Ambitionierter McKennie

  • Das war ein Hammer gestern nach dem Spiel von San Sebastian gegen Barcelona:

    "Was für ein Verein, da würde ich gerne spielen", so Weston McKennie.

    https://football-to-dream.de/websoccer/?page=player&id=2741

    https://www.transfermarkt.de/w…nie/profil/spieler/332697


    Soweit so normal.

    Wer möchte nicht gern für Barca spielen?


    Doch zuvor hatte Coach Fabulous ihm die Chance gegeben, mal die vollen 90 seinen Wert zu beweisen und zu zeigen, warum er immer Startelf spielen solle.

    Genau das tat McKennie nicht, war schlechtester Akteur des Heimteams und ermöglichte durch seinen Patzer vor dem 0:1 den Katalanen den Treffer.

    McKennie selbst sah seine Leistung nach dem Spiel keineswegs kritisch sondern forderte vehement weitere Einsätze.


    Stehen da die Zeichen auf Trennung?


    "Es ist kein Geheimnis, dass wir aktuell die sportliche Lage anderen Dingen wie Ausbau des Umfeldes und Erweiterung des Stadions unterordnen. Sollte es also einen Interessenten geben, der für Weston eine genügend hohe Geldsumme auf den Tisch legt, wäre ein Wechsel denkbar", so Vereinspressesprecher Emiliano Paellatere.


    In San Sebastian werden derzeit mit dem FC Barcelona und Juventus Turin zwei Clubs hoch gehandelt, die McKennie verpflichten könnten.

    Gibt es gar ein konkretes Interesse? Tytouz  roy10


    Wechselwahrscheinlichkeit: 17%


    McKennie für Geld

  • In San Sebastian bestätige man auf Vereinsseite auf Rückfrage erste konkrete Anfragen für Weston McKennie.


    Der Spieler selbst meinte, er könne sich einen Wechsel sehr gut vorstellen.

    Aktuell sei er mit seinem Berater im intensiven Austausch, wo er die besten sportlichen Perspektiven sieht.

    Rom, Dortmund oder Wolverhampton haben bisher ein Angebot hinterlegt.


    Wechselwahrscheinlichkeit: 49%

  • Nachdem nun noch ein weiterer Verein im Rennen um McKennie eingestiegen ist, plant man in San Sebastian nun bereits ohne den Amerikaner.

    "Es ist richtig, Weston ist seit heute vom Training frei gestellt, sitzt auf gepackten Koffern und wird uns wohl sehr zeitnah verlassen", so PK Chef

    Emiliano Paellatere heute früh.


    Wechselwahrscheinlichkeit: 98%

  • Und so schnell kann es gehen


    +++ EILMELDUNG +++

    Weston McKennie wechselt mit sofortiger Wirkung zum Tabellenführer der 1. Liga nach Dortmund!

    Er soll dort bereits den notwendigen Medizincheck bestanden haben und seine Freundin hat bereits eine neue Wohnung ausgesucht.

    Es gab am Ende einen versöhnlichen Handschlag mit den Verantwortlichen in San Sebastian und man wünschte dem Spieler ALLES GUTE für seinen nächsten Karriereschritt.

    In San Sebastian wurde zeitgleich ein Architekt beauftragt, den Ausbau des Stadions zu planen, um die Einnahmen sofort sinnvoll zu reinvestieren.