Battle! Shadowverse

  • Ich möchte euch mal ein Spiel vorstellen was ich seit einigen Tagen selbst spiele.

    Mir macht es richtig Spaß, da man nachdenken muss wann man was spielt, und wann man wen angreift.


    Aber was ist Shadowverse?

    Shadowverse ist ein mobiles Sammelkartenspiel für iOS und Android aus Japan von der Firma Cygames.


    Das Spielprinzip ist es mit den dort gennanten Vasallen, Zauber und Amuletten die Lebenspunkte des Gegners auf 0 zu bekommen.


    Jeder Spieler bekommt Zug für Zug einen Spielpunkt dazu bis max. 10, mit diesen Punkten werden die 3 oben genannten Kategorien beschworen bzw. aktiviert werden.


    Die Shadowverse-App hat sowohl einen Story-Mode was so an Mittelalter angelegt ist und natürlich auch einen Multiplayer mit verschiedenen Modis. Entweder Rangkämpfe und unbewertete Kämpfe oder auch verschiedene Events.


    Man hat 8 Kategorien aus denen man sein Deck zusammenstellen kann, und man kann keine Kategorien mischen. Sondern maximal noch neutrale Karten verwenden.


    Die Vasallen, Zauber und Amulette haben verschiedene Effektekategorien.

    Z. B. entweder bei der Beschwörung, bei der Zerstörung oder wenn ein Spieleffekt wirkt.

    Außerdem hat auch jeder Vasall einen Angriffswert und einen Verteidigungswert.

    Wenn der Verteidigungswert auf 0 sinkt, wird der Vasall zerstört.


    Ein kleiner, wenn auch vielleicht sehr ungeordneter Überblick.


    Aber wie beschrieben, spiele ich es seit einer Woche und es macht Spaß und das Tutorial am Anfang hilft wenigstens etwas sich reinzufuchsen.


    Sehr taktisch und vom nachdenken geprägt.