Frage zum Regelwerk

  • Moin,


    im Regelwerk unter §12 sind Transfer und Leihen geregelt.


    1. Stärke Transfer:

    Man kann einen Transfer anhand der Stärke durchführen, wenn der Unterschied maximal 5 Punkte beträgt. Es wird wahrscheinlich nur möglich sein, eine ausgeglichene Anzahl an Spielern zu transferieren. (1:1, 2:2, etc.)


    2. Marktwert Transfer:

    Die Marktwertdifferenz der zu transferierenden Spieler dürfen die Höhe von 10 Mio nicht überschreiten.

    Beispiel: Manager A bietet einen Spieler in Höhe von 50 Mio an. Manager B muss mindestens Spieler bieten, die einen Transferwert in Höhe von 40 Mio oder 60 Mio haben. Die Anzahl ist hier nicht relevant.


    Sollte ein Transfer die obigen Bedingungen erfüllen, gibt es ein Frei und der Deal darf durchgeführt werden.


    Wie steht es denn um Spieler Transfer gegen Ablösesumme (Geld)?

    Bisher kann ich keine klare Linie bei diesen Transfer`s /frei/abgelehnt) erkennen und bin da am hin- und her rätseln.

    Ich würde es begrüßen, wenn ihr euch entscheiden könntet, hierzu eine weitere Regel zu erstellen.

    Z.B. Prozentual min. / max. zum Marktwert /evtl. noch Alter) des Spielers.


    Grüße

    Christian

  • Wie steht es denn um Spieler Transfer gegen Ablösesumme (Geld)?

    Bisher kann ich keine klare Linie bei diesen Transfer`s /frei/abgelehnt) erkennen und bin da am hin- und her rätseln.

    Ich würde es begrüßen, wenn ihr euch entscheiden könntet, hierzu eine weitere Regel zu erstellen.

    Z.B. Prozentual min. / max. zum Marktwert /evtl. noch Alter) des Spielers.

    Wir haben die Regen bezüglich der Geldtransfers angepasst,


    Wir gönnen ja jeden, das er das beste aus seinen Spieler rausholen möchte, allerdings bewerten wir seit Simstart jeden Transfer für sich. Deshalb haben wir nun auch den max. Wert von 1,5 als Basis... erstmal unabhängig vom Alter genommen.


    Natürlich hätten wir vorher auch z.B. Ramos für 20 freigeben können... würde auch nun zum 1,5er wert passen aber damit würde wir teils das halbe Budget des Vereins entnehmen und das ist auch nicht der Sinn. Sind ja auch oft teils Spieler, die sonst niemand für teuer Geld möchte und das macht die sache oft nicht besser.

  • Danke für deine Info Stephan, bin da auch bei euch.


    Für mich noch mal zum Verständnis:

    Spieler mit Marktwert von 10,0 Mio für Geld (Basis 1,5):

    Höchste Transfer-Summe: 15,0 Mio

    Niedrigste Transfer-Summe: 5 Mio


    Ist dieses so von euch gemeint?


    Sorry wegen meiner Fragerei

    Grüße

  • So wäre das gemeint.

    Grundsätzlich als annehmbarer Bereich.

    Jetzt muss dann nur einzeln betrachtet werden, ob es ein alter Spieler ist oder ein junges aufstrebendes Talent. Bei einem alten Spieler wird der 1,5 fache MW im Normalfall definitiv zu hoch sein...

  • Genau so ist es Gedacht :)

  • Hab auch mal Fragen


    Warum wird Stuttgart nicht verwarnt bzw. der Manager wegen fehlenden Kaderthread? 3 Tage sind weit überschritten


    Es ist ein Vereinswechsel pro Saison erlaubt, gilt das allgemein für alle Teams oder pro Liga kann man einmal Team tauschen oder wie es das genau geregelt?


    Dann mal den Punkt §7Aktivität / Abwesenheit, wäre super wenn das auch mal angewandt wird und bzw. mal ein Aktivitätscheck gibt.


    Mehr Aktivität von einigen anderen wäre echt super, aber kommt nicht immer mit den gleichen Kommentar das man keinen zwingen kann usw., Aktivität kann jeder etwas zeigen, wenn man Online ist, in anderen SIms geht es auch, sonst schaft einige Regeln ab ;)

  • Warum wird Stuttgart nicht verwarnt bzw. der Manager wegen fehlenden Kaderthread? 3 Tage sind weit überschritten

    Weil ich es jesesmal vergesse. Werde ich nun aber nachholen.

    Es ist ein Vereinswechsel pro Saison erlaubt, gilt das allgemein für alle Teams oder pro Liga kann man einmal Team tauschen oder wie es das genau geregelt?

    Das Regelwerk wird von uns ja hin und wieder angepasst, da wir dies ja zu dieser Sim anpassen wollen. Das mit dem Vereinswechsel wird auch noch für diese Sim geändert.

  • Guten Nabend.


    Dachte poste hier mal was da es meiner Meinung nach gut passt zum obigen Thema. Und zwar geht's hier jetzt rum:


    §11 Transfer und Leihen



    2. Marktwert Transfer:

    Die Marktwertdifferenz der zu transferierenden Spieler dürfen die Höhe von 10 Mio nicht überschreiten.

    Beispiel: Manager A bietet einen Spieler in Höhe von 50 Mio an. Manager B muss mindestens Spieler bieten, die einen Transferwert in Höhe von 40 Mio oder 60 Mio haben. Die Anzahl ist hier nicht relevant.

    Fehlende Transferwerte dürfen nicht mit Geld ausgeglichen werden.


    - Wir haben uns dazu entschieden, ab sofort fehlenden Transferwert nicht mehr mit Geld auszugleichen. im Verlauf der nächsten Spielzeiten wird es auch hier so sein, dass Geld keine große Rolle mehr spielt und somit jeder MW Transfer stattfinden würde.

    Es ist erstmal kein Problem, einen Altersunterschied mit etwas Geld aufzuwiegen. Aber auch hier sollte sich die Summe im Rahmen halten. Dieses werden wir individuell betrachten.




    Meine Meinung dazu ist ganz klar. Ich finde das vollkommen fehl am Platz. Jeder sieht ja seid dem es mit der Stärke hier losging bei Ftd das Dealen dadurch leider extrem nachgelassen hat und es kein Vergleich mit MW Sim Ftd ist. Es ist einfach sehr schwer. Handeln, Deals abwickeln & Aktivität bezüglich Transfermarkt ist extrem schwer und jetzt wird mit dieser neuen bzw abgeänderten Regel noch mehr dazu beigetragen das es noch mal ne Ecke weniger wird bezüglich Dealen usw. Ist in meinen Augen ganz klar der falsche Weg. Sein Kaderthread zu pushen zählt für mich ja nicht als Aktivität auf dem Transfermarkt sondern auch am Ende des Tages was abwickeln zu können oder auch nicht. Zumindest zu wissen das man Geld dafür einsetzen kann falls es nicht anders reicht ein Deal zu machen. Dealen Dealen Dealen. Ohne Dealen und Transfers fehlt mir halt in einer Sim das A und O. Mit Geld konnte man wenigstens etwas ausgleichen falls nötig. So hat man keine Möglichkeit mehr wenigstens so mal Deals abzuwickeln jetzt wirklich. Es ist mir auch ehrlich gesagt zu viel was in einer Saison geändert wird. Klar soll man Dinge ändern wenn was zu ändern ist aber so viel auf einmal. Ist aber nur meine Meinung die ich mal öffentlich machen wollte ohne jemanden privat anzugreifen. Kennt ja den alten Hasen roy10. ^^;)

  • Grundsätzlich möchte ich erstmal sagen, dass wir in der ersten Saison einer Stärke-SIM sind, die wir alle so noch nicht gespielt haben. Das da noch nicht alles fertig durchdacht ist, sollte normal sein und von Euch toleriert werden. Das man in der Startphase einer neuen Idee Anpassungen vornimmt, ist, denke ich, ganz normal. Dafür nehmen wir Euer Feedback auch gerne an und ändern etwas, wenn wir es für Sinnvoll erachten.


    Ich denke nicht, dass in der alten SIM in der 8. Saison mehr Deals stattgefunden hätten.

    Hier steht die Transparenz für mich im Vordergrund. Jeder weiss, dass ein Deal durchgeht oder nicht.

    Wir hätten das auch ganz anders machen können und jeden Deal einzeln beurteilen und diejenigen rausnehmen, bei denen uns das Geld zuviel ist. Das wäre aber nicht transparent und auch nicht fair Euch gegenüber gewesen.


    Ich sehe hier leider ein anderes Problem. Die meisten, die hier dealen wollen, möchten einen stärkeren und jüngeren Spieler haben, als den, den sie anbieten. Hier steht immer noch der "Jugendwahn" und "Marktwert" Gedanke im Vordergrund. Solange das so ist, werden wir aus dem Hamsterrad auch nicht rauskommen.

    Auch das ist total legitim und kann jeder so handhaben wie er es möchte.

  • Ich finde das gut, ohne die Kohle.


    Und das die Regeln nach und nach optimiert werden ist völlig normal, sind ja schließlich mit der Stärke SIM noch in der Saison 1 und der Findungsphase.

    Das es dazu MW Deals gibt ist ein zusätzlicher Pluspunkt.

    Des Weiteren sehe ich es genau so wie litti2000

    Das Alter der Spieler steht oftmals noch im Vordergrund genauso wie der MW.

    Stattdessen sollte man lieber ein 👁 auf das Potential werfen, je höher desto besser.

    In Verbindung mit der Gesamtbewertung spielt das Alter oder der MW also nur eine untergeordnete Rolle.


    Rundrum finde ich den Start in die Stärke SIM super gelungen ( die vielen Updates mal ausgenommen 🙈).

    Und die transparenten Deals sind jetzt so, dass man direkt planen kann.


    Deshalb 👍 von mir und nochmals vielen Dank an Cheffe und die Admins für die ganze Arbeit.


    So, dass war dann das Wort zu Sonntag😂

    Football 🏈 leider Saisonende, daher heute früh zu Bett 😴 😂