Frage zum Regelwerk §12

  • Moin,


    im Regelwerk unter §12 sind Transfer und Leihen geregelt.


    1. Stärke Transfer:

    Man kann einen Transfer anhand der Stärke durchführen, wenn der Unterschied maximal 5 Punkte beträgt. Es wird wahrscheinlich nur möglich sein, eine ausgeglichene Anzahl an Spielern zu transferieren. (1:1, 2:2, etc.)


    2. Marktwert Transfer:

    Die Marktwertdifferenz der zu transferierenden Spieler dürfen die Höhe von 10 Mio nicht überschreiten.

    Beispiel: Manager A bietet einen Spieler in Höhe von 50 Mio an. Manager B muss mindestens Spieler bieten, die einen Transferwert in Höhe von 40 Mio oder 60 Mio haben. Die Anzahl ist hier nicht relevant.


    Sollte ein Transfer die obigen Bedingungen erfüllen, gibt es ein Frei und der Deal darf durchgeführt werden.


    Wie steht es denn um Spieler Transfer gegen Ablösesumme (Geld)?

    Bisher kann ich keine klare Linie bei diesen Transfer`s /frei/abgelehnt) erkennen und bin da am hin- und her rätseln.

    Ich würde es begrüßen, wenn ihr euch entscheiden könntet, hierzu eine weitere Regel zu erstellen.

    Z.B. Prozentual min. / max. zum Marktwert /evtl. noch Alter) des Spielers.


    Grüße

    Christian

  • Wie steht es denn um Spieler Transfer gegen Ablösesumme (Geld)?

    Bisher kann ich keine klare Linie bei diesen Transfer`s /frei/abgelehnt) erkennen und bin da am hin- und her rätseln.

    Ich würde es begrüßen, wenn ihr euch entscheiden könntet, hierzu eine weitere Regel zu erstellen.

    Z.B. Prozentual min. / max. zum Marktwert /evtl. noch Alter) des Spielers.

    Wir haben die Regen bezüglich der Geldtransfers angepasst,


    Wir gönnen ja jeden, das er das beste aus seinen Spieler rausholen möchte, allerdings bewerten wir seit Simstart jeden Transfer für sich. Deshalb haben wir nun auch den max. Wert von 1,5 als Basis... erstmal unabhängig vom Alter genommen.


    Natürlich hätten wir vorher auch z.B. Ramos für 20 freigeben können... würde auch nun zum 1,5er wert passen aber damit würde wir teils das halbe Budget des Vereins entnehmen und das ist auch nicht der Sinn. Sind ja auch oft teils Spieler, die sonst niemand für teuer Geld möchte und das macht die sache oft nicht besser.

  • Danke für deine Info Stephan, bin da auch bei euch.


    Für mich noch mal zum Verständnis:

    Spieler mit Marktwert von 10,0 Mio für Geld (Basis 1,5):

    Höchste Transfer-Summe: 15,0 Mio

    Niedrigste Transfer-Summe: 5 Mio


    Ist dieses so von euch gemeint?


    Sorry wegen meiner Fragerei

    Grüße

  • So wäre das gemeint.

    Grundsätzlich als annehmbarer Bereich.

    Jetzt muss dann nur einzeln betrachtet werden, ob es ein alter Spieler ist oder ein junges aufstrebendes Talent. Bei einem alten Spieler wird der 1,5 fache MW im Normalfall definitiv zu hoch sein...

  • Genau so ist es Gedacht :)