Transfers & Gerüchte

  • OFFIZIELL: RUIZ UNTERSCHREIBT FÜR FÜNF JAHRE IN PARIS

    Der Wechsel hatte sich bereits angebahnt, nun herrscht Gewissheit: Fabian Ruiz wechselt vom SSC Neapel zu Paris St. Germain.

    In der französischen Hauptstadt unterschrieb der 26-Jährige einen Fünfjahresvertrag und wird bei Paris künftig im Mittelfeld auflaufen.

    Knapp 20 Millionen Euro bezahlte PSG laut l'Equipe für Ruiz. Damit steigen die Ausgaben der Franzosen in dieser Transferphase auf etwa 130 Millionen Euro.


    OFFIZIELL! FCA ANGELT SICH BERISHA

    Der FC Augsburg hat sich mit Mergim Berisha verstärkt. Der 24-jährige Angreifer kommt bis Saisonende auf Leihbasis von Fenerbahce.


    ZIEHT ES BALOTELLI IN DIE SCHWEIZ?

    Mario Balotelli zieht es wohl in die Schweiz. Der 32-jährige Italiener soll heute einen Medizincheck beim FC Sion absolvieren, berichtet Transfer-Experte Fabrizio Romano. Balotelli wechselte vor einem Jahr zum türkischen Erstligisten Adana Demispor. In 31 Ligaspielen erzielte der Champions-League-Sieger von 2009/10 stolze 18 Tore.


    PIATEK VOR WECHSEL ZUM RIBERY-KLUB

    Krzysztof Piatek soll demnächst für US Salernitana auf Torejagd gehen, berichtet Sky Italia. Der 27-jährige Pole steht bei Hertha BSC noch bis 2025 unter Vertrag. Noch ist unklar, ob Piatek verliehen oder verkauft werden soll. Bei Salernitana spielt auch Bayern-Legende Franck Ribery.


    HSV HOLT NEUEN RECHTSVERTEIDIGER

    Der Hamburger SV verpflichtet William Mikelbrencis. Der 18-jährige Rechtsverteidiger unterschreibt beim HSV einen Vertrag bis 2026. Mikelbrencis kommt vom französischen Zweitligisten FC Metz an die Elbe. "William steht sehr gut für unseren Weg, mit jungen Spielern erfolgreich weiterzuarbeiten. Er ist uns insbesondere in der letzten Saison aufgefallen, als er schon mit Einsätzen in der ersten französischen Liga für Furore gesorgt hat. Er ist ein Spieler, der für modernen Fußball steht, der so spielt, wie wir uns das auf der Position vorstellen", sagt Sportvorstand Jonas Boldt.


    POSCH VOR LEIHE IN DIE SERIE A

    Der FC Bologna steht nach Sky Informationen kurz vor der Verpflichtung von Stefan Posch. Der Innenverteidiger soll von der TSG Hoffenheim an den italienischen Erstligisten ausgeliehen werden.

    Im Anschluss besitzt Bologna eine Kaufoption über fünf Millionen Euro. Posch befindet sich bereits auf dem Weg nach Italien.


    FCK ANGELT SICH OPOKU

    Der 1. FC Kaiserslautern hat seine Offensive mit Aaron Opoku verstärkt. Der 23 Jahre alte Ex-Juniorennationalspieler wechselt vom Hamburger SV zum Ligarivalen in die Pfalz. Über die Vertragslaufzeit machte der viermalige Meister keine Abgaben, die Ablösesumme soll bei 200.000 Euro liegen.

    Opoku ist aufgrund einer Roten Karte im HSV-Trikot allerdings noch für vier Spiele gesperrt. Die erste Chance auf einen Einsatz hat er ausgerechnet beim Spiel in Hamburg Anfang Oktober.


    FCA VERLEIHT REKORD-TRANSFER

    Nach Sky Informationen steht Ricardo Pepi vor einer einjährigen Leihe zum FC Groningen.

    Der 19 Jahre alte US-Amerikaner hat sich beim FC Augsburg bislang nicht durchsetzen können und soll nun in den Niederlanden wichtige Spielpraxis sammeln. Letzte Details sind noch zu klären.

    Im Januar dieses Jahres wechselte der Stürmer für etwa 16 Millionen Euro vom FC Dallas nach Augsburg - Vereinsrekord! In bislang 16 Pflichtspieleinsätzen gelang Pepi noch kein Treffer.

  • PADERBORN SCHNAPPT SICH ROHR VOM HSV

    Zweitligist SC Paderborn hat Defensivspieler Maximilian Rohr vom Ligarivalen Hamburger SV verpflichtet. Der 27-Jährige wird zunächst für die laufende Spielzeit ausgeliehen, der Spitzenreiter aus Paderborn hat sich aber eine Kaufoption gesichert.


    KÖLN VERLEIHT HAUPTMANN

    Bundesligist 1. FC Köln hat Mittelfeldspieler Niklas Hauptmann in die Dritte Liga verliehen. Wie der Verein am Mittwoch bekannt gab, kehrt der 26 Jährige zu Dynamo Dresden zurück, wo er bereits von 2011 bis 2018 spielte. Beim Zweitliga-Absteiger unterzeichnete Hauptmann einen Vertrag bis 2024.

    Für den FC, der ihn für über drei Millionen Euro aus Dresden verpflichtet hatte, war der Sohn der Dynamo-Vereinslegende Ralf Hauptmann in der Saison 2018/19 zwölfmal in der 2. Liga zum Einsatz gekommen. Zuletzt war er nur noch Teil des Regionalliga-Kaders.


    SKY INFO: AKANJI BEIM MEDIZINCHECK

    Der Transfer von Manuel Akanji steht kurz vor dem Abschluss. Nach Sky Informationen weilt der Schweizer bereits in England, um den Medizincheck zu absolvieren. Besteht Akanji diesen, steht einem Wechsel nichts mehr im Wege. Wie Sky erfuhr, hat Manchester City mit Borussia Dortmund eine vollständige Einigung erzielt. Der BVB erhält knapp 18 Mio. Euro Ablöse, dazu können noch zwei Mio. Euro an Bonuszahlungen kommen.

    Zuerst hatte The Athletic am Dienstag über das Interesse der Citizens am Schweizer Nationalspieler berichtet. City-Coach Pep Guardiola will den Innenverteidiger auf den letzten Drücker noch verpflichten. In Dortmund, wo Akanjis Vertrag kommenden Sommer ausläuft, spielt der 27-Jährige keine Rolle mehr. In den bisherigen fünf Pflichtspielen dieser Saison stand er kein einziges Mal im Kader.


    RB LEIPZIG VOR LEIHE VON EX-BVB-STAR

    RB Leipzig ist nach Sky Informationen auf einem guten Weg, was eine Verpflichtung von Abdou Diallo betrifft!
    Der Defensivspieler von Paris Saint-Germain steht für die Partie gegen Toulouse (Mittwoch, 21 Uhr) kurzfristig nicht im Kader. Die Sachsen arbeiten momentan an einem Leihgeschäft inklusive Kaufoption. Der Ex-Dortmunder (38 Pflichtspiele) kann als Innen- und Außenverteidiger eingesetzt werden.

    Wie Sky zuletzt berichtete, wollen die Roten Bullen noch bis zum Ablauf der Transferperiode auf dem Markt aktiv werden und insbesondere aufgrund der Syndesmosebandverletzung von Lukas Klostermann einen Verteidiger verpflichten.


    EX-NATIONALSPIELER ZURÜCK IN EUROPA

    Acht Länderspiele hat Amin Younes bereits für die deutsche Nationalmannschaft absolviert. Nach Stationen wie Borussia Mönchengladbach, Kaiserslautern oder Eintracht Frankfurt, spielte der 29-Jährige zuletzt in Saudi-Arabien für Ettifaq FC.

    Für ein Jahr wurde Younes nun in die Eredivisie zum FC Utrecht verliehen, wie der Klub am Nachmittag offiziell bekannt gab.


    FIX! HERTHA VERPFLICHTET VERTEIDIGER AUS URUGUAY

    Bundesligist Hertha BSC verstärkt kurz vor dem Transferende die Abwehr.

    Wie der Club am Mittwoch mitteilte, wechselt Agustin Rogel vom argentinischen Erstligisten Estudiantes de la Plata an die Spree. Der 24 Jahre alte Innenverteidiger aus Uruguay erhält einen Vertrag bis 2026. Über die Höhe der Ablösesumme machten die Berliner keine Angaben. Zum Jahresende wäre der Vertrag von Rogel in Argentinien ausgelaufen. Im Gespräch waren 700 000 Euro.


    OFFIZIELL: PAREDES UNTERSCHREIBT IN TURIN

    Per Leihe wechselt Leandro Paredes jetzt auch fix von Paris Saint Germain in die Serie A zu Juventus. Der Wechsel hatte sich bereits angebahnt und wurde nun offiziell verkündet.

    Bei den Parisern kam der 28-Jährige in der vergangenen Spielzeit lediglich auf 15 Einsätze und erhofft sich mehr Spielpraxis bei der Alten Dame.


    LEIPZIG-YOUNGSTER VOR ABSPRUNG

    RB Leipzigs Ilaix Moriba steht vor dem Last-Minute-Absprung. Der Mittelfeldspieler könnte am Deadline Day erneut zum FC Valencia verliehen werden. Am Mittwoch nahm diese Personalie noch einmal Fahrt auf, nachdem zuvor kein angestrebtes Leihgeschäft zustande kam. Fix ist der Deal noch nicht! Auch der Transferexperte Fabrizio Romano berichtet darüber.


    UPDATE BEI DIALLO UND LEIPZIG

    Abdou Diallo soll am Donnerstag den Medizincheck in Leipzig absolvieren und anschließend bei den Roten Bullen unterschreiben. RB und Paris Saint-Germain einigten sich am Mittwochabend auf ein Leihgeschäft inklusive Kaufoption, die nach Sky Informationen bei 20 Millionen Euro liegt. Der 26-jährige Defensivspieler kennt die Bundesliga bereits aus Zeiten bei Mainz 05 und Borussia Dortmund.


    BARCA-STAR VOR WECHSEL NACH MAILAND

    Sergino Dest absolvierte mit seinen 21 Jahren bereits 72 Spiele für den FC Barcelona. Laut Transfer-Experte Fabrizio Romano haben sich die Blaugrana und der AC Mailand nun über einen Wechsel des Spaniers geeinigt.

    Angeblich soll Dest zunächst zum Serie-A-Klub ausgeliehen werden. Milan hat wohl aber eine Kaufoption, die einen Vierjahresvertrag für Dest beinhaltet.


    DIE NÄCHSTE BORUSSIA RUFT: WEIGL VOR BUNDESLIGA-RÜCKKEHR

    Der erste Kracher des Deadline Days zeichnet sich ab! Nach Sky Informationen steht Julian Weigl kurz vor der Rückkehr in die Bundesliga.

    Der Wechsel des 26-Jährigen zu Borussia Mönchengladbach befindet sich nach wochenlangen Verhandlungen auf der Zielgeraden. Wie Sky erfuhr, soll Weigl am Donnerstag den Medizincheck in Gladbach absolvieren und anschließend per Leihe von Benfica Lissabon an den Niederrhein wechseln.

    Obwohl Borussia und Weigl sich seit geraumer Zeit schon einig waren, hakte der Deal lange Zeit. Der Grund: Benfica wollte den Mittelfeldmann in dieser Transferperiode direkt verkaufen wollte. Doch mangels passender Angebote und aufgrund Weigls unbedingtem Wunsch, in die Bundesliga zurückzukehren, kam am Mittwoch wieder Bewegung in die Entwicklungen. Nach Sky Informationen sind die Portugiesen nun bereit, einem Leihgeschäft doch zuzustimmen.


    NÄCHSTER MILLIONEN-REGEN FÜR AJAX?

    Der FC Chelsea soll laut dem holländischen Insider Mike Verweij ein 50-Millionen-Euro-Angebot für Edson Alvarez von Ajax Amsterdam abgegeben haben.

    Nach den knapp 60 Millionen für Lisandro Martinez und den etwa 100 Millionen Euro für Antony, könnte Ajax bereits für den dritten Spieler eine hohe Millionensumme in dieser Transferphase bekommen.


  • ERSTER DONE DEAL DES TAGES

    Der VfB Stuttgart hat sich kurz vor Schluss der Transferperiode von Stürmer Wahid Faghir getrennt. Wie der Bundesligist in der Nacht zu Donnerstag mitteilte, wechselt der 19-jährige Däne auf Leihbasis für ein Jahr in seine Heimat zum FC Nordsjaelland. Der dänische U21-Nationalspieler war im Sommer 2021 zum VfB Stuttgart gekommen und hat bei sechs Bundesliga-Einsätzen einen Treffer erzielt. "Für Wahids weitere Entwicklung ist Spielpraxis sehr wichtig. Beim FC Nordsjaelland bietet sich ihm diese Möglichkeit in einem ambitionierten Klub in einer herausfordernden Liga", sagte Sportdirektor Sven Mislintat.


    AJAX FINDET ANTONY-NACHFOLGER

    Für bis zu 100 Millionen Euro hat Ajax Amsterdam Antony vor wenigen Tagen an Manchester United abgegeben. Nun hat der niederländische Topklub einen Nachfolger für den Brasilianer gefunden.

    Lucas Ocampos wechselt für eine Saison per Leihe vom FC Sevilla zu Ajax. Amsterdam hat sich dabei eine Kaufoption gesichert, die eine feste Verpflichtung möglich macht.


    VIER KLUBS MIT INTERESSE AN LUIZ VON ASTON VILLA

    Gleich vier Vereine zeigen Interesse an Douglas Luiz von Aston Villa. Atletico Madrid, der FC Chelsea, der FC Arsenal und der FC Liverpool haben den brasilianischen Nationalspieler auf dem Zettel - und es wird erwartet, dass einer der Klubs heute ein offizielles Angebot abgeben wird. Unsere Kollegen von Sky UK berichten von rund 23 Millionen Euro Ablöse.

    Der Vertrag des brasilianischen Nationalspielers, der im defensiven Mittelfeld zuhause ist, läuft am Ende dieser Saison aus.


    AUBAMEYANG-DEAL RÜCKT NÄHER

    Wie Transferexperte Fabrizio Romano berichtet, schreiten die Verhandlungen in der Personalie Pierre-Emerick Aubameyang voran. Letztes Angebot des FC Chelsea an den FC Barcelona: 11,5 Millionen Euro plus Marcos Alonso.

    Fabrizio Romano erklärt, dass alle Parteien zuversichtlich sind, den Deal noch vor Ablauf der Frist abzuschließen.


    UNITED VERLEIHT DIALLO AN SUNDERLAND

    Manchester United gibt Amad Diallo für eine Saison an den AFC Sunderland in die zweite englische Liga ab. Der 20-jährige Flügelstürmer war im Januar 2021 für 21 Millionen Euro von Atalanta Bergamo zu United gewechselt, konnte sich bislang aber nicht durchsetzen. Zu Beginn des Jahres war er für ein halbes Jahr an die Glasgow Rangers ausgeliehen.


    HERTHA-ANGREIFER SELKE AUF DIE INSEL?

    Hertha-Stürmer Davie Selke zieht es womöglich nach England. Zweitligist West Bromwich Albion will sich mit dem 27-Jährigen verstärken. Der Vertrag des Angreifers in Berlin läuft bis zum Ende dieser Saison.


    BIELEFELD BEDIENT SICH BEIM VFB STUTTGART

    Arminia Bielefeld schlägt nach Sky Informationen am Deadline Day noch einmal zu. Die Ostwestfalen stehen kurz vor der Verpflichtung des Offensivallrounders Mateo Klimowicz aus Stuttgart. Der Kicker hatte zuerst über das Gerücht berichtet.

    Der Sohn des früheren Bundesligastürmers Diego Klimowicz kommt nach Sky Infos auf Leihbasis nach Bielefeld. Der DSC wird sich zudem eine Kaufoption sichern. Klimowicz kam beim VfB in dieser Saison noch gar nicht zum Einsatz.


    FIX! MUNIR VERLÄSST SEVILLA

    Munir El Haddadi verabschiedet sich beim FC Sevilla. Der 26-jährige Angreifer wechselt innerhalb der La Liga und schließt sich dem FC Getafe an.


    SKY INFO: MEDIZINCHECK BESTANDEN! DRAXLER-DEAL KURZ VOR ABSCHLUSS

    Nach Sky Informationen steht PSG-Spielmacher Julian Draxler kurz vor einer Leihe zu Benfica Lissabon.

    Der DFB-Kicker ist mit seinem Berater Roger Wittmann am Mittwoch in Lissabon gelandet, um den Deal abzuschließen. Dort hat er nach Sky Informationen den Medizincheck erfolgreich bestanden. Beide Klubs haben sich auf ein einjähriges Leihgeschäft geeinigt. Am heutigen Deadline Day müssen nur noch letzte Details schriftlich fixiert werden.

  • EINIGUNG ERZIELT! MORIBA AUF DEM WEG NACH VALENCIA

    Ilaix Moriba reist nach Sky Infos heute nach Valencia, absolviert dort den Medizincheck und unterschreibt anschließend. Die Vereine haben sich auf eine erneute Leihe geeinigt.


    DEAL GEPLATZT!

    Leeds United buhlte heftig um Eindhovens Cody Gakpo. Leeds-Direktor Victor Orta reiste am Mittwochabend in die Niederlande, um den Deal abzuschließen. Doch die PSV lehnte das Angebot des PL-Klubs ab!


    EINIGUNG BEI AUBAMEYANG STEHT BEVOR

    Die englische Times berichtet, dass eine Einigung zwischen dem FC Barcelona und dem FC Chelsea wegen Pierre-Emerick Aubameyang bevorsteht. Wie bereits von Sky UK berichtet, soll der Außenverteidiger Marcos Alonso in den Deal involviert sein.

    Zwischen Chelsea und Aubameyang soll es bereits eine Einigung geben: Zwei-Jahres-Vertrag mit einer Option auf ein weiteres Jahr.


    KURZAWA IN LONDON ANGEKOMMEN

    Der PSG-Reservist steht vor einem Wechsel in die Premier League. Wie Transferexperte Fabrizio Romano berichtet, wird Kurzawa heute seinen Vertrag beim FC Fulham unterschreiben.


    DEST AUF DEM WEG NACH MAILAND

    Sergino Dest wird den FC Barcelona verlassen. Der Außenverteidiger ist laut Fabrizio Romano bereits auf dem Weg nach Mailand. Heute steht dann zunächst der Medizincheck an. Danach Vertragsunterschrift.


    ASTON VILLA WILL LUIZ TROTZ NAMHAFTER INTERESSENTEN BEHALTEN

    Aston Villa ist fest entschlossen, den Mittelfeldspieler Douglas Luiz trotz des Interesses von Liverpool, Chelsea, Arsenal und Atletico Madrid zu halten.

    Villa rechnet am Deadline Day mit einem Angebot für den Brasilianer, dessen Vertrag im nächsten Sommer ausläuft. Allerdings soll Villa-Geschäftsführer Christian Purslow bereit sein, jedes Angebot abzulehnen.

    Steven Gerrard gab nach der gestrigen Niederlage gegen Arsenal - bei der Luiz ein Tor nach einer Ecke erzielte - zu, dass die Zukunft des Mittelfeldspielers von anderen entschieden wird.


    FENERBAHCE STEIGT WOHL IN ICARDI-POKER EIN

    Mauro Icardi soll PSG noch in diesem Transferfenster verlassen. Zuletzt wurde über ein Leihinteresse von Galatasaray berichtet. Nun soll laut der L'Equipe auch Fenerbahce an dem Angreifer dran sein.

    Icardi steht bei PSG schon länger auf der Streichliste. In dieser Saison kam er noch nicht zum Einsatz. Allerdings muss der Deal nicht zwingend heute über die Bühne gehen, da die türkischen Klubs noch bis zum 8. September Zeit haben, Neuzugänge zu verpflichten.


    KARAMAN DAS SCHALKER OBJEKT DER BEGIERDE?

    Wie Transferexperte Fabrizio Romano berichtet, soll Kenan Karaman zum FC Schalke 04 kommen. Nach Sky Informationen befinden sich die Verhandlungen auf der Zielgeraden.

    Der türkische Nationalstürmer ist derzeit noch bei Besiktas unter Vertrag. Laut Romano ist Karaman bereits auf den Weg nach Gelsenkirchen, um dort seinen Medizincheck zu absolvieren. Sollte dort alles glatt laufen, wird Karaman wohl einen Vertrag über drei Jahre unterzeichnen.

    Karaman kennt den deutschen Fußball bereits aus seiner Vergangenheit. Er stand bereits für Hoffenheim, Hannover 96 und Fortuna Düsseldorf auf dem Platz.


    WEST HAM MIT INTERESSE AN WOLVERHAMPTONS DENDONCKER

    West Ham United ist an der Verpflichtung von Leander Dendoncker von den Wolves interessiert.

    Der belgische Nationalspieler kann sowohl in der Verteidigung als auch im Mittelfeld spielen. Dies soll die Hammers überzeugen, da man sowohl in der Innenverteidigung als auch im zentralen Mittelfeld nachlegen will.


    LIVERPOOL IN GESPRÄCHEN MIT JUVENTUS WEGEN ARTHUR

    Nach Informationen von Sky Italia, führt der FC Liverpool mit Coach Jürgen Klopp Gespräche mit Juve über ein Leihgeschäft von Arthur.

    Der Mittelfeldspieler soll im Laufe des Mittags nach England fliegen.

    Arthur spielt seit 2020 bei der Alten Dame, zu der er für 76 Millionen Euro vom FC Barcelona gewechselt war.

    Der Brasilianer absolvierte bei Juventus bislang 63 Pflichtspiele. Dabei erzielte er einen Treffer und legte ein weiteres auf.

  • SKY INFO: WOLFSBURG LEHNT BRENTFORD-ANGEBOT AB

    Der FC Brentford hat auf der Zielgeraden einen weiteren Versuch unternommen, Omar Marmoush aus Wolfsburg loszueisen. Klare Absage vom VfL. Der Ägypter ist nach seiner guten Vorbereitung bei Niko Kovac voll eingeplant.


    Offiziell! Manuel Akanji wechselt vom BVB zu Manchester City

    Sky hatte die vergangenen Tage darüber berichtet, nun ist es fix! Manuel Akanji verlässt Borussia Dortmund und wechselt in die Premier League zu Manchester City und Trainer Pep Guardiola.

    Der Schweizer Nationalspieler absolvierte auf der Insel am Mittwoch den obligatorischen Medizincheck und unterschrieb im Anschluss einen langfristigen Vertrag bei den Citizens.

    Nach Sky Informationen erhält der BVB knapp 18 Millionen Euro Ablöse, dazu können noch zwei Mio. Euro an Bonuszahlungen kommen.


    BRAUNSCHWEIG VERPFLICHTET BIELEFELDER DE MEDINA

    Zweitligist Eintracht Braunschweig hat Abwehrspieler Nathan de Medina vom Ligakonkurrenten Arminia Bielefeld verpflichtet. Der 24-Jährige erhält nach Klubangaben einen Vertrag bis Saisonende. Der ehemalige belgische U21-Nationalspieler war vor zwei Jahren von Royal Mouscron nach Bielefeld gewechselt. Für die Arminia bestritt er 35 Bundesliga-Spiele und eine Zweitliga-Partie.

    "Wir haben uns entschieden, mit Nathan noch einen weiteren Defensivspieler zu verpflichten, um auf die hohe Anzahl von Gegentoren nicht nur taktisch, sondern auch personell reagieren zu können", sagte Sport-Geschäftsführer Peter Vollmann: "Nathan kann auf drei Positionen spielen und ist dadurch sehr variabel einsetzbar."


    SEVILLA VERMELDET NEUZUGANG DOLBERG

    Kasper Dolberg wechselt auf Leihbasis für eine Saison von Nizza nach Sevilla.

    Der 24-jährige Stürmer wechselt nach drei Jahren an der Côte d'Azur in die La Liga. Sevilla besitzt eine Kaufoption.


    BRENTFORD GIBT VEREINSREKORD-ANGEBOT AB

    Laut The Athletic ist Brentford bereit, für den Flügelspieler Mykhaylo Mudryk von Shakhtar Donetsk, ein Angebot in Höhe von 30 Millionen Euro abzugeben. Der Ukrainer wäre damit der Rekordtransfer des Vereins.

    Der 21-Jährige hat in der vergangenen Saison in der ukrainischen Liga bei sieben Einsätzen sechs Assists gegeben und zwei Tore erzielt.

    In den letzten Wochen war unter anderem auch Bayer Leverkusen an Mudryk dran.


    SPURS STEIGEN WOHL IN ZIYECH-POKER EIN

    Der Evening Standard berichtet, dass Tottenham ins Rennen um die Verpflichtung von Hakim Ziyech vom FC Chelsea eingestiegen ist.

    Es laufen bereits Gespräche zwischen den Parteien über einen Transfer.

    Anfang der Woche wurde berichtet, dass Chelsea seine Preisvorstellung für den Flügelspieler auf rund 24 Millionen Euro gesenkt hat.


    SKY UK INFO: GLADBACH BIETET FÜR AARONS

    Nach Informationen von Sky UK, hat Borussia Mönchengladbach bereits ein Angebot für Norwich-Außenverteidiger Max Aarons abgegeben. Dieses hat der PL-Klub jedoch abgelehnt.

    Allerdings soll Gladbach am heutigen Deadline Day ein weiteres, verbessertes Angebot abgeben, um Aarons zu seinem alten Coach Daniel Farke zu lotsen.

    Die Fohlen sind jedoch nicht die einzigen, bei denen Aarons Begehrlichkeiten geweckt hat. Auch der spanischen Klub Villarreal ist laut des Berichts in den Poker eingestiegen.


    SOUTHAMPTONS ROMEU WECHSELT ZU GIRONA

    Oriol Romeu von Southampton hat sich dem spanischen Klub Girona angeschlossen und einen unbefristeten Vertrag unterschrieben.

    Der spanische Mittelfeldspieler absolvierte insgesamt 256 Spiele für die Saints und erzielte während seiner Zeit an der englischen Südküste acht Tore.

    In einer Erklärung von Southampton heißt es: "Oriol verlässt uns mit den besten Wünschen aller Mitglieder des Southampton Football Club, und wir möchten ihm unseren Dank für sein Engagement und seinen großartigen Einsatz auf und neben dem Platz während seiner Zeit hier aussprechen. Wir wünschen ihm viel Erfolg für die Zukunft."


    SKY INFO: BEYER ZU BURNLEY

    Nach Informationen von Sky steht Gladbachs Jordan Beyer kurz vor einer Leihe zum FC Burnley in die zweite englische Liga. Der Spieler ist von den Fohlen bereits freigestellt. Letzte Details sind noch zu klären, bevor der Deal über die Bühne gehen kann.


    FLÜGELSTÜRMER IM VISIER VON LEICESTER

    Atalanta-Flügelspieler Jeremie Boga ist laut Daily Mail ein Kandidat für Leicester. Dennis Praet soll hingegen nach Turin abwandern.

    Auch in der Verteidigung der Foxes soll sich noch etwas tun. Wie die Sun berichtet, ist Leicester in das Rennen um Verteidiger Craig Dawson von West Ham United eingestiegen. Dieser soll den Verkauf von Wesley Fofana ausgleichen.


    CHELSEA LEGT LEAO-PLÄNE AUF EIS

    Der FC Chelsea hat sein Interesse an Rafael Leao erstmal hinten angestellt. Die Blues waren an dem Stürmer des AC Mailand dran, wurden aber von der hohen aufgerufenen Ablöse von 150 Millionen Euro abgeschreckt. Das berichtet The Times.

    Im Bericht heißt es weiter, dass die Blues am Januar wieder die Gespräche mit Mailand aufnehmen wollen.


    SOUTHAMPTON BLITZT BEI WOLFSBURGS LACROIX AB

    Innenverteidiger Maxence Lacroix bleibt wohl beim VfL Wolfsburg. Der FC Southampton ist mit dem Versuch gescheitert, den Franzosen in die Premier League zu locken. Auch Leicester hatte über eine Verpflichtung des 22-Jährigen nachgedacht.

  • KEIN VLACHODIMOS-DEAL

    Benfica-Keeper Odisseas Vlachodimos wechselt nicht zu Ajax Amsterdam. Am gestrigen Tag blieb nicht mehr genug Zeit, um den Deal zu vollenden. In den Niederlanden ist das Transferfenster bereits geschlossen.


    FULHAM STEHT KURZ VOR VERPFLICHTUNG VON BENFICA-STÜRMER VINICIUS

    Wie The Athletic berichtet, steht Fulham kurz vor der Verpflichtung von Carlos Vinicius von Benfica.

    Cheftrainer Marco Silva zeigte sich zuversichtlich, dass Fulham seinen Kader noch vor Ablauf der Transferfrist heute Abend verstärken wird.

    Der 27-Jährige war zuvor ein Jahr lang unter Jose Mourinho an Tottenham ausgeliehen, wo er in neun Premier-League-Spielen einen Treffer erzielte.


    GOSENS BLEIBT BEI INTER!

    Kein Gosens-Wechsel in dieser Transferperiode! Aktuell finden keine Verhandlungen mit anderen Klubs statt. Der deutsche Nationalspieler wird damit bei Inter bleiben. Coach Simone Inzaghi hat mit Gosens gesprochen und ihm ein gutes Gefühl gegeben. Er werde in den kommenden Spielen mehr Einsatzchancen erhalten.


    OFFIZIELL! FRANKFURT GIBT HRUSTIC ZU HELLAS VERONA AB

    Bundesligist Eintracht Frankfurt gibt Ajdin Hrustic in die italienische Serie A ab. Wie die Hessen mitteilten, wechselt der australische Mittelfeldspieler zu Hellas Verona. Über die Ablöse machten die Vereine keine Angaben, Hrustics Vertrag wäre nach der Saison ausgelaufen. Der 26-Jährige war im Sommer 2020 vom FC Groningen an den Main gewechselt, er kam seitdem in 40 Pflichtspielen zu drei Treffern.

    Hrustic habe sich "stets in den Dienst der Mannschaft gestellt und sich trotz geringer Einsatzzeiten vorbildlich verhalten", sagte Sportvorstand Markus Krösche: "Im Europa-League-Finale hatte er mit dem verwandelten Elfmeter seinen Anteil am Titelgewinn. Seinem Wunsch, regelmäßig Spielpraxis zu erhalten, kommen wir mit dem Transfer nach."


    STUTTGART VERMELDET NÄCHSTEN ABGANG

    Bundesligist VfB Stuttgart verleiht Abwehrspieler Clinton Mola nach England. Der Verein verständigte sich mit dem englischen Zweitligisten Blackburn Rovers auf eine einjährige Leihe.

    Mola (21) steht seit Januar 2020 beim VfB unter Vertrag und bestritt seitdem 14 Pflichtspiele. "Clinton wurde leider in seiner bisherigen Zeit bei uns von Verletzungsproblemen gebremst und konnte sich deshalb nicht wie erhofft durchsetzen", sagte Sportdirektor Sven Mislintat. Die Leihe sei "eine gute Möglichkeit für ihn, regelmäßig zum Einsatz zu kommen. Wir wünschen Clinton und den Blackburn Rovers eine erfolgreiche Saison."


    SKY INFO: WECHSEL FIX!

    Nach Sky Informationen ist der Wechsel von Abdou Diallo von Paris Saint-Germain zu RB Leipzig perfekt!

    Der Defensivakteur kommt zunächst per Leihe für ein Jahr zu den Sachsen. Zudem verfügen die Roten Bullen über eine Kaufoption in Höhe von 20 Millionen Euro. Zuvor absolvierte Diallo am Deadline Day erfolgreich den Medizincheck in Leipzig.


    OFFIZIELL! PIATEK VERLÄSST HERTHA BSC

    Krzysztof Piątek verlässt Hertha BSC und schließt sich der US Salernitana auf Leihbasis an. Der italienische Erstligist besitzt darüber hinaus eine Kaufoption für den Polen. Darauf verständigten sich beide Vereine am Donnerstag. "Mit dem Transfer haben wir eine für alle Seiten zufriedenstellende Lösung gefunden. Wir bedanken uns bei Krzysztof für seinen Einsatz und wünschen ihm alles Gute“, erklärt der Geschäftsführer Sport Fredi Bobic.


    19. NEUZUGANG FÜR NOTTINGHAM FOREST

    Der Premier-League-Aufsteiger Nottingham Forest hat seinen 19.(!) Neuzugang perfekt gemacht. Vom Ligarivalen Wolverhampton Wanderers kommt Innenverteidiger Willy Boly. Für den 31-Jährigen zahlt Nottingham 2,6 Millionen Euro Ablöse. Der Ivorer unterschreibt einen Vertrag bis 2024.


    MORIBA-DEAL DURCH

    Nach Sky Informationen ist der Wechsel von Ilaix Moriba von RB Leipzig zum FC Valencia fix. Es handelt sich um eine Leihe ohne Kaufoption oder Kaufpflicht.

    Der 19-Jährige soll in Spanien die dringend benötigte Spielpraxis sammeln.


    BROOKS NICHT NACH MALLORCA

    Der Innenverteidiger ist derzeit vereinslos. Zuletzt stand der US-Amerikaner beim VfL Wolfsburg unter Vertrag.


    EINIGUNG BEI AUBAMEYANG

    Zwölf Millionen Euro plus Marcos Alonso wird Chelsea für Barcelonas Aubameyang auf den Tisch legen. Der Medizincheck ist noch für heute geplant. Aubameyang dürfte sich bereits auf den Weg nach London befinden.


    PSG PLANT WOHL LAST-MINUTE-ANGEBOT ÜBER 70 MIO.

    Es könnte der Big Deal am Deadline Day werden. Wie RMC berichtet, plant Paris Saint-Germain ein letztes finales Angebot von 70 Millionen Euro inklusive Boni für Inters Milan Skriniar.

    Der Slowake steht bereits seit Wochen ganz oben auf der Liste des französischen Hauptstadtklubs. Doch die Inter-Bosse hatten bislang immer wieder abgeblockt und mitgeteilt, dass man Skriniar nicht abgeben möchte.

    Allerdings läuft der Vertrag des Slowaken am Saisonende aus. Die nächsten Stunden werden Klarheit bringen, ob Inter diesem letzten lukrativen Angebot widerstehen kann.

  • OFFIZIELL: GLADBACH LEIHT WEIGL AUS

    Borussia Mönchengladbach hat Julian Weigl verpflichtet. Der 26-Jährige wechselt auf Leihbasis für den Rest der Saison von Benfica Lissabon an den Niederrhein. Damit erhält Trainer Daniel Farke die gewünschte Verstärkung für das Mittelfeld.

    "Julian ist ein enorm ballsicherer und spielstarker Spieler", sagte Sportdirektor Roland Virkus: "Er bringt viel Bundesliga-Erfahrung und fußballerische Qualität mit und wird unserer Mannschaft mit Sicherheit schnell helfen können."

    Nach Sky Informationen besitzt Gladbach für den Ex-Dortmunder eine Kaufoption. Für einen endgültigen Transfer in den Borussia-Park soll laut portugiesischen Medien eine Ablösesumme von etwa 15 Millionen Euro vereinbart worden sein.


    BARCA LÖST VERTRAG MIT ANGREIFER AUF

    Der FC Barcelona und Stürmer Martin Braithwaite gehen ab sofort getrennte Wege. Beide Parteien haben sich darauf geeinigt, den Vertrag vorzeitig aufzulösen. Den dänischen Angreifer zieht es wohl zum Stadtrivalen Espanol Barcelona.


    GRILLITSCH SCHLIESST SICH CL-KLUB AN

    Florian Grillitsch hat einen neuen Verein gefunden. Den ehemaligen Profi der TSG Hoffenheim schließt sich dem FC Ajax an und spielt ab sofort in der Champions League. In Amsterdam unterschreibt der österreichische Nationalspieler einen Einjahresvertrag mit der Option auf ein weiteres.


    ARSENAL VERBESSERT ANGEBOT FÜR VILLA-STAR

    Der FC Arsenal wird nach Sky UK Informationen in Kürze ein verbessertes Angebot von 29 Millionen Euro für Aston Villas Douglas Luiz unterbreiten. Der Brasilianer steht beim Klub von Trainer Steven Gerrard noch bis 2023 unter Vertrag.


    VRANCKX WECHSELT IN DIE SERIE A

    Der belgische Mittelfeldspieler Aster Vranckx wechselt wie erwartet vom Bundesligisten VfL Wolfsburg zum italienischen Meister AC Mailand.

    Der 19-Jährige absolvierte am Donnerstagmorgen zunächst Medizin- und Fitnesscheck in Mailand, am Nachmittag hinterlegte sein neuer Club den unterschriebenen Vertrag beim italienischen Verband.

    Der neunmalige Europapokal-Sieger leiht Vranckx zunächst für eine Saison aus und kann ihn dann nach übereinstimmenden Medienberichten im nächsten Jahr per Kaufoption für einen zweistelligen Millionenbetrag fest verpflichten. Vranckx war erst 2021 vom KV Mechelen nach Wolfsburg gewechselt, spielte unter dem neuen Trainer Niko Kovac aber sportlich keine Rolle mehr.


    FULHAM SCHNAPPT SICH PSG-STAR

    Der FC Fulham bestätigt die Verpflichtung von Layvin Kurzawa von Paris Saint-Germain. Der Linksverteidiger wird für den Rest der Saison ausgeliehen.

    "Ich habe in dieser Saison jedes Spiel von Fulham gesehen und kann es kaum erwarten, mit diesem Team zu spielen", sagte Kurzawa zum Transfer.


    DER KALAJDZIC-NACHFOLGER IST DA!

    Der VfB Stuttgart hat kurz vor dem Ende der Transferperiode am Donnerstag noch einen Nachfolger für den nach England gewechselten Torjäger Sasa Kalajdzic verpflichtet. Die Schwaben holten den früheren Kölner Serhou Guirassy vom französischen Erstligisten Stade Rennes.

    Der Stürmer wird zunächst bis zum Saisonende ausgeliehen, wie die Stuttgarter um Punkt 18 Uhr mitteilten. Der österreichische Nationalstürmer Kalajdzic war am Mittwoch zum Premier-League-Club Wolverhampton Wanderers gewechselt.

  • OFFIZIELL! SCHALKE VERPFLICHTET KARAMAN

    Der FC Schalke 04 hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Kenan Karaman wechselt von Besiktas Istanbul in den Pott. Der türkische Nationalspieler kommt ablösefrei und unterschreibt einen Vertrag bis 2025.

    "Schalke 04 verbinde ich mit Werten, mit denen ich mich zu 100 Prozent identifizieren kann: Leidenschaft, Emotionen und ehrlicher Arbeit. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem Team loslegen zu können – und natürlich freue ich mich auch darauf, wieder auf Frank Kramer zu treffen, mit dem ich bereits erfolgreich zusammengearbeitet habe", sagte Karaman auf der Vereinsseite zum Transfer.


    PSG SCHNAPPT SICH VALENCIA-STAR

    Es ist offiziell! Carlos Soler verlässt den FC Valencia und wechselt zu Paris Saint-Germain. Wie Transferexperte Fabrizio Romano berichtet, wird für den Mittelfeldspieler eine Ablösesumme von 18 Millionen Euro fällig. Hinzu kommen drei Millionen Euro an Bonuszahlungen.


    BESTÄTIGT! DEST VERLÄSST BARCELONA

    Sergino Dest wechselt zum italienischen Meister. Der US-Amerikanische Rechtsverteidiger verlässt den FC Barcelona und schließt sich dem AC Mailand an. Die Rossoneri leihen den 21-Jährigen zunächst bis zum Saisonende aus, haben sich danach aber eine Kaufoption gesichert. Dest absolvierte für den FC Barcelona insgesamt 51 La-Liga-Spiele. Dabei erzielte er zwei Treffer.


    ARSENAL GIBT MAITLAND-NILES AB

    Ainsley Maitland-Niles wechselt auf Leihbasis zum FC Southampton. Im Anschluss können die Saints den Mittelfeld-Spieler des FC Arsenal aufgrund einer vereinbarten Kaufoption fest verpflichten.


    NOTTINGHAM WEITER IM KAUFRAUSCH

    Wie der Transferexperte Fabrizio Romano berichtet, hat sich Nottingham Forest auf einen Transfer des vereinslosen Serge Aurier geeinigt. Ein Transfer hänge jedoch vom Visums und der Arbeitserlaubnis ab. Aurier trug zuletzt das Trikot des FC Villarreal. Sein Vertrag ist allerdings nicht mehr verlängert worden. Nun könnte es ihn zurück in die Premier League ziehen (von 2017 - 2021 bei den Tottenham Hotspur gespielt).


    BROOKS WIRD DRAXLER-KOLLEGE

    John Anthony Brooks hat einen neuen Verein gefunden! Der vereinslose Innenverteidiger wird Teamkollege von Julian Draxler bei Benfica und unterschreibt für ein Jahr. Zuvor stand er beim VfL Wolfsburg unter Vertrag.


    REDS BESTÄTIGEN ARTHUR-LEIHE

    Der FC Liverpool verstärkt sich mit Mittelfeldspieler Arthur Melo.

    Der 26-Jährige kommt von Juventus Turin und wird für ein Jahr von den Reds ausgeliehen. Das teilte der Premier-League-Club mit Trainer Jürgen Klopp am Donnerstagabend mit. Bei Juve steht der brasilianische Nationalspieler noch bis 30. Juni 2025 unter Vertrag.


    DEPAY BESTÄTIGT BARCA-VERBLEIB

    Memphis Depay wird den FC Barcelona nicht kurzfristig verlassen. Das hat er via Twitter bestätigt: "Ich habe mich entschieden, bei Barca zu bleiben. Ich möchte mit vollem Einsatz am sportlichen Erfolg des Klubs beitragen", schrieb er.


    HARIT-ABGANG PERFEKT

    Amine Harit verlässt den FC Schalke 04 und wechselt auf Leihbasis zu Olympique Marseille. Wie der Klub auf Twitter bestätigt, beinhaltet der Deal eine Kaufoption und eine an Bedingung geknüpfte Kaufpflicht.


    KLUIVERT SCHLIESST SICH VALENCIA AN

    Justin Kluivert verlässt die Roma und wechselt auf Leihbasis zum FC Valencia. Die Spanier haben sich im Anschluss eine Kaufoption gesichert.


    REUNION ZWISCHEN TUCHEL UND AUBAMEYANG PERFEKT

    Der FC Chelsea hat auch am letzten Tag des Transferfensters nochmal ordentlich zugeschlagen und Offensivspieler Pierre-Emerick Aubameyang verpflichtet. Wie der Klub aus der Premier-League in der Nacht zu Freitag mitteilte, kommt der 33 Jahre alte gabunische Nationalspieler vom FC Barcelona und erhält in London einen Zwei-Jahres-Vertrag bis 2024. Die Ablösesumme für den früheren Dortmunder soll bei rund 12 Millionen Euro (10,3 Millionen Pfund) liegen.


    AUCH ZAKARIA ZU CHELSEA

    Der FC Chelsea hat auch den Schweizer Nationalspieler Denis Zakaria verpflichtet. Der ehemalige Gladbacher wechselt auf Leihbasis bis zum Saisonende vom italienischen Rekordmeister Juventus Turin zu den Blues. Chelsea besitzt zudem eine Kaufoption für den 25-Jährigen.

    "Denis ist ein talentierter Mittelfeldspieler mit viel Qualität und Können. Er wird unseren Kader in dieser Saison bereichern", sagte Todd Boehly, Vorstandsvorsitzender von Chelsea.

    Der Champions-League-Sieger von 2021 hat damit in diesem Sommer mit der Unterstützung des neuen Eigentümers rund 280 Millionen Euro (240 Millionen Pfund) für neue Spieler ausgegeben.


    MARCOS ALONSO VERLÄSST CHELSEA

    Die Blues haben den Spanier via Twitter verabschiedet. Der Linksverteidiger wird sich dem FC Barcelona anschließen, eine offizielle Bestätigung der Katalanen steht allerdings noch aus.

  • KLOPP WILL OFFENBAR CHELSEA-STAR

    Nachdem die Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung zwischen dem englischen Mittelfeldakteur Mason Mount und dem FC Chelsea zu stocken scheinen, beobachten einige europäische Topklubs die Situation um den 24-Jährigen.

    Laut der Daily Mail soll unter anderem der FC Liverpool Interesse an dem Nationalspieler haben. Die Marca berichtet außerdem, dass Atletico Madrid ein Tauschgeschäft mit Chelsea über Joao Felix und Mount in Betracht zieht.

    Der Vertrag des Chelsea-Eigengewächses läuft noch bis Sommer 2024. Derzeit sollen die Gehaltsvorstellungen beider Seiten weit voneinander entfernt sein und einen Verbleib von Mount an der Stamford Bridge fraglich machen.


    DECLAN RICE AUF CITY-WUNSCHLISTE

    Der englische Nationalspieler Declan Rice strebt nach Titeln in seiner Karriere und wird deswegen vermutlich West Ham United im Sommer verlassen.

    Einige Klubs, unter anderem Chelsea und Arsenal, buhlen bereits um den 24-Jährigen. Nun soll sich laut 90min.com vor allem Manchester City um den West-Ham-Kapitän bemühen.

    Klar ist, dass den Hammers eine saftige Finanzspritze winkt. Es wird bereits vermutet, dass der Rice-Transfer einen neuen Ablöserekord für einen britischen Fußballer aufstellen wird. Sein Vertrag bei West Ham läuft noch bis 2024.


    EX-BUNDESLIGA-STAR ALS CHELSEAS BILLIG-LÖSUNG ZU BELLINGHAM?

    Der FC Chelsea ist - wie zahlreiche andere Topklubs auch - stark daran interessiert, Jude Bellingham von Borussia Dortmund im Sommer zu verpflichten. Doch die Konkurrenz ist groß und derzeit scheint es, dass der FC Liverpool und Real Madrid bessere Karten im Poker im den BVB-Star haben.

    Doch Chelsea, die gerade erst Enzo Fernandez für das zentrale Mittelfeld für die PL-Rekordsumme von 120 Millionen Euro verpflichtet hat, hat Alternativen im Blick. Neben Declan Rice von West Ham United, für den die Hammers ebenfalls rund 120 Millionen Euro aufrufen sollen, zählt laut des Evening Standard auch Denis Zakaria dazu.

    Der ehemalige Star von Borussia Mönchengladbach spielt bereits für die Blues, nachdem er im Sommer am Deadline Day von Juventus ausgeliehen wurde. Die Italiener wollen den Schweizer zur neuen Saison auf jeden Fall zu Geld machen und Chelsea soll mit dem Gedanken spielen, die Kaufoption in Höhe von 28 Millionen Euro zu ziehen.

    Bei den Londonern konnte sich Zakaria bislang - auch aufgrund von Verletzungen - noch nicht wirklich durchsetzen, aber dennoch sollen die Verantwortlichen von den Qualitäten des 26-Jährigen überzeugt sein.

    Viel wird von den neuen UEFA-Regeln zur finanziellen Nachhaltigkeit abhängen, die das Financial Fair Play ersetzen sollen. Chelsea steht bereits auf der Beobachtungsliste, nachdem man in den letzten beiden Transferfenstern weit über 600 Millionen Euro ausgegeben hat. Ein weiterer kostspieliger Deal wie Bellingham oder Rice könnten schwierig werden.


    LA LIGA VERHINDERTE ANGEBLICH FELIX-WECHSEL ZU BARCA

    Der FC Barcelona hatte sich im Januar 2022 angeblich mit Joao Felix und Atletico auf einen Wechsel des Portugiesen zu den Katalanen verständigt.

    Das meldet die spanische Zeitung Sport. demnach sollte Barca 70 Millionen Euro an die Rojiblancos überweisen und die Summe hätte durch bestimmte erfolgsabhängige Boni auf bis zu 135 Millionen Euro anwachsen können. Doch die spanische Liga verhinderte den Deal, da Barca augenscheinlich nicht die nötigen Mittel für einen Transfer hatte.

    Mittlerweile spielt Felix bekanntlich beim FC Chelsea - Atletico kassierte aber nur elf Millionen Leihgebühr. Immerhin: Die Blues wollen den Angreifer langfristig an sich binden - eine Kaufoption gibt es allerdings nicht.


    DE GEA-NACHFOLGER: UNITED MIT INTERESSE AN KONKURRENZ-KEEPER

    David de Geas Vertrag bei Manchester United läuft im kommenden Sommer aus. Zwar hoffen die Red Devils auf eine Verlängerung des Stammkeepers, der bereits seit 2011 bei Manchester im Kasten steht, doch die Suche nach einem Ersatz muss parallel aufgenommen werden.

    Wie die englische Zeitung Sun berichtet, soll dabei Leeds-Torhüter Illan Meslier in den Fokus gerückt sein. Der 22-Jährige ist eines der größten Torwart-Talente Frankreichs und könnte ein langwieriger Ersatz für den 32-jährigen De Gea sein. Sollte Leeds - derzeit auf Platz 19 - absteigen, ist ein Verkauf des Youngsters wahrscheinlich.


    BAYER-STAR ARANGUIZ WECHSELT NACH BRASILIEN

    Nach acht Jahren gehen Charles Aranguiz und Bayer Leverkusen zu Saisonende getrennte Wege. Der Chilene kehrt nach Brasilien zurück. Ab Sommer wird der 33-Jährige für SC Internacional spielen. Aranguiz hat dort einen Vorvertrag bis 2025 unterzeichnet. Das gab der Serie-A-Klub am Sonntagabend bekannt.


    PSG HAT BUNDESLIGA-TRIO IM VISIER

    Paris Saint-Germain befindet sich derzeit in einer schwierigen Phase. Unter anderem droht in der Champions League das frühe Aus gegen den FC Bayern München. Und das trotz der Star-Offensive mit Kylian Mbappe, Lionel Messi und Neymar.

    Um sich für die kommende Saison weiter zu verstärken hat der Katar-Klub nun den Fokus scheinbar auf die Bundesliga gerichtet. Mit Randal Kolo Muani, Marcus Thuram und Manu Kone soll PSG gleich drei Franzosen auf der Liste haben. Das berichtet die französische Sportzeitung L'Equipe.

    Während PSG-Favorit Muani und Gladbachs Kone wohl saftige Ablösen kosten würden, könnte Thuram im Sommer ablösefrei verpflichtet werden. Der Vertrag des Gladbachers läuft mit Ende der Saison aus.


    INTERESSE AUS DER PREMIER LEAGUE AN JUNG-NATIONALSPIELER

    Verlässt Anton Stach den FSV Mainz 05 im kommenden Sommer? Das Interesse aus der Premier League am Jungnationalspielerist offenbar groß.

    Sowohl der FC Liverpool, als auch Tottenham Hotspur, West Ham United und Newcastle United haben laut 90min.com einen Blick auf den Mittelfeldspieler geworfen.

    Der Vertrag des 24-Jährigen läuft in Mainz noch bis 2024 mit der Option auf ein weiteres Jahr.


    CHELSEA ANGELT SICH WOHL 15-JÄHRIGEN

    Der FC Chelsea hat wohl erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Wie das englische Medium Mirror berichtet, gibt es eine mündliche Einigung mit dem ecuadorianischen Erstligisten Independiente del Valle über einen Transfer des erst 15-Jährigen Kendry Paez.

    Die Ablösesumme für das Mittelfeldtalent aus Ecuador soll bei über 17 Millionen Euro liegen.

    Bis Paez allerdings für die Blues auflaufen kann, wird es wohl noch etwas dauern. Laut FIFA-Statuten soll der Südamerikaner erst nach seinem 18. Geburtstag am 4. Mai 2025 nach England wechseln.


    MANCITY ANGEBLICH HEISS AUF WELTMEISTER

    Laut der Daily Star steht der argentinische Weltmeister Alexis Mac Allister auf dem Zettel von Manchester City.

    Günstig wird der 24-Jährige im Sommer allerdings wohl nicht zu haben sein. Mac Allisters aktueller Klub, Brighton, hat den Offensivmann offenbar mit einem Preisschild von 80 Millionen Euro ausgestattet.

    Erst im vergangenen Oktober hatte Mac Allister seinen Vertrag bei den Seagulls bis 2025 inklusive Option auf ein weiteres Jahr verlängert.


    KLOPP MIT INTERESSE AN STAR-SPIELMACHER?

    Der FC Liverpool ist aufgrund der enttäuschenden Saison auf der Suche nach Verstärkung. Priorität hat dabei weiterhin das Mittelfeld. Laut einem Bericht der italienischen Zeitung Corriere dello Sport soll dabei ein Weltklasse-Spielmacher in den Fokus von Jürgen Klopp geraten sein.

    Dem Bericht zufolge haben die Reds großes Interesse an Nicolo Barella von Inter Mailand. Liverpool soll bereit sein, rund 70 Millionen Euro für den 26-jährigen Mittelfeldspieler zu zahlen.


    ZUKUNFT VON CHELSEA-STAR WOHL GEFALLEN

    Der französische Weltmeister von 2018, N'Golo Kante, wird dem FC Chelsea offenbar auch in den kommenden Jahren zur Verfügung stehen. Der aktuelle Kontrakt des 31-jährigen läuft bei den Blues im Sommer aus.

    Bereits im Januar haben die Londoner dem Dauerläufer ein neues Arbeitspapier angeboten. Zunächst habe Kante jedoch Bedenkzeit gebraucht. Nun soll er sich jedoch entschieden haben und seinen Vertrag verlängern. Das berichtet unter anderem Transfer-Experte Fabrizio Romano.

    Foot Mercato hat unterdessen vermeldet, dass der Vertrag bis 2026 datiert sein und eine Option zur Verlängerung um eine weitere Saison bis Sommer 2027 beinhalten soll.


    MAN CITY ANGEBLICH AN KOVACIC INTERESSIERT

    Manchester City soll angeblich an Chelseas Mittelfeldspieler Mateo Kovacic interessiert sein. Das berichtet die englische Tageszeitung The Telegraph. Demnach würde City-Trainer Pep Guardiola den kroatischen Nationalspieler in seinem Kader gerne ab Sommer zur Verfügung haben. Der Vertrag von Kovacic bei den Blues läuft 2024 aus.


    REAL & PL-KLUBS SCHIELEN AUF NAPOLI-ÜBERFLIEGER

    Khvicha Kvaratskhelia ist einer der Überflieger der laufenden Saison. Der 22-jährige Georgier kommt für den SSC Neapel wettbewerbsübergreifend auf 27 Torbeteiligungen bei 26 Einsätzen. Wie die Gazzetta dello Sport berichtet, soll der Vertrag von "Kvaradona" zum Saisonende um ein weiteres Jahr zu verbesserten Bezügen verlängert werden.

    Demnach sind sich die Parteien bereits über eine Verlängerung bis 2028 einig, das Gehalt des Georgiers soll auf knapp 2,5 Millionen Euro verdoppelt werden. Natürlich sind Kvaratskhelias Leistungen auch bei den Top-Klubs vernommen worden. Das Medium zählt neben großen Premier-League-Klubs auch Real Madrid als Interessenten auf. Bis zu 100 Millionen Euro werden aufgerufen. Napoli möchte den Shootingstar jedoch halten.

  • EINTRACHT HAT MÖGLICHEN KAMADA-ERSATZ IM VISIER

    Omar Marmoush steht offenbar kurz vor einem Wechsel vom VfL Wolfsburg zu Eintracht Frankfurt. Nach übereinstimmenden Medienberichten sollen sich der 24 Jahre alte Stürmer und die Hessen, die an diesem Sonntag (17:30 Uhr/DAZN) in Wolfsburg spielen, bereits einig sein.Der Vertrag des Ägypters mit dem VfL läuft am 30. Juni aus,

    Marmoush könnte danach ablösefrei an den Main wechseln. Beim Europa-League-Sieger soll der 24-Jährige einen langfristigen Vertrag unterschreiben. Zuerst berichtete die Wolfsburger Allgemeine Zeitung darüber.

    Eintracht-Coach Oliver Glasner kennt den potenziellen Neuzugang bereits aus seiner Zeit bei den Wolfsburgern. Seinen Durchbruch in der Bundesliga schaffte der schnelle und technisch starke Nationalspieler in der vergangenen Saison beim VfB Stuttgart. Die Wolfsburger hatten Marmoush nacheinander an den FC St. Pauli und an die Schwaben ausgeliehen. Im Sommer kehrte Marmoush zum VfL zurück.

    Ein Wechsel nach England scheiterte, weil der neue Trainer Niko Kovac in unbedingt halten wollte. Gespräche über eine Vertragsverlängerung in Wolfsburg führten aber auch nicht zu einer Einigung.

    Marmoush ist in der Offensive vielseitig einsetzbar und könnte in Frankfurt den von Borussia Dortmund umworbenen Daichi Kamada ersetzen. Dessen Vertrag mit der Eintracht läuft nach dem Saisonende ebenfalls aus.


    TRANSFER-COUP FÜR FRANKFURT

    Eintracht Frankfurt steht nach Sky Informationen kurz vor der Verpflichtung von Houssem Aouar von Olympique Lyon. Der 24-Jährige könnte einen umworbenen Leistungsträger ersetzen.

    Die Bild berichtete zuerst über den bevorstehenden Deal. Aouar kostet keine Ablöse, da sein Vertrag bei den Franzosen ausläuft. Nach Sky Informationen hat er den Medizincheck bereits absolviert. Aouar ist ein spielstarker zentraler Mittelfeldspieler, der in der Vergangenheit auch schon ins Visier von Manchester City geraten ist.


    EX-BAYERN-STAR THIAGO BALD IN DER TÜRKEI?

    Fenerbahce beschäftigt sich angeblich mit Ex-Bayern-Star Thiago Alcantara. Für den Spanier, aktuell beim FC Liverpool unter Vertrag, soll Fener rund acht Millionen Euro bieten. Das melden mehrere türkische Medien.

    Bei den Reds kam er in der laufenden Spielzeit 14 Mal in der Premier League zum Einsatz, wartet aber noch auf seine erste Torbeteiligung. Liverpool plant im Sommer einen größeren Umbruch - könnte Thiago diesem zum Opfer fallen? Sein Vertrag beim Team von Jürgen Klopp läuft noch bis 30.6.2024.


    KONKURRENZ FÜR BVB? MILAN UND BARCA BEOBACHTEN WOHL KAMADA

    Borussia Dortmund ist stark an einer Verpflichtung von Daichi Kamada von Eintracht Frankfurt interessiert. Nach Sky Informationen gab es auch schon Gespräche zwischen den Beratern des Japaners und dem BVB.

    Doch auch andere Topklubs sind offenbar heiß auf den technisch versierten Mittelfeldspieler. Transfer Experte Ekrem Konur, der unter anderem für ESPN und die Marca schreibt, meldet nun, dass Scouts des FC Barcelona und Milan beim Spiel der SGE gegen RB Leipzig am vergangenen Wochenende im Stadion gewesen sein sollen.

    Kamada kostet keine Ablöse, da sein Vertrag ausläuft, die Eintracht steht nach Sky Informationen kurz davor mit Houssem Aouar einen potenziellen Nachfolger zu verpflichten.


    EX-BVB-STAR ALS TAUSCHMASSE? CHELSEA WILL MILAN-STAR

    Der FC Chelsea ist stark an einer Verpflichtung von Rafael Leao von Milan im Sommer interessiert. Da die Italiener aber eine dreistellige Millionenablöse für den Portugiesen aufrufen, will Chelsea Spieler verrechnen.

    Laut Calciomercato soll dabei vor allem Ex-BVB-Star Christian Pulisic ein Thema sein. Der US-Amerikaner kommt bei den Blues - auch aufgrund zahlreicher Verletzungen - nicht wirklich zum Zug. Ob und zu welchem Grad Milan Interesse an Pulisic hat, ist nicht bekannt.


    NACH CR7: NÄCHSTER EX-WELTFUSSBALLER ZU AL NASSR?

    Nach der Verpflichtung von Cristiano Ronaldo wurden zahlreiche Stars mit Al Nassr in Verbindung gebracht. Es wurde über ein Interesse an Barcas Sergio Busquets geschrieben, auch PSG-Routinier Sergio Ramos soll ein Thema gewesen sein und selbst Dortmunds Marco Reus wurde in Saudi-Arabien gehandelt.

    Laut Transfer Experte Rudy Galetti ist Al Nassr nun stark an einer Verpflichtung von Real-Star Luka Modric interessiert und arbeitet an dem Deal. Der Kroate fand sich zuletzt bei den Königlichen öfter als sonst auf der Bank wieder und sein Vertrag läuft aus, er wäre somit ablösefrei.

    Mit Ronaldo und Modric, die sich aus gemeinsamen Tagen bei Real Madrid kennen hätten Al Nassr zwei Weltfußballer im Team. Modric erhielt die Auszeichnung 2018.


    OFFIZIELL: CHELSEA GIBT WINTER-NEUZUGANG SCHON WIEDER AB

    Andrey Santos wechselte im Wintertransferfenster von Vasco da Gama zum FC Chelsea. Nach Visumsproblemen, wird das Top-Talent jetzt wieder zurück an seinen Ex-Klub verliehen. Das gaben die Blues offiziell bekannt.


    LIVERPOOL UND REAL WOLLEN WOHL BENFICA-JUWEL

    Wohl kaum ein Klub erlöst mehr Geld durch Transfereinnahmen wie Benfica. Allein in den letzten Jahren verkauften die Portugiesen Joao Felix, Ruben Dias, Darwin Nunez und zuletzt Enzo Fernandez für Ablösesummen zwischen 80 und 128 Millionen Euro.

    Möglich, dass bald ein weiterer Name in dieser Liste auftaucht, denn laut der Zeitung Record wollen der FC Liverpool und Real Madrid das Mega-Talent Antonio Silva verpflichten. Der 19-jährige Innenverteidiger wird als "günstigere Alternative zu Josko Gvardiol von RB Leipzig angesehen.

    Wobei "günstig" das falsche Wort ist: Zwar soll Benfica bereit sein, den Youngster für weniger als die festgeschriebene Ablöse von 100 Millionen Euro abzugeben, aber zwischen 80 und 90 Millionen Euro sollen es laut des Berichts schon sein.


    ABSCHIED NACH ACHT JAHREN REDS

    Goodbye! Nach Informationen von Sky wird Roberto Firmino den FC Liverpool am Saisonende verlassen.

    Der 31 Jahre Offensive-Allrounder der Reds hat sich dazu entschieden, den Verein nach acht erfolgreichen Jahren im Sommer zu verlassen und seinen auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Seinen Trainer Jürgen Klopp hat er an diesem Freitag persönlich über seine Entscheidung informiert. Firmino verlässt Liverpool!

  • SCHALKER AUFSTIEGSHELD VOR RÜCKKEHR?

    Der FC Schalke 04 will Darko Churlinov wieder nach Gelsenkirchen lotsen. Churlinov gehörte in Schalkes Aufstiegsmannschaft zu den größten Fan-Lieblingen. Ein Transfer zwischen den Königsblauen und dem VfB Stuttgart kam allerdings im vergangenen Sommer nicht zustande. Der 22-Jährige wechselte zum FC Burnley nach England.

    Churlinov soll im Sommer nun ausgeliehen werden. In Burnley konnte der Nordmazedonier nicht überzeugen, ihm wurde mitgeteilt, dass der Klub einem Wechsel zustimmen wird.


    MANUNITED WOHL AN 80-MILLIONEN-STÜRMER INTERESSIERT

    Manchester United hat offenbar ein Auge auf Tammy Abraham von der AS Rom geworfen, das berichtet The Athletic.

    Der 25-jährige Angreifer war 2021 vom FC Chelsea nach Italien gewechselt. Die Blues sollen sich wohl allerdings eine Rückkaufklausel in Höhe von 80 Millionen Euro gesichert haben, die ab Juli gezogen werden könnte. Chelsea müsse demnach zudem informiert werden, wenn ein Angebot hinterlegt werden würde.

    Für die Roma stand Abraham in der laufenden Saison bislang in allen 25 Serie A-Partien auf dem Rasen. Er war an zehn Treffern direkt beteiligt (sechs Tore, vier Vorlagen). Der Vertrag des Engländers läuft in Rom noch bis 2026.


    GALATASARAY BEKUNDET INTERESSE AN BALOTELLI

    Der türkische Klub Galatasaray Istanbul will wohl Mario Balotelli zurückholen. Das berichtet die türkische Zeitung Milliyet.

    Der 32-jährige Italiener spielt seit vergangenem Sommer für den FC Sion im Schweizer Kanton Wallis und bringt dort bisher nicht die erwarteten Leistungen. Selbst die Fans neigen sich von ihm ab und sollen zuletzt sogar ein Trikot im Stadion verbrannt haben. Eine zeitnahe Rückkehr Balotellis in die Türkei ist demnach nicht ausgeschlossen.


    ZEHN KLUBS ZEIGEN INTERESSE AN DAHOUD

    Mahmoud Dahoud wird den BVB am Saisonende verlassen. Die Interessenten stehen bereits Schlange

    "Es gibt ein paar Vereine, die richtig interessiert sind", betonte Sky Reporter und Transfer-Experte Florian Plettenberg bei Transfer Update - die Show. Dazu gehören nach Sky Informationen Leicester City sowie Betis und der FC Sevilla. "Und viele italienische Top-Klubs, darunter Neapel", fügte Plettenberg hinzu. Alle haben sich bereits nach dem zweimaligen deutschen Nationalspieler erkundigt. Zudem liegen teilweise bereits schriftliche Angebote vor.

    Als weitere Interessenten gelten AC Mailand, die Roma, der FC Arsenal, Galatasaray, Fenerbahce und Atletico Madrid. Dahouds Vertrag läuft im Sommer aus. Das Arbeitspapier wird nicht verlängert. Der 27-Jährige verlässt die Schwarz-Gelben folglich ablösefrei.


    GELDSEGEN FÜR GLADBACH? INTERNE LÖSUNG FÜR BENSEBAINI

    Gladbach-Leihgabe Jordan Beyer dreht beim FC Burnley in der englischen Championship auf und könnte den Fohlen schon bald Millionen in die Kasse spülen. Auch die Nachfolge von Ramy Bensebaini ist nach Sky Informationen geregelt.
    Bereits seit 2021 spielt der gebürtige Berliner Luca Netz bei Borussia Mönchengladbach. Damals wechselte der heute 19-jährige Linksverteidiger für eine Ablöse von zwei Millionen Euro vom Bundesligisten Hertha BSC an den Niederrhein. Der Durchbruch blieb ihm bislang verwehrt, hatte er mit Bensebaini stets einen Kontrahenten von internationalem Format auf seiner Position vor sich.


    MAX WIRD FÜR SGE ZUM SUPERSCHNÄPPCHEN

    Philipp Max wechselt nach Sky Informationen fest zu Eintracht Frankfurt. Hintergrund ist eine an Einsätze gekoppelte Kaufpflicht. Diese greift nun. Für die Leihgabe der PSV Eindhoven wird eine Ablösesumme von weniger als zwei Millionen fällig.

    Max unterschreibt bei der SGE einen Vertrag bis 2026. Die Bild hat zuerst darüber berichtet. Der 29-Jährige kam für die Eintracht bislang in sieben Pflichtspielen zum Einsatz.


    FÜNF KONKRETE ANGEBOTE FÜR DAHMEN

    Der Vertrag von Finn Dahmen läuft im Sommer aus, der Torhüter möchte Mainz 05 unbedingt verlassen. Nach Sky Informationen bieten sich in der kommenden Transferperiode neue Perspektiven: In der Bundesliga könnte er als Nummer eins durchstarten.

    Schalke 04, der FC Augsburg und Hertha BSC zeigen Interesse an einer Verpflichtung. Insgesamt liegen sogar fünf konkrete Angebote vor. In der laufenden Saison kommt der 24-Jährige wettbewerbsübergreifend auf acht Einsätze.

  • SKY INFO: PORTO MIT BESTEN KARTEN BEI SCHWEIZER SHOOTINGSTAR

    Ardon Jashari ist der Shootingstar der Schweizer Super League. Der gerade mal 20-Jährige führt den FC Luzern als Kapitän an. Klar, dass der zentrale Mittelfeldspieler in den Notizbüchern der Bundesliga-Sportchefs geführt wird. Der Weg des WM-Teilnehmers führt nun allerdings offenbar doch nicht nach Deutschland. Nach Sky Infos hat der FC Porto mittlerweile die besten Karten, den hochveranlagten Schweizer (Vertrag bis 2026) im kommenden Sommer verpflichten zu können.


    NACH CANCELO: ERGREIFT DER NÄCHSTE CITY-STAR DIE FLUCHT?

    Joao Cancelo war mit seinen Einsatzzeiten unter Trainer Pep Guardiola bei Manchester City unzufrieden und wechselte im Winter kurzerhand zum FC Bayern. Im Sommer könnte nun der nächste Star dem englischen Meister aus diesem Grund den Rücken kehren.

    Aymeric Laporte wurde nur in drei der vergangenen zwölf Premier-League-Partien eingesetzt. Gegen Wolverhampton, Aston Villa und Nottingham Forest spielte er zwar durch, aber dafür saß er sechs Mal die kompletten 90 Minuten auf der Bank und fehlte drei Mal sogar komplett im Kader.

    Daher möchte der spanische Nationalspieler die Citizens gerne im Sommer verlassen und hat laut Mundo Deportivo sogar schon ein Wunschziel. Der Innenverteidiger möchte zum FC Barcelona.

    Auch die Katalanen sind interessiert. Trainer Xavi hat in seinem Kader zwar mit Ronald Araujo, Eric Garcia, Andreas Christensen und Jules Kounde zwar vier Innenverteidiger, aber keinen Linksfuß, weshalb Marcos Alonso diesen Part häufig übernimmt.

    Der Vertrag des 28-Jährigen, der 2018 für 65 Millionen Euro von Athletic Bilbao nach Manchester wechselte, hat noch einen Vertrag bis 2025. City soll aber bereit sein, Laporte abzugeben, da man gerne Josko Gvardiol von RB Leipzig verpflichten möchte.


    NAPOLI-STAR OSIMHEN WILL IN DIE PREMIER LEAGUE

    Gute Nachrichten für die Topklubs von der Insel. Victor Osimhen, Toptorjäger der SSC Neapel träumt von einem Wechsel nach England. "Ich arbeite so hart daran, dass ich mir eines Tages meinen Traum erfülle, in der Premier League zu spielen"

    In den vergangenen Monaten wurde der ehemalige Wolfsburger immer wieder mit Manchester United in Verbindung gebracht, die nach dem Abgang von Cristiano Ronaldo einen neuen Mittelstürmer suchen. Der aktuell ausgeliehene Wout Weghorst gilt nicht als Wunschlösung im Old Trafford.

    Auch beim FC Chelsea und Tabellenführer FC Arsenal wurde Osimhen bereits gehandelt, aber günstig wird der Angreifer nicht. Sein Vertrag in Napoli läuft noch bis 2025. Napoli will mindestens 100 Millionen Euro für den Nigerianer, der in dieser Saison in 26 Pflichtspielen starke 21 Treffer und vier Vorlagen vorweisen kann.


    TOP-TALENT ZIEHT IM SOMMER WEITER

    Nach Informationen von Sky sind die Verantwortlichen von Hertha BSC am Dienstag darüber informiert worden, dass Lukas Ullrich den Verein am Saisonende verlassen wird. Der 18 Jahre alte Linksverteidiger hatte bis zuletzt gehofft, seinen Durchbruch bei den Profis zu schaffen.

    Bislang sammelte der gebürtige Berliner allerdings keine einzige Einsatzminute bei den Profis, kam lediglich in der Regionalliga Nordost zum Einsatz. Deshalb wird das Eigengewächs seinen Vertrag nicht verlängern.

    Im Rennen um den deutschen U19-Nationalspieler sind nun vor allem Borussia Mönchengladbach und Eintracht Frankfurt. Noch soll Ullrich keinem Verein seine Zusage gegeben haben, unterschrieben wurde auch noch nichts. Zuletzt gab es Medienberichte, wonach sich Ullrich bereits mit der Fohlenelf mündlich geeinigt haben soll.


    PL-DUO KLOPFT BEI MOUNT AN

    Die Zukunft von Chelseas Mason Mount ist weiter ungewiss. Sein Vertrag läuft 2024 aus. Eine Einigung über eine mögliche Vertragsverlängerung steht noch aus, Mount soll zahlreiche Angebote abgelehnt haben. Natürlich beobachten auch die direkten Konkurrenten die Situation des englischen Nationalspielers.

    Nach Informationen der Daily Mail ist neben dem FC Liverpool auch Newcastle United ins Rennen um den 24-jährigen Mittelfeldspieler eingestiegen. Die Blues wollen einen ablösefreien Abgang unbedingt verhindern. Sollten sie nicht verlängern können, streben sie einen Verkauf in der kommenden Transferperiode an, heißt es. Ausgang offen.

  • REAL UND ASENSIO - STILLSTAND BEI VERTRAGSVERHANDLUNGEN

    Real Madrid und Marco Asensio würden gerne weiter zusammenarbeiten. Dennoch sollen die Vertragsgespräche derzeit nicht vorankommen. Das berichtet die spanische Sportzeitung Marca. Der Grund soll hauptsächlich im Gehalt liegen.

    Während Real Asensios Gehalt gerne etwas senken würde, verlangt der Spanier hingegen mehr. Dabei soll es sich um einen beträchtlichen Unterschied von zwei Millionen Euro netto handeln (Real bietet etwas mehr als vier Millionen Euro, Asensio verlangt sechs).

    Asensio ist trotz ordentlicher Effektivität (elf Torbeteiligungen in 31 Pflichtspielen) kein unumstrittener Stammspieler. Der 27-Jährige sei laut Marca bei Real eher als hochkarätiger Ersatzspieler eingeplant.


    VERTRAG LÄUFT AUS! TOPKLUBS STEHEN BEI JUVE-STAR SCHLANGE

    Der Vertrag von Juves Adrien Rabiot läuft im Sommer aus, die Alte Dame möchte den 27-jährigen Franzosen halten und mit ihm verlängern. Nach Informationen von 90min beobachten jedoch auch die Top-Klubs die Situation des Mittelfeldmotors. Neben Barcelona zählen Liverpool, Manchester United und Tottenham zu den Interessenten.


    BUNDESLIGA-TRIO BEOBACHTET ARTHUR

    Wie die Wolfsburger Allgemeine Zeitung berichtet, steht der 19-jährige Brasilianer Arthur auf der Transferliste des VfL Wolfsburg. Der talentierte Rechtsverteidiger von America-MG wird von den Wölfen schon länger beobachtet und könnte schon bald in der Bundesliga landen.

    Sein Vertrag ist noch bis Dezember 2025 gültig. Auch Leverkusen und Eintracht Frankfurt werden als potenzielle Interessenten gehandelt.


    BARCA WILL BAYERNS CANCELO IM SOMMER AUSLEIHEN

    Es war der Coup im Wintertransferfenster. Der FC Bayern konnte kurzfristig Joao Cancelo von Manchester City ausleihen und hat sich damit vermeintlich noch einmal erheblich auf der Rechtsverteidiger-Position verstärkt.

    Doch nach einem guten Start fand sich der Portugiese zuletzt fast nur noch auf der Bank wieder und musste Eigengewächs Josip Stanisic den Vortritt lassen. Das ruft natürlich andere Klubs auf den Plan. Unter anderem den FC Barcelona. Die Katalanen, die nach Sky Informationen bereits im Winter am 28-Jährigen interessiert, aber Cancelo entschied sich für die Bayern, weil er weiter in der Champions League spielen wollte.

    Laut der Sport will Barca nun aber im Sommer einen neuen Anlauf starten und Cancelo leihweise von Manchester City verpflichten, wo er eigentlich noch 2027 unter Vertrag steht. Einen festen Kauf können sich die klammen Spanier laut des Berichts nicht leisten.

    Der FC Bayern hat zwar eine Kaufoption in Höhe von 70 Millionen Euro, wird diese aber fast sicher nicht ziehen. Im Sommer könnte dann neu verhandelt werden und Cancelo hätte das letzte Wort, wo er ab Sommer gegen den Ball tritt.

    In Barcelona wäre er rechts hinten fast konkurrenzlos. In der laufenden Spielzeit setzt Trainer Xavi dort fast immer gelernte Innenverteidiger wie Jules Kounde oder Ronald Araujo ein. Rückkehrer Sergino Dest soll verkauft werden und Youngster Julian Araujo behutsam aufgebaut werden. Die Zukunft von Allrounder Sergi Roberto, der auch rechts verteidigen kann, ist offen.


    FCA WIRD BERISHA WOHL FEST VERPFLICHTEN

    Der FC Augsburg wird bei dem derzeit von Fenerbahçe Istanbul ausgeliehenen Stürmer Mergim Berisha wohl die Kaufoption ziehen, wie FCA-Geschäftsführer Stefan Reuter andeutete:

    "Wir haben ja noch Zeit, aber natürlich werden wir den Termin im Blick haben", sagte der Weltmeister von 1990 der Münchner Abendzeitung. Der 24 Jahre alte Berisha hat mit sechs Toren und vier Vorlagen nach Ermedin Demirovic (7/5) die zweitmeisten Scorerpunkte bei den Augsburgern erzielt.


    KANE HAT BEI UNITED HÖCHSTE PRIORITÄT

    Verlängert Harry Kane noch einmal bei Tottenham Hotspur, wechselt er im Sommer zum FC Bayern oder macht doch Manchester United das Rennen um den Torjäger? Diese Frage steht seit Monaten im Raum.

    Wie die Manchester Evening News nun vermeldet, haben sich die Verantwortlichen im Old Trafford nun immerhin endgültig auf den Spurs-Star als Transferziel Nummer eins festgelegt, nachdem zuletzt auch über Victor Osimhen von Napoli spekuliert wurde.

    Demnach habe Kane fürTrainer Erik ten Hag "höchste Priorität und soll unbedingt im Sommer nach Manchester wechseln. Da Anthony Martial die Red Devils zu Saisonende definitiv verlässt, soll der Angreifer unbedingt verpflichtet werden.

    Kanes Vertrag bei Tottenham läuft noch bis 30.6.2024, es wird gemunkelt, dass die Londoner mindestens 100 Millionen Euro für Kane fordern.

  • NÄCHSTER CHELSEA-TRANSFER FIX

    Der Kaufrausch des FC Chelsea kennt einfach kein Ende. Nun wurde bekannt, dass die Blues den nächsten Transfer unter Dach und Fach gebracht haben. Der erst 17-jährige Angreifer Dujuan ‘Whisper’ Richards kommt aus Jamaica von der Phoenix All Stars Academy in Kingston.

    Dabei sah es zuletzt noch so aus, dass Richards bei Newcastle United unterschreiben würde. Der Torjäger, der in der vergangenen Spielzeit 31 Treffer und 19 Vorlagen für sein Team verbuchte, absolvierte ein Trainingslager bei den Magpies und besuchte auch das Premier-League-Spiel zwischen Newcastle und dem FC Everton.

    Nun aber der Rückzieher. Sein Berater Kyle Butler machte den Deal mit Chelsea via Instagram öffentlich:

    "Im Namen der Phoenix Allstars Football Academy bin ich stolz, die Unterzeichnung von Dujuan "Whisper" Richards beim Premier-League-Giganten FC Chelsea bekannt zu geben", heißt es dort in einem Statement.

    Und weiter: "Ich bin begeistert, Teil der Geschichte zu sein und zu wissen, dass dies nur der erste Schritt für Whisper ist, um sich weiter zu entwickeln und der Superstar zu werden, zu dem er bestimmt ist. Whisper ich bin stolz auf dich. Kyle!"


    NULL-TORE-STÜRMER ALS BENZEMA-ERSATZ?

    Für Richarlison läuft es in dieser Saison bei Tottenham Hotspur noch gar nicht rund. Der Angreifer - im Sommer für die stolze Summe von 58 Millionen Euro vom FC Everton verpflichtet - hat in seinen 18 Premier-League-Einsätzen für die Londoner noch kein einziges Tor erzielt. Nach dem Ausscheiden aus der Champions-League gegen Milan geriet er zudem mit Trainer Antonio Conte aneinander.

    Trotz der Turbulenzen ist der 25-Jährige auf dem Transfermarkt heiß begehrt - und das neben Juventus bei keinem geringeren als dem amtierenden Champions-League-Sieger. Wie die Mundo Deportivo will Carlo Ancelotti den Angreifer zu Real Madrid holen. Als Ersatz für Karim Benzema. Zwar wird vermutet, dass der Franzose seinen auslaufenden Vertrag noch einmal um ein Jahr verlängert, aber Richarlison soll den Druck auf Benzema reduzieren und ihn dann peu a peu ersetzen.

    Ancelotti kennt den Brasilianer noch bestens aus der gemeinsamen Zeit in Everton. Bei der Weltmeisterschaft in Katar war er mit vier Treffern der gefährlichste Angreifer der Selecao. Sein Vertrag bei den Spurs läuft noch bis 2027, günstig wird der Null-Tore-Stürmer also keinesfalls.

    Weitere Namen, die in Madrid gehandelt werden, sind Goncalo Ramos von Benfica und natürlich auch PSG-Star Kylian Mbappe, der aber wohl erst mit Vertragsende 2025 ein Thema in der spanischen Hauptstadt sein dürfte.


    WECHSELT FIRMINO IN DIE MLS?

    Für Liverpool-Star Roberto Firmino endet eine Ära, der brasilianische Angreifer verlässt die Reds nach acht Jahren am Saisonende (Sky berichtete exklusiv, Berater Roger Wittmann bestätigte bei Sport1). Was folgt nun? Wie der MLS-Insider und B/R-Football-Journalist Tom Bogert berichtet, gehört der St. Louis City SC zu den Klubs, die an einer Firmino-Verpflichtung interessiert sind.

    Beim MLS-Team würde er mit Lutz Pfannenstiel auf einen alten Bekannten treffen: Der Funktionär ist in St. Louis City als Sportdirektor aktiv, hat bereits bei der TSG Hoffenheim mit Firmino zusammengearbeitet.


    UNITED BEOBACHTET EX-BAYERN-TALENT

    Taylor Booth stand drei Jahre beim FC Bayern unter Vertrag - schaffte aber nicht den Durchbruch. Für die Profis des Rekordmeisters kam der US-Amerikaner nur einmal zum Einsatz. In der ersten DFB-Pokalrunde 2021 beim 12:0-Sieg gegen den Bremer SV durfte der 21-Jährige 22 Minuten Profiluft schnuppern.

    Nach einer Ausleihe zum SKN St. Pölten zog es Booth 2022 ablösefrei zum FC Utrecht. Dort blüht der Rechtsfuß mit starken Leistungen auf. Der zentrale Mittelfeldspieler ist heiß begehrt.

    Laut De Telegraaf sollen auch Ajax Amsterdam und die PSV Eindhoven ihr Interesse bekundet haben. Voetbal International und Daily Mail berichten, dass auch Manchester United den Youngster beobachtet hat. Utrecht soll um die 8,5 Millionen Euro fordern.


    MILAN WILL OFFENBAR ZWEI FREIBURGER

    Der SC Freiburg spielt auch in dieser Saison in der Bundesliga um die internationalen Plätze. Derzeit liegen die Breisgauer auf Platz fünf und auch in der Europa League ist gegen Schwergewicht Juventus noch alles drin. Es liegt da natürlich auf der Hand, dass Spieler des Sportclubs auch für größere Klubs interessant werden.

    Wie Tuttosport meldet, soll beim Achtelfinal-Hinspiel der Freiburger in Turin ein Scout von Milan im Stadion gewesen sein. Die Rossoneri sind demnach wohl an Flügelstürmer Ritsu Doan und Rechtsverteidiger Kiliann Sildillia interessiert. Das Duo zählt zu den Leistungsträgern in Freiburg.

    Der 20-jährige Franzose Sildillia hat noch einen Vertrag bis 2024, Doan kam erst im Sommer aus Eindhoven, eine Vertragslänge ist hier aber nicht bekannt.

    Ob Milan weitere Schritte bei den beiden Freiburgern unternimmt, ist unklar.


    MANCITY WILL WOHL CHELSEA-STAR

    Manchester City hat nach dem Abgang von Joao Cancelo keinen echten Linksverteidiger mehr. In der neuen Saison soll dies sich ändern und wie The Athletic meldet, soll Ben Chilwell vom FC Chelsea ein Kandidat sein.

    Die Blues könnten einige Spieler verkaufen müssen, wenn sie sich nicht für die Champions League verlieren und City würde liebend gerne bei Chilwell zuschlagen. Der Vertrag des 26-Jährigen läuft noch bis 2025 und er wechselte erst 2020 für rund 50 Millionen Euro von Leicester City an die Stamford Bridge.

    Diese Summe wird auch bei einem Verkauf mindestens fällig, aber noch hat Chelsea nicht entschieden, ob Chilwell tatsächlich zu haben ist.


    HAALAND: PSG STATT REAL?

    Alles für den CL-Titel! Der französische Reporter Daniel Riolo berichtet, dass sich Paris St. Germain mit Erling Haaland beschäftigt. Der Norweger soll an der Seite von Superstar Kylian Mbappe auflaufen. Für Manchester City erzielte Haaland in 34 Pflichtspielen beeindruckende 33 Tore. In der Vergangenheit wurde immer wieder das Interesse von Real Madrid am Ex-BVB-Star kolportiert. Die Königlichen wie auch PSG sollen bereit sein, stolze 200 Millionen Euro für den 22-Jährigen auf den Tisch zu legen. Vor wenigen Tagen schwärmte Haalands Beraterin u.a. von Real Madrid: "Es gibt die Premier League und dann gibt es noch Madrid."


    KLOPP HAT MITTELFELDSPIELER IM VISIER

    FC Liverpool hat wohl ein Auge Joao Palhinha geworfen, berichtet die Daily Mail. Der 27-jährige Portugiese kickt seit Sommer 2022 für den Ligakonkurrenten FC Fulham. Die Londoner sollen eine Ablösesumme von rund 68 Millionen Euro fordern. Die Summe scheint die Reds auf der Suche nach neuen Mittelfeldspielern nicht abzuschrecken.


    DIAZ DARF REAL VERLASSEN

    Mariano Diaz kommt bei Real Madrid nicht recht zum Zuge. In nur acht Einsätzen konnte der Stürmer noch keinen Treffer erzielen. Im Sommer könnte nun Schluss sein. Der 29-Jährige darf die Königlichen scheinbar verlassen, berichten spanische Medien. Der auslaufende Vertrag soll nicht verlängert werden. 2018 holte Real Diaz von Olympique Lyon für 22 Millionen zurück in die La Liga.


    HERTHA ANGELT SICH WOHL NACHWUCHS-STÜRMER

    Hertha BSC steht vor der Verpflichtung des dänischen U19-Nationalspielers Gustav Christensen, berichtet der kicker. Das dänische Fußballmagazin Tipsbladet hatte zuerst berichtet. Der Offensivspieler sorgt in der heimischen U-19-Liga für seinen Verein FC Midtjylland für Aufsehen. In 16 Saisonspielen knipste der Linksaußen starke 26 Mal. Im September wird Christensen 19 Jahre jung. Über die Hertha-Akademie soll sich der Rechtsfuß für die Profimannschaft empfehlen.


    MILLIONEN-ANGEBOT FÜR VFB-STAR

    Die Verteidiger des VfB Stuttgart stehen auf dem Transfermarkt hoch im Kurs.
    Konstantinos Mavropanos wurde im Winter unter anderem von Atletico Madrid umworben, Borna Sosa von Bayer Leverkusen. Jetzt kommt raus: Auch für einen dritten Abwehrspieler lag ein konkretes Angebot vor.

    Wie Sky erfahren hat, wollte der VfL Wolfsburg Stuttgarts Innenverteidiger Hiroki Ito verpflichten. Die Wölfe waren im Januar bereit, acht Millionen Euro plus Mittelfeldspieler Josuha Guilavogui für den Japaner auf den Tisch zu legen.


    NEUER ABWEHR-BOSS FÜR DIE EINTRACHT?

    Wie Sky Transfer-Experte Florian Plettenberg am Montagabend (13.03.) berichtete, hat Eintracht Frankfurt konkretes Interesse an Innenverteidiger Konstantinos Mavropanos vom VfB Stuttgart. Demnach gab es bereits Gespräche zwischen den Parteien und es sollen noch weitere geführt werden.

    Der 25-jährige Abwehr-Chef, dessen Vertrag bei Stuttgart noch bis 2025 datiert ist, will den VfB dem Bericht nach im Sommer verlassen. Frankfurts Sportvorstand Markus Krösche soll ein Fan des Griechen sein und ihn im Sommer gerne zur Eintracht lotsen wollen.


    BUNDESLIGA-TRIO DRAN: MAINZ-PROFI VOR ABGANG

    Anton Stach vom 1. FSV Mainz 05 spielt eine hervorragende Saison. Aufgrund seiner Auftritte soll er sogar auf dem Zettel von Hansi Flick stehen und ein Kandidat für die Zukunft der Nationalmannschaft sein.

    Dabei ist ein Abgang des 24-Jährigen aus Mainz im Sommer sehr wahrscheinlich. Das berichtete Sky Transfer-Experte Florian Plettenberg am Montagabend (13.03.). Demnach ist Stach offen für den nächsten Schritt.

    Interesse an einer Verpflichtung des defensiven Mittelfeld-Akteurs soll bei diversen Vereinen aus Deutschland, England und Italien bestehen. In der Bundesliga sollen Borussia Dortmund, Bayer 04 Leverkusen sowie Borussia Mönchengladbach den Flick-Kandidaten auf dem Zettel haben. Eine mögliche Ablösesumme könnte sich auf zehn bis 15 Millionen Euro belaufen.


    EINTRACHT UND VFL NOCH NICHT EINIG BEI MARMOUSH

    Eintracht Frankfurt überlegt den Informationen von Sky Transfer Experte Florian Plettenberg zu Folge, den Wolfsburger Omar Marmoush im kommenden Transfer-Fenster zu verpflichten.

    Die Verpflichtung konnte bislang allerdings noch nicht finalisiert werden, da sich der 24-jährige Ägypter selbst noch nicht abschließend entschieden hat.

    Frankfurt drängt auf einen Marmoush-Transfer und die Verantwortlichen sind optimistisch, doch noch gibt es keine abschließende Einigung zwischen den Parteien.

  • "GOLDEN BOY" IM SOMMER WEG?

    Barcelona droht der ablösefreie Abgang von Top-Talent Gavi. Nach übereinstimmenden Medienberichten ist der Vertrag des 18-Jährigen bei den Katalanen für ungültig erklärt worden

    Er ist bereits mit seinen 18 Jahren einer der absoluten Leistungsträger beim FC Barcelona: Gavi kam in der laufenden Spielzeit in 24 der 25 La-Liga-Partien zum Einsatz, stand 19 Mal in der Anfangsformation und gewann mit dem Golden-Boy-Award, die Auszeichnung für Europas besten U21-Fußballer. Der junge Spanier gilt als einer der größten Hoffnungsträger für eine glorreiche Barca-Zukunft und wurde zuletzt mit einem Vertrag bis 2026 bei den Katalanen ausgestattet.

    Wie Marca und as berichten, könnte die Zeit des Top-Talents bei Barcelona allerdings bereits im Sommer ein jähes Ende nehmen. Die Verlängerung mit dem Youngster sei demnach schlichtweg ungültig, womit Gavi nach der Saison den Klub ablösefrei verlassen könnte. Ein Umstand, der Gavi angesichts seines Talents wohl für ziemlich jeden europäischen Topklub zum Objekt der Begierde machen würde. Doch wie konnte es dazukommen, dass der Vertrag des Barca-Juwels plötzlich ungültig ist?

    Nachdem der FC Barcelona im vergangenen September den neuen Vertrag mit Gavi aufgesetzt hatte, lehnte die LaLiga die Verlängerung aufgrund der finanziell klammen Lage der Blaugrana zunächst ab. Barca zog vor Gericht und erwirkte dabei eine einstweilige Verfügung, durch die der junge Spanier bei den Katalanen doch verlängern dürfte.


    EX-BAYERN-TOPTALENT VOR JUVE-ABGANG

    Kenan Yildiz könnte seinen Klub Juventus nach nur einer Saison wieder verlassen. Nach Sky Informationen ist das Ex-Toptalent des FC Bayern unzufrieden mit seiner sportlichen Situation bei der Alten Dame. Denn Yildiz, der aktuell in der U19 aufläuft, will unbedingt in die U23 aufsteigen. Doch trotz seiner starken Leistungen wird ihm das bislang verweigert, obwohl ihm bei seinem Wechsel im vergangenen Sommer Einsätze in der U23 versprochen worden waren.

    Daher überlegt das 17-jährige Riesentalent, das offensiv nahezu alle Positionen bekleiden kann, Juve trotz eines Vertrags bis 2025 nach einem Jahr wieder zu verlassen. Am 1,85-Meter großen türkischen U21-Nationalspieler ist vor allem Benfica mit Trainer Roger Schmidt stark interessiert. Doch auch in Italien soll Yildiz, der von 2012 bis 2022 durch alle Jugend-Mannschaften der Münchner durchlief, einen Markt haben.


    BARCA WILL MIT DEMBELE VERLÄNGERN

    Ousmane Dembele fehlt beim FC Barcelona aktuell verletzt. In der Hinrunde zählte der Rechtsaußen allerdings zu den Leistungsträgern bei den Blaugrana und würde daher den noch bis 2024 laufenden Vertrag gerne vorzeitig verlängern.

    Aktuell könnten Klubs den Franzosen für 100 Millionen Euro aus dem Vertrag kaufen, im Sommer fällt die Klausel sogar auf 50 Millionen Euro.


    NEUER IV FÜR BARCA? KATALANEN OFFENBAR MIT MARTINEZ EINIG

    Der FC Barcelona ist sich offenbar einig mit Inigo Martinez von Athletic Bilbao. Das meldet Relevo. Demnach haben sich die Parteien auf Vertragslänge und Gehalt verständigt und der 31-Jährige soll im Sommer ablösefrei ins Camp Nou wechseln.

    Doch die Berater des spanischen Nationalspielers wollen vor einer Unterschrift sicher gehen, dass Barca den Spieler überhaupt verpflichten und registrieren kann. Zuletzt gab es damit immer wieder Probleme bei den Katalanen.

    Martinez gilt als absoluter Wunschspieler von Trainer Xavi, der mit dem Routinier endlich einen linksfüßigen Innenverteidiger im Kader hätte.


    EX-BAYERN-FLOP VOR ABGANG BEI PSG?

    Paris St. Germain kann sich offenbar gut vorstellen Renato Sanches im Sommer abzugeben. Laut Transfer Experte Ekrem Konur würden sich die Franzosen Angebote für den Portugiesen definitiv anhören.

    Der Mittelfeldspieler wechselte erst im Sommer für rund 15 Millionen Euro von OSC Lille zu PSG, konnte sich aber nicht durchsetzen und kam in der laufenden Saison erst in 19 Partien zum Einsatz.

    Ein möglicher Interessent soll sein Jugendklub Benfica sein, wo er bis 2016 spielte. Über die Stationen FC Bayern, Swansea (Leihe) und Lille landete Sanches in Paris.


    UNITED WILL ZWEI TALENTE VERLEIHEN

    Im Star-Ensemble von Manchester United haben es junge Spieler nicht immer leicht zu Einsätzen zu kommen. Aus diesem Grund möchten die Red Devils auch zwei Talente in der kommenden Saison verleihen, um ihnen so zu mehr Spielpraxis zu verhelfen.

    Laut Manchester Evening News sollen die Flügelstürmer Facundo Pellistri und Anthony Elanga den Klub leihweise verlassen. Der 20-jährige Elanga kam bisher in 23 Pflichtspielen für United zum Einsatz und bereitete dabei zwei Tore vor. Zuletzt setzte Trainer Erik ten Hag weniger auf den Schweden.

    Der 21-jährige Pellistri kam 2020 für immerhin neun Millionen Euro von Penarol aus Uruguay nach Manchester, kommt in der laufenden Spielzeit aber nur auf sieben Einsätze - nur zwei davon in der Premier League.

    Wohin die Reise für die beiden Talente führt, ist unklar, aber eine Kaufoption soll es auf keinen Fall geben, da United nach wie vor vom Duo überzeugt ist.


    120 MIO. EURO FÜR KOLO MUANI VON UNITED?

    Manchester United bastelt offenbar an einer Offerte für Eintrachts Kolo Muani. Die Ablösesumme soll dabei wohl 120 Millionen Euro betragen - eine Menge Geld für den Bundesligisten.


    ENTSCHEIDUNG UM LUKAKU WOHL GEFALLEN

    Romelu Lukaku wird am Saisonende zum FC Chelsea zurückkehren. Das hat Inter-Boss Giuseppe Marotta gegenüber Sky Italia bestätigt: "Die Leihe war auf eine Saison ausgelegt – unabhängig von seiner Leistung, also wird er am 30. Juni zum FC Chelsea zurückkehren", sagte er.

    Lukaku konnte bislang noch nicht an die Form vergangener Tage anknüpfen, musste regelmäßig verletzt aussetzen. Bei den Nerazzurri kommt er wettbewerbsübergreifend auf gerade einmal fünf Treffer bei 18 Einsätzen. "Lukaku hat nicht die Fitness, die er braucht, um seinen besten Fußball zu spielen", betonte Marotta: "Er ist immer noch nicht in Bestform oder der Spieler, den wir in den vergangenen Jahren gesehen haben."

  • BAUMGARTNER WECKT INTERESSE

    Christoph Baumgartner von der kriselnden TSG Hoffenheim soll das Interesse verschiedener Vereine wecken. Wie der kicker berichtet, sollen "mehrere Topklubs aus der Bundesliga" mit einer Verpflichtung des 23-jährigen Offensivakteurs liebäugeln. Zudem soll es Interessenten aus Italien, Spanien und England geben, die den österreichischen Nationalspieler gerne unter Vertrag nehmen würden.

    Baumgartners Vertrag bei Hoffenheim läuft zwar noch bis 2025, doch das Arbeitspapier soll eine Ausstiegsklausel in Höhe von rund 30 Millionen Euro beinhalten, die sich bei einem möglichen Abstieg halbieren würde. Aktuell belegen die Sinsheimer den letzten Tabellenplatz in der Liga.


    WECHSELT MESSI MIT MEGA-GEHALT ZU CR7-RIVALEN?

    Die Zukunft von Lionel Messi ist weiter ungeklärt: Wie die spanische Marca berichtet, soll der Saudi-Pro-League-Klub Al-Hilal den argentinischen Superstar mit einem Mega-Gehalt locken. Demnach soll Messi dasselbe Angebot wie Al Nassrs Cristiano Ronaldo bekommen – 220 Millionen Euro pro Jahr. Allerdings sollen sich die Klubbosse auch mit einem Einjahresvertrag zufriedengeben. Ronaldo musste sich für zweieinhalb Jahre binden.

    Dem Bericht zufolge sollen die Politiker des Landes sogar bereit sein, Gesetze abzuändern und die Gehaltsgrenze anzupassen, um den Weltmeister von 2022 in die Saudi Professional League zu locken. Wird die Rivalität von Lionel Messi und Cristiano Ronaldo im Herbst ihrer Karriere neu entfacht


    ZAKARIA VOR ABSCHIED BEI CHELSEA

    Denis Zakaria hat nach Sky Informationen keine Zukunft beim FC Chelsea. Die Blues hätten den ehemaligen Gladbach-Star per Kaufoption im Sommer für 25 Millionen Euro fest an sich binden können, doch wie Sky Reporter Florian Plettenberg berichtet, wird das nicht passieren. Der Schweizer dürfte damit zu Juventus zurückkehren. Ob er bei den Italienern eine Zukunft hat, ist offen.

    Nach dem Abgang von Zakaria wird Chelsea im zentralen Mittelfeld nach Verstärkungen suchen. Aktuell ist dort nur Rekordtransfer Enzo Fernandez unantastbar.


    CANCELO-BERATER TRIFFT SICH MIT BARCA - DEAL WÄRE "KOMPLIZIERT"

    Wo spielt Joao Cancelo in der kommenden Saison? Der Portugiese ist aktuell von Manchester City an den FC Bayern ausgeliehen, die Münchner haben eine Kaufoption in Höhe von 70 Millionen, die man nach Sky Informationen aber sehr wahrscheinlich nicht ziehen wird. Sollten Cancelo und die Bayern an einer weiteren Zusammenarbeit interessiert sein, könnte im Sommer neu verhandelt werden.

    Doch was will der Außenverteidiger? Gegen Mainz brillierte der 28-Jährige, fand sich davor aber oft auf der Bank wieder. Das ruft andere Klubs auf den Plan - unter anderem den FC Barcelona, der Cancelo nach Sky Informationen bereits im Winter wollte. Damals entschied sich der Edeltechniker gegen gegen die Katalanen, aber klappt es im zweiten Versuch?

    Laut Mundo Deportivo hat Cancelo-Berater Jorge Mendes mit Barca-Präsident Joan Laporta und Sportdirektor Mateo Alemany getroffen. Thema war unter anderem ein möglicher Deal im Sommer. Doch laut des Berichts fehlen Barca aktuell die finanziellen Mittel. Ein Kauf sei komplett ausgeschlossen und selbst eine Leihe "sehr kompliziert" wäre.

    Allerdings wollen die Katalanen unbedingt auf der Rechtsverteidiger-Position verstärken, denn dort hat Trainer Xavi kaum Optionen und setzt meistens auf die gelernten Innenverteidiger Ronald Araujo und Jules Kounde. Leih-Rückkehrer Sergino Dest hat keine Zukunft und Youngster Julian Araujo soll behutsam aufgebaut werden. Denkbar, dass Cancelo also noch heiß wird in Barcelona.


    BEI GÜNDOGAN-ABGANG: CITY HAT WOHL WELTMEISTER ALS ERSATZ IM VISIER

    Der Vertrag von Ilkay Gündogan bei Manchester City läuft aus. Der Klub will verlängern, aber seit Wochen halten sich Gerüchte, dass der Mittelfeldspieler im Sommer ablösefrei zum FC Barcelona wechseln könnte. Trainer Xavi gilt als großer Fan des deutschen Nationalspielers.

    Sollte Gündogan die Citizens tatsächlich verlassen, hat Pep Guardiola offenbar einen Ersatz ausfindig gemacht. Alexis Mac Allister von Brighton & Hove Albion soll kommen. Das meldet die Mundo Deportivo. Der 24-Jährige machte bei der WM in Katar auf sich aufmerksam, als er entscheidenden Anteil am Triumph Argentiniens hatte. In Brighton steht der Abräumer noch bis 2025 unter Vertrag, günstig würde ein Transfer also nicht.

  • NEAPEL-STAR OSIMHEN SPRICHT ÜBER SEINE ZUKUNFT

    Victor Osimhen von der SSC Neapel steht längst bei vielen Top-Klubs auf der Liste. Nach dem Weiterkommen in der Champions League gegen Eintracht Frankfurt äußerte sich der 24-Jährige auch zu seiner Zukunft: "Ich weiß nicht, was die Zukunft hergibt. Am Ende der Saison werde ich mit meinen Agenten hinsetzen und alles besprechen", sagte der Mittelstürmer bei Sport1: "Ich bin Neapel unheimlich dankbar. Wir werden gemeinsam eine gute Lösung finden."

    Nach Informationen von Sky würde Osimhen liebend gerne zum FC Bayern wechseln, trotz seines Traums von der Premier League.


    SANCHES STEHT BEI PSG WOHL VOR DEM AUS

    Renato Sanches soll Paris Saint-Germain nach nur einem Jahr offenbar im Sommer wieder verlassen. Laut des Journalisten Ekrem Konur planen die PSG-Verantwortlichen nicht mehr mit dem 25-jährigen Portugiesen. Als potentieller Abnehmer gilt Sanches' Ex-Klub Benfica Lissabon.

    Der ehemalige Profi des FC Bayern kam in dieser Saison in keinem Spiel über 90 Minuten zum Einsatz.

    Sanches warfen immer wieder Verletzungen zurück. Das Hinspiel im Achtelfinale der Champions League gegen Bayern verpasste er zuletzt etwa wegen einer Oberschenkelverletzung. Beim Rückspiel war er nicht in den Kader berufen worden.


    MANCHESTER UNITED STEIGT OFFENBAR IN RENNEN UM BELLINGHAM EIN

    Wo spielt Jude Bellingham in der kommenden Saison? Bleibt der BVB-Star noch eine Saison bei Borussia Dortmund oder geht er den nächsten Schritt. Als Favoriten auf eine Verpflichtung galten bisher immer der FC Liverpool und Real Madrid.

    Doch laut des Telegraph will nun auch Manchester United in der Poker um den 19-Jährigen einsteigen. Laut des Berichts ist man sich bei den Red Devils im Klaren, dass mindestens 125 Millionen Euro nötig sind, um den englischen Nationalspieler zu verpflichten, aber das schreckt United nicht ab.

    Interesse ist absolut vorhanden und auch finanziell könnte die Summe stemmbar sein, wenn der Verkauf von den Glazers zu Scheich Jassim Al Thani über die Bühne gehen sollte. Der Bruder des Emirs von Katar bietet angeblich 5,6 Milliarden Euro für den englischen Rekordmeister und will anschließend auch kräftig in die Mannschaft investieren.

    Auch Stadtrivale Manchester City soll noch im Rennen um Bellingham sein.


    KANE EIN THEMA BEI REAL MADRID?

    Viel wurde in den vergangenen Monaten geschrieben über die Zukunft von Harry Kane. Verlängert der Superstar bei Tottenham Hotspur seinen bis 2024 laufenden Vertrag noch einmal und verlässt er die Londoner? Als Interessenten galten in diesem Fall immer der FC Bayern und Manchester United.

    Laut der Daily Mail beobachtet allerdings auch Real Madrid das Geschehen. Bei den Königlichen wurde der Vertrag von Torjäger Karim Benzema immer noch nicht verlängert.

    Doch auch wenn der Franzose noch ein Jahr dranhängt: Die Zukunft gehört dem 35-Jährigen nicht, daher sucht Real nach einem Nachfolger. Könnte es der 29-jährige Kane werden? Günstig wäre er jedenfalls nicht. Laut Medienberichten wollen die Spurs eine dreistellige Millionensumme für den Angreifer.


    TROTZ FINANZSORGEN: BARCA BEI BEI VITOR ROQUE ZUVERSICHTLICH

    Dieses Interesse ist verbrieft! Der FC Barcelona möchte den 18-jährigen Vitor Roque von Athletico Paranaense verpflichten. Die Katalanen sind laut der Sport auch "zuversichtlich" diesen Deal trotz aller finanzieller Probleme stemmen zu können. Grund: Der Youngster will angeblich unbedingt zu den Katalanen.

    Zwar würde eine Ablöse von rund 40 Millionen Euro fällig werden, aber laut des Berichts, ist Barca sicher, dass man diese Summe in kleineren Raten zahlen kann, um nicht gegen das Financial Fairplay von LaLiga zu verstoßen.

    Denkbar ist auch eine Leihe und ein späterer Kauf oder die Option, Roque noch ein Jahr in Paranaense zu parken. Der Transfer soll in diesem Sommer über die Bühne gehen.


    REAL WILL MIT CAMAVINGA VERLÄNGERN

    Eduardo Camavinga zählt mit seinen 20 Jahren zu den größten Talenten des europäischen Fußballs. Seit 2021 steht der französische Mittelfeldspieler bei Real Madrid unter Vertrag. Sein Arbeitspapier läuft zwar noch bis 2027, doch die Königlichen sind bereit, Camavinga einen neuen Vertrag anzubieten. Das berichtet das spanische Medium Relevo. Dabei sollen Gehalt und Ausstiegsklausel des Nationalspielers angepasst werden.

    In der laufenden Saison kam Camavinga wettbewerbsübergreifend bislang zu 41 Einsätzen.


    MANCHESTER CITY STARTET WOHL POKER UM VUSKOVIC

    Bereits mit 16 Jahren hat Luka Vuskovic, Bruder des derzeit wegen Doping gesperrten HSV-Profis Mario Vuskovic, eine ganze Reihe großer Interessenten an seiner Person. Laut the Athletic hat mit Manchester City nun der erste Topklub ein Angebot in Höhe von zwölf Millionen Euro inklusive Bonuszahlungen bei Hadjuk Split, dem Jugendklub Vuskovics, eingereicht.

    Der talentierte Innenverteidiger steht Transferexperte Fabrizio Romano zufolge auch bei Paris Saint-Germain und mehreren PL-Klubs auf dem Wunschzettel, hat sich jedoch noch nicht für einen Verein festgelegt.


    PEP BUHLT WOHL UM WELTMEISTER

    Manchester City ist einem Bericht des argentinischen TV-Senders TyC Sports zufolge stark an einem Transfer von Alexis Mac Allister interessiert. Der Mittelfeldspieler steht derzeit bei Brighton Hove & Albion unter Vertrag und machte mit guten Leistungen bei der Weltmeisterschaft mit Argentinien sowie bei Brighton auf sich aufmerksam.

    Nach dem Bericht soll Pep Guardiola bereits zum Hörer gegriffen haben und mit Mac Allister gesprochen haben, um diesen von einem Wechsel zu überzeugen.

    Der Vertrag des 24-Jährigen läuft noch bis 2025 bei den Seagulls. Laut Daily Star wird für den Weltmeister eine Ablöse von etwa 80 Millionen Euro fällig.

    Auch der FC Chelsea und Juventus sollen an dem Mittelfeldstrategen dran sein, Mac Allister selbst betonte zuletzt jedoch, dass sein nächste Schritt wohl "in der Premier League liegt".


    SO PLANT BAYERN MIT CANCELO

    Die Zukunft von Joao Cancelo ist noch nicht entschieden. Interesse am portugiesischen Nationalspieler hat nach Sky Infos nun der FC Barcelona bekundet.

    Joao Cancelo hat beim FC Bayern derzeit einen schweren Stand. Bei der jüngsten Niederlage gegen Bayer Leverkusen (1:2) stand der 28-Jährige zwar in der Startelf, enttäuschte jedoch und wurde zur Pause wieder ausgewechselt.

    Nach der Saison können die Münchner den Außenverteidiger für 70 Millionen Euro fest verpflichten. Wie Sky bereits berichtete, sind die Bayern allerdings nicht bereit, diese Summe zu zahlen. "Wenn die Bayern Cancelo holen wollen, dann wird mit Man City frei verhandelt", stellt Plettenberg klar.
    Für welchen Klub Cancelo in der kommenden Saison also auflaufen wird, ist aktuell völlig offen. Hoffnungen auf einen Cancelo-Transfer macht sich deshalb nun auch der FC Barcelona.


    SO TEUER WIRD DER MITTELFELDAKTEUR FÜR SCHALKE

    Tom Krauß ist noch bis zum Saisonende von RB Leipzig an den FC Schalke 04 ausgeliehen. Sollten die Knappen den Klassenerhalt schaffen, würde nach Sky Infos eine Kaufpflicht von bis zu fünf Millionen Euro für den 21-Jährigen greifen.

    Krauß' Vertrag auf Schalke wäre dann bis 2027 gültig. Die Kaufpflicht würde sich auf drei Millionen Euro inklusive maximal weiteren 1,5 Millionen Euro an Boni belaufen. 500.000 Euro Leihgebühr sind bereits nach Leipzig überwiesen worden.


    VERTRAGSVERLÄNGERUNG? TENDENZ BEI REUS EINDEUTIG

    Der Vertrag von Marco Reus bei Borussia Dortmund läuft im bevorstehenden Sommer aus, die Zukunft des Borussen-Kapitäns ist aktuell noch nicht gänzlich geklärt. Die Zeichen und Töne der vergangenen Tagen deuten jedoch in eine bestimmte Richtung: Vertragsverlängerung.
    Zwar ist bislang noch nichts in trockenen Tüchern, doch Reus und die Klubführung sollen sich aktuell immer weiter annähern, um das Arbeitspapier zu verlängern. Eine Baustelle bezüglich der Einigung: Sportdirektor Sebastian Kehl will den Etat im Kader deutlich verringern. Reus als Topverdiener müsste bei einer Verlängerung deshalb finanzielle Einbuße hinnehmen.

    Doch auch der 33-Jährige selbst hatte nach dem BVB-Sieg über Köln am Samstagabend bereits über seine Zukunft gesprochen und seine Wünsche skizziert: "Ich würde meine Karriere gerne hier beenden." Derzeit sei man "in Gesprächen", so Reus. Dass der ehemalige Nationalspieler beim BVB verlängern wird, scheint dieser Tage sehr wahrscheinlich.


    FCA WILL NEU-NATIONALSPIELER BERISHA HALTEN

    Derzeit ist Mergim Berisha beim FC Ausgburg vom türkischen Erstligisten Fenerbahce nur ausgeliehen, die Fuggerstädter wollen den Neu-Nationalspieler jedoch definitiv auch über den Sommer hinaus halten.

    Nach Sky Informationen hat sich der FCA eine Kaufoption im Bereich von 4 bis 4,5 Millionen Euro sichern können, auch FCA-Boss Stefan Reuter hatte jüngst verlauten lassen, dass man davon ausgehe, die Kaufoption zu ziehen.

  • TOP-KLUBS AN SALZBURG-STÜRMER DRAN

    Noah Okafor spielt bei RB Salzburg eine hervorragende Saison. Nun will der 22-jährige Schweizer im Sommer offenbar den nächsten Schritt setzen und zu einem Top-Klub wechseln. Zwar läuft sein Vertrag beim österreichischen Erstligisten noch bis 2024, über eine Verlängerung wird derzeit jedoch nicht gesprochen, Okafor liebäugelt mit einem Abgang.

    Wie Sky Transfer Experte Florian Plettenberg berichtet, sind unter anderem AC Milan, Inter und Tottenham an einer Verpflichtung Okafors interessiert. Das Preisschild des Mittelstürmers hängt bei 20 bis 25 Millionen Euro.


    VERTRAG ENDET IM SOMMER! MODRIC IN DIE WÜSTE?

    Das Arbeitspapier von Luka Modric bei Real Madrid läuft im bevorstehenden Sommer aus. Zwar seien Spieler und Klubbosse in Gesprächen über eine mögliche Verlängerung, doch die Tendenz beim 37-Jährigen soll derzeit eher Richtung Abgang gehen. Das berichtet Sky Transfer Experte Florian Plettenberg.

    Demnach liegen Modric Angebote aus Saudi-Arabien und Katar vor. Eine Entscheidung soll in zwei bis drei Wochen fallen. Modric wird die Königlichen Stand jetzt im Sommer eher verlassen.


    SPURS VERHÄNGEN MEGA-PREISSCHILD FÜR KANE

    Bleibt Harry Kane den Spurs langfristig erhalten oder wechselt der Kapitän der englischen Nationalmannschaft den Verein? Wie die Times berichtet, würden die Spurs ihren Torgaranten nur für eine Ablösesumme von 100 Millionen Pfund (rund 114 Millionen Euro) ziehen lassen. Die Zahlung soll außerdem nur kompakt und nicht in mehreren Raten akzeptiert werden. Kane steht bei den Spurs noch bis 2024 unter Vertrag.


    SCHLECHTE KARTEN FÜR DEN BVB? KUDUS GIBT EINBLICKE IN ZUKUNFTSPLANUNG

    Ajax-Star Mohammed Kudus kommt in der laufenden Saison wettbewerbsübergreifend auf 18 Tore bei 36 Einsätzen und hat sich damit in das Schaufenster der Top-Klubs gespielt. Auch Borussia Dortmund ist bereits auf den Ghanaer aufmerksam geworden.

    Nun hat sich der 22-Jährige zu seiner Karriereplanung geäußert: "Ich bin bei Ajax aktuell sehr glücklich", sagte er gegenüber der niederländischen Zeitung De Telegraaf und weiter: "Warum sollte ich nicht verlängern wollen? Ich spiele hier und entwickle mich gut." Kudus‘ Vertrag in Amsterdam ist noch bis 2025 gültig.


    GRÄTSCHT BOCHUM BEI DASCHNER DAZWISCHEN?

    Der Vertrag von Lukas Daschner läuft beim FC St. Pauli im Sommer aus. Anfang März bestätigte er Gespräche über seine Zukunft. Nach Informationen der Bild soll nun der VfL Bochum in das Rennen um den 24-jährigen Offensivspieler eingestiegen sein. Demnach soll sich der gebürtige Ruhrpottler Daschner vergangene Woche beim VfL vorgestellt haben. Geht er oder bleibt er? Es bleibt spannend.


    ABGANG VON KLOPP-SCHÜTZLING BESIEGELT

    Arthur Melo wird voraussichtlich im Sommer zurück zu Juventus Turin wechseln. Der FC Liverpool wird die Kaufoption für Brasilianer wohl nicht ziehen.

    Erst im vergangenen Sommer wurde Melo an die Reds ausgeliehen, bestritt allerdings kein einziges Premier-League-Spiel. Zu Buche steht nur ein 13-minütiger Einsatz in der Champions League, von Anfang Oktober bis Ende Februar fiel der 26-Jährige verletzungsbedingt aus. Zuletzt stand er bei der 0:1-Niederlage gegen Bournemouth erstmals wieder im Kader.

    Melos Berater Federico Pastorello sagte gegenüber tuttomercatoweb: "Er hatte Pech mit Verletzungen. Jetzt ist Arthur zurück, aber ich denke, er wird im Juli zurück zu Juventus gehen."


    PARIS WILL MIT RAMOS VERLÄNGER, ABER...

    Bleibt Sergio Ramos Paris Saint-Germain erhalten? Wie die spanische Marca berichtet, würde der Routinier gerne bei PSG bleibe. Dem Bericht zufolge habe es bereits Kontakt über eine Verlängerung gegeben. Paris würde den Innenverteidiger gerne halten, jedoch müsse der wirtschaftliche Rahmen erst noch festgelegt werden.

    Ramos müsste für ein neues Arbeitspapier finanzielle Abstriche machen, heißt es. In Anbetracht des Financial Fairplays wollen und müssen die Pariser die Gehaltskosten reduzieren. Auch für Ramos wird wohl keine Ausnahme gemacht.


    GERÜCHTE UM PSG UND BARCA – BERNARDO SILVA REAGIERT

    Bleibt Bernardo Silva den Citizens erhalten oder strebt der Portugiese im Sommer eine neue Herausforderung an? Immer wieder gibt es Gerüchte über einen Wechsel zum FC Barcelona oder zu Paris Saint-Germain. Zuletzt berichteten die L’Equipe und Relevo über das wiederaufkommende Interesse des französischen Meisters.

    Silva selbst lassen die Gerüchte kalt: "Es ist nicht die richtige Zeit, um darüber zu sprechen", betonte er gegenüber Arab News und ergänzte: "Die Saison dauert noch knapp drei Monate. Ich bin sehr fokussiert bei City. Ganz ehrlich, die Spekulationen beeinflussen mich nicht." Der 28-jährige Portugiese steht in Manchester noch bis 2025 unter Vertrag.


    ALLES FIX! PACHO KOMMT AN DEN MAIN

    Nachdem schon seit Wochen Einigkeit über den Transfer bestand, ist nun nach Sky Informationen auch die Unterschrift erfolgt: Mit Willian Pacho von Royal Antwerpen wird sich ein neuer Innenverteidiger der Eintracht anschließen.

    Er kommt für eine Ablöse von neun Millionen Euro und hat einen Vertrag bis 2028 unterschrieben. Der Ecuadorianer passt mit seinen 21 Jahren in die Philosophie der Hessen, junge Spieler mit Entwicklungspotenzial zu verpflichten, die aber schon die Qualität besitzen, die Mannschaft direkt zu verstärken. Ein vielversprechender Transfer für die Eintracht, vor allem vor dem Hintergrund des wahrscheinlichen Abgangs von Evan N'dicka nach der Saison.

    Sehr wahrscheinlich wird Omar Marmoush vom VfL Wolfsburg bald Pachos Teamkollege sein. Nach Sky Informationen sind die Eintracht-Bosse sehr zuversichtlich, den Deal zeitnah über die Bühne zu bringen. Der ägyptische Offensivakteur beschäftigt sich zwar noch mit weiteren Optionen, doch die Tendenz geht klar zu Eintracht Frankfurt.


    ZIEHT BL-KLUB AUSSTIEGSKLAUSEL?

    21 Spiele, sieben Tore und fünf Assists. Die Bilanz von Eintracht Braunschweigs Immanuel Pherai kann sich sehen lassen. Der Mittelfeldspieler, der im vergangenen Jahr von Borussia Dortmunds U23 zum Zweitligisten wechselte, ist aus der Startelf des Tabellensechzehnten mittlerweile nicht mehr wegzudenken.

    Kein Wunder, dass inzwischen auch die Bundesliga auf den niederländischen U21-Nationalspieler aufmerksam geworden ist. Nach Sky Informationen gehört der 1. FC Köln zu den Interessenten des trickreichen Zehners. Pherai würde vom spielerischen Profil bestens zur Baumgart-Elf passen. Jung, schnell, offensiv stark und entwicklungsfähig. Umstände, die der Bundesligist auf dem Transfermarkt für den kommenden Sommer sucht.

    Sky hat darüber hinaus erfahren, dass Pherai für die sparsamen Kölner auch bezahlbar ist, denn der 21-Jährige verfügt über eine Klausel in seinem bis 2024 laufenden Vertrag, die es ihm möglich macht, die Niedersachsen für einen hohen sechsstelligen Betrag bereits im kommenden Sommer zu verlassen. Die Klausel war nach Sky Informationen Bedingung für einen Wechsel Pherais nach Braunschweig im vergangenen Sommer. Auch der kicker berichtete bereits von einer Ausstiegsklausel.


    KEHRT AUBA ZUM EX-KLUB ZURÜCK?

    Pierre-Emerik Aubameyang zeigt sich zunehmend unzufriedener mit seiner Rolle beim FC Chelsea. Deshalb soll er nun einen Wechsel zu seinem alten Arbeitgeber anstreben.

    Es könnte sich eine Rückkehr von Aubameyang zum FC Barcelona anbahnen. Nachdem sich der FC Chelsea im Winter auf dem Transfermarkt verstärkt hat, spielt der 33-Jährige keine Rolle mehr im Team von Graham Potter. Zuletzt wurde Aubameyang sogar aus dem Champions-League-Kader geworfen. Dementsprechend unzufrieden zeigt sich der ehemalige Dortmunder im Trikot der Blues.

    Aubameyang pflegte guten Kontakt zu den Katalanen und zeigte sich nach dem Sieg im Clasico gegen Real Madrid sogar in der Kabine mit seinen ehemaligen Teamkollegen. Zu Gesprächen soll es allerdings noch nicht gekommen sein, wie die Sport berichtet. Damit es zum Wechsel kommen würde, müsste es neben der Gehaltskürzung auch zu einem ablösefreien Deal kommen. Barcelona müsste zudem zunächst einen Spieler von der Gehaltsliste streichen, da das vorgegebene Gehaltsbudget bereits ausgereizt wurde.

  • REAL-STAR VOR ABLÖSEFREIEM ABGANG IM SOMMER?

    Dani Ceballos könnte Real Madrid im Sommer ablösefrei verlassen. Der Vertrag des 26-jährigen Mittelfeldspielers läuft aus. Wie Ceballos gegenüber der spanischen Sporttageszeitung Marca verriet, gab es bislang noch keine Gespräche zwischen Spieler und Verein über eine mögliche Vertragsverlängerung.

    Ceballos, der 2017 für 16,5 Millionen Euro von Real Betis in die spanische Hauptstadt wechselte und zwischen 2019 und 2021 an den FC Arsenal verliehen wurde, hat bereits Kontakt zu anderen Vereinen aufgenommen. Der spanische Nationalspieler würde allerdings gerne bei Real bleiben. In 31 Pflichtspielen (1 Tor, 6 Vorlagen) lief Ceballos in dieser Spielzeit für die Königlichen auf, allerdings nur zweimal über die vollen 90 Minuten


    GLADBACH-STAR TRÄUMT VON WECHSEL ZU GROßEM KLUB

    Mittelfeldmotor Manu Kone von Borussia Mönchengladbach möchte zu einem europäischen Top-Klub wechseln. Das verriet der französische U21-Nationalspieler dem französischen Hörfunksender RMC. Kone spielt seit 2021 für die Fohlen und ist dort zum unumstrittenen Stammspieler gereift.

    In dieser Saison absolvierte Kone 25 Pflichtspiele (1 Tor, 1 Vorlage) für Gladbach. Nach Saisonende möchte der 21-Jährige dann über seine Zukunft nachdenken, zahlreiche Interessen sollen sich bereits nach Kone erkundigt haben. Der Vertrag des zentralen Mittelfeldakteurs in Gladbach läuft noch bis 2025.


    EX-HERTHANER WOHL AUF DEM ZETTEL VON UNITED & MILAN

    Der Ex-Herthaner Marko Grujic wird mit einem Wechsel zu einem Topklub in Verbindung gebracht. Wie das serbische Sportportal Telegraf.re berichtet, haben sowohl Manchester United als auch der AC Mailand den 26-jährigen Mittelakteur auf dem Einkaufszettel. Aktuell steht Grujic beim FC Porto unter Vertrag, dieser läuft auch noch bis 2026.

    Für Porto kommt Grujic in dieser Spielzeit bislang auf 30 Pflichtspieleinsätze (1 Tore, 1 Vorlage). Ein Wechsel zu den Red Devils könnte für den bekennenden Liverpool-Fan Grujic zumindest moralisch schwierig werden. Für die Reds absolvierte der serbische U20-Weltmeister von 2015 auch insgesamt 16 Pflichtspiele (1 Tore, 1 Vorlage). Zwischen 2018 und 2020 war Grujic von Liverpool an die Hertha BSC ausgeliehen und machte 54 Pflichtspiele (9 Tore, 3 Vorlagen) für die Berliner.


    LA LIGA MELDET GAVI AB - BARCA DROHT SUPER-GAU

    Die spanische La Liga hat offenbar Barcas Golden Boy Gavi die Registrierung für die Profimannschaft entzogen. Zuvor erklärte die Liga den Vertrag des Youngsters für ungültig.

    Es ist eine weitere negative Schlagzeile, mit der Barca auffällt: Im vergangenen September verlängerte der FC Barcelona mit dem spanischen Talent und Golden Boy Gavi bis 2026, aufgrund von Verstößen gegen die Gehaltsobergrenze wollte die spanische La Liga die Registrierung jedoch nicht anerkennen.

    Die Katalanen zogen daraufhin vor Gericht und konnten Gavi mit einer einstweiligen Verfügung an den Verein binden. Doch weil Dokumente einen Tag zu spät eingereicht worden sein sollen, focht die spanische La Liga die Entscheidung an und bekam Recht. Nun folgte der nächste Schritt: Wie die spanische Zeitung Sport berichtet, entzog die Liga Gavi die Registrierung für die Profimannschaft.
    Folglich gilt der 18-Jährige nur noch als Akademie-Spieler, auch auf der offiziellen La Liga-Website ist der Spanier nicht mehr als Profispieler aufgelistet. Um Gavi wieder registrieren zu können, muss Barca seine Gehaltsausgaben im Sommer erst deutlich reduzieren.
    Bis Saisonende kann der amtierende Golden-Boy-Gewinner zwar weiterhin für die Blaugrana auflaufen, verliert jedoch seine angestammte Nummer sechs - und wird die restliche Spielzeit mit der 30 auflaufen müssen. In Spanien dürfen nur Profispieler Nummern von 1 bis 25 tragen. Als ein solcher ist er nicht mehr länger geführt.


    MUSS LLORIS TOTTENHAM VERLASSEN?

    Nach Informationen von Football Insider sind die Tottenham Hotspur bereit, ihre Nummer eins und ihren Kapitän Hugo Lloris im Sommer zu verkaufen. Der Vertrag des 36-jährigen Franzosen, der sei 2012 für die Spurs spielt, läuft 2024 aus, im Sommer könnten die Nordlondoner noch eine Ablösesumme für Lloris generieren. Der Weltmeister von 2018 blieb in bislang 443 Pflichtspieleinsätzen für Tottenham 151-mal ohne Gegentreffer.


    PL-TRIO OFFENBAR HEIß AUF CHELSEA-STAR

    Nach Manchester City und dem FC Liverpool ist offenbar auch Manchester United an Mateo Kovacic vom FC Chelsea interessiert. Das berichtet die Fußballplattform 90min. Der 28-jährige Kroate, der seit 2018 für die Blues aufläuft, geht 2024 in sein letztes Vertragslaufjahr. Bislang haben sich Kovacic und Chelsea noch nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen können, der Mittelfeldspieler wägt daher derzeit seine Optionen ab.


    KAUFT ARSENAL SEINEN REKORDEINKAUF AUS SEINEM VERTRAG HINAUS?

    Der FC Arsenal ist wohl bereit, Rekordeinkauf Nicolas Pepe im Sommer gehenzulassen. Nach Informationen der englischen Tageszeitung Sun müssten die Gunners Pepe allerdings aus seinem bis 2024 laufenden Vertrag herauskaufen. Der 27-jährige Ivorer verdient rund 160.000 Euro pro Woche.

    Aktuell ist Pepe an den OGC Nizza ausgeliehen, kehrt aber Stand jetzt im Sommer zurück nach London. Die Franzosen denken allerdings noch darüber nach, den Gunners ein Kaufangebot für den Offensivakteur vorzulegen. Pepe wechselte 2019 für 80 Millionen Euro vom OSC Lille zu Arsenal, konnte sich dort aber nie durchsetzen.


    ENTSCHEIDUNG UM TELLES FÄLLT IM JUNI ODER JULI

    Der brasilianische Linksverteidiger Alex Telles spielt seit Saisonbeginn auf Leihbasis für den FC Sevilla. Ob der 30-Jährige im Sommer zu Manchester United zurückkehren wird, soll im Juni oder Juli entschieden werden, berichtet Transfer-Experte Fabrizio Romano.


    NÄCHSTES CITY-TALENT FÜR BVB?

    Der BVB soll ein Auge auf das nächste City-Talent geworfen haben, berichtet Transfer-Experte Fabrizio Romano. Shea Charles führte die U23 der Citizens in dieser Saison 23-mal als Kapitän auf den Platz. Dortmund hatte mit Jadon Sancho und Jamie Bynoe-Gittens zuletzt gute Erfahrungen mit Talenten von Manchester City gemacht. Der 19-jährige defensive Mittelfeldspieler ist bereits nordirischer Nationalspieler und steht in Manchester noch bis 2027 unter Vertrag.


    UNION ZEIGT INTERESSE AN CLUB-TALENT

    Union Berlin soll Interesse an Ion Ciobanu bekunden, berichtet die Bild. Der 17-jährige Stürmer geht aktuell für die U17 des 1. FC Nürnberg in der Bundesliga auf Torejagd. In 16 Partien hat der Youngster 5-mal getroffen. Ausgebildet wurde der Linksfuß beim moldawischen Klub Sheriff Tiraspol.


    FÜR 60 MIO.! PREMIER-LEAGUE-QUARTETT JAGT WOHL SECHSER

    In der Premier League bahnt sich ein Tauziehen um den uruguayischen Sechser Manuel Ugarte von Sporting Lissabon an. Wie das portugiesische Sportmagazin O Jogo berichtet, waren zuletzt Scouts von Aston Villa, Newcastle United, den Wolverhampton Wanderers und Leeds United beim Europa-League-Spiel zwischen Sporting und Arsenal, um Ugarte genauer zu beobachten.

    Allerdings wird der 21-jährige Mittelfeldspieler nicht gerade günstig. Ugarte besitzt noch einen Vertrag bis 2026, in dem eine Ausstiegsklausel von 60 Millionen Euro verankert sein soll.

    Sporting kämpfe zwar um einen Verbleib des Sechsers, sollte jedoch ein Verein bereit sein, die Klausel zu ziehen, ist der portugiesische Spitzenklub bei einem gleichzeitigen Wechselwunsch des Spielers machtlos.

  • PREMIER-LEAGUE-TRIO AN KLOPP-ROUTINIER DRAN

    Aston Villa, Newcastle United und Brighton & Hove Albion haben der Daily Mail zufolge Alex Oxlade-Chamberlain vom FC Liverpool allesamt konkret als Sommer-Transferziel ins Auge gefasst.

    Das Arbeitspapier von Oxlade-Chamberlain, der bereits seit 2017 in den Diensten der Reds steht, läuft im kommenden Juni aus. Der ehemalige englische Nationalspieler hat in dieser Saison nur zwölf Einsätze für die Reds absolviert und stand dabei lediglich fünf Mal in der Startelf. Verletzungen haben seine Entwicklung in den vergangenen Spielzeiten immer wieder gebremst.

    Die Seagulls aus Brighton sollen bereits im Januar um den 29-jährigen Mittelfeld-Mann gebuhlt haben, ein Wintertransfer kam jedoch nicht zustande. Newcastle will sich im Mittelfeld unterdessen mit einem erfahrenen Premier League-Spieler verstärken. Oxlade-Chamberlain würde diese nötige Erfahrung dank 234 Einsätzen im englischen Oberhaus zweifellos mitbringen.


    ARSENAL WILL OFFENBAR SEPTETT LOSWERDEN

    Der FC Arsenal befindet sich aktuell auf dem besten Weg, die erste Meisterschaft seit 2004 zu gewinnen. Im Hintergrund planen die Verantwortlichen der Gunners aber bereits den Kader für die kommende Spielzeit. Wie der Mirror berichtet, wollen die Nordlondoner im Sommer gleich sieben Spieler verkaufen.

    Demnach sollen die aktuell verliehenen Profis Nicolas Pepe, Ainsley Maitland-Niles, Cedric Soares, Nuno Tavares, Pablo Mari, Albert Sambi Lokonga und Runar Alex Runarsson den Verein verlassen, damit Platz für neues Personal geschafft werden kann.

    Nach Informationen von Sky Sports hat Arsenal schon ein Auge auf den englischen Nationalspieler Declan Rice von Aston Villa geworfen. Eine Ablöse von 120 Millionen Euro steht im Raum.


    SANDHÄUSER AUF DEM ZETTEL BEI ST. PAULI UND VFB

    Der VfB Stuttgart ist auf der Suche nach einem Linksverteidiger für die kommende Saison. Nach Sky Informationen haben die Schwaben dabei ein Auge auf Chima Okoroji vom SV Sandhausen geworfen.

    Beim Tabellenletzten der zweiten Liga zählt der 25-Jährige zu den Leistungsträgern: In den letzten fünf Partien stand Okoroji immer über 90 Minuten auf dem Platz. Stuttgarts Sportdirektor Fabian Wohlgemuth kennt Okoroji auch noch aus gemeinsamen Zeiten beim SC Paderborn. Sky weiß: auch der FC St. Pauli beobachtet Okoroji intensiv, bei den Kiezkickern wäre er möglicher Nachfolger von Leart Paqarada (geht nach Köln).


    HEIDENHEIM PRÜFT VERPFLICHTUNG VON RIED-DURCHSTARTER - AUCH ZWEI BL-KLUBS MIT INTERESSE

    Michael Martin (22) vom SV Ried gehört zu den Newcomern in der österreichischen Bundesliga, nun soll der nächste Karriereschritt folgen. Laut Sky Infos besitzt der Mittelfeldspieler eine Ausstiegsklausel in Höhe einer mittleren sechsstelligen Summe in seinem Vertrag. Sowohl Ligakonkurrenz LASK Linz als auch der 1. FC Heidenheim prüfen eine Verpflichtung des 22-Jährigen, auch Union Berlin und der 1.FC Köln (Sky berichtete) verfolgen intensiv die weitere Entwicklung des Crailsheimers.


    FOLGT HAVERTZ TUCHEL ZUM FC BAYERN?

    Kai Havertz hatte beim FC Chelsea unter Trainer Thomas Tuchel seine beste Zeit. 2021 erzielte der Nationalspieler im Champions-League-Finale gegen Manchester City etwa den entscheidenden Treffer. Das Verhältnis der beiden ist intakt.

    Nach dem Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Peru sagte Havertz über Tuchel: "Es wissen alle, dass das ein Top-Trainer ist. Er hat nicht umsonst bei Chelsea viele Titel gewonnen. Deswegen können sich die Bayern auf jeden Fall freuen."

    Folgt Havertz Tuchel nun im Sommer an die Säbener Straße? "Havertz ist kein Thema beim FC Bayern und wird es auch nicht im Sommer", macht Transfer Experte Florian Plettenberg in"Transfer Update - die Show" deutlich.

    Havertz steht noch bis 2025 bei den Blues unter Vertrag. Im Sommer gilt der 23-Jährige als Wechselkandidat.


    NACH NAGELSMANN-AUS: WAS PASSIERT MIT LAIMER?

    Julian Nagelsmann machte sich für eine Verpflichtung von Konrad Laimer stark. Nagelsmann ist beim FC Bayern nun allerdings Geschichte. Was passiert jetzt mit dem Leipziger?

    Zwei Jahre lang arbeitete Nagelsmann bei RB Leipzig mit Laimer zusammen. Von den Qualitäten des Mittelfeldspielers war er so überzeugt, dass er ihn zum FC Bayern holen wollte. Schon im vergangenen Sommer waren die Münchner nah dran an einer Verpflichtung.

    Trotz der Freistellung von Nagelsmann hat Laimer weiterhin Lust auf den FC Bayern. Der 25-Jährige absolvierte nach Sky Informationen sogar schon erste Teile des Medizinchecks. "Der Wechsel ist aber bewusst noch nicht verkündet worden. Es sind noch letzte Details zu klären",


    LA LIGA STREICHT GAVI: SCHLÄGT DER FCB ZU?

    Die spanische La Liga hat Gavi aus dem Profikader des FC Barcelona gestrichen. Sollte er nicht bis zum 30. Juni 2023 für die erste Mannschaft registriert sein, könnte Gavi die Katalanen im Sommer ablösefrei verlassen. Mischt nun auch der FC Bayern im Werben um das spanische Mittelfeldjuwel mit?

    "Die Bayern haben die Thematik einhundertprozentig auf dem Schirm. Das kann ich an dieser Stelle so sagen", versichert Transfer Experte Florian Plettenberg in "Transfer Update - die Show".

    Ein Wechsel im kommenden Sommer an die Säbener Straße ist dennoch - Stand jetzt - nicht sehr wahrscheinlich. "Es ist noch nicht fortgeschritten, aber die Bayern kennen Gavi. Vielleicht kommt da noch Bewegung rein. Aktuell sind da noch keine Verhandlungen."


    AOUAR-DEAL DROHT ZU PLATZEN

    Olympique Lyons Houssem Aouar hat seinen Medizincheck bei der SGE bereits absolviert, nach Sky Informationen wackelt der Deal dennoch: “Es ist nicht sicher, ob Aouar tatsächlich zu Eintracht Frankfurt wechselt“, betonte Sky Reporter und Transfer-Experte Florian Plettenberg bei Transfer Update – die Show ein. Der Vertrag des Mittelfeldspielers läuft im Sommer aus, er könnte folglich ablösefrei wechseln.


    BUNDESLIGA-TRIO BUHLT UM KÖHN

    Derrick Köhn hat sich zuletzt in der zweiten Liga in den Fokus gespielt. Der Linksverteidiger von Hannover 96 absolvierte 96 Prozent aller möglichen Spielminuten, erzielte dabei zwei Tore und legte vier weitere auf. Nach Sky Informationen möchte er nun den nächsten Schritt wagen und in die Bundesliga wechseln. Bayer Leverkusen, Stuttgart und Borussia Mönchengladbach zeigen Interesse. Köhns Vertrag ist noch bis 2025 gültig.


    RÜCKKEHR? REAL BETIS IN GESPRÄCHEN MIT BELLERIN

    Wie Transferexperte Fabrizio Romano berichtet, befinde sich Real Betis in fortgeschrittenen Verhandlungsgesprächen, um Hector Bellerin nach Ablauf dieser Saison ablösefrei von Sporting zu verpflichten.

    Die Verhandlungen seien bereits in der Endphase, der 28-Jährige würde gerne zu Betis zurückkehren wollen. Bellerin, der insgesamt rund zehn Jahre in den Diensten des FC Arsenal stand, lief bereits in der Saison 2021/22 für den spanischen Erstligisten auf.


    GLADBACH JAGT AMERIKANISCHEN NATIONALSPIELER

    Marcus Thuram wird die Borussia im kommenden Sommer aller Voraussicht nach verlassen. Sportchef Roland Virkus ist nach Sky Informationen auf der Suche nach einem potenziellen Nachfolger in die USA gereist und hat einen Kandidaten im Visier.
    Borussia Mönchengladbach muss am kommenden Bundesligawochenende nach der Länderspielpause im wichtigen Rheinland-Derby am Sonntag beim 1.FC Köln ran.

    Wie Sky aus den USA erfuhr, besuchte Virkus dabei die Partie zwischen Nashville SC und Cincinnati FC. Sein Augenmerk fiel dabei auf Cincinattis US-Stürmer Brandon Vazquez, der in der 48. Spielminute sein erstes Saisontor zum 1:0 Sieg seiner Mannschaft erzielte.