSELT HUDSON-ODOI INNERHALB DER PREMIER LEAGUE?

    Callum Hudson-Odoi ist wohl jedem Fußball-Fan in Deutschland ein Begriff, wenn man sich auch nur ein wenig für den Transfermarkt interessiert. Der FC Bayern war mehrfach am Flügelflitzer interessiert, Borussia Dortmund war sich im vergangenen Sommer nach Sky Informationen sogar schon einig mit dem Angreifer. Gewechselt ist Hudson-Odoi freilich nicht, aber vielleicht verlässt er die Blues ja doch noch.

    Laut CBS-Reporter Ben Jacobs ist Leicester City an dem 21.Jährigen interessiert. Die Foxes sind aber nicht bereit, Hudson-Odoi in einen möglichen Deal bezüglich Wesley Fofana zu inkludieren. Der FC Chelsea will Fofana bekanntlich für die Innenverteidigung verpflichten und ist bereits mit einem Angebot in Höhe von 60 Millionen Euro bei Leicester abgeblitzt.

    Fofana steht demnach weiter nicht zum Verkauf, aber Leicesters Interesse an Hudson-Odoi könnte größer werden, falls James Maddison und/oder Youri Tielemans den Klub noch verlassen werden.

    Unklar ist, ob Chelsea CHO überhaupt abgeben würde und ob der Spieler sich einen Wechsel nach Leicester vorstellen kann.

  • SKY INFO: PACIENCIA VERLÄSST FRANKFURT

    Nach Informationen von Sky steht Gonçalo Paciencia kurz vor einem Wechsel zu Celta Vigo. Der 28 Jahre alte Stürmer hat sich bei Eintracht Frankfurt keinen Stammplatz erkämpfen können und wechselt nun zum spanischen Erstligisten. Dort soll er laut den Sky Transferexperten Marc Behrenbeck und Florian Plettenberg einen Vertrag bis 2025 unterschreiben. Heute und am Samstag absolviert er den Medizin-Check.


    TEUERSTER LINKSVERTEIDIGER! CHELSEA HOLT CUCURELLA

    Der englische Fußball-Erstligist FC Chelsea mit Teammanager Thomas Tuchel hat den viel umworbenen spanischen Außenverteidiger Marc Cucurella vom Ligakonkurrenten Brighton & Hove Albion verpflichtet.

    Wie der Klub aus der Premier League am Freitag mitteilte, erhält der 24-Jährige einen Sechs-Jahres-Vertrag bis 2028. Die Ablösesumme soll nach Medienberichten angeblich bei rund 71 Millionen Euro (60 Millionen Pfund) liegen, was ihn zum teuersten Linksverteidiger der Welt machen würde.


    HERTHA KASSIERT FÜNF MIO: FÜR EKKELENKAMP

    Nach Informationen von Sky kassiert Hertha BSC für den Wechsel von Jurgen Ekkelenkamp um die fünf Millionen Euro inklusive möglicher Bonuszahlungen. Das berichten Transfer Experte Florian Plettenberg und Berlin-Reporterin Lisa de Ruiter. Der 22 Jahre alte Mittelfeldspieler hatte sich am Donnerstagabend überraschend für einen Wechsel zu Royal Antwerpen entscheiden und dem FC Brügge eine Absage erteilt, obwohl die Verträge mit den Belgiern schon ausgehandelt waren. Allerdings ließ Antwerpen-Direktor Marc Overmars nicht locker und überzeugte Ekkelenkamp doch noch von einem Wechsel in die Niederlande.


    BIELEFELD HOLT KLÜNTER

    Bundesliga-Absteiger Arminia Bielefeld hat Lukas Klünter, der zuletzt beim Bundesligisten Hertha BSC spielte, ablösefrei verpflichtet. Der 26-Jährige war seit Sommer ohne Vertrag.

    "Ich freue mich auf die neue Herausforderung in Bielefeld. Mit den Verantwortlichen hatte ich sehr gute Gespräche, die mir von Anfang an ein gutes Gefühl vermittelt haben", betonte der Ex-Kölner Klünter.

    Man sei froh, "dass sich Lukas entschieden hat, zu uns nach Bielefeld zu kommen und damit signalisiert, dass er unseren Weg mitgehen möchte. Er ist erfahren, extrem schnell und auf der rechten Seite flexibel einsetzbar", meinte Samir Arabi, Sport-Geschäftsführer der Ostwestfalen.


    OFFIZIELL! SCHALKE HOLT LARSSON

    Der FC Schalke hat sich noch einmal im Sturm verstärkt - Jordan Larsson ist ab sofort ein Königsblauer.
    Der schwedische Stürmer war in den letzten Jahren für Spartak Moskau aufgelaufen, aufgrund der politischen Lage hatte der 25-Jährige seinen Vertrag in Russland im Juni aufgelöst. Schalke zahlt dementsprechend keine Ablöse für Larsson. Der Sohn von Henrik Larsson soll bei Schalke vor allem die rechte offensive Seite beleben.


    JUVE MACHT BEI KOSTIC ERNST

    Zwischen Juventus Turin und Filip Kostic von Eintracht Frankfurt wird es nun richtig heiß. Italienische Medien berichteten sogar schon von einer Einigung. So weit ist es nach Sky Informationen zwar noch nicht, aber Juve gibt bei seinen Bemühungen um den Linksfuß jetzt Gas. Am Freitag gab es in Turin Verhandlungen mit Kostic‘ Beratern.

    Eintracht-Trainer Oliver Glasner glaubt noch an einen Verbleib von Kostic: "Er lechzt danach, mit der Eintracht die Champions League zu spielen. Deswegen bin ich guter Dinge", sagte der Coach vor dem Bundesliga-Auftakt gegen den FC Bayern, bei dem Kostic mit von der Partie war. Auch am Mittwoch im Europäischen Supercup gegen Real Madrid soll er im Einsatz sein. Danach könnte es aber bei den Verhandlungen ganz schnell gehen. Zuletzt war von einer möglichen Ablösesumme von 20 Millionen Euro die Rede.


    LEIHE PERFEKT! ROM ANGELT SICH NÄCHSTEN TOP-SPIELER

    Der niederländische Nationalspieler Georginio Wijnaldum wird von Paris St. Germain in die italienische Serie A zur AS Rom ausgeliehen.

    Der 31 Jahre alte Mittelfeldspieler erhält bei den Römern einen Einjahresvertrag. In der vergangenen Saison hatte es Wijnaldum nicht zum Stammspieler im Pariser Starensemble geschafft. Er ist nach Nemanja Matic und Paulo Dybala der dritte prominente Neuzugang der AS in diesem Sommer.


    VERLIERT GUARDIOLA DEN NÄCHSTEN TOP-SPIELER?

    Manchester City droht der Abgang eines weiteren Spielers. Der FC Barcelona ist an Bernardo Silva dran.

    Verliert Pep Guardiola den nächsten Top-Star?

    Nach Sky Informationen ist sich der FC Barcelona grundsätzlich mit Bernardo Silva einig. Auch PSG buhlt um die Dienste des 27-jährigen Mittelfeldspielers, der seit 2017 eine feste Größe bei Manchester City ist.

    Zuvor hatten bereits Gabriel Jesus, Oleksandr Zinchenko (beide Arsenal) und Raheem Sterling (Chelsea) die Citizens verlassen.

    Mit 108,75 Millionen Euro ist ManCity bislang sogar der Verkaufsmeister in Europa.

  • PACIENCA-WECHSEL ZU CELTA VIGO PERFEKT

    Gonçalo Paciência verlässt den Bundesligisten Eintracht Frankfurt und wechselt zum spanischen Erstligisten Celta Vigo. Was Sky bereits berichtete, ist nun offiziell von der Eintracht verkündet worden.

    Der 28 Jahre alte Portugiese kam 2018 für drei Millionen Euro vom FC Porto zu den Hessen, für die er in 85 Spielen 20 Tore erzielte. Der Vertrag des Stürmers, der in der Saison 2020/21 auf Leihbasis für Schalke 04 spielte, galt noch bis zum Sommer 2023. Über die Ablöse machte der Verein am Samstag keine Angaben.


    SKY INFO: RB GIBT ANGELINO AB

    Nach Informationen von Sky steht Angelino kurz vor einer Leihe zur TSG Hoffenheim.

    Der 25 Jahre alte Spanier hat bei RB Leipzig kaum noch Chancen auf einen Stammplatz, weil David Raum geholt wurde. Angelino soll zunächst für ein Jahr ausgeliehen werden.


    TUCHEL BESTÄTIGT ALONSO-ABGANG

    Chelsea-Coach Thomas Tuchel hat den Abgang von Marcos Alonso bestätigt. "Er will gehen und wir akzeptieren das. Es würde keinen Sinn machen, ihn heute spielen zu lassen", sagte Tuchel vor dem Spiel des FC Chelsea gegen den FC Everton. Wie die Barca-nahe Sport berichtet, ist sich der Linksverteidiger mit dem FC Barcelona einig. Er soll bei den Katalanen einen Zweijahresvertrag mit der Option auf ein weiteres Jahr unterschreiben.

    Der FC Chelsea hat mit Marc Cucurella von Brighton Hove & Albion bereits einen neuen Mann für die linke Seite verpflichtet. Mit einer Ablösesumme von 65,3 Millionen Euro (ohne Boni) ist er nun der teuerste Linksverteidiger der Welt.


    ZWEI KLUBS DRAN: "CHO" DARF CHELSEA VERLASSEN

    Callum Hudson-Odoi hat beim FC Chelsea einen schweren Stand. Der 21-Jährige, an dem in der Vergangenheit auch der FC Bayern und Borussia Dortmund immer wieder Interesse zeigten, stand beim 1:0-Auftaktsieg gegen den FC Everton nicht im Kader der Blues.

    Wie Transfer-Experte Fabrizio Romano berichtet, darf der Flügelflitzer die Londoner in diesem Sommer verlassen. Mit dem FC Southampton gibt es auch bereits einen ernsthaften Interessenten, ein Leihgeschäft steht dabei im Raum. Auch Leicester City wird als möglicher Abnehmer gehandelt.


    CAVANI VOR WECHSEL ZU KULT-KLUB?

    Edinson Cavani könnte künftig in Argentinien für die Boca Juniors auf Torejagd gehen. Der Kult-Klub hat dem 35-jährigen Stürmer ein Angebot unterbreitet, die Offerte wird aktuell von der Cavani-Seite geprüft.

    Boca pusht und geht in die Offensive, denn in Argentinien ist das Transferfenster nur noch bis Montag geöffnet.

    Cavani ist sich eigentlich schon mit dem FC Villarreal einig, doch die Spanier müssten zunächst noch einen Abnehmer für Paco Alcacer finden.


    SPANISCHER NATIONALSPIELER VOR WECHSEL ZU PSG

    Fabian Ruiz vom SSC Neapel steht kurz vor einem Wechsel zu Paris St. Germain. Das berichtet die Corriere dello Sport. Die Gespräche seien bereits weit fortgeschritten, die Ablöse für den zentralen Mittelfeldspieler soll bei 25 Millionen Euro liegen.

    Fabian Ruiz absolvierte bislang 15 Länderspiele für Spanien. In der vergangenen Saison erzielte der 26-Jährige sieben Tore und gab vier Vorlagen in 32 Serie-A-Spielen.


    BVB: MODESTE-TRANSFER RÜCKT NÄHER

    Der Transfer von Anthony Modeste zum BVB rückt näher. Wie Sky bereits berichtet hat, zählt der Angreifer des 1. FC Köln zum engsten Kandidatenkreis in Dortmund bei der Suche nach einem Ersatz für den erkrankten Sebastien Haller.

    Sport1 berichtet, dass der BVB nun ein Angebot für den Torjäger abgegeben hat. Modeste erfüllt genau das Anforderungsprofil der Schwarz-Gelben, die ihren Kader nach dem Ausfall von Haller mit einem klassischen Mittelstürmer ergänzen wollen.


    WERNER VOR SENSATIONS-RÜCKKEHR!

    Die Sensations-Rückkehr von Timo Werner in die Bundesliga steht kurz vorm Abschluss!

    Was Sky bereits vor Tagen berichtet hatte, könnte schon bald beschlossene Sache sein. Denn Timo Werner steht tatsächlich kurz vor einer Rückkehr zu RB Leipzig!

    Sky weiß aber: Kommt nichts mehr dazwischen, könnte Werner schon in der kommenden Woche in Leipzig aufschlagen. Werner soll fest verpflichtet werden. Zunächst war auch eine Leihe inklusive Kaufoption eine mögliche Variante. Die Ablösesumme beläuft sich zwischen 30 und 35 Millionen Euro plus Bonuszahlungen. Werner wird nach Sky Informationen einen langfristigen Vertrag unterzeichnen.


    NACH REAL-ABSCHIED: ISCO HAT NEUEN VEREIN

    Nach seinem Abschied von Real Madrid hat Isco einen Verein gefunden. Der Spanier wird sich dem FC Sevilla für zwei Jahre anschließen, sofern er seinen für Montag angesetzten Medizincheck besteht.


    EKKLELENKAMP VERLÄSST HERTHA BSC

    Hertha BSC trennt sich von Jurgen Ekkelenkamp. Wie der Hauptstadtclub am Sonntagabend bekanntgab, wechselt der Niederländer nach nur einem Jahr bei der Hertha zum belgischen Erstligisten Royal Antwerpen. Zu den Ablösemodalitäten machte Hertha keine Angaben.

    Der 22-Jährige war im Sommer 2021 von Ajax Amsterdam nach Berlin gewechselt, fasste aber nach seinem Debüt mit gleichzeitigem Tor gegen Greuther Fürth nie Fuß bei Hertha. "Mit diesem Transfer haben wir eine für alle Seiten gute Lösung gefunden. Wir danken Jurgen für seinen Einsatz in der vergangenen Saison und wünschen ihm alles Gute für seine sportliche und persönliche Zukunft", sagte Geschäftsführer Sport Fred Bobic in einer Vereinsmitteilung.


    MODESTE-NACHFOLGER GEFUNDEN?

    Mit Anthony Modeste verlässt den 1. FC Köln der unumstrittene Toptorjäger, der in der vergangenen Spielzeit 20 mal in der Bundesliga traf. Kein Wunder, dass sich die Verantwortlichen der Rheinländer bereits mit einem passenden Ersatz befassen.

    Nach Sky Informationen beschäftigen sich die Kölner mit Greuther Fürth-Stürmer Branimir Hrgota, der für den Zweitligisten in 105 Spielen 36 Tore erzielen und 20 weitere vorbereiten konnte. Auch Sport 1 berichtet über das Interesse der Kölner. Die Ablösesumme für den 29-Jährigen wird zwischen 1,5 und zwei Millionen Euro liegen.

  • BERICHT: HERTHA HOLT EX-MAINZER

    Nach dem missglückten Saisonstart steht Bundesligist Hertha BSC nach Informationen der Bild vor der Verpflichtung von Jean-Paul Boëtius. Der offensive Mittelfeldspieler ist derzeit ohne Verein, nachdem er seinen Vertrag beim Ligakonkurrenten Mainz 05 nach der vergangenen Spielzeit nicht verlängert hatte. In Mainz war der Niederländer seit 2018 und spielte unter anderen unter dem aktuellen Berliner Trainer Sandro Schwarz.

    Laut Bild muss der 28-jährige Boëtius nur noch die medizinischen Tests absolvieren. Hertha BSC war im DFB-Pokal in der ersten Runde ausgeschieden und verlor am Samstag zum Liga-Auftakt das Stadtderby bei Union Berlin.


    WERNER FÜR LEIPZIG GÜNSTIGER ALS GEDACHT

    Timo Werner wird nach zwei Jahren beim FC Chelsea in die Bundesliga zu RB Leipzig zurückkehren. Den Roten Bullen ist dabei ein echter Coup gelungen, denn der Nationalspieler ist günstiger als gedacht.

    Die Leipziger überweisen nach Sky Infos eine Sockelablöse von 19,5 Millionen Euro plus Bonuszahlungen an den FC Chelsea. 2020 war Werner noch für 53 Millionen Euro aus Leipzig nach London gewechselt, nachdem er zuvor von 2016 an sehr erfolgreich bei RB gespielt hatte und zum Nationalspieler wurde. In England war der Angreifer zuletzt allerdings häufig nur Reservist. Um seine WM-Teilnahme nicht zu gefährden, wollte er Chelsea verlassen.


    RABIOT WOHL VOR WECHSEL ZU MANCHESTER UNITED

    Der französische Fußball-Nationalspieler Adrien Rabiot von Juventus Turin steht laut britischen Medien vor einem Wechsel in die Premier League zu Manchester United. Wie der Guardian am Dienstag berichtete, soll sich Juventus mit dem englischen Rekordmeister auf eine Ablösesumme von 15 Millionen Pfund (ca. 18 Millionen Euro) für den 27 Jahre alten Mittelfeldspieler geeinigt haben. Die Gespräche zwischen Rabiot und Man United stünden allerdings noch am Anfang.

    Rabiot spielt seit 2019 für Juventus Turin. Zuvor stand er zwölf Jahre bei Paris Saint-Germain unter Vertrag, wo seine Profikarriere begann. Für die französische Nationalmannschaft bestritt er bisher 29 Länderspiele. Beim Gewinn des WM-Titels 2018 stand der mitunter als undiszipliniert geltende Mittelfeldspieler nicht im Kader.


    NEUER KLUB FÜR ISCO

    Mit Real Madrid gewann Isco unter anderem fünf Mal die Champions League, aber die Königlichen verlängerten den Vertrag mit dem Edeltechniker nicht. Der Spielmacher war somit seit 1. Juni arbeitslos, aber hat nun endlich einen neuen Klub gefunden. Der 30-Jährige wechselt ablösefrei zum FC Sevilla und unterschreibt einen Zweijahres-Vertrag. Das gab der Klub selbst bekannt.


    ANGELINO ALS RAUM-NACHFOLGER ZUR TSG

    Die TSG Hoffenheim ist bei der Nachfolgersuche für den abgewanderten David Raum bei dessen neuem Klub fündig geworden. Wie die Kraichgauer am Montag bekannt gaben, wechselt der spanische Flügelspieler Angelino vom Ligarivalen RB Leipzig auf Leihbasis bis zum Saisonende zur TSG.

    "Angelino ist ein Spieler, der über herausragende fußballerische Fähigkeiten verfügt und diese bereits sowohl in der Bundesliga als auch auf der europäischen Fußballbühne über eine längere Zeit nachgewiesen hat", sagte TSG-Sportchef Alexander Rosen: "Dass sich ein Spieler dieser Kategorie bewusst und mit voller Überzeugung für die TSG entscheidet, obwohl er sich in seiner aktuellen Situation eigentlich Liga und Klubkategorie aussuchen kann, ist schon etwas Besonderes und zeigt, was für einen Stellenwert wir uns mittlerweile erarbeitet haben."


    HERTHA ANGELT SICH ABLÖSEFREIEN BOETIUS

    Offensive Verstärkung für Hertha BSC: Der Fußball-Bundesligist hat Mittelfeldspieler Jean-Paul Boetius verpflichtet.

    Wie die Berliner am Montag mitteilten, erhält der zuletzt vereinslose 28-Jährige einen Vertrag bis 2025. Zuletzt hatte der Niederländer für den Ligakonkurrenten FSV Mainz 05 gespielt, dort wurde sein Vertrag im Sommer nicht verlängert.


    OFFIZIELL! MODESTE ZIEHT ES ZUM BVB

    Borussia Dortmund hat Routinier Anthony Modeste vom Ligakonkurrenten 1. FC Köln als Ersatz für den schwer erkrankten Sebastien Haller (28) verpflichtet. Das gaben die Schwarz-Gelben am Montag nach dem Medizincheck des 34-jährigen Modeste bekannt.

    "Vor dem Hintergrund der Erkrankung Hallers sei man "froh", dass man dem Kader mit Anthony Modeste für die laufende Saison kurzfristig einen "eher klassischen Stoßstürmer" hinzufügen konnte, sagte BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl.


    KEHRER AUF DER INSEL HEIß BEGEHRT

    Thilo Kehrer ist nach Sky Informationen auf der Insel heiß begehrt. Ein Premier-League-Klub hat bereits Gespräche mit dem deutschen Nationalspieler geführt.

    Nach Informationen von Sky und Sky UK ist West Ham United an Thilo Kehrer interessiert. West Ham ist für den 25-Jährigen eine interessante Option. Beim Klub aus London ist der Defensiv-Allrounder als Innenverteidiger eingeplant.

    Gespräche haben bereits stattgefunden, es gibt aber noch keine mündliche Einigung mit dem Spieler und auch nicht zwischen den Vereinen. Paris fordert derzeit 20 Millionen Euro Ablöse, was für West Ham und andere Interessenten bei einem Jahr Restlaufzeit zu viel ist.

  • DURCHBRUCH! KOSTIC NACH SKY INFO VOR WECHSEL ZU JUVENTUS

    Nach Informationen von Sky steht eine Einigung zwischen Eintracht Frankfurt und Juventus Turin über einen Wechsel von Filip Kostic kurz bevor.

    Durchbruch in den Verhandlungen mit Frankfurts Euro-Held! Es gibt eine grundsätzliche Einigung über einen fixen Transfer von Filip Kostic zu Juventus Turin. Es müssen nur noch letzte Details verhandelt werden. Am Montag liefen die Drähte nochmal heiß, es wurde intensiv zwischen allen Beteiligen verhandelt.

    Frankfurt soll für den 29 Jahre alten Serben zwischen 17 bis 18 Millionen Euro inklusive möglicher Bonuszahlungen erhalten. Seit Anfang Juni gab es bereits eine mündliche Einigung zwischen Kostic und Juventus.


    FIX! STURM-TALENT BENJAMIN SESKO WECHSELT VON RB SALZBURG ZU RB LEIPZIG

    RB Leipzig hat das Rennen um eins der begehrtesten Sturmtalente Europas für sich entschieden. Wie die Sachsen bekannt gaben, wechselt Benjamnin Sesko von Red Bull Leipzig zum deutschen Pokalsieger.

    Sky hatte bereits am Montag über den bevorstehenden Wechsel berichtet, nun ist es offiziell. Benjamin Sesko wechselt von Red Bull Salzburg zu RB Leipzig. Der 19-Jährige kostet nach Sky Informationen rund 24 Millionen Euro und wechselt im Sommer 2023 zu den Sachsen. Der Vertrag läuft bis zum 30.6.2028.


    DOPPELTRANSFER VON GALATASARAY

    Der türkische Fußball-Rekordmeister Galatasaray hat Dries Mertens und Lucas Torreira unter Vertrag genommen. Der belgische Nationalspieler Mertens (35) spielte zuletzt für den SSC Neapel und wechselte ablösefrei nach Istanbul. Für den Uruguayer Torreira (26) werden laut Medienberichten rund sechs Millionen Euro an den FC Arsenal überwiesen.


    UNITED MELDET INTERESSE AN PSV-FLITZER AN

    Manchester United ist nach vielen Absagen weiterhin auf der Suche nach Verstärkungen. Dafür scheint sich Erik ten Hag auch in seiner Heimat umzuschauen. Wie ESPN berichtet, sind die Red Devils an Cody Gakpo von der PSV Eindhoven interessiert. Aktuell wird Gakpo von Ex-Manchester-Stürmer Ruud van Nistelrooy trainiert.

    Der niederländische Nationalspieler soll dem Bericht zufolge in den Fokus gerückt sein, weil United sowohl bei Ajax‘ Antony als auch Salzburgs Sesko (wechselt 2023 zu Leipzig) bisher in die Röhre schaute.

    Laut KPMG beläuft sich der Marktwert des 23-jährigen Niederländers derzeit auf rund 47 Millionen Euro. In der vergangenen Saison erzielte Gakpo in 47 Pflichtspielen 21 Tore. Für die niederländische Nationalmannschaft kam er bisher sieben Mal zum Einsatz.


    ENGLISCHE TOP-KLUBS NEHMEN TEURES TALENT INS VISIER

    Sowohl der FC Liverpool als auch der FC Arsenal sollen sich für eine Verpflichtung von Yeremy Pino interessieren. Wie die spanische AS berichtet, soll der FC Villarreal erst bei 40 bis 50 Millionen Euro bereit sein mit den englischen Klubs zu sprechen. In diesem Rahmen liegt laut KPMG auch dessen Marktwert derzeit.

    Aktuell steht der 19-Jährige noch bis 2027 bei den Spaniern unter Vertrag. Dem Bericht zufolge enthält dieser eine Ausstiegsklausel, die sich auf über 80 Millionen Euro beläuft.


    EXTRA-MILLIONEN FÜR DEN HSV

    Der Wechsel von Amadou Onana vom OSC Lille zum FC Everton ist perfekt. Der Transfer beschert dem Hamburger SV einige Extra-Millionen.

    Amadou Onana wechselt nach Angaben des Transfer-Experten Fabrizio Romano für eine Ablöse von 36 Millionen Euro zum FC Everton, vier weitere Millionen können an Bonuszahlungen folgen. Beim Team von Trainer Frank Lampard unterschrieb der Belgier einen Vertrag bis 2027.

    Onana wechselte 2020 ablösefrei zu den Rothosen und wurde 2021 für sieben Millionen Euro an Lille verkauft. Im Zuge dessen sicherte sich der HSV eine üppige Weiterverkaufsbeteiligung von 20 Prozent, die dem Zweitligisten nun zusätzlichen Einnahmen in Höhe von mehr als fünf Millionen Euro bescheren.


    BAYERN VERPFLICHTET TOP-TALENT HYUNJU LEE

    Der FC Bayern hat das Top-Talent Hyunju Lee fest verpflichtet. Wie der Rekordmeister am Dienstag mitteilte, zieht der Verein die Kaufoption des vom südkoreanischen Erstligisten FC Pohang Steelers ausgeliehenen Youngsters.

    Der 19-jährige Mittelfeldspieler unterschrieb einen Vertrag bis Sommer 2025 bei den Münchnern. Der südkoreanische U18-Nationalspieler war im Januar für ein Jahr ausgeliehen worden, machte bisher acht Spiele für die Regionalliga-Mannschaft der Bayern.

    "Lee hat in dem guten halben Jahr bei uns einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Wir sind sportlich überzeugt von ihm und haben uns deswegen entschieden, ihn vorzeitig fest zu verpflichten", erklärt Campus-Leiter Jochen Sauer.


  • EX-BL-STAR WÜRDE UMSONST FÜR MANCHESTER UNITED SPIELEN

    Zwischen 2010 und 2015 trug Javier Hernandez, besser bekannt als Chicharito, das Trikot von Manchester United. Gemeinsam mit Trainerlegende Sir Alex Ferguson gewann der Mexikaner zwei Premier-League-Titel. Wettbewerbsübergreifend erzielte der Angreifer immerhin 59 Treffer für die Red Devils.

    Diese Zeit blieb Chicharito wohl so gut in Erinnerung, dass er sich nun sogar vorstellen könne, umsonst für das kriselnde ManUnited aufzulaufen.

    "Wenn United mich holen würde, würde ich sagen: 'Ja, ich spiele umsonst'. Natürlich würde ich das tun", sagte der 34-Jährige dem Mirror.

    Aber: "Ich möchte auch meinem Verein gegenüber sehr respektvoll sein. Ich spiele sehr konstant und bin davon überzeugt, dass ich mit LA Galaxy die Meisterschaft gewinnen werde."

    Abschließend betonte der ehemalige Leverkusener, der zwischen 2015 und 2017 für die Werkself auf Torejagd ging: "Wenn in der Zukunft Dinge passieren, dann passieren sie, aber in meinem Kopf bin ich zu 100 Prozent bei LA."


    EX-SCHALKER VOR WECHSEL IN DIE 2. ENGLISCHE LIGA

    Der Ex-Schalker Matthew Hoppe steht nach Angaben des Transfer-Experten Fabrizio Romano vor einem Wechsel in die 2. englische Liga zum FC Middlesbrough.

    Der Stürmer war erst im vergangenen Sommer für 3,5 Millionen Euro vom FC Schalke 04 zu RCD Mallorca gewechselt, bekam dort jedoch nur wenig Spielzeit. Nun wagt der 21-Jährige wohl einen Neuanfang auf der Insel.


    WEST HAM GIBT ANGEBOT FÜR KEHRER AB

    Der beim französischen Meister Paris Saint-Germain nicht mehr gesetzte deutsche Nationalspieler Thilo Kehrer wird mit einem Wechsel in die englische Premier League in Verbindung gebracht. Laut Sky Sports hat der Londoner Klub West Ham United ein Angebot für den Verteidiger abgegeben.

    Zuletzt hatte es auch Gerüchte um einen Transfer zum FC Sevilla gegeben. Diese hatte Kehrer von sich gewiesen. Der 24 Jahre alte Abwehrspieler spielt trotz eines bis 2023 laufenden Vertrages derzeit keine Rolle beim neuen PSG-Trainer Christophe Galtier. Kehrer muss wie Teamkollege Julian Draxler in einer separaten Gruppe trainieren.


    MADRID-KLUBS BATTELN UM BAYER-JUWEL

    Das 17-jährige Sturm-Juwel Iker Bravo will nach zwei Jahren bei Bayer Leverkusen zurück in seine spanische Heimat kehren. Das bestätigte Bayer-Geschäftsführer Fernando Carro gegenüber Radio Marca.

    "Iker Bravo möchte nach Spanien zurückkehren. Wir werden ihn an denjenigen verkaufen, der uns die besten Konditionen bietet. Was wir in Betracht ziehen, ist eine Leihe mit Kaufoption", sagte Carro.

    Die Interessenten sind prominent: Sowohl Real als auch Atletico wollen sich die Dienste des Youngsters sichern. "Es steht 50:50 zwischen Real Madrid und Atlético Madrid", gab Carro einen Zwischenstand.

    Bravo stand für Leverkusen bislang elf Bundesliga-Minuten auf dem Rasen.


    MÜNDLICHE EINIGUNG MIT ANDERLECHT

    Nach Informationen von Sky hat sich Darko Churlinov mit dem RSC Anderlecht mündlich auf einen Wechsel geeinigt.

    Bei den Belgiern kann der 22 Jahre alte Flügelspieler einen Vertrag bis 2027 erhalten. Der VfB Stuttgart würde den Nordmazedonier verkaufen, obwohl er zuletzt gute Leistungen gebracht hatte und einen Vertrag bis 2024 besitzt.

    Bis Freitag rechnet der Bundesligist mit einem offiziellen Angebot aus Anderlecht, welches im Bereich der vier bis fünf Millionen Euro Ablöse liegen sollte. Es wäre eine Summe, auf die Sportdirektor Sven Mislintat nicht verzichten möchte. Ebenfalls im Rennen ist der englische Zweitligist Burnley mit Trainer Vincent Kompany. Allerdings soll Burnley nur bereit sein, um die drei Millionen Euro zu zahlen. Anderlecht hat somit gute Chancen, Churlinov zu bekommen, sofern sie das Angebot rechtzeitig abgeben. Aus der Bundesliga gibt es ebenfalls Interesse am Ex-Schalker.


    ALCACER KANN SICH WECHSEL ZU HERTHA BSC VORSTELLEN

    Der frühere BVB-Stürmer Paco Alcacer kann sich nach Informationen von Sky einen Wechsel zu Hertha BSC vorstellen. Der 28 Jahre alte Spanier, seit Januar 2020 beim FC Villarreal unter Vertrag, war zuletzt unter Trainer Unay Emery nicht mehr gesetzt.

    Alcacer erzielte für Villarreal insgesamt 21 Treffer (zwölf Vorlagen) in 75 Partien, sein Vertrag ist noch bis Juni 2025 datiert. Zwischen August 2018 und Januar 2020 war Alcacer 26 Mal in 47 Einsätzen für Borussia Dortmund erfolgreich.

    Bevor ein möglicher Transfer des Spaniers aber zustande kommt, muss die Hertha zunächst Krzysztof Piatek abgeben. Der Pole soll den Verein verlassen, hat nach Sky Infos aber noch kein konkretes Angebot auf dem Tisch.


    GLADBACH MIT EMBOLO-ERSATZ EINIG

    Nach Informationen von Sky hat sich Borussia Mönchengladbach mit Dion Drena Beljo mündlich über einen Wechsel an den Niederrhein geeinigt. Der Stürmer steht noch bis 2025 bei NK Osijek in Kroatien unter Vertrag.

    Beljo soll beim Bundesligisten einen Kontrakt über vier oder fünf Jahre erhalten. Aktuell fordert Beljos Arbeitgeber Osijek eine Ablösesumme zwischen sechs und zehn Millionen Euro. Die Gladbacher bieten zwar darunter, sind aber nach Sky Informationen dennoch optimistisch, dass der Transfer über die Bühne gehen wird.

    Sollte der Wechsel zum Team von Daniel Farke allerdings nicht zustande kommen, gibt es einen Plan B, der wie folgt aussieht: Beljo wechselt zu einem anderen Top-Verein nach Italien, England oder Deutschland und wird anschließend gleich weiter zu einem etwas kleineren Klub verliehen. Fest steht: Der Transfer des 20-Jährigen soll noch in diesem Sommer stattfinden.

  • REGISTRIERUNGS-CHAOS: BARCA-DUO KÖNNTE WIEDER GEHEN

    Das Registrierungs-Chaos um die Neuzugänge des FC Barcelona könnte im schlimmsten Fall böse Folgen für die Katalanen haben. Sollte es Barca nicht gelingen, seine fünf neuen Spieler um Ex-Bayer Robert Lewandowski bei der Liga zu registrieren, könnten nämlich die frisch Verpflichteten Andreas Christensen und Franck Kessie den Verein wieder verlassen. Das berichtet ESPN.

    Demnach könnten sich die beiden Neuzugänge auf eine Klausel berufen. Diese würde es ihnen erlauben, den FC Barcelona bis zur Schließung des Transferfensters ablösefrei zu verlassen, da beide auch ablösefrei vom FC Chelsea beziehungsweise AC Mailand gekommen waren. Das Bestehen dieser Klausel wurde ESPN von unterschiedlichen Quellen bestätigt. Dass dieses Worst-Case-Szenario eintritt, ist allerdings nicht allzu wahrscheinlich. Der FC Barcelona arbeitet weiterhin mit Hochdruck daran, die neuen Spieler bis Samstag bei der Liga registrieren zu können. Dann tritt das Team zum Saisonauftakt gegen Rayo Vallecano an.


    AMIRI WILL BAYER VERLASSEN

    Mittelfeldspieler Nadiem Amiri von Bayer Leverkusen kann sich nach Sky Informationen einen Wechsel zum türkischen Erstligisten Besiktas Istanbul vorstellen.

    Amiri hat seinen Wechselwunsch bei Bayer Leverkusen hinterlegt, die erste Offerte des türkischen Klubs sei aber für den Champions League-Teilnehmer nicht ausreichend gewesen.

    Leverkusen, das Amiri 2019 für neun Millionen Euro aus Hoffenheim an den Rhein holte, möchte dem Vernehmen nach eine Ablöse in ähnlicher Höhe für den ehemaligen deutschen Nationalspieler erhalten. Auch der kicker berichtet darüber.


    HEINTZ ZIEHT ES PER LEIHE NACH BOCHUM

    Fußball-Bundesligist VfL Bochum rüstet seine Innenverteidigung mit Dominique Heintz auf.

    Der 28-Jährige kommt für ein Jahr auf Leihbasis vom Ligarivalen Union Berlin, das teilten beide Klubs am Donnerstag mit. Heintz war erst im vergangenen Winter vom SC Freiburg nach Berlin gewechselt und absolvierte bislang neun Pflichtspiele für Union.


    EX-BVB-FLOP VOR WECHSEL ZU PEP

    Manchester City steht kurz vor der Verpflichtung von Linksverteidiger Sergio Gomez, der auch bereits beim BVB spielte - dort aber floppte. Dies berichtet Transfer-Experte Fabrizio Romano.

    Für rund zehn Millionen Euro könnte der 22-Jährige zum Pep-Klub wechseln und dort die Lücke schließen, die Oleksandr Zinchenko durch seinen Abgang hinterlassen hat. Laut Romano sind die Gespräche zwischen Gomez' aktuellem Klub RSC Anderlecht und City weit fortgeschritten, letzte Details fehlen noch.

    Allerdings steht noch im Raum, ob Gomez nach dem Wechsel direkt an Girona weiterverliehen wird oder seine Chance bei den Skyblues bekommt. Hintergrund: Girona gehört ebenfalls zur City Football Group. Dort könnte sich der Spanier weiterentwickeln und zu einem späteren Zeitpunkt in Peps Starensemble zurückkehren.


    AUCH KLOPP BUHLT UM ERFAHRENEN YOUNGSTER

    Yeremy Pino vom FC Villarreal hat sich mit seinen 19 Jahren bereits einen großen Namen im Fußball gemacht. Der Flügelstürmer ist laut Berichten der Marca sowohl dem FC Arsenal als auch dem FC Liverpool aufgefallen und steht bei den Klubs auf dem Zettel.

    Allerdings ist Pino noch bis 2027 an Villarreal gebunden. Wie die AS berichtet, wäre der Verein aber bereit, Pino bei einem Angebot zwischen 40 und 50 Millionen Euro abzugeben.

    Der Spieler debütierte bereits im Oktober für die spanische Nationalmannschaft und lief bereits 55-mal in LaLiga auf.

    Obwohl Liverpool-Coach Jürgen Klopp eigentlich keine weiteren Sommer-Transfers geplant hat, ließ er sich die Möglichkeit zuletzt offen. "Das Fenster ist offen, wir werden sehen."


    BAYERS BRAVO WECHSELT WOHL ZU REAL

    Nach nur einer Saison kehrt das spanische Supertalent Iker Bravo von Bayer Leverkusen in seine Heimat zurück. Das Sturmjuwel wechselte erst im vergangenen Sommer ablösefrei vom FC Barcelona nach Leverkusen, nun geht es wohl weiter zu Real Madrid.

    Nach Sky Informationen befinden sich die Klubs in guten Gesprächen, die Marca geht sogar noch einen Schritt weiter und meldet, dass der Deal fix sei. Demnach leiht die Werkself den 17-Jährigen für eine Saison an die Königlichen aus, Real hat im Anschluss eine Kaufoption über sieben Millionen Euro.

    Für die Profis in Leverkusen stand Bravo 24 Minuten in Pflichtspielen auf dem Rasen, für die U19 traf er in 14 Partien immerhin sieben Mal.


    VERLÄSST AUCH ZIYECH DIE BLUES?

    Romelu Lukaku und Timo Werner sind schon weg, mit Hakim Ziyech könnte bald der nächste Offensivspieler folgen. Laut Calciomercato will Milan den Flügelspieler des FC Chelsea mit Kaufoption ausleihen. Der Marokkaner wäre sogar bereit, auf einen Teil seines Gehalts zu verzichten, um zum italienischen Meister zu wechseln.

    Das Problem bleibt aber, dass die Blues Ziyech zwar abgeben würden, aber eine Leihe für den Tuchel-Klub nur dann in Frage kommt, wenn eine Kaufpflicht verankert wird.

    Erste Option ist Ziyech bei Milan aber ohnehin nicht. Noch höher in der Prioritäten-Liste stehen ein Innenverteidiger und ein Mittelfeldspieler.


    LEEDS WILL WOHL DEUTSCHEN MLS-PROFI

    Leeds United ist offenbar ein Kai Wagner interessiert. Das meldet die Daily Mail. Der 25-Jährige spielt in der Major League Soccer für Philadelphia Union und soll bei Leeds für Konkurrenz auf der linken Abwehrseite sorgen, wo aktuell Junior Firpo nach Verletzung auf dem Weg zurück ist.

    Der Deutsche spielt seit 2019 in den USA, sein Vertrag in Philadelphia läuft noch bis Ende des Jahres. Angeblich will Leeds rund drei Millionen Euro für den Ex-Schalker zahlen.