Beiträge von Stephan

    Komme gerade wieder und muss mir den einen oder anderen Unmut durchlesen. Ich verstehe beide Seiten, so ist es ja nicht. Die einen wollen keine Stärke und die anderen keine MW Sim... ich bin in der Zwickmühle und habe auch ehrlich gesag, die Schnauze voll.


    Ich mache gar nichts mehr und Forum/WS werden zum abend abgeschaltet!


    Wer mich erreichen möchte, zwecks Kontakt halten, kann mich bei WSG oder TSS anschreiben. Das sind die einzigen Sims, wo ich noch einen Account habe. Fragen zum FTD werden ignoriert... das Thema ist für mich erstmal durch.

    Ich habe hier nun alles durchgelesen und verstehe auch jeden Standpunkt aber im Endefekt kommen wir nie auf einen gemeinsamen Nenner. Ich selber bieten nun im Mai das 4 Jahr eine MW Sim an. Auch wir haben schon 3-4 Neustarts durchgehabt, da irgendwann alles eingeschlafen war.


    Nun wieder eine MW Sim anbieten, wohlwissend, das wir schnell wieder auf der Stelle stehen, möchte ich ehrlicherweise auch nicht. Aber irgendwann muss jemand die Richtung vorgeben und das wird die Stärke Sim mit eigenen Update sein.


    Wenn es mit dem eigenen Update warum auch immer nicht hinhauen sollte, kann man immer noch wieder sehr schnell auf die Stärkewerte von Sofifa aktualisieren. Was haben wir denn zu verlieren ausser eine Saison, falls das mit dem eigenen Update nicht angenommen wird.


    Das bedeutet, das ich anfangen werde und Teams auf Sofifa wie im Startpost zu erstellen. Auch das mit den Positionen bleibt wie in Startpost bestehen.


    Ich weiß und werde es auch in Kauf nehmen müssen, das einige uns nun verlassen werden, da das Konzept nicht deren Ding ist. Ich würde mich aber um so mehr freuen, wenn wir alle dieses Konzept zumindest eine kleine Chance geben können.

    Also das mit den 2a0-30 Teams ist mir auch neu - hier sollte man vllt mal über verbesserte Kommunikation nachdenken ^^

    Ich schreibe heute Abend ausführlicher


    Blade ich sehe nicht die Relevanz warum die Teamanzahl wichtig für das Konzept der Stärke ist. Kannst du mir das erklären?

    Natürlich es wichtig zu wissen, ob das Konzept von den Usern getragen wird. Aber mit einer definierten Teamanzahl wird man nicht das Problem MW/Stärke/Simleistung/RL-Leistung ändern


    Sry Rob, das mit der Menge der Teams hab ich auch erst kurzfristig Stephan gefragt.


    Ich wusste nicht in wie weit Stephan euch schon eingeweiht hatte.

    dies ist nur ein Konzept und nichts fertiges. Die Teamzahl habe ich nur blindlinks in den Raum geworfen

    Die Berechnung kann und werden wir so oder so noch anpassen, da sie so ja auch nicht wirklich gut ist.


    Gibt es bei Stärke Teams überhaupt so einen krassen Unterschied wie bei MW Teams?


    Auch schlechte Noten kann man relativ schnell von schlecht zu gut ändern... man muss nur wissen, wie.

    Nun ja da hast du recht aber wird enorm mich da umzustellen und ohne tm ist es für mich irgendwie komisch sry ist meine persönliche Meinung war noch nie bei einer Stärke sim

    Länger als die 4 Wochen einmal beim LWS, habe ich sonst auch noch nichts mit Stärke zu tun gehabt... Erfahrung somit gleich Null aber Lust auf was neues, was nicht jeder hat.

    Dies ist nur ein Konzept, welches man einschlagen könnte und kein Konzept, welches nun eingeschlagen wird! Wir geben euch einmal dieses Konzept zur Diskussion und hoffen auf einer ehrlichen Meinung... gerne auch Verbesserungen dazu!


    Wer Teams hat, die zur Stärke besser passen, kann es hier auch gerne angeben.


    ----------------------------------------------------------------------------------


    Zum Start werden wir uns bei der Teamerstellung nach Sofifa richten. Im Anschluß werden wir nur noch Simeigene Updates rausgeben. Das bedeutet, das jeder Manager zur Saisonpause 3 Spieler und zum Saisonende 5 Spieler zur Überprüfung angeben kann. Hier werden die angegeben Spieler einer Stärkeprüfung unterzogen, welche sich nur nach der Simleistung richtet! Somit zählt fortan nur die reine Simleistungen des Spielers!


    Eine Stärkeprüfung kann bekommen, wer einen Notendurchschnitt von max. 2,50 hat. Die Spieler werden dann in fogenden Kategorien im direkten Vergleich überprüft und gegebenfalls aufgewertet.


    TW = Spiele ohne Gegentore

    Abwehr und DM = Tordifferenz

    Defensives Mittelfeld = Tordifferenz

    Mittelfeld = Vorlagen

    Offensives Mittelfeld = Tore und Vorlagen

    Sturm = Tore


    Ein Spieler kann nur 1x in der Saison aufgewertet werden. Wer also zur Saisonpause überprüft wurde, kann nicht wieder zum Saisonende überprüft werden, sondern muss einmal pausieren. Somit ist gegeben, das ein Spieler max. 3 Stärkepunkte in der Saison bekommen kann.


    Desweiteren werden alle Spieler ab 32/33 Jahre mit 1 Stärkepunkt abgewertet und alle Spieler unter 20 Jahre und einer Stärke von unter 70/75 um 2 Punkte aufgewertet, damit diese auch Spielen und keine Bankdrücker werden.


    Folgende Vereine können es werden: Barca, Madrid, Liverpool, ManCity, Juve, PSG, Bayern, Atletico Madrid, Spurs, BVB, Inter, Napoli, Chelsea, ManU, Lazio, Valencia, Arsenal, Leverkusen, Leipzig, Betis, Sevilla, Ajax, Everton, Gladbach, Bergamo, Milan, Roma, Lyon, Leicester, Bilbao.


    Auch bei den Positionen gibt es eine Änderung! Bei den Positionen richten wir uns weiter nach TM. Eine bei TM angegebene HP bleibt auch hier eine HP. Sind bei TM 2 NP angegeben, kann diese ausgesucht werden.


    LV kann auch LM und RV kann auch RM

    HS kann weiterhin als MS oder OM


    ---------------------------------------------------------------


    Vielleicht könntet ihr auch angeben, ob ihr euch damit anfreunden könnt. Das verschafft uns dann auch einen Überblick, ob wir überhaupt in dieser Richtung weiterplanen können.

    Nein, wir verschaffen uns auch da einen Überblick und wenn es in Richtung Stärke gehen sollte, finde ich die Einschätzung der Teams von eric sehr Hilfreich und darum geht es uns gerade.


    Deswegen gibt uns Input... uns und auch euch ist ja nichts drann gelegen, wenn wir schnell die gleichen Fehler haben.

    Stelle mir erstmal noch nichts vor aber wenn man das so ließt, kann man doch was gutes auf die Beine stellen. Vorallem mit der Statistik zur Belohnung ist sowas von :thumbup:

    Muss ehrlich sagen, das ich das so ganz interessant finde.

    Eine Abgabe an einen SL oder ähnliches kommt nicht in Frage, da dies zuletzt schon 2 mal beim LWS in die Hose ging.


    Diese Sim geht daher erst einmal in die Pause. Und wie gesagt, ein Wiedersehen ist nicht ausgeschlossen.

    Moin FTD Comunity,


    ich habe die letzten Tage sehr mit mir gerungen und auch das für und wieder abgewogen und komme zum Entschluß, das ich nun den FTD schließen werde. Ich werde regelmäßig angeschrieben, das es langweillig ist oder auch die Aktivität im Keller ist. Ich finde es sehr Cool, das Snow ohne Team ein Turnier macht aber es spricht nicht gerade für uns, das außenstehende ein Turnier durchführen.


    ich selber habe leider aktuell die Zeit dazu nicht und es wird sich auch nicht so schnell ändern. Andersrum haben die einen oder anderen schon Coronafrei und es werden immer mehr, die Zwangsurlaub bekommen... ich nicht.


    Und wenn wir mal ehrlich sind, ist der FTD aktuell gerade im Fall. Und da auch nun wieder Sims öffnen, wird es hier eh noch ruhiger.


    Ich werde diese Sim auch nicht abgeben... somit brauch mich diesbezüglich auch keiner Fragen, da ein Neustart nicht ausgeschlossen sein wird.


    Es tut mir auch Leid, das ich den einen oder anderen nun vor dem Kopf stoße aber moment zum schließen wäre so oder so gekommen und da mache ich mir nichts vor.